Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von olliontop
    Hey Super....lass uns einfach das Trainer- Fass aufmachen....geil.....haben ja sonst keine Probleme.......und beim nächsten Sieg wieder Bruno Labbadia feiern.....Leute das ist sowas von heuchlerisch.....typisch werkself.de....zum Kotzen :LEV11 :LEV11 :LEV11

Nee, aber es ist typisch Werkself.de, wenn Leute wie du sich gar nicht erst die Mühe machen etwas zu lesen, aber trotzdem ein Urteil fällen und direkt mal alle in eine Schublade stecken. Herzlichen Glückwunsch.

• Zitat

Original von BigB

Nee, aber es ist typisch Werkself.de, wenn Leute wie du sich gar nicht erst die Mühe machen etwas zu lesen, aber trotzdem ein Urteil fällen und direkt mal alle in eine Schublade stecken. Herzlichen Glückwunsch.

Na klar....lesen kann ich :LEV19....ach... brauchst du noch deinen dritten Stern oder warum gibst du zu allem deinen Sülz ab...... :LEV5

• Hier wurde eigentlich ziemlich sachlich diskutiert, bis du mit deinem komischen Kommentar ankamst. Niemand hat Labbadias Kopf gefordert, es wurde nur ein kleiner Vergleich zwischen ihm und seinem Vorgänger gezogen. Alles halb so wild.

• Zitat

Original von olliontop

Na klar....lesen kann ich :LEV19....ach... brauchst du noch deinen dritten Stern oder warum gibst du zu allem deinen Sülz ab...... :LEV5

Wo er (BigB) recht hat, hat er recht

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Evertonian
    dum, schwegler, gresko, charisteas...aus meiner sicht keine alternativen, sondern einfach nur ergänzungsspieler.

zu den alternativen kann man zdebel oder einen schneider zählen, wenn er denn endlich mal wieder gesund ist, defensiv vielleicht auch einen sarpei. bei einem kroos bleibt es zu hoffen, bin da aber recht zuversichtlich.

einen unerfahrenen sukuta-pasu zähle ich noch nicht dazu. heißt aber nicht, dass ich den nicht gern öfter/länger sehen würde.

sie mögen vielleicht Alternativen sein, aber ein frühere Einwechslung würde evtl der Mannschaft mehr bringen und der ein oder andere Spieler könnte sich näher an die Mannschaft ran spielen (um dann eine Alternative zu sein).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

sie mögen vielleicht Alternativen sein, aber ein frühere Einwechslung würde evtl der Mannschaft mehr bringen und der ein oder andere Spieler könnte sich näher an die Mannschaft ran spielen (um dann eine Alternative zu sein).

mag sein. unterm strich vertraue ich da aber auf labbadia, der auf mich sehr kompetent wirkt und an dem ich trotz der recht vielen niederlagen nichts auszusetzen habe. er wird schon wissen, was er zu tun hat. immerhin wechselt er in den meisten fällen nachvollziehbar (!), wenn auch schonmal etwas später, als man es selbst vielleicht würde. das gabs hier in den letzten jahren ja auch nicht oft. mir ist bedeutend wohler, wenn ich weiß, dass da jemand an der linie steht, der in der lage ist, das vorhandene potenzial abzurufen und auf den spielverlauf angemessen reagiert. da darf er dann auch mal zwischenzeitlich 2 punkte weniger auf dem konto haben, als es bei seinem vorgänger der fall war. in kürze wird er auch in diesem vergleich wieder die nase vorn haben.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    mag sein. unterm strich vertraue ich da aber auf labbadia, der auf mich sehr kompetent wirkt und an dem ich trotz der recht vielen niederlagen nichts auszusetzen habe. er wird schon wissen, was er zu tun hat. immerhin wechselt er in den meisten fällen nachvollziehbar (!), wenn auch schonmal etwas später, als man es selbst vielleicht würde. das gabs hier in den letzten jahren ja auch nicht oft. mir ist bedeutend wohler, wenn ich weiß, dass da jemand an der linie steht, der in der lage ist, das vorhandene potenzial abzurufen und auf den spielverlauf angemessen reagiert. da darf er dann auch mal zwischenzeitlich 2 punkte weniger auf dem konto haben, als es bei seinem vorgänger der fall war. in kürze wird er auch in diesem vergleich wieder die nase vorn haben.

Wie gesagt sonst habe ich an Labbadia auch nichts aussetzen, das ist halt ein Punkt den ich nicht verstehe / nachvollziehen kann und habe dann eher das Gefühl das er ein Tick zu spät auf die Geschehnisse auf dem Platz reagiert Ok und die Defensive ist noch verbesserungswürdig, es ist aber nicht so das ich der Meinung bin das er das nicht packt.

