Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Komo


    So ist es nun mal im Profisport. Und die beiden Redner Völler und reschke gleich mit.


    :LEV14


    Besonders der Reschke, der für seine großspurigen Aussagen in sämtlichen Gazetten des Landes bekannt ist...


    Du hast doch komplett einen weg...

  • Also ich denke, dass der Trainer statisch an seiner Taktik festhält, ist sowohl gut als auch schlecht:


    gut, weil sich dadurch ein "Leverkusen-System" einspielt, das (ähnlich wie bei Hoffenheim) in der Zukunft ein wichtiger Baustein der Meistermannschaft 2010 :LEV18 sein wird. Der Systemfußball, so er denn klappt, kann sehr erfolgreich sein, der Aufbau eines solchen Fußballs dauert allerdings lange, und daher ist es...


    ... schlecht, weil kurzfristige Erfolge damit nicht immer zu holen sind. z.B. muss man gegen die Hertha (mit ihrem Cottbus-Fußball auf höherem Niveau) keine 4er Kette dagegen stellen, sondern kann mal einen mehr im Mittelfeld aufbieten. Oder gegen Hannover auf ihrem Drittliga-Acker mal schön dreckig ein 4-5-1 auf Konter spielen.


    Ich glaube, ich bin für den Systemfußball und nehme dafür weniger Punkte diese Saison in Kauf. Allerdings ist die Einstellung mancher Spieler (Castro, Helmes...), und deren Angsthasenfußball (bloß nix machen, dann macht man auch keine Fehler) nicht zu akzeptieren, und da muss Labbadia jetzt endlich mal durchgreifen.

  • ist aber leichter zu spielen. (abseits usw.)


    und gegen Hertha, die sowieso nur mit 2 Mann stürmen viell sogar effektiver weil dann eine bessere Zuordnung vorhanden wäre.

    ^v^v^v^v ~ cAn yOu ImAjiN òÓ? ~ v^v^v^v^

    Einmal editiert, zuletzt von ImAjiN ()

  • Zitat

    Original von ImAjiN
    ist aber leichter zu spielen. (abseits usw.)


    und gegen Hertha, die sowieso nur mit 2 Mann stürmen viell sogar effektiver weil dann eine bessere Zuordnung vorhanden wäre.


    Tja leider haben genau diese 2 mann es geschafft gegen 6 von uns + adler ein tor zu erzielen. Dann kannst du dir ja ausmalen wie es mit einer Dreierkette wäre

  • Leute, die 3er Kette war nur ein Hinweis, dass es durchaus andere Möglichkeiten gegeben hätte.


    Ich glaube, eine 3er Kette mit Manndeckung und Libero (gute alte Schule), hätte gegen Hertha besser geklappt.


    Aber ansonsten bin ich eher dafür, ein Leverkusen-Labbadia-Systemfußball zu etablieren, das hört sich für mich langfristig nach Erfolg an. Für Euch nicht auch?


  • Ja Reschke und Völler das sind aber auch welche. Die scheinen wirklich keine Ahnung zu haben, sieht man doch an den Neuzugängen diese Saison. Hat da irgendwer eingeschlagen? :LEV2 :LEV18

  • Zitat

    Original von T 1 E R


    Tja leider haben genau diese 2 mann es geschafft gegen 6 von uns + adler ein tor zu erzielen. Dann kannst du dir ja ausmalen wie es mit einer Dreierkette wäre


    ja weil alles ein durcheinander war und keiner eine richtige zuordnung hatte bzw sich nicht verantwortlich fühlte.
    Wenn nur 2 da sind, MÜSSEN sie da viell auch anders ran gehen, das kann man so oder so sehen.
    UND VOR ALLEM wenn 2 mann schon durch 6 so durch gehen kannste ja auch argumentieren dann können wir nur verteidiger rein tun.


    Mein Motto Angriff ist die beste Verteidigung und lieber mehr nach vorne spielen.

