Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Mangelnden Einsatz kann man den Jungs (zumindest kollektiv) nicht vorwerfen!


    Bis zum 1:1 aus dem Nichts war das auch spielerisch sehr ansehnlich. Danach ist das Selbstbewusstsein aber wieder weggebrochen... leider kein Trainer da, der anständig und früh reagiert hätte.


    Sorry, das sehe ich anders. Wo war der unbedingte Wille in der 2. HZ das Spiel zu gewinnen? Ich suche ihn noch.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Sorry, das sehe ich anders. Wo war der unbedingte Wille in der 2. HZ das Spiel zu gewinnen? Ich suche ihn noch.....


    die manschaft hat gekämpft
    bleibt mal wenigstens fair

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Das war nicht fehlender Wille, das war UNVERMÖGEN !


    Das sehe ich anders..... null Engagement das Ding zu gewinnen.... unsere Auswechselspieler schlafen fast ein beim Wechsel......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    die manschaft hat gekämpft
    bleibt mal wenigstens fair


    Die Mannschaft hat gekämpft, Ja.
    Aber den UNBEDINGTEN WILLEN gezeigt? Nein....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich weiß nicht aber ich fand dies trotz allem war von unserer Seite das beste spiel seit dem Bayern Spiel

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Hurricane04


    sollte das auch noch verpatzt werden, dann kann ein rausschmiss wohl nix mehr im weg stehen!


    Selbst bei Erreichen kann dieser Trainer eigentlich nicht gehalten werden... und bitte keinen Azubi mehr!

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Selbst bei Erreichen kann dieser Trainer eigentlich nicht gehalten werden... und bitte keinen Azubi mehr!


    Nee, ist klar - wir sind ja in der Kategorie von Weltvereinen, bei denen der Trainer selbst nach einem Titel entlassen wird.

  • Zitat

    Original von Cornel


    Nee, ist klar - wir sind ja in der Kategorie von Weltvereinen, bei denen der Trainer selbst nach einem Titel entlassen wird.


    Er hat in der Liga alle Ziele verfehlt - und das recht deutlich. Platz 5 war übrigens das EINZIGE Saisonziel, das diesem Trainerlehrling aufgegeben wurde.


    Zudem hat er in der Rückrunde m.e.h.r.f.a.c.h einen Offenbarungseid geleistet.


    ---


    Zudem war das, was ich meinte: Irgendwie mit viel Dusel über den Pokal noch international qualifizieren.

  • Die Truppe war gestern nicht willig. Zu träge, zu lahm, kein Tempo.


    Alleine die Zeit, die die brauchen um einen Einwurf zu machen. Da kommt dann erst ein anderer Spieler. Da ist kein Zug drin. Kießling gehört raus. Nicht erst die letzten fünf Minuten. Lieber mit einer Spitze und dazu Renato. Laberbacke wechselt zwar jetzt früher, aber vielleicht noch früher? Ganz am ANfang bei der Starttruppe?


    Für Heimspiele ist jedenfalls der Einsatz viel zu gering. Gerade gegen müde Bremer war mehr drin, wenn die Intensität eine höhere gewesen wäre.
    Platz 9 = Trainer muss weg.
    Ziel nicht erreicht.
    Die schlechteste Heimbilanz aller Zeiten?


    Hau ab. Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

  • Zitat

    Original von Merkels Erbe
    Die schlechteste Heimbilanz aller Zeiten?


    Hau ab. http://www.werkself.de/thread.php?threadid=16527.


    Das liegt natürlich ausschließlich am Trainer und nicht daran, dass wir gar keine Heimspiele mehr haben....


    Ich würde Labbadia, egal wie diese Saison jetzt endet, dieses Jahr als Übergangsjahr zustehen. Viele Trainer haben erst dann richtig Erfolg, wenn sie wirklich ihre eigene Mannschaft mit ihrem eigenen Stempel vor sich haben. Labbadia hat einen fertigen Trupp übernommen und konnte da nicht viel mitreden.


    Schaut nach Wolfsburg oder Berlin. Die haben auch Trainer, die richtig bescheiden gestartet sind in ihren Klubs. Und jetzt stehen sie deutlich vor uns, weil die Vereine ihnen das Vertrauen gegeben haben. Klar, bei Skibbe hat man das auch probiert und er hat es nicht nutzen können. Aber ich erkenne bei Labbadia doch deutlich mehr Potenzial.


  • WORD!!!


    Tanni


  • kann ich mir durch aus so vorstellen wie BigB das schreibt :bayerapplaus

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Sehe ich genauso. Auch wenn es eigentlich eine Katastrophe ist, dass wir wahrscheinlich wieder nicht international spielen werden. Lasst Bruno die Zeit sein Konzept zu verwirklichen, dann mit eigenem Heimstadion und vielleicht noch ein paar neuen Spielern, die er selbst dann auch verpflichtet (ja, er hat auch Renato verpflichtet, aber trotzdem hat er wie schon vorhin erwähnt, eine Truppe übernommen, die fast 1:1 von Skibbe kam)


    Wolfsburg sollte das beste Beispiel sein.
    Lasst Bruno Zeit, Rudi und Co werden es sowieso tun, also was bringt es uns sich über den Trainer aufzuregen, wenn es zu allererst das Team verkackt und wir am Trainerstuhl sowieso nichts ändern können ...

