Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von BigB

Die berühmten Äpfel und Birnen. Die große Anti-Stimmung gegen Skibbe hat erst in dessen zweiten Jahr begonnen. Das waren insgesamt drei Jahre mit ihm, in denen wir auf der Stelle getreten sind. Für Labbadia ist es die erste Saison hier und auch er hat ein Übergangsjahr verdient, zumal er nun wirklich nicht die idealen Bedingungen hier vorgefunden hat.

Ansonsten stimme ich dem kicker-Artikel da durchaus zu und sehe auch zahlreiche Fehler, die der Trainer begangen hat. Aber er sollte auch die Zeit bekommen, diese wieder zu korrigieren und zu zeigen, dass er daraus gelernt hat. Bei Skibbe haben wir da schließlich Jahre drauf gewartet, dann darf man Labbadia nicht schon nach einer Saison absägen.

Gut, man hat aber bei Skibbe wirklich zu lange gewartet. Aber ich gebe Dir Recht, Bruno Labbadia muß in einer neuen Saison eine 2. Chance zugestanden werden. Man sollte ihm zudem 2-3 Wunschspieler, sofern bezahlbar, gestatten.

Zu guter Letzt würde uns selbst ein Arsenne Wenger unterm Bayerkreuz nichts nützen wenn diese verfluchte Lethargie nicht vertrieben werden kann.

• Zitat

Original von Euro-Harry
    So, muss mich jetzt auch mal in die Diskussion einschalten. Meiner Meinung nach ist Labbadia kein schlechter Trainer.

Glaube vielmehr, dass hier kein Trainer etwas besonderes leisten wird, solange er bei der Kaderzusammenstellung nicht auch seine Wünsche umsetzen kann. Mir fuscht ein Rudi Völler viel zu sehr ins Tagesgeschäft rein und untergräbt dadurch auch die Autorität eines jeden Trainers.

Überlegt mal, warum Magath in Wolfsburg so erfolgreich ist. Oder auch ein Favre in Berlin. Weil sie den Kader gnadenlos nach ihren Wünschen zusammengestellt haben und somit auch Einfluss auf den Charackter der Mannschaft nehmen konnten. Das hat sogar der blinde Dieter H. begriffen und nimmt sich persönlich zurück. Und zumindest in Berlin kann das nicht daran liegen, dass viel mehr Geld zur Verfügung stand als beim Bayer. Wobei ein Dzeko oder Grafite auch nicht Millionen verschlungen haben, ebensowenig ein Misimovic oder Marcel Schäfer.

Na ja, so ein Machtvolumen wie es Magath in Wolfsburg hat würst Du wohl kaum noch einmal vorfinden, mir persönlich ist das eh zu krass. Aber Sportdirektor und Trainer in Personalunion könnte eine Diskussion wert sein.

• Zitat

Original von Viererkette
    Zu guter Letzt würde uns selbst ein Arsenne Wenger unterm Bayerkreuz nichts nützen wenn diese verfluchte Lethargie nicht vertrieben werden kann.

Den würde ich hier auch ungern sehen. Am Ende spielen wir auch noch mit 11 Ausländern, von denen 6 Franzosen sind. Sorry, aber ausländische Trainer sind nicht immer das Wahre.

• Bruno L. scheint, lieber BigB, der du Angst vor zu vielen Auisländern hast, das genaue Gegenteil zu machen. Wenn er noch Kadlec und Henrique durch Castro und Schwegler ersetzt, hat er nur noch deutschsprechende Kicker um sich geschart.
    Hauptsache Deutsche, da können wir vll. den 9. Platz vor den Bremern verteidigen....

Dieser Trainer ist offenbar in jeder Hinsicht sehr begrenzt, wir haben uns von seinem netten Wesen leider bluffen lassen.

• Das Fussballgeschäft sind Momentaufnahmen...Klar ist jetzt alles Käse, aber Fazit wird am Ende der Saison gezogen. Das hat man einen im Vergleich erfahrenen Skibbe auch erlaubt. Man hat der bei Bayer verweilt, und teilweise richtig Mist erzählt.
    Labbadia ist immer noch in der Ausbildung, wie die Mannschaft selber. Wir haben jetzt ein gutes Gerüst, das muss noch erweitert werden damit es weiter voran geht. Ist ja nicht so das wir nach der Konsolidierung direkt 20-30 Mio in gestandene und hoch talentierte Spieler investiert haben (Wolfsburg). Es gab viele Baustellen vorher, die sind jetzt weniger geworden.
    Wir haben ein paar Mannschaftteile verbessert, das muss weiter gehen, um weiter den Konkurrenzkampf anzukurbeln.
    Generell bin ich auch der Meinung das Leute wie Kroos und Renato Augusto, nächste Saison richtig anspringen werden. Solche Transfer machen sich erst bezahlt zur zweiten Saison. Ein Renato muss mehr Torgefährlichkeit entwickeln, und Kroos muss eine richtige Vorbereitung absolvieren und sich hier einleben.

Klar, wenn intern. Geschäft nicht erreicht wird (i.e. wir verlieren gegen Mainz) könnte man Konsequenzen ziehen. Daher sollte man noch eine Woche warten, um alles in den Dreck zu ziehen. Die Zeitungsartikel sind ja recht negativ heute, das kann sich alles schnell ändern.

Alles oder nichts! Das Motto für die nächste Woche!

• Dir ist aber schon klar, das wir noch nix gewonnen haben, wenn wir nächste Woche Mainz schlagen? :LEV19

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von HarryGo
    Dieser Trainer ist offenbar in jeder Hinsicht sehr begrenzt, wir haben uns von seinem netten Wesen leider bluffen lassen.

Kann ich nicht mit letzter Konsequenz beurteilen. Außer die Ergebnisse.

