Bruno Labbadia Thread

• Und selbst wenn es an Alternativen mangelt und immer die gleichen 11 Nasen auflaufen, für deren Ein- und Aufstellung ist immer noch der Trainer verantwortlich.

Ich dachte der Bruno wurde geholt, weil er so ein Feuer und Leidenschaft vermittelten kann.

Da ist ja in der Altenheimauswahl mehr Feuer drin!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von black19235

Wenn wir diese Spiele gewinnen, wird wohl jeder zufrieden mit dieser Saison sein!

Vergiss es. Lass uns meinetwegen mit Hängen und Würgen das Finale erreichen (ich glaub' im Moment nicht dran). Aber spätestens im Finale schauen wir anderen wieder beim Gewinnen zu.

Aussagen wie "lass uns wenigstens im Pokal..." setzen sich im Unterbewusstsein fest - erst Recht wenn in der Bundesliga die Situation immer aussichtsloser wird.

Das Team braucht dringend Aufbauhilfe, zB in Form von 'nem Erfolgserlebnis.

Im Moment spielen wir jedenfalls den selben Käse wie zum Ende der letzten Saison.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Und selbst wenn es an Alternativen mangelt und immer die gleichen 11 Nasen auflaufen, für deren Ein- und Aufstellung ist immer noch der Trainer verantwortlich.

Ich dachte der Bruno wurde geholt, weil er so ein Feuer und Leidenschaft vermittelten kann.

Da ist ja in der Altenheimauswahl mehr Feuer drin!

Tja, eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr sehe ich leider auch nicht... Der Rückstand zu den internationalen Plätzen scheint ja sogar noch größer zu werden. :LEV17

• Langsam geht mir diese immer gleich Startaufstellung auf den Sack. Könnte der Herr Bruno vielleicht mal eine andere Aufstellung wählen? Wenn nicht Bye Bye.

Ich hatte das schon unter Skibbe bemänelt und Labbadia macht genau den gleichen Fehler. Wenn es gut läuft, dann rotiert man um Leute aus der 2ten Reihe nach Vorne zu bringen. Die können dann einspringen, wenn es mal nicht so läuft. Einen Sukuta-Pasu immer nur ein paar Minuten zu bringen, wenn es schlecht läuft bringt nichts, weil er einfach nicht eingespielt ist. Genauso wie einen Dum nur ab und an, wenn es schlecht läuft zu bringen ist Quatsch.

Also lieber Bruno reiß dich mal zusammen und ändere was. Du hast hier ein Mannschaft, die könnte Meister werden aber dazu muß man denen den Schlendrian aus den Knochen prügeln und öfter mal in den Arsch treten. Der Kokser hatte es Anno 2000/2001 schon ganz richtig beschrieben.

• Es ist z.Zt. dermaßen simpel, die Mannschaft mit einfachsten fussballerischen Mitteln aus dem Tritt zu bringen. Disziplin, Zweikampfhärte und 1-2 passable Fussballer in den Reihen des Gegners reichen, um einen spielerischen Totalschaden zu provozieren. Keine Ahnung was die im Training üben , Pässe z.B. gehören anscheinend nicht mehr zum Repertoire.

• Alles flasch gemacht was man falsch machen konnte ! :LEV11 :LEV17 :LEV16
    Zu spät gewechselt, als es dann endlich so weit war kamen 2 Mittelfeldspieler und die Startaufstellung war meiner Meinung nach auch nicht clever gewählt !

• Ich bin eigentlich auch dagegen immer nur den Trainer für die Leistung verantwortlich zu machen.....
    Aber die ganze Mannschaft kann man eben nicht austauschen :LEV16
    Es muss was geschehen. Die ganze Kuschlermentalität in LEV geht mir schon immer auf den Sack!

Mal schauen was der Völler morgen im Doppelpass dazu sagen wird..... :LEV16

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Schwache Aufstellung! Bin enttäuscht!

Jeder wäre mit genau dieser Aufstellung gestartet.

Hinterher ist immer alles andere besser.

