Bruno Labbadia Thread

• LABBADIA RAUS! :LEV11

• Das gibts ja wohl gar nicht. Dein Beitrag stimmt mit meiner Meinung 100%ig überein. Wer hätte das jemals gedacht.

Würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.

Bis hierhin betrachtet, hat uns der Trainerwechsel nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.

Gut, scheinbar lässt der Bruno offensiver spielen, nicht so eine Angsthasentaktik wie der Skibbi.
    Aber System hin oder her, wirklich was zählbares is dabei noch nich wirklich heraus gesprungen. Kann ja noch werden, aber der Glaube daran schwindet ein wenig.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• So langsam gerät auch mein Brunobild ins Wanken, aber alleine die Tatsache, dass die Fehler seit Jahren diesselben sind völlig unabhängig vom Trainer und Trainertyp, gibt mir zu denken. Wir hatten den Zampano (Daum, Stepi), den akribischen Arbeiter (Vogts), den stillen Taktiker (Skibbe), den Kumpeltyp (Toppi) und jetzt den Offensivliebhaber. Und? Ergebnis dasselbe. Sollte man da nicht doch andere Gremien mal in Frage stellen, wenn hier kein Trainer auch mit der noch so stark besetzten Mannschaft (unsere derzeitige Truppe ist vom Potenzial her eindeutig ein Anwärter auf die CL Plätze) etwas Zählbares erreicht?

Davon abgesehen ist auch Labbadia nicht fehlerfrei, das ist klar. er muss jetzt die Kurve kriegen. Wenn er es wirklich nicht schafft mit DER Mannschaft am Ende einen internationalen Platz rauszuholen, dann wird er ganz sicher in Frage gestellt werden - und das auch zu Recht. Aber soweit sind wir noch nicht.

• Zitat

Original von PeerBille
    Sollte man da nicht doch andere Gremien mal in Frage stellen, wenn hier kein Trainer auch mit der noch so stark besetzten Mannschaft (unsere derzeitige Truppe ist vom Potenzial her eindeutig ein Anwärter auf die CL Plätze) etwas Zählbares erreicht?

Tja, die Frage stelle ich mir auch. Aber welche „anderen Gremien“? Den Sportdirektor? Der war auch nicht die ganze Zeit hier. Den Manager? Auch da hatten wir doch zwei recht unterschiedliche Typen mit Calli und Holzhäuser. Die Konzernmutter, die eine schön aufspielende Mannschaft braucht, aber keine, die Titel gewinnt, weil Titel teuer sind? Nun ja. An das will ich erst glauben, wenn es bewiesen ist…

Tatsache ist aber tatsächlich, dass es immer dasselbe ist. Nur hat der Bruno gegenüber seinem Vorgänger den Vorteil, dass zumindest er immer gewinnen will. Das wirkt leider noch nicht auf die Mannschaft.

• Zitat

Original von PeerBille
    So langsam gerät auch mein Brunobild ins Wanken, aber alleine die Tatsache, dass die Fehler seit Jahren diesselben sind völlig unabhängig vom Trainer und Trainertyp, gibt mir zu denken. Wir hatten den Zampano (Daum, Stepi), den akribischen Arbeiter (Vogts), den stillen Taktiker (Skibbe), den Kumpeltyp (Toppi) und jetzt den Offensivliebhaber. Und? Ergebnis dasselbe. Sollte man da nicht doch andere Gremien mal in Frage stellen, wenn hier kein Trainer auch mit der noch so stark besetzten Mannschaft (unsere derzeitige Truppe ist vom Potenzial her eindeutig ein Anwärter auf die CL Plätze) etwas Zählbares erreicht?
    nicht.

Das gibt mir allerdings auch zu denken. Egal wer hier in den letzten Jahren Trainer war und, was noch viel schlimmer ist, egal welche Spieler hier gespielt haben, es läuft immer auf den gleichen phlegmatischen und hilflosen Fußball hinaus, wenn es mal um richtig was geht. Wo man jedes mal denkt: Wollen die gar nicht gewinnen???

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Dennoch muss Bruno einfach merken dass es nicht ganz klappt mit den aktuellen Idden die er hat.
    Dass er fest an ein und derselben Startaufstellung festhält bzw. stets erst wechselt, wenn es schon zu spät ist.
    Da muss er seinen Sturkopf mal zur Seite stellen. Dass wir zur Pause nie wechseln ist schon fast eine Tatsache.

Solche festgefharene Strukturen gilt es umzustellen.
    Dann kehrt auch der Erfolg zurück.

Jemand der eine Katastrophentagesform hat wird nach der Pause nicht fehlerfrei Spielen, zweimal auf der Linie retten, das 1:1 vorbereiten und das 2:1 selbst schießen.
    Da ist zu viel guter Glaube vorhanden.

• Zitat

Original von UnrealBest

Das gibt mir allerdings auch zu denken. Egal wer hier in den letzten Jahren Trainer war und, was noch viel schlimmer ist, egal welche Spieler hier gespielt haben, es läuft immer auf den gleichen phlegmatischen und hilflosen Fußball hinaus, wenn es mal um richtig was geht. Wo man jedes mal denkt: Wollen die gar nicht gewinnen???