Und wie gesagt das Beispiel mit den 2 Punkten bezog sich auch, weil immer gerne unser Ex-Trainer als Vergleich herhalten muss :levz1 bzw. das der Abstand nach unten wesentlich geringer ist als nach oben. Aber abgerechnet wird zum Schluss und da bin ich optimistisch das wir am Ende über dem Strich stehen.

Was ich mich frage ist warum wir nach dem 13. Spieltag einen Knick bekommen haben aus dem wir zwischenzeitlich mal raus gekommen sind (16. Spieltag), aber seit dem stagnieren wir und konnten leider aus den Fehlern der Mannschaften vor uns kein Kapital schlagen. Das die Mannschaft es drauf hat, hat sie bis zum 12. Spieltag gezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• nur noch mal kurz zum vergleich nach dem 21. spieltag...

wenn man sich schon die mühe macht, zu diesem zeitpunkt zu vergleichen, dann sollte man sich auch mal ansehen, aus welcher tabellenregion die ersten 4 rückrundengegner jeweils stammten. da war das diesjährige programm deutlich schwieriger, was jedoch nicht heißen kann, dass man mit den erreichten 4 punkten zufrieden sein kann.

aber...hätte es letzte saison in besagten 4 spielen nicht den lächerlichen elfer in cottbus kurz vor schluss und die zum tor führende verunglückte flanke von friedrich gegen schalke gegeben, wäre die ausbeute schon damals sehr mager gewesen.

unterm strich halten wir fest, dass solche vergleiche nichts bringen, egal ob man das grob betrachtet oder die spiele seziert.

abschließend gibts dann aber doch noch etwas, was man nicht gerade lobenswert erwähnen kann. man hat zu oft eine deutliche führung (fast noch) verspielt. das kann mal vorkommen, aber nicht in der fülle...hamburg, bochum, karlsruhe. daran ist labbadia sicher nicht allein schuld, aber verhindert hat er auch nicht, dass der schlendrian sich wiederholt einschleicht.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• klar ist das Auftaktprogramm dieses Jahr stärker, aber der Einbruch der Mannschaft kam am 13. Spieltag und ich sehe jetzt nach zum Auftakt der Rückrunde keine Veränderung, wir stagnieren. Klar können wir nicht so rotieren wie die Bayern, aber den ein oder anderen mal früher oder von Anfang zu bringen, wäre vielleicht nicht schlechteste Variante gewesen. Weniger als 4 Punkte wäre dann wohl auch nicht bei rum gekommen und es hätte den Effekt gehabt das man ein Zeichen gesetzt hätte.

Und wie gesagt ich vergleiche nicht den Tabellenstand mit letzter Saison, sondern sage lediglich das der Abstand (jetzt) nach unten wesentlich geringer ist (nämlich nur 2 Tore und 0 Punkte).

Klar ist Labbadia nicht alleine verantwortlich, sondern die Spieler auf dem Platz, nur stellt er sie ein. In der Kabine scheint das auch gut zu funktionieren, aber während des Spiels passiert mir das zu spät.

• Tapeworm

das mit dem vergleich ging nicht in deine richtung, sondern an die die glauben, in diesen vergleichen etwas gefunden zu haben, was positiv für unseren ex sein könnte. der ist jedoch vergangenheit, und das ist gut so. die gegenwart ist/heißt labbadia, und das ist auch gut so, weil er im großen und ganzen seine sache gut bis sehr gut macht. das fängt meinetwegen bei der spielweise/dem system an und hört bei der außendarstellung noch lange nicht auf. vor seinem vorgänger braucht er sich in keiner hinsicht verstecken.

mal so ganz nebenbei...hätte mir ursprünglich als alternative zu labbadia klopp vorstellen können. bin inzwischen heilfroh, dass der es nicht geworden ist!

Kader:

• Eben, die Vergleiche hinken eh alle. Allein schon der Vergleich, dass wir dieses Jahr nen stärkeren Kader haben als letztes Jahr. Na und?! Den haben Wolfsburg, Dortmund, HSV und Hertha (wobei wahrscheinlich keiner weiß, was die da oben wollen) auch. Zumal mit Hoffenheim dieses Jahr eine Mannschaft da oben mitspielt, die letztes Jahr noch gar nicht dabei war.

• Hatten wir in der Hinrunde nicht diverse Verletzungen in den Reihen der Ersatzspieler? Aktuell sind ja fast alle fit, war aber in der Hinrunde längst nicht immer so. Da konnte ich späte Wechsel eigentlich ganz gut verstehen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Evertonian
    vor seinem vorgänger braucht er sich in keiner hinsicht verstecken

Stimmt. Aber sein Vorgänger muss sich derzeit auch nicht vor seinem Nachfolger verstecken. Zumindest was die reinen Zahlen betrifft.

Klar ist der Bruno eher für den spektakulären Offensivfussball. Und natürlich gewinnt man mit so einem System eher die Herzen der Fans.

