Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von Viererkette
    Sollte die Mannschaft tatsächlich intern Kritik am Trainer laut werden lassen weil er eine strengere Hand hat und sich nach ihrem Oberkuschler Micha zurücksehnen sollte ....

Gute Nacht !

Ich will es jedenfalls nicht hoffen !

Und woher weißt du, dass Kuschelbär Bruno intern der harte Hund ist und Skibbe der Kuschler war?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

[...]Es bildet sich Sprengstoff, und es regt sich langsam Widerstand gegen den rigiden Führungsstil des Trainers [...]

Der Bonnekoh schreibt i.a. viel Vernünftiges & Lesenswertes. Woran macht er diese Aussage(n) nun fest? Sowas muss ja über Adlers statement hinausgehen.

lt. wiki: Rigidität (lat. rigiditas „Starre; Härte“) bezeichnet eine Charakterstruktur, die Starrheit in der Einstellung, der Zielsetzung und der Meinung, Unbeweglichkeit und geringe Umstellungsbereitschaft als Verhaltenstendenzen zeigt.

• der Udo B. ist schon ziemlich nahe an der Mannschaft dran - aber Namen wird er bestimmt nicht nennen :levz1

• Zitat

Original von Grimaudino
    der Udo B. ist schon ziemlich nahe an der Mannschaft dran - aber Namen wird er bestimmt nicht nennen :levz1

Aber doch nicht näher als Du, Heinz. Also, raus mit der Sprache. Was ist da Trumpf? :levz1

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Die Jungs sollten einfach mal wieder ihren krecken Sprüchen von Champions League und Meisterschaft Taten folgen lassen.
    Und da muss Bruno ansetzen! Wenn Helmes, Renato oder Vidal von solchen Dingen träumen, dann sollten sie dies auch mal wieder auf dem Platz zeigen. Sprüche hinterher zu bringen, dass man ja gar nicht schlechter als der Gegner gewesen wäre, sind unangebracht. Wir haben verloren, also waren wir schlechter. Un dwenn es nur die mangelnde Kleverness in der Chancenauswertung war!
    Jetzt heißt es Fresse halten und für die Ziele kämpfen. Und zwar mit allen fairen Mitteln. Und wenn es spielerisch nicht so läuft, dann müssen wir wenigstens hinten mal wieder die Null stehen haben. Die Serie von ungeschlagenen Spielen muss spätestens jetzt gestartet werden, wenn wir in den UEFA-CUP wollen. Wolfsburg hat uns überholt, Stuttgart, Schalke und Dortmund sind ganz nah dran. Der 3. Platz ist fast so weit weg wie der ZähEff...
    Ich möchte jetzt auch vom Trainer mehr sehen und hören. Alles was Skibbe letztes Jahr (teilweise zu unrecht!) vorgeworfen wurde, kann gerade Bruno auch vorgeworfen werden...

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

der Udo B. ist schon ziemlich nahe an der Mannschaft dran - aber Namen wird er bestimmt nicht nennen

Es geht hier auch weniger um Namen. Eine etwas detailliertere Analyse/Begründung um diese These zu untermauern (Spielsystem, Auftreten des Trainers gegenüber der Mannschaft etc.) wäre schon wünschenswert.

• Zitat

Original von icasa
    bei dem lustlosen Gekicke gegen Hannover kann man spekulieren ob die Mannschaft gegen Labbadia spielt.....aber zu der Kritik das er nur mit der gleichen Mannschaft spielt ist, was haben wir für Alternativen?

Wenn man Ergänzungsspieler kaum oder gar nicht spielen lässt, werden diese auch nie wirklich zu Alternativen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was mir am Samstag auffiel (hab ich im Thread zum Spiel schon geschrieben): Die Mannschaft wirkte uninspiriert, ohne wirkliche Kreativimpulse..seltsam "leer". Hinzu kamen wie Labbadia selbst sagt, technische Unzulänglichkeiten/Unsauberkeiten. Die Mannschaft hat mehr als ausreichend Zeit, sich auf die Kicks vorzubereiten u.verfügt über genug Spieler, die exzellente spielerische Lösungsmöglichkeiten haben...zu sehen ist davon in letzter Zeit immer weniger (lässt man das Hoffenheim-Spiel mal aussen vor).