Das liegt am Image vom Verein. Wir sind und bleiben das Sprungbrett für Spieler und Trainer. Man WILL nichts mit Bayer gewinnen, das macht man später.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von B-Freak

LABBADIA RAUS! :LEV11

Klasse Beitrag,hoffe Du hast keine Kopfschmerzen.

Habe ich mit einem Wort den Kopf des Trainers gefordert?

Nur ist Bruno für die Mannschaft verantwortlich und zur Zeit muss er sich wohl Kritik gefallen lassen.

Skibbe hat vieles ähnlich gemacht und er wurde dafür gnadenlos kritisiert.

Auch Bruno hat aus meiner Sicht zu letzt viele Fehler gemacht und die Bilanz der letzten 9 Spiele in der Bundesliga,deuten eher auf Abstiegskampf,als um die Quali für den Europapokal zu spielen.

Ich bin froh,dass wir schon soviel Punkte haben,sonst würde es wohl eine Alptraum Saison sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Tapeworm

Das liegt am Image vom Verein. Wir sind und bleiben das Sprungbrett für Spieler und Trainer. Man WILL nichts mit Bayer gewinnen, das macht man später.

Aber das kann doch nicht wirklich sein! Die Spieler setzen sich doch auch zusammen und geben als Ziel die Champions League aus. Die wollen doch scheinbar was reißen, aber wieso können sie es denn nie umsetzten? Immer und immer wieder!?

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Entschuldige bitte, ralli. Ich weiß schon nicht mehr, was ich damit sagen wollte. Ich bin so angefressen und gefrustet, das könnte sogar ernst gemeint gewesen sein.

Ich habe teilweise sarkastische/ironische Giftpfeile verschossen und teilweise mit identischen Smiliey ernsthafte Aussagen getroffen.

ich bin völlig neben der Spur, auch heute noch.

• Zitat

Original von UnrealBest

Aber das kann doch nicht wirklich sein! Die Spieler setzen sich doch auch zusammen und geben als Ziel die Champions League aus. Die wollen doch scheinbar was reißen, aber wieso können sie es denn nie umsetzten? Immer und immer wieder!?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich glaube, bei uns fehlt jemand, der den Spielern nach so einem miesen Spiel gestern (OHNE Einsatz und Leidenschaft) verbal in den Hintern tritt, und zwar so, daß die sich vorerst gar nicht mehr trauen, eine ähnliche schlöechte Leistung abzuliefern.
    Wer das macht, ist mir letztendlich schnurzpiepegal! Nur einer muß es machen. Bei den Bayern ist es der Hoeneß, und dessen Zorn will wohl niemand spüren...

Vor einigen Jahren hat der Bayer in Frankfurt zur HZ 2:0 zurückgelegen, dann ging Calli in die Kabine und hat ein Donnerwetter losgelassen und siehe da: am Ende gewannen wir noch 3:2!
    Genau so etwas brauchen wir!
    Nicht immer diese Kuscheltaktik und alle in Schutz nehmen, sondern verbale Entgleisungen, die sind effektiver! :D

So, und wenn das keiner macht, dann sollen die mich mal in der HZ mit denen reden lassen :LEV17

Ich hasse es, daß wir so viel Potential haben, und immer so wenig daraus machen! Das ist einfach nur dumm! :LEV11

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von UnrealBest

Irgenwie fehlte das was ich geschrieben habe.

Weil hier Kuschelkurs Hoch 5 gefahren wird. Wenn ich schon hier lese "Mir sind 5 Niederlage unter Bruno lieber, weil das ist der Fußball den ich sehen will" warum sich dan anstrengen. Als ich hier angefangen habe Bruno zu kritisieren, gab es nur Schelte wie "Och alles nicht schlimm, weil noch 6 Punkte bis zur Meisterschaft"

Aber auch die Vereinsführung ist hier auf Wechspülkurs.

• Das war das Erste was ich von Dir gelesen habe,hätte ich das Andere vorher gelesen,hätte ich geahnt,wie Du es hier gemeint hast :LEV6

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• aus >>> Völler knöpft sich Adler vor

Zitat

Bayer steht nach der dritten Niederlage in der Rückrunde und der achten in der Saison auf der Stufe zum Abschwung in die Region ohne Bedeutung. Und in dem Maße, wie die Entfernung zur Spitze wächst, nimmt das Unverständnis über die extremen Schwankungen im Ensemble zu. Es bildet sich Sprengstoff, und es regt sich langsam Widerstand gegen den rigiden Führungsstil des Trainers. Einen der Gründe für die schwächliche Präsentation in Hannover nannte Bruno Labbadia selbst: "Was unsere Technik anbetrifft, sind wir unsauberer geworden." So gingen in der Tat einige Chancen dahin.

