Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB


    Immerhin läuft der Stefan.Der will.Im Gegensatz zum Großteil seiner Teamkollegen.


    Man muss nicht nur wollen, sondern auch können. Tut mir leid, aber Kießling hat einfach kein taugliches Format. Lässt jeen Ball verspringen und sich selbst immer Überlaufen. Das ist einfach grausam

  • Ich diskutiere gar nicht über diesen Trainer. Der gehört für mich gefeuert und fertig.


    Anhaltende Erfolgslosikgeit + fehlendes Rezept.


    Dazu zeigt er nicht im Ansatz, dass er irgendwie lernfähig wäre. Der ist doch nur noch ein ratloses Häufchen Elend.

  • Was soll das B-Freak, da kann kommen wer will den Spieler fehlen die Eier.
    Nur jung geht nicht, da kann man nichts reißen, wir müssen die Personalpolitik mal überdenken. Unsere Spieler sind lieb, vieleicht auch nette Schwiegersöhne, aber keine Kmpfer, Gewiner!!
    Wir hatten Daum 3 mal Vize, Augenthaler Abstieg vermieden dann abekackt.
    Wer soll denn kommen ? Jeder wird an dieser Mannschaft versagen!!!

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Man muss nicht nur wollen, sondern auch können. Tut mir leid, aber Kießling hat einfach kein taugliches Format. Lässt jeen Ball verspringen und sich selbst immer Überlaufen. Das ist einfach grausam


    Und wer "kann" derzeit?Wer bringt hier deiner Meinung nach Leistung?Das Stefan mehr kann ist vollkommen klar.Nur bringt er immer und in jedem Spiel seinen Willen ein.Er lässt sich nicht hängen.Deswegen hebt er sich derzeit vom Rest des Teams ab.
    Das er "Format" hat,hat er vorallem letztes Jahr im UEFA-Cup bewiesen.

  • eure wunschtrainer könnt ihr alle vergessen, klar gibt es einige sehr charismatische und polarisierende trainer die ich auch sehr gerne hier begrüßen würde, doch selbst wenn labadia gefeuert werden sollte, was frühestens am ende der saison geschieht, holen die das nächste häufchen elend

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Dachte eigentlich immer, Labbadia sei ein harter Hund, wie zu seiner aktiven Zeit. Es bringt nichts, die Mannschaft ständig in Watte zu packen. denen geht es bei uns schon eh viel zu gut, deshalb spielen sie ja auch immer wieder wie die letzten Mimosen. Mourinho wäre sicher der einzige, der hier was reißen könnte.
    Von daher bringt es nichts, den Trainer zu feuern.

  • Mit Spielern wie Sinkiewicz, Rolfes, Schwegler und einem Augusto und Helmes in schlechter Form, kann kein Trainer der Welt gewinnen.


    Hier müssen zum Ende der Saison einige aussortiert werden. Die rechte Seite muss in der Abwehr neu besetzt werden. :LEV15 :LEV15

  • Wie immer. Es ist grundsätzlich die Mannschaft schuld. Dann spenden wir eben alle ein paar Millionen, dann können wir 10-12 Spieler rausschmeissen und mal mit richtig Geld einkaufen. Alles harte Knochen und keine jungen Weicheier.


    Bruno the Best :bayerapplaus

  • unfassbar, wie hier einige Labbadia schön reden. Warum denn bitte? Was an diesen grauenhaften Auftritten der letzten Wochen und Monate ist denn bitte besser als unter Skibbe? Mit Ausnahme der Spiele in Hoffenheim und gegen die Bayern nichts, aber auch rein gar nichts. Und das fängt nicht erst in dieser Rückrunde an. Das war auch schon im Heimspiel gegen Cottbus so unter anderem. Dieser Trainer hat ganz offensichtlich nur ein System. Wir sind vollkommen unflexibel, auch mal was anderes zu spielen. Wir sind für die Gegner dadurch sowas von berechenbar, wir sind einfallslos, ideenlos, planlos, konzeptlos. Es herrscht kein Leistungsdruck im Kader. Spieler können Woche für Woche scheiße abliefern, aber wenn sie sich nicht verletzen oder gesperrt sind, dann können sie weiter stümpern. Oder glaubt jemand ernsthaft, Castro wäre heute auf der Bank geblieben, wenn er gesund gewesen wäre? Wenn sich jeder seines Platzes so sicher sein kann, dann fehlen entscheidende Prozente in der Leistung. Und Du machst das Klima im Team kaputt, weil die Ersatzspieler machen können, was sie wollen, wenn eh nicht die Leistung entscheidend ist. Dann die personelle Besetzung heute...ok, dafür dass Schwegler so grottig spielt, kann er zunächst mal nix. Aber Zdebel in die offensive Dreierreihe zu stellen und Rolfes dahinter agieren zu lassen, sorry, das ist doch ein Witz. Was soll so eine Scheiße? Und warum reagiert er nicht auf die schlechten Leistungen der Spieler? Schwegler und Augusto durchspielen zu lassen...ich fass es nicht. Erster Wechsel in Minute 68, aber auch nur, weil Sinkiewicz verletzt war. Als zweiten Wechsel bei 1:1 Stürmer gegen Stürmer, wow. Wie mutig. Und dann kurz vor Schluss noch die sinnlose Dum-Einwechslung, was soll der da noch reißen?