• Ich kann mir das schon vorstellen, dass da eine gewisse Unzufriedenheit in der Mannschaft ist. Was intern läuft, weiß keiner. Aber unsere Mädels waren die Kuschelstimmung unter Michael Skibbe gewohnt und haben alle seinerzeit gesagt, wie sehr sie an ihm hingen. Dann kommt der Bruno, der brennt, ehrgeizig ist, auch ein, na sagen wir mal, kleiner Selbstdarsteller ist, der ganz anders in der Öffentlichkeit präsent ist als sein Vorgänger. Der dazu noch das "Sie" wieder einführt und sicher (wissen tun wir alle nicht, was intern läuft - aber ich glaube es) eine ganz andere Menschenführung an den Tag legen wird. Hinzu kamen (das wurde ja schon gesagt) von Beginn an leichte Unstimmigkeiten im Team bzgl. Aufstellung und Taktik. Rolfes und Castro hatten nach dem vierten Spieltag bereits gemeckert, dass zu offensiv gespielt wird und sie so nicht einverstanden mit ihren Rollen sind. Ist es da ein Zufall, dass gerade diese beiden eine insgesamt sehr schwache Saison spielen? Über Ersatzspieler, die keine Alternative sein dürfen, wie Haggui, Gekas (okay er ist jetzt weg, stattdessen hat man einen Charisteas, der muckt nicht auf, kann aber auch nichts... sorry ;-)), ein Schwegler, der immerhin schon auf dem Sprung in die Nati stand, Dum usw. und deren Unzufriedenheit reden wir mal gar nicht.

Wie gesagt: Ich kann mir das schon vorstellen, hoffe es aber nach wie vor nicht, denn wenn die Mannschaft tatsächlich (wenn auch nur unbewusst aus einer gewissen Unzufriedenheit heraus) GEGEN den Trainer spielt, dann sind alle Saisonziele im Eimer. Und das da auch viel für die Zukunft des ganzen Vereines dranhängt, braucht man sicher keinem zu sagen.

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Und woher weißt du, dass Kuschelbär Bruno intern der harte Hund ist und Skibbe der Kuschler war?

Nö, da musst du dich schon richtig ausdrücken, wenn du etwas vermutest. Der Konjunktiv bezieht sich nur auf den Hauptsatz und nicht auf den Nebensatz.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Man sollte aber auch einmal aufhören, sich dieses Phlegma ständig selber einzureden.

Wenn die Jungs es nicht auf die Reihe bekommen, muss man ihnen vielleicht einmal so lange in den Allerwertesten treten, bis es wieder läuft. Scheinbar braucht der Profi bei uns das wirklich um Topleistungen abzurufen.

Jetzt bitte nicht warten bis die große Krise wirklich da ist und dann wieder zur Gruppentherapie laden, sondern jetzt mal dazwischen hauen.

• Ich hoffe der Bruno kriegt das hin.

Denn anhand der immer neuen Andeutungen, dass sich da bereits eine leise Unzufriedenheit in Mannschaft und Führung mit seiner Arbeit, eingeschlichen hat, gibt mir zu denken.

Ich schätze, er hat auch letztlich nicht den Kredit, den Skibbe hatte. Bei Bruno wird es, befürchte ich, wesentlich schneller gehen, was eine Entlassung angeht, wenn er die Kurve nicht kriegt.

• Zitat

Original von PeerBille
    Ich hoffe der Bruno kriegt das hin.

Denn anhand der immer neuen Andeutungen, dass sich da bereits eine leise Unzufriedenheit in Mannschaft und Führung mit seiner Arbeit, eingeschlichen hat, gibt mir zu denken.

Ich schätze, er hat auch letztlich nicht den Kredit, den Skibbe hatte. Bei Bruno wird es, befürchte ich, wesentlich schneller gehen, was eine Entlassung angeht, wenn er die Kurve nicht kriegt.

Tja das Problem ist das Leverkusen kein "Lehrverein" ist und auch Ziele hat. Und dieses Ziel heißt internationales Geschäft. Ja Skibbe hat indirekt eine größere Lobby, weil er am Ende seine Ziele erreicht hat. Letzte Saison hat er es nicht erreicht und wurde entlassen obwohl man mit der "Art" der Arbeit zufrieden war. Wo ist das eine größere Lobby? Das wäre gewesen wenn er jetzt noch Trainer wäre ist eraber nicht. Der Anspruch von Bayer ist nicht Platz 6 oder evtl. nächste Woche Platz 8 (auch wenn Labbadia das vor der Saison gesagt har) sonder unter den ersten 5 zu sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

Tja das Problem ist das Leverkusen kein "Lehrverein" ist und auch Ziele hat. Und dieses Ziel heißt internationales Geschäft. Ja Skibbe hat indirekt eine größere Lobby, weil er am Ende seine Ziele erreicht hat. Letzte Saison hat er es nicht erreicht und wurde entlassen obwohl man mit der "Art" der Arbeit zufrieden war. Wo ist das eine größere Lobby? Das wäre gewesen wenn er jetzt noch Trainer wäre ist eraber nicht. Der Anspruch von Bayer ist nicht Platz 6 oder evtl. nächste Woche Platz 8 (auch wenn Labbadia das vor der Saison gesagt har) sonder unter den ersten 5 zu sein.