  • Zitat

    Original von >>Schnix-Fan<<


    Ja Reschke und Völler das sind aber auch welche. Die scheinen wirklich keine Ahnung zu haben, sieht man doch an den Neuzugängen diese Saison. Hat da irgendwer eingeschlagen? :LEV2 :LEV18


    ja fast alle :D

  • Bayer ist immer noch eine Truppe für 5 schöne Spiele in der Saison. Sagt mir mal einer vorher wann die sind.
    Bruno Du kannst Dich gerne in die Türkei verpipi.
    Kein Deut besser als Skibby. Wechselt jetzt auch gerne spät. Warum nicht drei Minuten nach dem 1:0?


    Warum ist eigentlich immer zeitgleich die ganze Truppe schlecht?
    Haben wohl synchronisiert ihre Tage wie im Mädchenpensionat.


    Wir waren mal Erster, durchgereicht und abgehängt.


    Vollluschen!

  • Wann ist nochmal der Fan Stammtisch ?
    da sollte man ihm ma richtig dick die meinung sagen !!!!
    Das er nicht alà Völler alles Schön reden soll und mal deutlich mehr rotieren muss und keiner eine Stammplatzgarantie haben sollte!!


    MEIN GOTT KOTZT MICH DAS ALLES IM MOMENT AN!!! :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV11 :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hier laufen se rum....unglaublich..... :LEV11


    Ich würde sagen, morgen wird erstmal der Reschke rausgeschmissen, dann der Labbadia und anschließend reichen Holzhäuser und Völler ihren Rücktritt ein. Der Verein geht dann eine Fusion mit dem VfL Leverkusen ein und versucht irgendwann den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen.


    Leute, haltet mal den berühmten Ball flach. Wer jetzt den Rauswurf von Labbadia fordert hat sie nicht mehr alle. Klar läuft es im Moment nicht, aber das angestrebte Saisonziel (Internationale Plätze) ist nach wie vor zu schaffen und wir haben noch die Chance auf´s Pokal-Endspiel.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Hier laufen se rum....unglaublich..... :LEV11


    Ich würde sagen, morgen wird erstmal der Reschke rausgeschmissen, dann der Labbadia und anschließend reichen Holzhäuser und Völler ihren Rücktritt ein. Der Verein geht dann eine Fusion mit dem VfL Leverkusen ein und versucht irgendwann den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen.


    Leute, haltet mal den berühmten Ball flach. Wer jetzt den Rauswurf von Labbadia fordert hat sie nicht mehr alle. Klar läuft es im Moment nicht, aber das angestrebte Saisonziel (Internationale Plätze) ist nach wie vor zu schaffen und wir haben noch die Chance auf´s Pokal-Endspiel.


    ganz genau. Man darf jetzt nich den Kopf verlieren und alles schlecht reden was vorher gut war. Sicherlich ist Labbadia nicht Fehlerfrei, doch er hat seine Philosophie die er konsequent durchsetzen will und da passiert es halt mal das es nicht immer gut ankommt.
    Er hat zu Saisonbeginn den Auftrag bekommen uns auf einen Uefa-Cup Platz zu führen und da noch 10 Spieltage zu spielen sind ist noch Zeit! 6 Punkte Rückstand ist in der Bundesliga nichts und wenn er die Truppe wieder hinkriegt, dann kann man diese Saison inklusive Pokal noch viel erreichen. Beispiel Wolfsburg oder Stuttgart zeigt was bei einer Serie passieren kann.

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Er hat doch Recht! Als es lief, wurde das System Bruno und die tolle Strategie mit den ganzen jungen Spielern in den Himmel gelobt. Hier entsteht was ganz Tolles! Manche haben sich regelrecht einen drauf geschrubbt. Wenn jemand mal vor zu früher Euphorie gewarnt oder Kritik geübt hat, gabs direkt Häme.


