Bruno Labbadia Thread

  • ich war immer gegen bruno und werde es immer sein.


    für mich steht fest. verpassen wir den UEFA Cup muss er gehen.


    So ist es nun mal im Profisport. Und die beiden Redner Völler und reschke gleich mit.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Selten einen erbärmlicheren Post gelesen. Wenn einem die Argumente ausgehen...


    Wieso? Viele von den tollen Jungs hier ziehen ja gerne als Beispiel Schalke ran, die so viele Punkte wie wir haben und bei denen es rund geht. Da fasse ich mir an den Kopf. Wollen wir hier so wie die Schachtis sein? Ich nicht!


    Guckt doch mal lieber nach Bremen. Denen geht’s noch ein Stück weit beschissener, und deren Ambitionen liegen eigentlich noch über unseren. Aber gibt es da große Proteste gegen Schaaf? Nein! Und das ist auch gut so!


    Hier wird immer rumgeheult, dass ja unbedingt das internationale Geschäft erreicht werden muss, weil sonst quasi alle Spieler gehen. Auf Schalke und in Bremen nicht, oder wie? Deren Chancen auf Erreichen des internationalen Geschäfts sind sogar noch deutlich schlechter als unsere.


    Bruno nach noch nicht mal einer Saison abschießen wollen… Ich glaube, es hackt. Es hat mich gefreut, dass Skibbe hier Zeit gelassen wurde, nun gebt sie auch Bruno!

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Selten einen erbärmlicheren Post gelesen. Wenn einem die Argumente ausgehen...


    Du bist hier eh der unglaublichste von allen....


    achja, wo warste eigentlich bei der Stimmungsrunde? :LEV19

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Wenn wir den Pokal gewinnen, können wir von mir aus auch 14. werden.


    Meinetwegen auch in der Relegation gewinnen, solange wir den pokal gewinnen und es dann nächstes mal ohne "cheating" in den internationalen wettbewerb geht :D

    Bayer Vizekusen
    Komfortzone
    Rückrundenabsturz
    Jugendwahn

    Einmal editiert, zuletzt von F4ker ()


  • Mehr werde ic h zum Thema nicht sagen. Zumal der Trend klar abwärts geht. Für mich ein klarer Fall von Reißleine.


    Aber wie ihr meint.

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Selten einen erbärmlicheren Post gelesen. Wenn einem die Argumente ausgehen...


    Er hat doch Recht! Als es lief, wurde das System Bruno und die tolle Strategie mit den ganzen jungen Spielern in den Himmel gelobt. Hier entsteht was ganz Tolles! Manche haben sich regelrecht einen drauf geschrubbt. Wenn jemand mal vor zu früher Euphorie gewarnt oder Kritik geübt hat, gabs direkt Häme.


    DIE SELBEN Deppen erklären jetzt das System als untauglich / gescheitert und fordern ältere, erfahrene Spieler oder sogar einen anderen Trainer. Merkt ihr noch was?!?

  • Zitat

    Original von Komo
    ich war immer gegen bruno und werde es immer sein.


    für mich steht fest. verpassen wir den UEFA Cup muss er gehen.


    So ist es nun mal im Profisport. Und die beiden Redner Völler und reschke gleich mit.


    wollen wir nicht gleich den ganzen Verein auflösen???




    schlimm das man sowas hier lesen muss. 10 Spieltage vor Saisonende und es wird schon alles aufgegeben!

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Er hat doch Recht! Als es lief, wurde das System Bruno und die tolle Strategie mit den ganzen jungen Spielern in den Himmel gelobt. Hier entsteht was ganz Tolles! Manche haben sich regelrecht einen drauf geschrubbt. Wenn jemand mal vor zu früher Euphorie gewarnt oder Kritik geübt hat, gabs direkt Häme.


    DIE SELBEN Deppen erklären jetzt das System als untauglich / gescheitert und fordern ältere, erfahrene Spieler oder sogar einen anderen Trainer. Merkt ihr noch was?!?


    Ich habe Bruno von Beginn an nicht in den Himmel gelobt. Ich habe viel eher rund um den 10. Spieltag erstaunt festgestellt, dass es besser läuft, als ich es ihm zugetraut hätte.
    Seine Wechsel habe ich die ganze Saison über kritisiert. Dass seine Taktik durchschaubar ist, kann man schlecht kritisieren, wenn man noch nicht weiß, dass er sie dauerhaft und ohne Variationen durchzieht.
    Ich sehe keine klare Handschrift. Im Gegenteil: Er hält verbissen an seiner 1. Elf fest.
    Bruno macht einen Hilf- und Ratlosen Eindruck.


    Und was die Kommunikation mit dem Personal auf dem Platz angeht... HILFE. Da komm ich mir vor, als würde ich in einer Zeitschleife hängen.


    Er kauert zwar nicht auf der Bank, dafür steht er verloren und fassungslos in der Coaching-Zone.


    Unser Problem ist ein Problem der Einstellung auf dem Platz - und ein Problem der Taktik.


    Zudem hat uns Bruno durch seine Experimente in der Winterpause - und danach - unserer größten Stärke beraubt hat.


    Er fordert dreckige Siege, zweifelt offen an unserer offensiven Ausrichtung, weil die ein paar mal geflopt hat.


    Seitdem geht gar nichts mehr.


