Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von Viererkette

Was soll er denn machen wenn seine Innenverteidiger regelmäßig einen Schritt zu langsam sind, bei Heimspielen wohlgemerkt.

:LEV17

Sie nicht spielen lassen oder schneller machen!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von Viererkette

Was soll er denn machen wenn seine Innenverteidiger regelmäßig einen Schritt zu langsam sind, bei Heimspielen wohlgemerkt.

Das ist dasselbe, wie bei der Skibbediskussion letztes Jahr.

Was soll der arme Trainer denn machen, wenn die dummen Spieler alles falsch machen.

Mann, immer dieses "... er steht nicht auf dem Platz" Entschulidgungsgelabere.

Wozu brauchen wir dann eigentlich überhaupt einen Trainer? Sollen die Jungs das doch alles alleine in die Hand nehmen, sind doch eh für alles verantwortlich. :LEV6

Erst die Sinke Nummer , jetzt ein noch nicht 100% fitter Henrique.

Warum steht denn ein Haggui nie zur Disposition, egal wieviele Böcke die anderen schiessen?

Nun, wird nichts mit dem Trainer zu tun haben.

• Zitat

Original von Viererkette

Mmh dann brauchen wir ja gar kein Trainer mehr und dann haben wir auch keine Diskussion.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von PeerBille
    Ich finde es wirklich erschreckend, wie es hier immer nur nach Sympathie geht.
    Ich habe an Skibbe oft rumgemeckert, halte von ihm auch nach wie vor gar nichts, aber der gute Bruno (so sehr ich ihn als Typ mag) muss sich leider gefallen lassen, dass er (aus welchen Gründen auch immer) mit einer in der Spitze deutlich stärkeren Truppe als Skibbe sie letztes Jahr hatte, zum vergleichbaren Zeitpunkt, weniger herausgeholt hat. Das ist Fakt. Und ich finde das wirklich sehr schade.

Ich halte von Skibbe auch nichts, und ich könnte mir vorstellen, daß er in der viel zu langen Zeit, in der er bei uns Trainer war, mit seinem dummen Gelaber (von wegen: Scheiße schön reden) Spuren bei der Mannschaft hinterlassen hat, die man nicht einfach so durch einen Trainerwechsel von jetzt auf gleich wegwischen kann.
    Labbadia ist allein von der Einstellung her tausendmal besser und passt besser zu uns als Skibbe, aber ich denke, daß das, was ich eben erwähnt habe und auch ein bißchen der Umzug nach Düsseldorf die Sache erschweren.
    Diese Saison wurde ja eh als "Übergangssaison" von allen möglichen Leuten prophezeit, dann spielen wir ein recht gute Hinrunde mit teilweise supergeilem Fußball und schon sind die Ambitionen wieder extrem hochgeschraubt.
    Ich hoffe und glaube, daß wir uns für den UEFA-Cup qualifizieren (an die CL-Quali glaube ich seit Sonntag nicht mehr :LEV15 ) und nächste Saison, wenn Labbadias Arbeit dann hoffentlich Spuren hinterlässt und wir unser schönes neues Stadion haben, sieht alles etwas rosiger aus :levz1

Wenn nicht, brauchen wir dringend nen Mannschaftspsychologen...

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von PeerBille
    ........
    Warum steht denn ein Haggui nie zur Disposition, egal wieviele Böcke die anderen schiessen?

Diese Frage wird nur jemand beantworten können, der u.a. die Trainingsabläufe beobachtet und (sachkundig) analysiert. Auch der gute Karim hatte hier übrigens mal eine Zeit, wo er öfters "Böcke" geschossen hat. Aus meiner (laienhaften) Sicht der Dinge macht es auch keinen Sinn, jetzt ständig die Defensivspieler rotieren zu lassen.
    Die aussergewöhnliche Leistungsdichte der Liga z.Zt., wie auch die Bedingungen d. Umzugs machen die Arbeit des Trainers nicht leichter. Ein Fazit wird aber kommen.

• Zitat

Original von Die Kranz

Ich halte von Skibbe auch nichts, und ich könnte mir vorstellen, daß er in der viel zu langen Zeit, in der er bei uns Trainer war, mit seinem dummen Gelaber (von wegen: s****e schön reden) Spuren bei der Mannschaft hinterlassen hat, die man nicht einfach so durch einen Trainerwechsel von jetzt auf gleich wegwischen kann.
    Labbadia ist allein von der Einstellung her tausendmal besser und passt besser zu uns als Skibbe, aber ich denke, daß das, was ich eben erwähnt habe und auch ein bißchen der Umzug nach Düsseldorf die Sache erschweren.
    ...

Bist Du hauptberuflich Politiker?:LEV8

Jetzt ist Skibbe auch noch daran schuld, was bei Bruno falsch läuft?