    DIE SELBEN Deppen erklären jetzt das System als untauglich / gescheitert und fordern ältere, erfahrene Spieler oder sogar einen anderen Trainer. Merkt ihr noch was?!?


    nöö ich habe schon nach dem Cottbus (Hinspiel) Spiel meine bedenken geäußert (und wurde dafür stark kritisiert). Habe damals auch geschrieben das mich die Ergebnisse der erste Hälfte der Hinrunde auch überrascht haben. Auswechslungen und Startelf habe ich immer schon kritisiert, da wir da leicht auszurechnen sind. Am Anfang mögen wir die Mannschaften überrascht haben, aber jetzt wissen die wie sie gegen uns Spielen müssen und wir gewinnen keinen Blumentopf mehr.


    Und dieses "oh Skibbe hatte Zeit, Bruno soll sie auch haben" Geheule, der Verein hat Ziele gesteckt und wenn man diese nicht erreicht dann hat man nun mal schlechte Karte (die unser Vorgänger bis auf's letzte Jahr auch erreicht hatte und sofort gehen musste als er sie nicht erreicht hatte. Wo hatte er da Zeit??). Letzte Saison wurde durch eine subjektiv geprägte Meinung die ganze Saison auf den Trainer ein gedroschen und jetzt wird halt durch genauso der selben subjektive krampfhaft an einen Trainer festgehalten (da seine Ergebnisse nicht stimmen und das ist nun mal Fakt). Sollte er es noch schaffen hat er die Ziele erreicht und sollte er es nicht schaffen dann heißt es selbstkritisch aufarbeiten.


    Mein Ziel für die Saison: Der HSV soll deutscher Meister werden und wir ziehen ins Pokal-Finale, so schaffen wir als Zweitligist (dank des Einzugs ins Pokal) das internationale Geschäft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Diese Formulierung "schlecht reden" nervt.


    man kann wohl kritik an der Arbeit von Bruno üben, denn die Ergebnisse sprechen nicht für ihn.


    Ein Stürmer wird an den Toren gemessen, ein Mittelfeldspieler an den Pässsen und ein Trainer an den Erfolgen.


    ich kann mir für die Zukunft kein Bruno vorstellen.


    Ein 2tklassiger Trainer soll mit einer super Mannschaft international spielen und vllt noch versuchen was zu gewinnen bei NULL-Erfahrung im Internationalen Geschäft.


    Träumen ist ja erlaubt.

  • Unabhängig voneinander schreiben Bild und RP von Intrigen gegen Labbadia.


    Kommentar : Der Pokal als Kitt reicht nicht
    Die grosse Bayer-Krise - Kapitän Rolfes verteidigt Big Bruno



    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn wer aus der Mannschaft käme schon dafür in Frage, gezielt an Labbadias Stuhl zu sägen?



    Übrigens: Heute nacht habe ich geträumt, ich sehe ZDF-Nachrichten und dort wird verkündet, dass Berti Vogts als Feuerwehrmann bei uns einspringt. :LEV15
    Ist schon eine gruselige Situation, aber das ich gleich solche Alpträume kriegen muss...


  • Lupo, Guten Morgen.


    Du liest und zitierst es schon...nicht gezielt und nicht einzelne Personen.
    Fakt ist: Die Aufstellungen (immer dieselbe Truppe, egal wie schwach die spielen), fast immer die zu späten Einwechslungen, lass das mit dem harten Training stimmen, am Sa wirkte die Mannschaft wirklich platt..., da werden schon einige Stimmen laut werden.


    Fakt ist auch, wir verspielen möglicherweise einen Kredit der letzten Jahre und machen die Aufbauarbeit von Holzi und Co zunichte, wenn wir nä. Jahr wieder nicht international spielen. Dann werden Spieler wie Renato, Barnetta, Helmes und vll. sogar Adler nicht mehr hier zu halten sein.


    Wir versinken im "grauen Mittelmass"!!! Irgendetwas kann doch in der Mannschaft nicht stimmen, der Unterschied im Einsatz, im Willen ist doch wirklich erheblich zu der Hinrunde.


    Ich hege so langsam Zweifel gegenüber Bruno, sehe ihn aber noch nicht zum Abschuss bereit. Aber noch 2 solche Grottenkicks und es wird sehr eng....