    Ich mag Bruno, aber bitte, wir sind kein Ausbildungsclub für Trainerazubis. Mir wärs lieber, die würden ihre Fehler woanders machen!

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Mehr werde ic h zum Thema nicht sagen. Zumal der Trend klar abwärts geht. Für mich ein klarer Fall von Reißleine.


    Aber wie ihr meint.


    Jo, und Bremen ist genau einen Platz vor uns. Mit dem Unterschied, dass die an den Spieltagen zuvor auf Platz 7 standen. Da fordert auch niemand die Reißleine, zu Recht.


  • Quatsch aber um auf hohem Niveau zu spielen brauch man auch fähige Leute im Mitarbeiterstab und dazu zählen auch Reschke und Völler.

  • Zitat

    Original von Komo
    Quatsch aber um auf hohem Niveau zu spielen brauch man auch fähige Leute im Mitarbeiterstab und dazu zählen auch Reschke und Völler.


    Ich glaube, Komo/Rovski heißt im wahren Leben Vim Vomland und arbeitet für den Express.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Seine Leistung war heut fast noch eine größere Frechheit als die der Mannschaft! Wechselt in der 79. (!!!) Minute zum ersten Mal. Bei so einer Leistung, absolute Frechheit! Sein Interview nach dem Spiel trägt arge Züge von Michael Skibbe. Hat heut jede Menge Kredit verspielt!


    Da hast du nicht unrecht.
    Ich betone es gerne nochmal: Es wird einfach zu wenig Druck auf unsere erste Elf ausgeübt. Das Spiel gestern wurde definitiv wegen mangelnder Einstellung und mangelndem Willen verloren. Da war überhaupt kein geschlossenes Engagement erkennbar. Da muss ich als Trainer auch während des Spiels schon intervenieren. Da schicke ich eben bereits in Hälfte eins mal die gesammte Bank zum Aufwärmen, um den ersten 11 mal nen unmissverständliches Signal zu senden.
    Es geht mir immer noch nicht in den Kopf, warum man, bei so einer desolaten Vorstellung, erst zu Minute 78 auswechselt :LEV9



  • Das ist der entscheidene Punkt. Seit dem wir nich mehr diese offensive Ausrichtung haben, sondern den Ball erstmal 10mal hinten rumeiern lassen sind wir dermaßen harmlos geworden.

  • Zitat

    Original von Komo
    Tja am Anfang der Saison habe ich gesagt mit bruno wird das nix.
    Dafür wurde ich gleich beschimpft und gespeert. Und nun siehe da.


    Du tauchst mit deinen "Weisheiten" ja auch nur auf, sobald es beim Bayer nicht läuft!

  • Sorgen macht mir eine ganze Menge. Seit mehreren Spielen sind wir total uninspiriert, einfallslos, statisch, immer in der gleichen Taktik unterwegs. Die erste Elf ist festzementiert und wird nur bei Verletzungen und Sperren geändert. Die Wechsel sind immer die gleichen und viel zu spät. Bei Rückstand in Berlin nach der 75. Minute Mittelfeld gegen Mittelfeld. Sein Vorgänger ist für solche Wechsel an die Wand genagelt worden. Konkurrenzkampf und Leistungsdruck? Es sieht nicht wirklich danach aus...wir können froh sein, in der Hinrunde so viele Punkte gesammelt zu haben, aber die Rückrundenbilanz ist eines Absteigers würdig und das schlimme ist: es ist keine Ergebniskrise, sondern wir spielen schlecht.

  • Tja, eigentlich kann es auch nicht sein, dass die Spieler 10 Spieltage vor Schluss bei 6 Punkten Rückstand auf Hoffenheim, die auch nicht gerade eine Superserie haben, das Ziel Europapokal jetzt wirklich ad acta legen, wie es Helmes im Interview getan hat. Wir hatten mal 3 Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und wurden nicht Meister. Von daher ist bei allem Pessimismus noch alles drin. Nur, da muß dann der Trainer nicht mit ratlosen Beispiel vorangehen, sondern eben jetzt mal wachrütteln, aufbauen, Druck machen. Und nach dem zu urteilen, welchen Eindruck der Bruno im Moment in der Öffentlichkeit macht, bekommt der das einfach nicht hin. Skibbe hat man auch damals dafür den Kopf abgerissen, daß er Pamplona abgeschenkt hat und das war aussichtsloser als die Situation jetzt. Meiner Ansicht nach wäre es der richtige Weg die Krise anls solche öffentlich anzuerkennen und zu sagen: Wir wollen mit aller Macht da raus! Das Negieren der Krise und ihre Verharmlosung als Ergebniskrise und das daraus resultierende tunnelblickartige Weitermachen wie bisher führt meiner Meinung nach zum totalen Absturz.

  • so schlecht wie einige spielen müüsen die mal eine pause machen zum beispiel der castro dafür mal einen sarpei im mittelfeld statt dem rolfes und barnetta mal zdebel und dum vorne statt rolfes mal den charisteas

  • Zitat

    Tja, eigentlich kann es auch nicht sein, dass die Spieler 10 Spieltage vor Schluss bei 6 Punkten Rückstand auf Hoffenheim, die auch nicht gerade eine Superserie haben, das Ziel Europapokal jetzt wirklich ad acta legen, wie es Helmes im Interview getan hat.


    Helmes ist ein Idiot, hat vor 2 Wo. von CL gesprochen...