Man sollte jetzt nicht hier das Rumpelstilzchen machen und alles und jeden ermorden.

Panik ist nun gar kein Ratgeber.

Erstmal schlafen ... Lebbe geht weider!
    :LEV3

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• das is Quatsch! Guck in den Spieltagsthread und du wirst sehen das ich vor dem Spiel schon eine andere Aufstellung gefordert habe!
    Das ist und bleibt mir zu Einfallslos was der Bruno macht! Da müssen mehr Ideen und kreativität kommen! Für mich wirkt das langsam schon wieder so, als wenn es das war an Ideen!
    Von mir aus kann man auch das System wieder mal kurz für 1 oder 2 Spiele ändern damit wir mit 2 Sechsern agieren!
    Kroos nich wirklich eine Alternative für die Startelf momentan!

Deshalb würde ich Zdebel und Rolfes im DM spielen lassen! Aber sowas kommt einfach nicht und das finde ich schade! Genau soetwas habe ich mir von Bruno in dieser Phase erhofft! Jeder wusste das so eine Phase kommen würde und jetzt ist sie da! Habe ich mich getäuscht in der Person Labbadia!

• Wir werden immer berechenbarer. Brunos Wechsel kann ich in 15 Minuten im Voraus benennen. Zeitpunkt + Personal.

Wobei man einige davon sogar schon vor dem Anstoß kennt.

Es wird immer schlimmer und schlimmer.

---

7 Rückrundenspiele + 2 Pokalspiele.

1 überragendes (Bayern, Pokal)
    1 sehr gutes (Hoffenheim)
    1 ordentliches (Cottbus, Pokal)
    1 passables (Hamburg)
    5 mal ein Haufen Scheiße!

---

Wer behauptet, es läge nicht an der Einstellung, der sollte sich ein anderes Arbeitsfeld suchen.

• Vermutlich hätte es wirklich jeder Trainer schwer hier. Bitter ist nur, dass durch diese negativ Ergebnisse dieser frische Schwung, der mit Labbadia verbunden wurde/wird, quasi verpufft ist. Ich hoffe nur, das dies der wirkliche Tiefpunkt ist und nicht alles anfängt zu bröckeln.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ich bin schon lange kein Freund mehr von dieser Schönspielerei! Dann doch lieber so wie die Hertha. Scheiße und unattraktiv spielen und trotzdem gewinnen. SO wird man (erfolgreich) oben mitspielen. Wir sterben in Schönspielerei. Aber es ist uneffektiv. Schön spielen und erfolgreich...das scheint, jedenfalls beim Bayer, nicht zu funzen.

• ganz ehrlich besser als skibbe, bei rückstand hat der nen offensiven rausgetan und nen defensiven rein....

b2t:
    ich glaube es liegt an der metalität in leverlusen, des vorstands, nicht vom labbadia!
    doch ganz ehrlich, was soll er sagn nach so nem spiel?!?
    alle waren schlecht?!, dass kann und darf ein trainer nicht bringen, sowas wird (hoffentlich) intern gemacht!

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Mir ist scheißegal was er sagt. Es spielt einfach keine Rolle!

Es ist nur wichtig, wie er arbeitet. Und da macht er momentan einiges nicht richtig.

Die Ein- und Aufstellung der Spieler ist einfach ein schlechter Witz!

• Noch eine Niederlage und gegen Frankfurt udn für Bruno wird es dunkel...
    Derby-Niederlage gegen Köln und er kann die Koffer packen.

Ich war so überzuegt - aber das ist nicht tragbar.
    Wo ist all das hin, was er uns lange Zeit zeigte?

Und vor allem: Wie kann es sein, dass wir sobald wir auch nur ein klitzekleines Tor, sei es ein 0:1 oder das 1:3 (siehe Bayern, Karlsruhe) bekommen, alles über den Haufen werfen?

Die Tatsache, dass wir kein Spiel derehen und nach einem Gegentor vollends durch den Wind sind ist für mich auf den Trainer zurückzuführen.