Skibbe ist Vergangenheit und wenn es noch drei, vier Spiele so weiter geht, wird auch Labbadia Vergangenheit sein. Trainer sind eine temporäre Erscheinung, selten hatte Holzhäuser so recht. Bei all dem hat Labbadia hier bei den Fans schon reichlich Kredit genossen, Skibbe hatte von Beginn an keinen.
Bruno Labbadia Thread
-
-
-
Es ist ein strukturelles Problem - und das wird kein Trainer lösen. Höchstens jemand, der sich gegen vereinsinterne Philosophien durchsetzen kann. Wer sich Schön-Wetter-Fußballer ins Haus holt, braucht sich nicht wundern, wenn denen bei hohem Seegang schlecht wird und sie lieber an zu jammern fangen anstatt die Ärmel hochzukrempeln.
Und damit meine ich nicht, vorher eine große Fresse haben, sondern auf dem Platz zeigen, wo der Hase lang läuft! "sich vorm spiel ohne trainer zusammensetzen" was für eine scheiße!!! -
Zitat
Original von Erik M.
Wir sind vollkommen unflexibel, auch mal was anderes zu spielen. Wir sind für die Gegner dadurch sowas von berechenbar, wir sind einfallslos, ideenlos, planlos, konzeptlos. Es herrscht kein Leistungsdruck im Kader. Spieler können Woche für Woche s****e abliefern, aber wenn sie sich nicht verletzen oder gesperrt sind, dann können sie weiter stümpern.
ZitatOriginal von Erik M.
Aber Zdebel in die offensive Dreierreihe zu stellen und Rolfes dahinter agieren zu lassen, sorry, das ist doch ein Witz. Was soll so eine s****e? Und warum reagiert er nicht auf die schlechten Leistungen der Spieler? Schwegler und Augusto durchspielen zu lassen...ich fass es nicht. Erster Wechsel in Minute 68, aber auch nur, weil Sinkiewicz verletzt war. Als zweiten Wechsel bei 1:1 Stürmer gegen Stürmer, wow. Wie mutig. Und dann kurz vor Schluss noch die sinnlose Dum-Einwechslung, was soll der da noch reißen?Beide Zitate treffen den Punkt. Gerade ersteres spricht mir aus der Seele!
Dieses "jung-und-unerfahren"-Alibi scheint bei einigen unserer Spieler (leider offensichtlich auch insbesondere bei unserem Kapitän) bereits in Fleisch und Blut übergegangen zu sein. Die Jungs können dringend mal ne gehörige Portion Druck gebrauchen. Ohne Druck kein Fortschritt! Und Stillstand ist bekanntlich Rückschritt!!! -
Leider ist Bruno, der so hoffnugsvoll begonnen hat, die Luft ausgegangen.
Wie es damals notwendig war. MS zu feuern, leider zu spät, so muss nun auch Bruno gehen:
- Er ist ideenlos - immer die gleiche Spielweise, keine Überraschungseffekte, weder bei Standards noch sonstwo
- Er erreicht die Spieler nicht, kann sie nicht mehr fördern - Augusto spielt sein eigenes Spiel, Barnetta macht in die Hose, Zdebel ist ein braver Bochumer Ersatzspieler,
- Bei 0:1 ist ein Spiel verloren, max. Unentschieden. Kein einziges Spiel nach Rückstand wurde gedreht.
- Seine Aufstellungen mit Lieblingsspielern wie Castro und nun in der Rückrunde Sinke, beide sind so grottenschlecht, dass es nicht mal Ahlen reichen würde...
- Unerklärlich, dass er Haggui eine ganze Saison lang keine Chance gibt - andere dürfen ständig ran.
- Leute wie Schwegler waren schon bei MS unterirdisch, warum der heute wieder gespielt hat (90 lange Minuten), weiß keiner
- Transferpolitik: Gekas hat leider enttäuscht, aber dafür Charisteas zu holen, ist das gleiche, als eine Deutsche Bank-Aktie gegen eine Comemrzbank zu tauschen... Vermutlich wird Bruno bei de Transfers ja auch mitgeredet habe.
- Das Auswechseln - Bruno wechselt zu spät und falsch aus und das leider in jedem Spiel. Er ist nicht lernfähig und an seinen Grenzen angelangt. Was will er mit so Versagern wie Charisteas und Dum?? Wieso nicht Kroos? Der hat ja Bayern öfter gespielt als bei uns...Jetzt ist eine gute Chance, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Macht ncht den gleichen Fehler wie bei MS und wartet bis Saisonende!!!14 Tage Zeit. Bald steht das Schicksalsspiel gegen Mainz an, die letzte echte Chance, die verkorkste Saison zu retten. Wenn das auch schief geht, laufen uns die wenigen guten Spieler davon (Adler, Haggui, Helmes, Arturo, Augusto, tw. Kieß).
