Bruno Labbadia Thread

  • Meinen ironisch gemeinten Labbadia Raus Spruch spare ich mir heute.


    Denn wenn ich denn jetzt noch mal bringe, könnte das durchaus ernst gemeint sein.


    Ich sehe da keine Eintwicklung nach den letzten 5 bis 6 Spieltagen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Meinen ironisch gemeinten Labbadia Raus Spruch spare ich mir heute.


    Denn wenn ich denn jetzt noch mal bringe, könnte das durchaus ernst gemeint sein.


    Ich sehe da keine Eintwicklung nach den letzten 5 bis 6 Spieltagen.


    Warte damit mal noch zwei drei Wochen bei andauernden Misserfolg wird es mega mega eng für Bruno und Co :( Nur wer kann denn endlich mal unserer Mannschaft diesen andauernden Leichtsinn und Schlendrian austreiben, das gibt es in keinem schlechten Film........wenn es ein Phänomen auf der Erde gibt dann ist es unsere Mannschaft....egal welcher Trainer, egal welche Spieler, egal welche Zeit........immer dasselbe...Misserfolge und verlorengegangene Illusionen......schade schade schade.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Ich glaube langsam ist mal Zeit für personelle Konsequenzen. Eigentlich bezeichnend, dass gerade Sarpei und Sinke, die einzigen beiden, die um ihre Einsätze kämpfen, heute wohl unsere besten waren!


    Bruno, jetzt musst du mal Trainer handeln. Dein Kredit in Leverkusen ist groß, aber hat auch seine Grenzen.

  • 5 Rückrundenspiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen. 2 Siege aus den letzten 9 Spielen. Das ist eine katastrophale Tendenz. Es geht nicht darum, den Kopf des Trainers zu fordern. Aber hinterfragen muss auch er sich. Wiederholt leidenschaftslose Auftritte der Mannschaft, absolut fehlender Konkurrenzkampf, Änderungen der Startelf gibt es nur bei Verletzungen oder Sperren. Ideenloses Offensivspiel gegen massiert stehende Mannschaften. Massive Formschwankungen bei Spielern wie Barnetta und Vidal. Ständig die gleiche Taktik. Zu wenig Einflußnahme von außen. Exemplarisch heute die späten Wechsel. Kroos erst in der 78. Minute, Charisteas erst in der 86. Minute. Warum so spät? Verstehe ich nicht. Gerade wenn man sieht, dass auch der erste Wechsel wirkungslos zu verpuffen scheint, dass auch die Pause nichts gebracht hat...auch Bruno hat einiges an Arbeit vor sich. So, wie wir jetzt spielen, verspielen wir das internationale Geschäft. Derzeit (!) sehe ich keinen Fortschritt zu seinem Vorgänger. Das sah zwar in der Vorrunde anders aus, aber das Spiel heute hätte 1:1 unter Skibbe stattfinden können, da hätte niemand den Unterschied gemerkt...

  • Also erstmal muss ich sagen, dass ich von der Arbeit von Bruno und seinem Team überzeugt bin, aber die Ergebnisse in letzter Zeit sprechen gegen sie. In der Hinrunde hat mich vor allem dieses offensive Spiel mit dem frühen Pressing überzeugt, nur das sieht man leider nicht mehr! Wir haben den Gegner früh attackiert & viel mehr in die Spiele investiert. Klar haben wir auch viele Spiele unglücklich verloren und waren das bessere Team. Wir haben auch das Potential da oben mitzuspielen, wie der Patrick und andere das schon richtig gesagt haben. Aber ich erwarte jetzt vom Bruno, dass er die Mannschaft richtig aufs nächste Spiel einstellt und sie aus dem Tief rausholt. Es muss auch nicht immer die gleiche Elf beginnen.Man kann auch mal einen Dum von Beginn an bringen. Bruno bring die Manschaft wieder in die Form der Hinrunde und ins internationale Geschäft. Hol das Optimum raus, dann sind wir alle zufrieden !

  • Zitat

    Original von Erik M.
    5 Rückrundenspiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen. 2 Siege aus den letzten 9 Spielen. Das ist eine katastrophale Tendenz. Es geht nicht darum, den Kopf des Trainers zu fordern. Aber hinterfragen muss auch er sich. Wiederholt leidenschaftslose Auftritte der Mannschaft, absolut fehlender Konkurrenzkampf, Änderungen der Startelf gibt es nur bei Verletzungen oder Sperren. Ideenloses Offensivspiel gegen massiert stehende Mannschaften. Massive Formschwankungen bei Spielern wie Barnetta und Vidal. Ständig die gleiche Taktik. Zu wenig Einflußnahme von außen. Exemplarisch heute die späten Wechsel. Kroos erst in der 78. Minute, Charisteas erst in der 86. Minute. Warum so spät? Verstehe ich nicht. Gerade wenn man sieht, dass auch der erste Wechsel wirkungslos zu verpuffen scheint, dass auch die Pause nichts gebracht hat...auch Bruno hat einiges an Arbeit vor sich. So, wie wir jetzt spielen, verspielen wir das internationale Geschäft. Derzeit (!) sehe ich keinen Fortschritt zu seinem Vorgänger. Das sah zwar in der Vorrunde anders aus, aber das Spiel heute hätte 1:1 unter Skibbe stattfinden können, da hätte niemand den Unterschied gemerkt...