Ich würde die Fehler ja eher Erich Ribbeck zuschreiben.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Die Kranz
    Ich halte von Skibbe auch nichts, und ich könnte mir vorstellen, daß er in der viel zu langen Zeit, in der er bei uns Trainer war, mit seinem dummen Gelaber (von wegen: s****e schön reden) Spuren bei der Mannschaft hinterlassen

Naja 5 von 13 Spieler die am Sonntag gespielt haben, haben unter Skibbe aber nie gespielt. Von daher wissen die ja gar nicht was Skibbe immer so gesagt hat. Labbadia ist jetzt Trainer und man kann sich schon fragen, warum immer die selben spielen, warum immer so spät Ausgewechselt wird.

außerdem glaube ich eher wenn, dann war es Berti Vogts :LEV11

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Viererkette
    Hört jetzt endlich auf über Bruno Labbadia zu diskutieren sondern konzentriert Eure Energie auf nächste Woche Mittwoch.

Erst mal bitte auf Samstag konzentrieren. :LEV19

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Erst mal bitte auf Samstag konzentrieren. :LEV19

nee das können wir ruhig verlieren. Am Mittwoch wenn da die Mannschaft mit Schaum vorm Mund auf dem Platz steht, dann hat Labbadia sein Soll schon erfüllt :levz1

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ungerecht hin oder her :

Von mir aus verliere ich mit Bruno noch 5x in Folge.

Warum ?

Weil das da unten auf dem Rasen wieder meine Sportart ist , die ich da sehe.

Und nicht Hosenschei.ssen mit Zuschauern und gegen Eintrittsgeld.

Pro Bruno :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Viererkette

Langsam. So habe ich das gestern nicht gemeint !

weiß ich doch :levz1 Ironie

• Zitat

Original von Tapeworm

nee das können wir ruhig verlieren. Am Mittwoch wenn da die Mannschaft mit Schaum vorm Mund auf dem Platz steht, dann hat Labbadia sein Soll schon erfüllt :levz1

Nix da!

Wir starten jetzt eine Siegesserie bis zum 32. Spieltag.

Dann: Bayer04 liegt mit 4 Punkten vor den Bayern. Auswärtsspiel gegen die Bayern.

Bayern führt zur Halbzeit 2:0

In der 75. min schießt Rolfes den Ausgleich. In der Nachspielzeit hämmert Kroos den Ball oben in den Winkel. 3:2 für Bayer04! Bayer ist Meister! Rudi erklärt die Verlängerung seines Vertrags bis 2012....:D

• Das soll auch von mir nach wie vor kein "Brunobashing" sein. Von einem "Labbadia raus!" bin ich aber meilenweit entfernt. Er ist mir nach wie vor 1000 mal lieber als Skibbe und ich habe immer noch das Vertrauen in ihn, dass er das packen wird unsere Saisonziele zu erreichen und nächste Saison richtig anzugreifen.

Aber auch ein Bruno macht Fehler und muss sich eben vorhalten lassen, dass er im Moment nicht das Optimale herausholt, was in dieser tollen Mannschaft steckt. Das ist alles.

• :LEV2 :LEV6

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Von mir aus verliere ich mit Bruno noch 5x in Folge.

Warum ?

Weil das da unten auf dem Rasen wieder meine Sportart ist , die ich da sehe.

Jein, jauch, jaber...

Trotz angebrachter Zweifel angesichts der Menge an Leuten, die ich in meinem Leben trotz vorheriger Treueschwüre dann irgendwann doch habe umfallen sehen:
    Ich glaub dir das mal, dass du auch nach dann 6 Niederlagen in Folge, nach dann 26 Spieltagen, mit dann immer noch 36 Punkten, und dann auf Platz 9 oder 10 stehend, bei deiner Haltung bleibst.

Des weiteren, würde ich selbst schon mal sowieso am Trainer festhalten; egal, was passiert.
    Und das möglichst gleich für die nächsten fünf bis zehn Jahre.
    Das habe ich nach Skibbes Demission bereits genau so geschrieben, und da bleib ich auch bei.
    Einfach aus Prinzip, weil ich der festen Überzeugung bin, dass für einen dauerhaften Erfolg eines Vereines mit der Struktur von Bayer 04 nicht der Trainer an sich (seine Art, seine Arbeitsweise usw.) entscheidend ist; sondern die Voraussetzung, dass der Trainer über lange Jahre in Ruhe arbeiten kann.

Was ich hingegen nicht nur nicht glaube, sondern als absolut sicher ausschließe ist, dass auch die honorigen Herren des Fünferrates deine, geschweige denn meine Sichtweise teilen.
    Ausschlaggebend wird dabei sein, wie die nächsten beiden Spiele in Düsseldorf fruchten.
    Wenn die Dinger gegen Bochum und Frankfurt auch nicht gewonnen werden, werden die Herren Faßbender & Co den Rauswurf des Trainers fordern.
    Weil sie ihn dann nämlich als Alleinschuldigen für die "Heimschwäche" an die Wand nageln werden.
    Was auch sonst, als genau das, kann man von diesen Nieten in Nadelstreifen erwarten.