Aber letztlich wird der Trainer an den vorgegebenen Zielen gemessen, und ob er die erreicht hat.

Geht man danach ist der Bruno nicht besser oder schlechter als sein Vorgänger.

Vielleicht fehlt hier mal wieder einer der schon was an Erfolgen und Erfahrung mit bringt.

Die Trainer der letzten Jahre haben hier eher noch selbst gelernt, hatten bei einem Club mit internationalen Ansprüchen wenig bis gar keine Erfahrung.

Vielleicht muss mal wieder einer her zu denen die Spieler aufschauen. Wo sie sagen: "Ja, der hat den und den Erfolg, der wird wohl wissen wie es geht."

Bayer verkommt so bissl zur Ausbildungsstätte von jungen Trainern, die hier in Ruhe reifen können, weil hier ja eh sehr viel Ruhe ist.

Sympatisch ist der Bruno allemal, interessiert mich aber bei einem 6. Tabellenplatz am Ende überhaupt nicht. Wichtig ist der Erfolg des Vereins! Mit wem ist mir am Ende halbwegs Wurscht.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• hast du eigentlich nur den einen satz von mir gelesen?

Kader:

• Junge Junge, jetzt wartet doch mal das Saisonergebnis ab! Wonach am Ende WIRKLICH keiner fragt ist welchen Platz man 13 Spiele vor Saisonende belegt hat!

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Aber letztlich wird der Trainer an den vorgegebenen Zielen gemessen, und ob er die erreicht hat.

und das warten wir einfach mal ab, noch ist die Saison ja nicht zu Ende. :levz1

• Zitat

Original von Evertonian
    Tapeworm

das mit dem vergleich ging nicht in deine richtung, sondern an die die glauben, in diesen vergleichen etwas gefunden zu haben, was positiv für unseren ex sein könnte. der ist jedoch vergangenheit, und das ist gut so. die gegenwart ist/heißt labbadia, und das ist auch gut so, weil er im großen und ganzen seine sache gut bis sehr gut macht. das fängt meinetwegen bei der spielweise/dem system an und hört bei der außendarstellung noch lange nicht auf. vor seinem vorgänger braucht er sich in keiner hinsicht verstecken.

mal so ganz nebenbei...hätte mir ursprünglich als alternative zu labbadia klopp vorstellen können. bin inzwischen heilfroh, dass der es nicht geworden ist!

Gut dann haben wir das ja geklärt :levz1. Und wie gesagt auch ich finde das er seine Sche in Großen und Ganzen recht gut macht, abgesehen von dem mir angesprochene Punkt.

Naja Labbadia war auch nicht mein Wunschkandidat (hatte ihn noch nicht mal auf der Rechnung), aber Klopp nee damit hätte ich nun wirklich nicht anfreunden könne. Aber egal die Gegenwart ist hier und Jetzt undjetzt muss er zeigen ob er die Kurve kriegt.

• Zitat

Original von Erik M.

und das warten wir einfach mal ab, noch ist die Saison ja nicht zu Ende. :levz1

Natürlich. Mein Beitrag war auch lediglich auf die jetzige Situation bezogen.
    Selbstverständlich muss dem Trainer eine gewisse Zeit gegeben werden. Wie lange die sein wird mag ich nicht entscheiden, ist relativ schwierig.

Ich wollte damit nur sagen das auch für den sympatischen Bruno der letzte Spieltag kommt, und damit Bilanz gezogen wird.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Es zählt nur das Ergebnis das wir am Ende erreicht haben.

Finde es wird momentan sowieso viel zu viel spekuliert.
    In der Hinrunde hieß es: Bayern, Hoffenheim oder Leverkusen gewinnt die Meisterschaft. Zu Anfang der Rückrunde sind nun die Hoffenheimer "raus", die Bayern schwächeln auch und sind somit auch erstmal "raus". Wir jetzt nach dem Hamburg Spiel zunächst auch "raus".
    Nun sind ganz andere Teams wieder oben auf. Nach dem Hertha gesiegt hat gegen die Bayern, wurde geschrieben das Hertha die Kaltschnäuzigkeit hat um Meister zu werden. Es wurde geschrieben:" Wer stoppt die Hertha?"
    Gegen Wolfsburg gabs dann vor kurzem die unglückliche Niederlage. Trotzdem war auf einmal wieder eine ganz andere Mannschaft im Fokus. Der HSV! Jetzt sind die an der Tabellenspitze.
    Dieses Wochenende wirds vlt passieren das Bayern Bremen schlägt und der HSV unglücklich verliert. Dann heißt es wieder:" Und doch werden es wieder die Bayern."

Deswegen ich halte nich viel von diesen Spekulationen und Statistik gerede. Wenn wir am Ende z.B. auf Platz 3 stehen fragt niemand mehr nach, wo wir am 21. Spieltag standen. Die Medien beunruhigen mit ihren Artikeln doch sehr.