-
Bayer stürzt in der Rückrunde aus allen Euro-Träumen – wie vor genau einem Jahr. Da verspielte Ex-Trainer Skibbe den Uefa-Cup, musste gehen.
Nachfolger Labbadia übertraf ihn schon jetzt in einem Negativlauf: fünf Spiele ohne Sieg hintereinander. Trotzdem sagt Völler: „Es gibt jetzt keine Trainerdiskussion. Wir sitzen alle im selben Boot.“Quelle: bild.de
-
Zitat
Original von HarryGo
Jetzt ist eine gute Chance, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Macht ncht den gleichen Fehler wie bei MS und wartet bis Saisonende!!!14 Tage Zeit. Bald steht das Schicksalsspiel gegen Mainz an, die letzte echte Chance, die verkorkste Saison zu retten. Wenn das auch schief geht, laufen uns die wenigen guten Spieler davon (Adler, Haggui, Helmes, Arturo, Augusto, tw. Kieß).Bin auch für einen Trainerwechsel, aber nicht mitten in der Saison, schon gar nicht kurz vor Schluss.
In meinen Augen ist die Saison vergeigt. Also mit Anstand zu Ende bringen und hoffen das wir in Berlin was reisen.
In der Liga ist in meinen Augen der Zug abgefahren, also kann man auch mit Bruno die Saison anständig zu Ende bringen.
Danach muss allerdings mal ein etablierter Trainer her. Kein Lehrling. Davon hatten wir nun reichlich die letzten Jahre.
-
Der Zug in der Liga ist abgefahren. Da hast du recht.
Aber wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, dann sind Adler und Augusto weg. Meine Meinung.
Deshalb muss jetzt gehandelt werden. Vor dem Spiel gegen Mainz. Es wird vll. das wichtigste Spiel der letzten 5 Jahre.
Es geht um sehr viel: Mittelmaß in den nächsten 5 Jahren oder Rückkehr ins int. Geschäft. -
Super Auswechslungen Zitat des Tages, das eigentlich alles sagt:
"Bruno Labbadia ist auch nur ein Skibbe im Anzug"
-
Die gestrige Vorstellung der "Werkself" war ein erneuter Unbefähigungsnachweis für den Trainer. Schwegler ein Totalausfall - spielt aber durch. Mit sehr gutem Willen, habe ich höchstens bei Barnetta ein gewisses Maß an Willen gesehen.
Vor 8-9 Wochen haben wir von der Meisterschaft geträumt - halt wie immer geträumt. Dann kamen die salbungsvollen Worte von Geschäftsführer, Sportdirektor und Co. - und die Mannschaft bricht ein. Ein aufflackern im Pokal gegen die Bauern, ansonsten nur Not und Elend.
Wir werden hier nie Führungsspieler bekommen, weil sie in Politbüromanier zur Ruhe getellt werden. Macht Adler das Maul auf, bekommt er von Völler ein's auf die Fresse - toll! Wenn der Trainer schon pflegeleicht ist, soll es bitteschön auch die Mannschaft sein.Aus meiner Sicht muss hier mehr geschehen als nur ein Trainerwechsel: Einen guten Mann des Bayer-Konzerncontrollings, der das Vertrauen des Vorstandes genießt, als kaufmännischen Geschäftsführer bestellen, einen etablierten Trainer mit weitreichenden Kompetenzen ausstatten - und den gesamten Aparatschick-Clan nach Hause schicken (namentlich Holzhäuser,Sprink,Völler) - und natürlich Trainerlehrling Labbadia.
Wenn wir nach Fertigstellung der neuen BayArena nicht dauerhaft Erfolg haben werden (heißt für mich Plätze 1-3) wird der Laden hier schneller geschlossen als man denkt. Es geht um Marketingstrategien, welche über Pokalsieg und Fair-Play-Wertung nicht zu realisieren sind.
Wenn alle meine Vermutungen unrichtig sein sollte: Mia culpa, holt Hörster für Labbadia...
-
Tja, das ist halt das Ergebnis dessen, was passiert, wenn man den Herren wochenlang Alibis liefert, wie zu jung und da können Einbrüche mal passieren etc.
Ist doch klar, dass die sich zurücklehnen. Irgendwann gerät man dann in eine Spirale die nicht mehr aufzuhalten ist.Und jetzt, wo schon lange Veränderungen gefordert sind fällt unserem Trainer nichts, aber auch gar nichts ein. Es spielen weiterhin dieselben Leute, wenn nicht zufällig jemand verletzt ist. Wie schon angesprochen ist das System ständig dasselbe und von seinen "Wechselfähigkeiten" oder ein Spiel mal zu positiv zu beeinflussen will ich mal gar nicht reden.
