Bruno Labbadia Thread

• Politiker! :LEV8

Jetzt hier Skibbelegenden zu bilden, ist nun wahrlich ein wenig weit hergeholt.

Labbadia hatte zwei volle Vorbereitungen und eine Hinrunde, um seine Handschrift einzubingen.

Wenn das nicht reicht, weiß ich es auch nicht. Da ist nun Labbadia ohne Wenn und Aber
    alleinverantwortlich.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Die Handschrift ist ja mehr als deutlich zu erkennen. Weg vom defensiven Ergebnisfußball hin zum leidenschaftlichen Spaßfußball.

Natürlich ist die neue Ausrichtung deutlich risikobehafteter, hat aber bei unserem Personal die bessere Perspektive. Und eben dieses perspektivische Denken beherrscht Labbadia perfekt, Skibbe dagegen überhaupt nicht. Der hat ja bis zum Ende auf Barbarez gesetzt und Spieler gerne mal schon in der ersten Saisonhälfte verheizt.

Übrigens sieht man mehr als deutlich, wie sehr Labbadia in seinem Denken und seiner Philosophie mit den Fans konform geht. Letzte Saison wurde hier noch vor jedem Spieltag wild diskutiert, welcher Spieler in welcher Formation wo spielen sollte. Davon gibt es jetzt nichts zu lesen, weil Labbadia die Spieler genau so und genau dort aufstellt, wo sie am stärksten sind.

Wir hatten jetzt ein schweres Auftaktprogramm, mit dem wir auch in der Hinrunde Probleme hatten. Jetzt folgen Spiele, die wir gewinnen MÜSSEN.

Sehr interessant ist übrigens ein Blick in die Rückrundentabelle. Da tauchen hochrangige Namen in den Regionen unter uns auf.

• Sonntag war sehr frustrierend. Wir haben einen absoluten BigPoint auf für uns so typische Art und Weise vergeben gegen einen Gegner, der keinen Deut besser ist als wir.

Hoffen wir, dass es in 2 Wochen schon wieder ganz anders für uns aussieht!

• Es ist noch nie ein Problem gewesen sich die Dinge schön zu reden, wenn nur der feste Wille besteht. Am 34. Spieltag wird sich Labbadia wie jeder andere auch an seinen (Miss?)erfolgen messen lassen müssen. Dieses ganze Gelabere vom tollen Offensivfußball ist wenig wert, wenn nichts dabei heraus kommt. Dass Bruno hier gegenüber seinem Vorgänger bei den meisten Usern einen deutlichen Bonus hat, ist ja nicht zu übersehen. Den soll er auch bis Spieltag 34 genießen, dann muss abgerechnet werden. Denn er hatte gegenüber seinem Vorgänger nicht die schlechteren Voraussetzungen.

• 34'ter Spieltag ist ein guter Termin für ein Bruno Zeugnis. Aktuell ist er im Soll. Pokal noch drin, Platz 5 in der Liga mit Anschluss noch oben.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker
    34'ter Spieltag ist ein guter Termin für ein Bruno Zeugnis. Aktuell ist er im Soll. Pokal noch drin, Platz 5 in der Liga mit Anschluss noch oben.

Die Frage ist nur, was ist zu tun , wenn er am 28. Spieltag nicht mehr im Soll ist ?

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Die Frage ist nur, was ist zu tun , wenn er am 28. Spieltag nicht mehr im Soll ist ?

Skibbe hat seinen Kredit über 3 Jahre hinweg kontinuierlich verspielt. Bei Labbadia wird das sicherlich nicht schneller gehen, zumal er auch jetzt eher noch an Kredit gewinnt als verliert.

• Zitat

Original von BigB

Skibbe hat seinen Kredit über 3 Jahre hinweg kontinuierlich verspielt. Bei Labbadia wird das sicherlich nicht schneller gehen, zumal er auch jetzt eher noch an Kredit gewinnt als verliert.