    Ich bin eigentlich ein Freund dessen, dass man auch Bruno 34 Spiele gibt, um danach abzurechnen. Aber ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass er die Wende schaffen kann. Momentan können wir a) froh sein, so viele Punkte aus der Hinrunde geholt zu haben und b) nur noch beten, das wir irgendwie das Halbfinale gegen Mainz gewinnen und der HSV ins Endspiel kommt...aber selbst das Erreichen desselben sehe ich derzeit nicht.


    Und bevor ein fähiger Mann wie Slomka irgendwoanders unterkommt...ja, ich weiß, wird sicher auch kritisch gesehen, aber wenn man sieht, wo Schalke unter ihm war und wo Schalke jetzt ist...


    Und unser Verlauf hier erinnert mich an Fürth letzte Saison, meines Wissens nach guter Vorrunde auch ziemlich eingebrochen?

  • Aber was für Alternativen gibt es denn auf der Bank?
    Dum? Wird nie was.
    Charisteas - sein Zenit längst überschritten
    Schwegler? Hat man heute wieder gesehen, dass der nicht bundesligatauglich ist.


    Einzig Haggui würde ich mir statt Unsicherheitsfaktor Sinkiewicz wünschen.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Aber was für Alternativen gibt es denn auf der Bank?
    Dum? Wird nie was.
    Charisteas - sein Zenit längst überschritten
    Schwegler? Hat man heute wieder gesehen, dass der nicht bundesligatauglich ist.


    Einzig Haggui würde ich mir statt Unsicherheitsfaktor Sinkiewicz wünschen.


    wie soll ein dum auch was werden, wenn er nie spielt? und gegen berlin hat er die letzten minuten wenigstens nochmal gekämpft
    charisteas ist was? 29... zenit überschritten? heute hätte ich ihn zur halbzeit gerne für kiessling gesehen
    schwegler hat null spielpraxis, warum nicht sarpei? versteh ich nicht
    was ist mit kroos? wie soll der besser werden ohne spielpraxis?
    warum nicht zdebel für rolfes? warum zdebel im om? was will der da?
    warum net renato rausnehmen, man hat doch gesehen, dass er heute net konnte.... fragen über fragen

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich bin kine Person die mit Trainer-Raus Forderungen kommt. Dennoch muss ich einfach ein paar Dinge loswerden.


    Labbadia imponiert mir, wie den meisten, wegen seiner Art und Aussendarstellung. Tolle Interviews, offensive Forderungen, zu Beginn der Saison die offensvie Spielweise, die zugleich erfolgreich war. Allerdings läuft es jetzt seit einiger Zeit nicht mehr. Wie tief wir gefallen sind, haben wir wohl alle noch nicht begriffen, und das nicht nur in der Rückrunde... erinnert tatsächlich stark an Fürth. Aufstellung und Wechsel sind seit es nicht mehr läuft ein Witz. Er reagiert bei Führung genau wie bei Rückstand.
    Und jetzt kommt (jaja, euer aller Liebling) Skibbe mit ins Spiel. Selbstverständlich hat dieser oft ebenso unverständlich gewechselt wie aufgestellt, allerdings gab ihm lange Zeit der, mit bescheideneren Mitteln erreichte, Erfolg recht. Da er das Publikum, das hier in Leverkusen offenbar oft leider nicht die Mannschaft nach vorne brüllen will, sondern stattdessen angemessen entertaint werden möchte, nicht mit offensiven Zielvorgaben und Interviews überzeugte und gerne mal einen offensiven Mann draussen ließ, hatte er hier selbst in guten Zeiten, starken Gegenwind. Das Raus-Gebrüll kam regelmäßig, wenn es mal 2 Spiele ohne Sieg gab (da war natürlich das ganze Stadion dabei). Ich bleibe der Meinung, dass er genau der Richtige für unser Team war, trotz der Negativserie am Ende. Doch dort hat zumindest auch in dieser Zeit die Einstellung gestimmt. Ich erinnere an das Bremen Spiel, wo eine Niederlage vermeidbar war!


    Fakt ist: Der Fan will offensive Aussagen und ein ordentliches Auftreten des Trainers in der Öffentlichkeit sehen. Darin unterscheiden sich Skibbe und Bruno wie Tag und Nacht.
    Doch entscheidend ist die Arbeit in der Mannschaft! Wie ihr alle mitbekommen habt haben sich Trainer wie Veh(als Stuttgart Meister wurde) oder jetzt Favre immer zurückgehalten wenn es darum ging Ansprüche zu stellen. Erfolg gab und gibt es aber trotzdem!


    Man sieht einfach was für eine Rolle die Verpackung für die meisten Zuschauer spielt!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • @ AdlafürBayer


    Man darf jetzt auch nicht im Nachhinein die Skibbe-Zeit idealisieren, da war doch so manches Haarsträubendes dabei. Ich hänge irgendwie auch noch an Michael Skibbe - so eine Art Hassliebe - aber trotzdem: Skibbe ist hier im letzten Jahr eindeutig gescheitert, den Abwärtstrend in der Rückrunde in erträglichen Grenzen zu halten, da beist die Maus keinen Faden ab und vorher ist er ein paar Mal knapp dran vorbeigeschrammt, die Ziele zu verfehlen. Also der eindeutig Richtige war er eher nicht. Zumal eine vernünftige Außendarstellung auch zu den Aufgaben eines Trainer gehört.


    Auffällig ist aber, dass Labbadia hier im Verhältnis tatsächlich wesentlich weniger hart angegangen wird im Forum.
    Vielleicht auch Resignation - wer glaubt im Moment ernsthaft daran, dass hier irgendein Trainer die typische Bayer-Schlafmützigkeit wieder rausbekommt?