Wenn man ganz ehrlich ist, dann konnte man es letzte Saison doch schon mehrere Spieltage vor Schluss absehen, dass es mit Skibbe eben nicht langen wird. Aber er hatte den Kredit, bekam die Chance und wurde erst entlassen, nachdem alle Ziele verdaddelt waren. Und selbst da wurde noch TAge debattiert und versucht ihn dennoch durchzudrücken und zu halten.

Und ich glaube, diesen Kredit hat der Bruno leider nicht. Jetzt das Pokalaus und in den nächsten 4 oder 5 Bundesligapartien kein deutlicher Aufwärtstrend und ich kann mir durchaus vorstellen, das diesmal vorzeitig die Reißleine gezogen wird.

Alleine deshalb wünsche ich es dem Bruno, dass das eben nicht eintritt und er die Truppe in den Griff bekommt.

• Zitat

Original von Tapeworm

Labbadia's Anspruch deckt sich mit dem von Bayer, Platz 5 ist das Saisonziel und daran sollte auch festgehalten werden. Träumereien von mehr ist beileibe nicht angebracht. Die hat auch Bruno nicht leider ein paar andere. Da gilt es, diejenigen mal auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

• Zitat

Original von DieMachtvomRhein
    Labbadia's Anspruch deckt sich mit dem von Bayer, Platz 5 ist das Saisonziel und daran sollte auch festgehalten werden. Träumereien von mehr ist beileibe nicht angebracht. Die hat auch Bruno nicht leider ein paar andere. Da gilt es, diejenigen mal auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

Ähm ich erinnere dich an folgende Aussage von Bruno Labbadia, kurz vor der Saison. "Die Mannschaft hat das Potential bis Platz 8". Und da wurde Labbadia hier dermaßen abgefeiert wie toll er doch ist, weil er so realistisch ist.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von PeerBille

Wie gesagt: Ich kann mir das schon vorstellen, hoffe es aber nach wie vor nicht, denn wenn die Mannschaft tatsächlich (wenn auch nur unbewusst aus einer gewissen Unzufriedenheit heraus) GEGEN den Trainer spielt, dann sind alle Saisonziele im Eimer. Und das da auch viel für die Zukunft des ganzen Vereines dranhängt, braucht man sicher keinem zu sagen.

Ein sehr guter Post wie ich finde. Das ist auf jeden Fall ein interessanter Erklärungsansatz. Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass du unrecht hast :LEV16. Es scheint in der Mannschaft in der Tat motivatorische Unstimmigkeiten zu geben. Es wurde vorher über das immer noch aktive Skibbe-Gen geschrieben. Ich würde es an dieser Stelle gerne in "Kindergarten-Gen" umbennen. Das kann echt zu einer ziemlich gefährlichen Sache werden. Unabhängig von allen Vizekusen-Klischees, diese völlige Passivität, in Kombination mit Schlampigkeit, verschobener Wahrnhemung hat es vor Skibbe( ich will jetzt auch nicht auf Skibbe rumtreten, ist nur eine Feststellung), mit Außnahme von 2002/2003 niemals gegeben.

Ich glaube, es ist an der Zeit für Bruno mit aller Gewalt durchzugreifen. Die Damen sollen gegen die Bauern noch eine Chance bekommen. Falls es spielerisch nach wie vor nicht fruchten sollte, müsste Bruno den mannschaftstragenden Teilen der Mannschaft, wie Kießling, Castro, Rolfes evtl. Barnetta einen heftigen Denkzettel verpassen und diese Spieler gegen Bochum auf die Bank setzen. Diese Spieler sind im Moment einfach ein Misserfolgrisiko. Ein topßmotivierte B-MAnnschaft wäre in dieser Situation vielleicht stärker als unser jetziger Kader. Diese würde wenigstens richtig kämpfen und wäre spielerisch dennoch Bochum überlegen. Von daher wäre der Zeitpunkt für so eine disziplinarische Maßnahme richtig gewählt. Ich weiß auch, dass so ein Verlauf sehr unwahrscheinlich ist, aber es würde uns vielleicht weiterhelfen.
    Nach einem Spieltag auf der Bank würden Rolfo und Co. merken, dass sich die Sonne nicht um ihre Ä***** dreht.

So, jetzt habe ich meinem Frust ein wenig Luft gemacht

Aber um wieder auf Bruno zurückzukommen, ich traue es ihm völlig die Einstellung in der Mannschaft zu "korrigieren"