Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Alternativen sehe ich im Uebrigen auch keine.


    Arsène Wenger (richtig geschrieben?)... das is doch DER trainer wenns um junge Spieler nach vorn bringen geht... is nur nahezu unmöglich den von Arsenal loszubekommen :D

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Dennoch deutet letzteres das Potenzial an, dass wir derzeit haben, und daran hat auch der Trainer seinen Anteil. Es nur am Tabellenplatz fest zu machen, ist ohnehin laecherlich - es ist in diesem Jahr mit Sicherheit schwieriger 5. zu werden als in vielen Jahren zuvor.


    ein wahrer Satz, der bei allen Argumenten bedacht werden sollte. Was sich dieses Jahr dort oben tummelt, ist schon aller erste Sahne!


    Bayern, Wolfsburg, Hertha, Stuttgart, HSV, Hoffenheim


    dazu noch Dortmund, Schalke, Bremen (die auch das Potenzial haben)

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • jaja, laber blubb und bläh. Das ist dieses Jahr genauso schwierig wie sonst auch. Was sich oben tummelt ist gut, stimmt. Aber dafür tummeln sich andere nicht da. Bremen mal als ein Beispiel. Schalke war letztes Jahr weiter oben. Ich kann dieses Gesülze nicht mehr hören. Bruno macht zu wenig aus dem Kader. Die Hinrunde war mit Abstrichen klasse, die Rückrunde ist abgesehen von den Highlights Hoffenheim und München übelst!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jaja, laber blubb und bläh. Das ist dieses Jahr genauso schwierig wie sonst auch. Was sich oben tummelt ist gut, stimmt. Aber dafür tummeln sich andere nicht da. Bremen mal als ein Beispiel. Schalke war letztes Jahr weiter oben. Ich kann dieses Gesülze nicht mehr hören. Bruno macht zu wenig aus dem Kader. Die Hinrunde war mit Abstrichen klasse, die Rückrunde ist abgesehen von den Highlights Hoffenheim und München übelst!



    nur als Hinweis. Ich wollte damit lediglich zeigen, dass die Konkurenz durchaus größer ist und dass das beide Parteien (PRO und CONTRA Bruno) beachten sollten

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

    Einmal editiert, zuletzt von LevRuhrpott ()

  • Über Monate ist der größte (/einzige) Kritikpunkt an Labbadia, dass er nicht die Breite des Kaders ausnutzt, nicht rotiert und zu wenig wechselt.
    Seit dem Fanstammtsich tut er das, aber dann kommen die restlichen w11-User und wettern wiederum gegen den Trainer...


    Man kann es halt einfach nicht allen recht machen...

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Es gibt seit dem Stammtisch positive Veränderungen. Noch sind diese allerdings marginal.


    Naja, was heißt marginal...die Hauptkritikpunkte waren wie gesagt fehlende Nutzung der vorhandenen Alternativen und das Wechseln...da habe ich in den letzten beiden Spielen Fortschritte gesehen!
    Ich fand die Partie gestern auch absolut in Ordnung, wenn die Stürmer weniger Unvermögen gezeigt hätten, wären wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen...

  • Er hat gegen Köln in der 65. Minute gewechselt. Da ist es schnell gut gegangen. Ein früher Wechsel sieht anders aus.


    Gegen Bremen hat er schon wieder kurios gewechselt. In der Reihenfolge und im Zeitpunkt.


    Ein kleiner Fortschritt, weil er minimal früher wechselt.


    Dass er rochiert hat, da bin ich mal gespannt, woran es lag. Gegen Köln war Renato angeschlagen, Vidal auch. Gegen Köln waren beide im Vorfeld disziplinlos. Kießling, Helmes, Barnetta - die waren bisher immer in der Startelf. Mal schauen, ob das so bleibt. Man kann ja nicht alle auf einmal austauschen. Insofern mal noch keine Wertung.


    Ich bin mal gespannt, wann er erkennt, dass Kroos für die Außenbahn rein gar nichts taugt und ihn ins Zentrum stellt.


    Er hat ja jetzt schon gegen Bremen erkannt, dass Zdebel ein 6er ist und ihn hinter Rolfes zurückgezogen. :LEV5


    Er ist so was von langsam im Erkennen von Fehlern und Korrigieren, das ist der Hammer!


    Es hat übrigens noch keiner über die Doppel-Sechs gegen Bremen gemeckert. :D

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Er ist so was von langsam im Erkennen von Fehlern und Korrigieren, das ist der Hammer!