Unabhängig von dieser Gemengelage, kommt mir die Spielweise von Bayer 04 schon die ganze Saison lang verdammt bekannt vor.
    Derart vertraut, fast schon wie ein Déjà-vu.
    Nach dem HSV-Spiel dämmert mir nun auch, woran mich das erinnert.

Es erinnert an diesen ganz tollen Fußball, wie man ihn in den Vorrunden bei Fußball-Weltmeisterschaften sieht.
    Von den Holländern, Afrikanern, Asiaten.
    Also äußerst attraktiver Offensiv-Fußball, zum mit der Zunge schnalzen.
    Werbung für den Fußball, ohne Frage.

Leider erinnert Bayer 04 in dieser Saison aber auch unweigerlich daran, dass für diesen Fußball und alle Mannschaften, die ihn bei einer Weltmeisterschaft spielen, nach der Vorrunde Schluss ist.
    Fast schon tragisch, ist es eben jene Mischung aus attraktivem, beherztem, unbekümmertem Fußball, die es dem ausgekochten Gegner leicht macht, zum Erfolg zu kommen.
    Ob der Gegner bei der WM Italien, oder in der Liga HSV heißt, spielt dabei gar keine Rolle.
    Die Schlitzohren gewinnen Spiele und Titel, nicht die Meister der Herzen.
    Sehr naiv derjenige, der diese Erkenntis nicht wahrhaben will.

Ich traue es dem Bruno zu, dass er zu diesem Lernprozess sowohl fähig, als auch willens ist.
    Wenn man ihm hier einige Jahre Zeit lässt, als Person und Trainer zu reifen, kann er bei uns zu einem großen Trainer werden, und zudem unser Team zu einem wirklich großen machen.
    Die entscheidende Frage ist nur:
    Hat man bei Bayer 04 diese Zeit?
    Bei den Verantwortlichen?
    Bei den Fans?

Daran dürfen große Zweifel gehegt werden.
    Dass die nächsten Jahre dann doch mit so viel Ruhe und Geduld von allen Seiten begleitet werden, wie ich mir das vorstelle und wünsche;
    das wäre fast zu schön, um wahr zu sein.

• @ Bergischer Löwe: Ich stimme dir in vielen Punkten (leider) zu. Ich fasse mal zusammen und/oder gehe einen Schritt weiter.

Was uns fehlt ist das, was man uns auch immer wieder "vorwirft". Die absolute Geilheit auf Erfolg, wir sind zu schnell zufrieden. Das fängt beim Fan in der Kurve an, geht über die Mannschaft, bis in die Führungsetage.
    Da wird der Bruno alleine nix ändern können. Er ist in meinen Augen einer der wenigen, die diesen absoluten Willen haben. Aber er braucht Unterstützung. Er braucht den Druck und die Unterstützung aus der Führung. Wobei ich natürlich kein Insider bin, aber ich den Eindruck habe, das es dort nicht genügend "Geilheit" gibt.

Er braucht die Untzerstützung aus und in dem Team. (Fast) nur mit jungen Leuten mit Perpektive geht das nicht. Er braucht eine rechte Hand auf dem Platz, der der Boss auch in der Mannschaft ist. Der Erfolge bereits hatte und weiss wie es geht. Solche Typen haben wir überhaupt nicht (ansatzweise war es Barbarez, aber nur ansatzweise). Die Stuttgarter hatten in ihrem jugen Team z.B. einen Meira.

Und zu guter letzt braucht er die Unterstützung der Zuschauer. Die aus einem Heimspiel auch eins machen (auswärts ist es ja gar nicht sooooo schlecht). Die das Team bedingungslos gegen den Gegner und den Schiedsrichter unterstützt. Wir als Zuschauer müssen die Mannschaft auch fordern, das sie merken, das der Zuschauer nur zufrieden ist, wenn die Speiler nach dem Spiel direkt auf den Rasen ko****.

Wir brauchen den absoluten Siegeswillen! Wie wir ihn in ALLE Köpfe bekommen? :LEV9

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Wenn ein Trainer jedes noch so augenkrebserregende Spiel seiner Mannschaft lobt, dann sind die Jungs doch irgendwann mit weniger zufrieden, oder nicht?
    Genau dieses Problem haben wir jetzt immer noch, oder warum haben wir nur 3 Unentschieden aber dafür immerhin schon 7 Niederlagen auf dem Konto? Weil unser Team nicht genügend Potential hat?

Und wenn Du nochmal etwas genauer liest, was ich geschrieben habe, dann wirst Du erkennen, daß ich nur gesagt habe, daß man Fehler anderer nicht immer sofort wieder rückgängig machen kann.

Und wenn Du mich noch einmal als Politiker bezeichnest... *böse guck*
    :LEV8

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!