Nix,nix Skibbe hat zweimal locker die internationale Quali geschafft, dort auch recht ordentlich bis ins Viertelfinale, und ist im dritten Jahr gescheitert und da war Ende. Nichts hineininterpretieren, weil es gerade passt. Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, von mir aus kann er auch bleiben, wenn er siebter wird. Aber meine Frage bleibt, gelten für ihn andere Maßstäbe, weil er gut ankommt? Bitte jetzt nicht wieder was vom schönen Spaßfußball erzählen.

• Zitat

Original von Troisdorfer

Nix. Bruno macht einen guten Job. Ich sehe überhaupt keinen Grund zu Zweifeln.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Aber meine Frage bleibt, gelten für ihn andere Maßstäbe, weil er gut ankommt?

Nein, sondern weil er nichts schönredet und Siegermentalität ausstrahlt. Überhaupt hat er all das, was Skibbe gefehlt hat.

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, von mir aus kann er auch bleiben, wenn er siebter wird. Aber meine Frage bleibt, gelten für ihn andere Maßstäbe, weil er gut ankommt? Bitte jetzt nicht wieder was vom schönen Spaßfußball erzählen.

Freuen wir uns doch wenn Bruno eine Lobby hat die ihm das Arbeiten hoffentlich erleichtert. Skibbe hatte die nicht und wird die wohl bei einer Vereinsmannschaft auch nie bekommen. Bruno wird seine Tiefen haben aber ich hoffe ein Trainer kann hier wirklich mal über lange Zeit arbeiten. Ich finde Bruno ist da der Richtige.

• Zitat

Original von BigB

Nein, sondern weil er nichts schönredet und Siegermentalität ausstrahlt. Überhaupt hat er all das, was Skibbe gefehlt hat.

Geht es darum, dass er Siegermentalität ausstrahlt? Leider ist es im Moment so, dass keine Mannschaft so wenig aus ihren Möglichkeiten macht wie unsere.

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Geht es darum, dass er Siegermentalität ausstrahlt? Leider ist es im Moment so, dass keine Mannschaft so wenig aus ihren Möglichkeiten macht wie unsere.

Dann frag mal bei den Bayern nach. Oder Bremen, Schalke, Dortmund etc.

• Zitat

Original von Troisdorfer

Ich finde mindestens die Bayern und die Bremer sind da schlechter dran. Schalke können wir wohl auch dazu nehmen. Wie viele Millionen hat Wolfsburg so ausgegeben?

• Was für eine bescheurte Diskussion. Bruno macht bis jetzt einen guten Job, hat ne Lobby und man hat das Gefühl, dass das was er tut System hat.

Ihm jetzt nach noch nicht mal einem Jahr bei unserem Tabellenplatz und dem Dasein im DFB-Pokal irgendwas anhängen zu wollen, ist doch schlichtweg unfair.

Skibbes Arbeit wurde das erste Jahr auch nicht groß in Zweifel gezogen. Lasst ihn doch bitte erstmal machen und zwar länger als 21 Spieltage.

Es ist doch noch alles drin!!!

Und ich bin davon überzeugt, dass wir mindestens 5. werden!!

• Ich befürchte das bei einer weiteren Niederlage gegen Hannover und vielleicht noch ein siegloses Spiel gegen Bochum Labbadia deutlich mehr Gegenwind entgegen kommen wird , denn dann fühlt man sich an die letzte Saison zurückversetzt . :LEV16
    Trotz allem bin ich von seiner Arbeit überzeugt und hoffe das er und seine Mannschaft in den nächsten Wochen die Kurve wieder kriegen :LEV2

• Sollte es gegen Hannover eine Niederlage geben, wäre der Gegenwind aber nun mal berechtigt.

Ich glaube auch nicht das man dem Bruno hier etwas andichten möchte, nun da aber jetzt eine komplette Hinrunde gespielt hat, kann man einige Sachen mal kritisch hinterfragen (den schließlich heißt es ja nach jeder Niederlage "Wir haben gelernt").