    Was daran liegen könnte, dass er nicht alles so wahrnimmt wie du...nur weil irgend ein x-beliebiger w11-User meint, dass Fehler in der Aufstellung und Spielereinschätzung vorliegen, muss es der Trainer nicht genauso sehen. Er sieht Kroos jeden Tag im Training und scheint ihn außen besser zu sehen...


    Zitat

    Es hat übrigens noch keiner über die Doppel-Sechs gegen Bremen gemeckert. :D


    Die war für mich auch nicht erkennbar...

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Was daran liegen könnte, dass er nicht alles so wahrnimmt wie du...nur weil irgend ein x-beliebiger w11-User meint, dass Fehler in der Aufstellung und Spielereinschätzung vorliegen, muss es der Trainer nicht genauso sehen. Er sieht Kroos jeden Tag im Training und scheint ihn außen besser zu sehen...


    Das war nicht auf Kroos bezogen, der hat gerade das erste Mal Startelf gespielt - UND das erste Mal auf der Außenbahn... das beziehe ich auf Taktik, Zeitpunkt der Wechsel (worauf er auch von Fans mit der Nase gestoßen werden musste) und einiges anderes. Zum Beispiel Zdebel in der offenisven Dreierreihe vor Rolfes... :LEV14

    Zitat

    Die war für mich auch nicht erkennbar...


    Warste nicht im Stadion? Die beiden haben auf einer Linie begonnen und meist auch gespielt, Rolfes einen Tick nach vorne versetzt.


    Am Fernsehen sind solche Feinheiten häufiger schwer zu erkennen.


    Ich hab grad mal etwas recherchiert, weil bundesliga.de so ne Art "wahre Aufstellung"-Statistik hat:
    http://bundesliga.de/de/liga/m…mi=269506&reiter=b&tag=27 --> Analyse --> Spielaktionen & Passwege


    Da kann man ungefähr erahnen, wie gespielt wurde. Auch wenn Kadlec sicherlich nicht so offensiv war, wie das da wirkt. :levz1

  • Ich hab auch kein Problem mit der Doppelsechs an sich. Ich finds nur ne muntere Randnotiz, dass hier häufiger diese taktische Variante mit Skibbe und allem Übel dieser Welt assoziiert wird. :levz1


    Ich bin deshalb auch etwas sensibilisiert für das Thema. ^^


    Gegen Wolfsburg wär ich mit folgenden Systemen mehr als einverstanden:


    a)


    Barnetta - Vidal - Renato


    Rolfes


    (noch am wenigsten)


    b)


    Kroos


    Rolfes...........Renato


    Zdebel


    (würde ich favorisieren)


    c) wäre Variante a) mit Kroos statt Vidal


    d) wäre Variante b) mit Vidal statt Kroos


    e) wäre b) mit Barnetta statt Zdebel und Rolfes auf der 6


    f)


    Kroos


    Vidal - Rolfes - Barnetta


    Oder, oder, oder... wir sind da schon ziemlich variabel. Wird Zeit es mal so richtig auszuschöpfen.


    Nur eins will ich nicht sehen: Kroos auf der Außenbahn! :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jaja, laber blubb und bläh. Das ist dieses Jahr genauso schwierig wie sonst auch.


    Meine Fresse, das ist doch wirklich unqualifizierter Bloedsinn.


    Du wirst doch noch elementare Grundschulalgebra beherrschen. Also schaffst Du es doch wohl auch noch, auf die jeweilige Anzahl der Punkte, die man zum Saisonende braucht, um in den UEFA-Cup zu kommen, zu schauen:


    07/08 :53 Punkte (wir hatten als 7. 51 Punkte)
    06/07: 49 Punkte (wir hatten 51, 5. Platz)
    05/06: 49 Punkte (wir hatten 52, 5. Platz)
    04/05: 57 Punkte (wir hatten 57, als 6. im UEFA Cup)
    03/04 56 Punkte (wir hatten 65, 3. Platz)
    02/03: 54 Punkte
    01/02: 56 Punkte
    00/01: 55 Punkte (damals war auch der 6. Platz noch ausreichend, in der Saison der SCF)


    Also zum Mitschreiben fuer die etwas langsameren User: 51 Punkte haben in diesem Jahrzehnt genau zweimal gereicht, um in den UEFA Cup zu kommen. In jeder anderen Saison, haette Skibbe das Saisonziel verfehlt.


    Sollten wir nicht auf 51 Punkte kommen, koennen wir gerne diskutieren, ob wir uns unter Labadia nicht weiter entwickelt haben – aber solange wuerde ich doch ehr mal abwarten.