    Genauso isses! :bayerapplaus

  • Auch ein Bruno Labbadia muss sich Kritik gefallen lassen und da gibt es einige Punkte.


    . die meissten haben einen Stammplatz sicher,bei Bruno scheint es keinen Konkurenzkampf zu geben.
    Wie oft wurde Skibbe vorgehalten,dass immer die gleichen Spieler spielen?


    . Skibbe wurde immer wegen seinen Wechsel kritisiert,Bruno macht es kaum besser.
    Hätte mir heute z.B. zur Halbzeit gewünscht,dass Toni eingewechselt wird um neue Impulse im Mittelfeld zu geben,nein erst kommt Dum und 15 Minuten vor Ende kommt Toni,viel zu spät und den wechsel in der 85.Minute kann man sich dann auch direkt ersparen.


    .Das Spiel wirkt mitlerweile einfallslos.


    .konditionell scheint es um die Mannschaft nicht gut zu stehen,


    . Wir haben in der gesamten Saison noch kein Spiel gedreht,lagen wir mal zurück,hat es maximal für ein Remis gereicht.


    Fakt ist,es geht bergab seit längeren und ich kann nicht erkennen,dass Labbadia was ändert,damit es wieder bergauf geht.Wird schwer werden,sich für den UEFA Cup zu qualifizieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bruno Labbadia (Bayer 04 Leverkusen): "Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Wir haben uns heute durch das Spiel um eine komfortable Situation im Kampf um die internationalen Plätze gebracht. Wir haben versäumt vor dem Rückstand selber das 1:0 zu machen. Es gibt so Tage, an denen man nicht in Top-Verfassung ist und an denen man über den Kampf kommen muss, da bräuchte man mal eine Führung. Wir haben unser spielerisches Potenzial nicht abrufen können. Hannover hat mit viel Leidenschaft gekämpft. Wir haben verdient verloren."


    wer ist für die Mannschaft zuständig :LEV9 mach was dagegen ... bitte ... und schnell , sonst werden wir durchgereicht :LEV16

  • kein kommmentar bis in die neue Sasion hinein. WIR WUSSTEN ALLE DAS DIE RÜCKRUNDE NICHT SO LAUFEN WIRD WIE DIE HINRUNDE (mit Stadion und üblicher Schwächephase in der Rückrunde)


    In der Hinrunde war Hannover die Wende mit der Serie, jetzt wird am MI die Serie gestartet! :LEV2

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Wenn man mal Zwischenbilanz zieht muss man feststellen, Dass Bruno zunächst einiges bewegt hat, die Mannschaft offenisver eingestellt hat und sehr erfolgreich war. Aber das hielt 13 Spieltag an, seit mittlweile 9 Spielen ist die Bilanz negativ. 8 punkte aus 9 Spielen ist eines Abstiegskandidaten würdig. Skibbe brauchte 10 Spiele um sich die Bilanz nach vorher 2 1/2 einigermaßen erfolgreichen Jahre kaputtzumachen, jetzt ist die Diskrepanz noch größer.


    Noch hat er 12 Spiele Zeit, und die wird er auch auf jeden Fall bekommen, aber wenn sich in den nächsten Wochen nichts entscheidendes ändert, steht auch er in Frage. Die Wechsel und die mangelnde Rotation kann man ihm auf jeden Fall ankreiden, die Ursache für die Weicheimentalität liegt aber noch tiefer.

  • Zitat

    Original von França


    LoL was solln der Scheiß ?


    Meiner Mienung nach, waren Rolfes und Vidal da defensiv wie auch offensiv stärker. Jeder konnte sich nach vorne einschalten während der Andere absicherte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Es ist schon verwunderlich, dass der ein oder andere aus dem Team z.Zt. wie ein nasser Sack und im Kopf wie Flasche leer über den Platz schleicht. Kaum noch kreative Momente, fast überall Mittelmaß..Rene hat's auf den /die Punkt(e) gebracht. Bei den kommenden Brot & Butter Kicks in der Liga wird's jetzt richtig interessant, wie /ob vom Trainerduo gegengesteuert wird.


    PS: Nach dem ganzen Wischiwaschi-habenunsalle lieb Gequatsche tut so ein bisschen(?) Unruhe im Verein mal richtig gut. Danke Rene, danke Rudi!