Übertreib mal nicht Harry!!
2 Dinge haben mich bislang bei Labbadia gestört.
Zum einen die fehlende taktische Flexibilität. Persönlich würde ich ein Mittelfeld mit der Doppel Sechs und zwei offensiven Außen bevorzugen, weil ich Spieler wie Vidal oder Zdebel defensiv stärker sehe, eine Doppel Sechs nicht bedeutet, dass die beiden Sechser sich nicht auch ins Offensivspiel einschalten können und Simon Rolfes nicht entscheidend ins Offensivspiel eingreifen kann und damit mit seiner Stärke entraubt wird, da er im aktuellen System zu sehr in der Defensive gebunden ist.
Der andere Punkt ist die schlechte Fitness. Wenn man bedenkt, dass wir nur in der Bundesliga und im Pokal vertreten sind und für unsere Verhältnisse in der Breite recht gut besetzt sind, dann verstehe ich nicht, dass einige Spieler so ausgelaugt rüberkommen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Saison verlaufen wäre, wenn wir im Europapokal dieses Jahr mit vertreten gewesen wären.
Trotz alle dem sollte man am Saisonende die Saison analysieren. Ich denke, dass Bruno selbstkritisch genug ist, um seine eigenen Fehler zu erkennen und in der nächsten Saison die richtigen Ansatzpunkte findet, damit alles in der kommenden Saison besser wird. Und eine sofortige Entlassung von ihm zu fordern, finde ich vollkommen haltlos. Wir könnten durchaus besser stehen, die Rückrunde war im großen und ganzen völliger Murks, aber akuten Handlungsdruck für die Verantwortlichen an der Trainerposition sehe ich nicht.