  • Ich fand ihn nach den ersten Spielen ja richtig gut. (Was mir ja heute zum Vorwurf gemacht wird) Er hat sich in der Öffentlichkeit zudem super verkauft und auch die Dinge gesagt, die der gemeine Fan hören will. Nicht so wie Skibbe, der da stes ungeschickt agiert hat.


    Aber unterm Strich bleibt es leider dabei: Ohne internationale Mehrfachbelastung mit einem punktuell stärkeren Kader weniger erreicht. Zum Schluss immer häufiger merkwürdige Aufstellungen, ganz schlechte Spiele.


    Sorry, aber ich denke auch: Da wäre mit einem anderen Trainer mehr gegangen. Und das sollte es auch in Zukunft.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Aber unterm Strich bleibt es leider dabei: Ohne internationale Mehrfachbelastung mit einem punktuell stärkeren Kader weniger erreicht.


    Dieser "punktuell stärkere Kader" ist allerdings auch deutlich verjüngt worden. Kein Barbarez mehr, kein Sarpei, kein Gresko, kein Schneider (spielen jedenfalls keine Rolle), kein Ramelow, kein Gekas. Stattdessen mit Renato Augusto, Henrique, Djakpa, Kadlec und Kroos sehr junge Neuzugänge, die dazu auch nicht alle die deutsche Sprache beherrschen. Das braucht nun mal seine Zeit.


    Wir haben doch vor der Saison und vor der Verpflichtung von Labbadia bereits von einem Übergangsjahr gesprochen, vor allem wegen des Umzugs nach Düsseldorf. Die anfänglichen Erfolge unter Labbadia haben viele Leute träumen lassen und den Blick auf die Realität verhindert.


    Aber das Team macht jetzt das durch, was Hoffenheim durchmacht, die mit uns die jüngste Truppe der Liga haben und nach einer starken Hinrunde plötzlich auch nichts mehr auf die Reihe bekommen.


    Labbadia sollte die Chance bekommen, in der kommenden Saison im neuen Stadion mit neuen Spielern durchzustarten. Sind wir im kommenden Winter immer noch nicht weiter, kann man reagieren.


  • :bayerapplaus


    Mit neuem Stadion und ein paar Verstärkungen wird das wieder !

  • Nach wie vor, an Labbadia liegt es nicht. Derzeit kommen so einige Dinge zusammen die das Gesamtgefüge ein bissl verzerren lassen. Zum einen hat BigB schon recht wenn er schreibt, dass einfach auch Labbadia Zeit eingeräumt werden muss. Zum andern kann Labbadia nix für Düsseldorf denn er hätte sicher auch lieber in der BayArena gespielt. Und für die Letargie einiger unserer Mädels kann er auch nix, denn er wird denen bestimmt nicht gesagt haben gegen Werder reicht ein unentschieden.
    Natürlich ist das bitter wenn man sieht das es die Mannschaft eigentlich kann aber dann so rein gar nichts mehr laufen will aber eines muss man auch sagen: Bruno war ehrlich. Nach dem Spiel in Frankfurt hat er ganz klar gesagt das er momentan auch nicht weiss warum es nicht läuft. Im ersten moment habe ich (und die meisten ebenfalls) gedacht:" Na super, wenn er es schon nicht weiss. Gute Nacht." Aber so ist es mir jedenfalls lieber, als so manche Durchhalteparole seinerzeit von Skibbe (wenn einige ihn hier schon immer als Vergleich ranziehen).


    Natürlich gibt es immer Dinge die man hinterfragen kann: zum einen seine zu späten Wechsel und warum er nicht mal jemand auf die Bank setzt der es verdient hätte. Zu seinen Wechseln hat er auf dem Stammtisch etwas gesagt und da wird er wohl tatsächlich zu stehen (die Spieler auf dem Platz nicht nervös machen dadurch das jemand sich warm macht). Wobei es auch mal ein Signal an die aufm Platz sein kann.
    Naja und gestern hat er Renato erstmal draussen gelassen und da prasselts dann auch auf ihn ein.


    Gestern zumindest wurde weitgehens vernünftige Leistung angeboten und darauf muss man jetzt aufbauen und hoffen das auch ein stück Selbstwertgefühl wieder zurückgekehrt ist. Und was den DFB Pokal betrifft hat Bruno immer wieder betont wie wichtig dieser Wettbewerb für ihn ist. Da es wohl derzeit auch die einzige Chance ist, bleibt zu hoffen das die Jungs verstehen was er damit meint.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002