Ich war nicht erfreut über eine Verpflichtung von ihm, aber die Zeit sollte er schon bekommen. Dumm nur das wir auch unter Skibbe mitunter den schönsten Fußball gespielt haben und am Ende mit leeren Händen da standen. Jetzt muss er halt zeigen ob der der Wechsel des Trainers das gebracht hat was man davon erhofft haben. Und diese romantische Vorstellung von "gebt" ihm mal Zeit, ist schön und gut, nur liegen wir "gerade" mal 2 Tore und 0 Punkte vor einen nicht internationalen Platz und das darf bei aller "Ole-Ole-Bruno" Euphorie nicht aus den Augen verloren werden. Ich weiß nicht in wie weit ein weiteres Jahr "nicht" international für Auswirkungen hat (in Euros, Prestige und Perspektiven). Das kurzfristige Ziel war jedes international und mit neuen Stadion um die Meisterschaft und momentan zeigt die Spirale "etwas" nach unten.

Tuchfühlung haben wir momentan nach oben (etwas größer) und nach unten (ziemlich nah) und jetzt muss er zeigen was er kann und ob er auf die Situation reagieren kann. Schau ich mir aber seine Auswechslungen an, dann beobachte ich das er (während) des Spiels "leider" zu spät reagiert.

Abgerechnet wird am Schluss, nach dem letzten Spieltag und da muss man dann mal schauen was er geschafft mit einer zum Teil besseren Mannschaft, aber auch negative Widrigkeiten wie die Rückrunde ohne ein einziges "Heimspiel", aber auch ohne Doppelbelastung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• ich kann nicht glauben was ich hier lese, nachdem alle froh waren das Skibbe weg ist und in der Hinserie viele geschrieben haben was für einen tollen Trainer wir haben geht jetzt das genöle los....furchtbar...
    Wir haben gegen ein sehr starkes Stuttgart verloren und gegen den HSV unglücklich davor ein begeistertes Spiel gegen Hoffenheim.
    Wir haben nach wie vor eine junge Mannschaft die nun mal Fehler macht siehe Hoffenheim.....zudem ist die Arena nun mal kein Heimstadion, gegen Stuttgart war es eher ein Auswärtsspiel....Ich bin froh das Labbadia da ist und es war von Anfang klar das wir nicht um die deutsche Meisterschaft spielen.....also wieder mal bleibt auf dem Teppich und in der Liga kann jeder jeden schlagen..

• Was genau werfen die (noch wenigen) Kritiker Bruno Labbadia eigentlich vor? Bei Skibbe wurde hier kaum der Platz in der Tabelle kritisiert, sondern seine Art, seine Auswechslungen und seine Taktik. Dass am Ende auch noch das internationale Geschäft verpasst wurde, war ja nur das i-Tüpfelchen.

Man muss bedenken, dass Skibbe teilweise schon während der Spiele für seine Auswechslungen ausgepfiffen wurde und das nicht ohne Grund.

• Was ihm vorgeworfen wird, steht ja schon in einigen Beiträgen. Dass er bei Aufstellungen wenige flexibel ist, dass heißt, auch dann immer dieselben spielen lässt, wenn sie außer Form sind, und dass er bei Rückständen immer sehr spät mit Auswechslungen reagiert. Ansonsten sind wohl alle mit der offensiven Ausrichtung des Teams einverstanden. Einen Trainerwechsel wird wohl keiner auch nach einer weiteren Pleite gegen Hannover ernsthaft fordern.

In den oben genannten Punkten hoffe ich auch noch auf Änderungen, aber den idealen Trainer schnitzen können wir uns auch nicht. Jeder hat da so seine Eigenarten, und ich hoffe doch, dass es insgesamt noch lange passt. Was mir Sorgen bereitet, ist, was mit dem Kader passiert, wenn wir wieder auf Platz 7 landen. Normalerweise sind die meisten Spieler noch lange gebunden, und für nächstes Jahr dürfte dann noch nicht viel passieren. Aber früher oder später brauchen wir internationale Spiele, damit die Leistungsträger bleiben, und dann hat die Mannschaft (mit Bruno) eine große Zukunft.