  • Die Aussagekraft von Punkten ist doch arg begrenzt. Wenn unten viele Graupenmanschaften dabei sind, fällt der Punkteschnitt oben eben höher aus.


    Bei 34 Spielen zähl der Tabellenplatz (+Schwankung, wo man mit 2-3 Punkten mehr oder weniger hätte landen können).


    Fakt ist, dass wir wohl erneut den Sprung ins obere Drittel verpassen und dass heißt Bundesligadurchschnitt (Niveau: Frankfurt, Hannover, Hertha).

  • Mmh ehrlich gesagt ist mir das völlig Latte wann man was mit 51 Punkte erreicht hat, da ich im hier und jetzt lebe. Und jetzt stehen wir auf Platz 9 und allein das zählt. Auch diese Sätze wie "schaut doch mal wer da jetzt noch mit oben an der Tabelle steht, die waren aber letzte Saison nicht da" interessiert mich nicht. Wir sind Leverkusen und unser Anspruch ist es, in der Liga JEDE Saison unter den ersten 5 zu sein und da schaut man nur auf sich selbst und fängt nicht an zu jammern die ABER DIE ANDEREN. Und nur weil das Projekt Labbadia diese Saison gescheitert ist muss man nicht seine Ziele am Ende nach unten korrigieren, damit alle sagen können "Oh die Saison war ja doch erfolgreich, wir haben aber viel gelernt.". Am Anfang hieß es in der Liga Platz 5 und im Pokal soweit wie möglich. Und Platz 5 ist nicht drin (und das war das Hauptziel) und es war nie die Rede davon das Labbadia ein Jahr Zeit bekommt um hier zu lernen. Hallo die, die das sagen sollen dann mal erklären wie sich Bayer das leisten / finanzieren soll, ein weiteres Jahr ohne internationales Geschäft. Was für die Bayern die Champions-League ist, ist für uns der UEFA-Cup und das hat Labbadia über die Saison nicht erreicht und da ist mir das egal ob wir 6. oder 7. oder 9. mit 52 Punkten werden (weil dann mehr Punkte als Skibbe) sondern mich interessiert allein der Tabellenplatz. Und das hat Labbadia nicht geschafft.


    Aber das wäre dann die 2. Saison unter 2 Trainern wo das Saisonziel nicht erreicht wurde und da muss sich auch ein Völler und Holzhäuser sich fragen "Haben wir alles Richtig gemacht." Und da denke ich nein. Und die Verpflichtung dieses Trainers gehört mit dazu.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Beim Runterkorrigieren von Zielen, sprachlich-gepflegten Rumfabulieren und selbst unterm stinkigen Hundehaufen liegt noch was Schönes-Philosophieren , waren wir schon immer (mit) die Größten.
    Ok, ich ertrag's irgendwie auch diese Saison und wenn wir (dies)mal einen sch..ss Titel holen, bin ich sogar zufrieden..aber wehe nicht! :levz1

  • Kicker heute: "Es gibt keinen Trainer auf der Welt, der einen solchen Wechsel freiwillig vollzieht"
    (gemeint Z. statt Augusto).


    Bruno L. ist mit seinem Latein am Ende.


    Er bringt die Mannschaft nicht voran, er stellt aberwitzig auf (wie es kein anderer Trainer auf der Welt tun würde...), er bringt den Spielern keine Standards bei, einige werden immer schlechter (7,9...), nicht einmal die Kondition stimmt (Wann wurde in den letzten 10 Min. mal ein Tor geschossen?)


    Ich wiederhole meine Forderung:
    Sofortige Trainerentlassung - noch vor dem MZ-Spiel! Völler soll bis zum Saisonende übernehmen!!
    Bruno L. wird das MZ-Spiel vergeigen - und dann gute Nacht!! :LEV2

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Ich wiederhole meine Forderung:
    Sofortige Trainerentlassung - noch vor dem MZ-Spiel! Völler soll bis zum Saisonende übernehmen!!
    Bruno L. wird das MZ-Spiel vergeigen - und dann gute Nacht!! :LEV2


    Die Frage ist ob das, eine Woche vor so einem wichtigen Spiel, nicht noch mehr Unsicherheit in die Mannschaft bringt. Ich bin da zwiegespalten, einerseits denke ich auch Völler soll noch mal den Feuermann spielen und sofort den Markt nach Alternativen sondieren, anderseits soll man Labbadia den Pokal schon gönnen wenn er ihn denn holt. (wobei ich das bezweifele)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()