Das Grundsätzliche allerdings ließ der Fußball-Lehrer unerwähnt: Die Leverkusener Mannschaft mit ihren vielen Fußball-Schöngeistern zeigt sich selten flexibel oder fähig genug, um auf Widrigkeiten, auf härteste Gegenwehr kämpferischer oder taktischer Natur, angemessen zu reagieren. "Wenn's gut läuft, schwimmen alle auf der Welle mit", sagte Adler. Das Gegenteil von dem brauchte der Schlussmann nicht mehr ausdrücklich zu formulieren.

• Was ich da so zwischen den Zeilen lese am heutigen Tag stimmt mich etwas nachdenklich.

Weichspülkurs? Ja, den ist man hier gewohnt, bei der Führung und auch in unserem Forum hier. Man ist grundsätzlich zufrieden und äußert nichts Kritisches bis es schon zu spät ist. Das kenne ich nicht anders.

Im letzten Jahr war das so. Die Spieler hielten bis zuletzt ganz viel von Skibbe, packten es aber dennoch nicht ihre Kuscheleinstellung abzulegen.

Wenn man aber heute mal so durch die Presse (Boulevard und auch etwas seriösere) schaut, dann kann man da desöfteren rauslesen, dass es wohl intern schon Kritik am Trainer gibt. Und das ist dann völlig neu und anders als letzte Saison. Ist hier evtl. schon ein klitzekleiner Bruch im Verhältnis Mannschaft / Trainer? Das wäre natürlich das Schlimmste, was passieren kann.

Bruno ist ein Supertyp und die meisten Fans mögen ihn für sein Auftreten, seine Einstellung und seine offensive Art Fussball zu spielen. Aber man darf deshalb auch nicht die Augen verschließen vor eindeutigen Fehlern, die auch er macht, und vor der langsam ganz brenzligen Gesamtsituation. Wenn wir nächsten Sonntag nicht 3 Punkte gegen Bochum holen, dann kann es passieren, dass wir 8ter sind mit bereits 6 Punkten Rückstand auf Platz 5!!! Von CL Plätzen mal gar nicht zu reden, die sind dann quasi weg. Und das wäre in meinen Augen wirklich eine Katastrophe für die sich auch Bruno Labbadia MITverantwortlich zeigen würde.

• Man weiß es nicht so recht, ob es tatsächlich Kritik an Labbadia gibt oder ob es eine Erfindung der Presse ist.

Ich erinnere mich noch zurück an den Saisonanfang, da waren es doch Friedrich und Rolfes, die gegen die angeblich viel zu offensive Ausrichtung (weg von der 2ten 6) gemekert haben. Kritik gab es also schon damals. Stellt sich die Frage wie das gelöst wurde, denn mit 2ter 6 spielen wir ja trotzdem nicht.

Für Labbadia ist es jetzt hier die 1. wirkliche Bewährungsprobe und er muß jetzt zeigen wie er die Sache zum Positiven wendet. Ein paar Änderungen wären sicherlich an der Tagesordnung, welche das im Detail sind ist immer schwer und da gibt es viele Meinungen aber letztendlich ist es seine Entscheidung und seine Verantwortung. Damit muß er jetzt fertig werden.

• bei dem lustlosen Gekicke gegen Hannover kann man spekulieren ob die Mannschaft gegen Labbadia spielt.....aber zu der Kritik das er nur mit der gleichen Mannschaft spielt ist, was haben wir für Alternativen?
    Vorne im Sturm ist die einzige Konkurrenz abgegeben worden, leider...
    im Mittelfeld...Dum ist keine Alternative für Barnetta....für Vidal könnte Zdebel spielen, hm nah....recht zu Augusto gibt es keinen....Schwegler ist keine Alternative...Rolfes könnte bis auf Castro auch keiner ersetzen...
    hinten rechts haben wir auch keinen richtigen....Sarpei? hm
    in der iv ok da haben wir lukas s. den ich für internationale Ansprüche auch für zu schlecht halte, Haggui ok da kann ich nicht nachvollziehen warum er keine Chance bekommt...und links hat die Bank auch nichts zu bieten....unser Kader ist in der Breite einer der schlechtesten von den Mannschaften die oben stehen....
    zudem dadurch das die Liga ja völlig spinnt und jeder jeden schlagen kann bleibt es ja spannend....

• Solange einige Stammspieler außer Form sind, sind die Ersatzspieler durchaus Alternativen. Schwegler hat doch in der Hinrunde einige gute Spiele abgeliefert und ist variabel einsetzbar. Schwegler rechts, und Zdebel für Vidal wäre schon ein Zeichen, und wenn einer der Stürmer einen schlechten Tag hat, könnte man Richy auch schon mal direkt anch der Pause bringen. Außerdem könnte man die taktische Ausrichtung auch mal variieren.

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Man weiß es nicht so recht, ob es tatsächlich Kritik an Labbadia gibt oder ob es eine Erfindung der Presse ist.

Ich kann mir das auch nicht so Recht vorstellen. Schließlich macht der Trainer jetzt nichts anders als noch zu Saisonbeginn. Zudem träumen einige Spieler ja offenbar immer noch vom Meistertitel. Das würden sie kaum tun, wenn sie da einen Trainer hätten, den sie für unfähig halten.