Wenn schon der Kopf so planlos agiert, wie soll sich dann was ändern.Ich hatte wirklich gedacht der Bruno hätte was drauf. Aber wie er sich jetzt seit Wochen diesen Scheiss anguckt ohne entgegenzuwirken, sorry, da geht mir echt die Luft aus.
Wann will der mal was verändern?Bin generell auch kein Freund von sofortigen rauswürfen, aber klar sollte auch sein, wenn er jetzt kein Konzept darlegen kann wie er die Krise bewältigen will, dann sollte er auch gehen. Da gilt für ihn das Gleiche wie für seinen "Herrn Vorgänger."
Einfach so weitermachen wie bisher kann es nicht sein.Denn, nur wenn man Veränderungen vornimmt kann sich auch was verändern.
-
-
bye bye Bruno und nimm den Völler gleich mit
Ist der Schuster noch zu haben?
-
Bruno Labbadia hat(te) bei mir einen gew. Sympathie-Vorschuss, keine Frage..warum auch nicht. Die schönen Spiele haben dies bestärkt. Das jetzige Krisenmanagement (wenn man von einem solchen überhaupt sprechen kann, es ist wohl eher so was wie try& error) werfen allerdings berechtigte Fragen auf und mir wäre lieb, wenn die Floskeln von "jung, unerfahren + hierarchielos" jetzt erstmal vom Tisch kämen..es wird langsam peinlich. Solange aber noch die (realistische) Möglichkeit besteht, z.B. auch einen Titel zu holen, warte ich ab und ziehe mein persönl. Fazit Ende Mai.
-
@ Eric M
seit dem Cottbus Hinspiel genau meine Meinung. Nur mit Slomka habe ich so meine Probleme (nur schlechter als jetzt kann es nicht laufen).
Mein Wunsch Trainer ist immer noch Christian Gross von FC Basel. Er scheint sich auch wieder wieder mit Derdioyk einigermaßen zu verstehen. Letztes Spiel 5:0 Kantersieg gegen Veduz und Derdioyk hat das 5:0 geschossen. Warum holt man nicht direkt beide.
-
Was soll das mit dem Trainerrauswurf?
Wer ist frei? vieleicht ein Neururer? nein danke, das sind doch alles nur Gurken die auf dem Markt sind.
Warum hinterfragt keiner mal die Spieler? Barnetta träumt von Arsenal bestimmt als Ballaufpumper, Rolfes ......
Keiner der Spieler hat Eier, was die hier abliefern reicht gerade mal für die Tribüne in London und sonst wo.
Ich habe es schon immer geschrieben kein Trainer den wir bisher hatten hat die Bayer Elf zu was großem geführt. Ok Ribbeck aber das war 1988 da war der Klassenunterschied auch größer.Der Trainer der Bayer zum Erolg bringt muss noch geboren werden oder geht doch mal zum Bäcker und lasst euch einen Backen... Dann aber auch noch 22 Spieler mit Eier !!!
-
Zitat
Original von HeikSem
Der Trainer der Bayer zum Erolg bringt muss noch geboren werden oder geht doch mal zum Bäcker und lasst euch einen Backen... Dann aber auch noch 22 Spieler mit Eier !!!
Mir würden 11 schon reichen [Bescheidenheitsmodus] -
es würden spieler reichen die nicht immer im spielaufbau den ball verdaddeln.da möcht ich mal ne statistik sehen,wieviele gegetore wir so bekommen haben.denke unser mittelfeld hat mehr tore für den gegner als für uns vorbereitet
-
Zitat
Original von HeikSem
...
Der Trainer der Bayer zum Erolg bringt muss noch geboren werden oder geht doch mal zum Bäcker und lasst euch einen Backen... Dann aber auch noch 22 Spieler mit Eier !!!Daum hätte 2002 mindestens zwei Dinger geholt!
Mittlerweile will ich den aber nicht mehr hier sehen.....aber seine Methoden waren wenigstens wirksam! Da sind wir nie wirklich eingebrochen sondern haben nur an einem Tag versagt.
Vielleciht sollte Bruno die Jungs auch mal über heiße Asche oder Scherben laufen lassen. Von mir aus auch Akupunktur, Vodoo oder Hyptnose! Was auch immer hauptsache die kriegen den Arsch hoch
-
Bruno ratlos? nimmermehr!
Zeit zu handeln, bitte sehr.Holt den Schuster an den Rhein -
und wir werden alle glücklich sein.Heute Flop, Morgen Top -
Keine Azubis à la Klopp.Ohne Gedicht und ohne Reim,
sonst ersticken wir schnell im Keim!DERBYSIEG DERBYSIEG
Naja wers glaubt
-
Schwachsinn, hier über den Trainer zu diskutieren...
Mit Tscholli ständen wir auf Platz 1! -
Tscholli comes back
...warum eigentlich nicht.
-