Allerdings war auch in Fürth nach bereits 2/3 der Saison sein Pulver verschossen und es ging nichts mehr - die Regelmäßigkeit mit der Fürth zum Ende der Saison immer mehr abkackt konnte auch er nicht austreiben.

Auf der anderen Seite war Bruno der *absolute Wunschkandidat* den man unbedingt haben wollte (zumindest Holzi & Co.).

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Das Fussballgeschäft sind Momentaufnahmen...Klar ist jetzt alles Käse, aber Fazit wird am Ende der Saison gezogen. Das hat man einen im Vergleich erfahrenen Skibbe auch erlaubt. Man hat der bei Bayer verweilt, und teilweise richtig Mist erzählt. Labbadia ist immer noch in der Ausbildung, wie die Mannschaft selber. Wir haben jetzt ein gutes Gerüst, das muss noch erweitert werden damit es weiter voran geht. Ist ja nicht so das wir nach der Konsolidierung direkt 20-30 Mio in gestandene und hoch talentierte Spieler investiert haben (Wolfsburg). Es gab viele Baustellen vorher, die sind jetzt weniger geworden. Wir haben ein paar Mannschaftteile verbessert, das muss weiter gehen, um weiter den Konkurrenzkampf anzukurbeln. Generell bin ich auch der Meinung das Leute wie Kroos und Renato Augusto, nächste Saison richtig anspringen werden. Solche Transfer machen sich erst bezahlt zur zweiten Saison. Ein Renato muss mehr Torgefährlichkeit entwickeln, und Kroos muss eine richtige Vorbereitung absolvieren und sich hier einleben. Klar, wenn intern. Geschäft nicht erreicht wird (i.e. wir verlieren gegen Mainz) könnte man Konsequenzen ziehen. Daher sollte man noch eine Woche warten, um alles in den Dreck zu ziehen. Die Zeitungsartikel sind ja recht negativ heute, das kann sich alles schnell ändern. Alles oder nichts! Das Motto für die nächste Woche!

Zitat

Original von schmidty
    Dir ist aber schon klar, das wir noch nix gewonnen haben, wenn wir nächste Woche Mainz schlagen? Winke Smilie

Das würde uns aber ein bisschen Ruhe bringen, und die Jungs entlasten. Gut möglich, das Hamburg dann auch noch durchkommt, und wir dann nur noch 3 Punkte vom Uefa Cup Platz entfernt sind und gleichzeitig sich oben ein Meisterschafttrio mit gleicher Punktzahl bildet (Wolfsburg,Bayern, HSV).

Wir brauchen wieder Selbstbewusstsein und einen Arena-Sieg!

• Zitat

Original von Viererkette
    Gut, man hat aber bei Skibbe wirklich zu lange gewartet. Aber ich gebe Dir Recht, Bruno Labbadia muß in einer neuen Saison eine 2. Chance zugestanden werden. Man sollte ihm zudem 2-3 Wunschspieler, sofern bezahlbar, gestatten.

Nö er muß gar nicht, außer das Ziel Liga Platz 5. Erreicht er das nicht muss er wech. So einfach ist das. Wer sind wir? Sind wir hier die Kuschel-Spiel-Wunsch-Wiese für Berufsanfänger die Ziele nicht erreichen.

Mag ja sein das du in Bruno etwas verliebt bist (weil er ja dein Ziel die Bayern zu schlagen erreicht hat, somit Saisonziel erreicht), aber sorry was er in der Liga über die komplette Saison bis jetzt abgeliefert hat ist nicht Bayerwürdig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von bigbosscalli

Das würde uns aber ein bisschen Ruhe bringen, und die Jungs entlasten. Gut möglich, das Hamburg dann auch noch durchkommt, und wir dann nur noch 3 Punkte vom Uefa Cup Platz entfernt sind und gleichzeitig sich oben ein Meisterschafttrio mit gleicher Punktzahl bildet (Wolfsburg,Bayern, HSV).

Wir brauchen wieder Selbstbewusstsein und einen Arena-Sieg!

Das ist aber gaaaaaaanz gefährlich. Hätte, wäre, wenn und aber..... Wir verlieren das Finale gegen Bremen?
    Es gibt klare Fakten, das wir nicht dort sind, wo wir hin wollen und auch hingehören (für mein Verständnis).
    Daran ändert auch ein eventuelles "Happy End" nichts, das wir (wenn überhaupt) nur noch mit viiiiel Glück in den europäischen Pokal einziehen werden. Die Frage ist, ob unsere Führungsetage konsequent ist, oder ob wieder nur herumgefrickelt wird.

that."

• Zitat

Original von BigB
    Die große Anti-Stimmung gegen Skibbe hat erst in dessen zweiten Jahr begonnen.

Irrtum. Skibbe hatte einen schweren Stand, bevor er auch nur einen Tag hier gearbeitet hat. Der hat bei vielen nie eine echte Chance bekommen.

• Zitat

Gut, man hat aber bei Skibbe wirklich zu lange gewartet. Aber ich gebe Dir Recht, Bruno Labbadia muß in einer neuen Saison eine 2. Chance zugestanden werden

Ihr tut immer so, als ob Skibbe 2,5 Jahre erfolglos herumexperimentiert hat und dann erst gehen musste. Auch wenn mir vieles nciht gefiel, und ich am Ende froh war, als er weg war, muss man ihm zugestehen, dass er zunächst erfolgreich einen Umnruch eingeleitet hat, zweimal das Saisonziel erreicht hat und zweimal im Uefacupviertelfinale war. Als es dann am Schluss bergab ging, musste er die Koffer packen.

Ich persönlich finde, dass Labbadia jetzt schon viel mehr Kredit eingeräumt wird. Erfolgreich war er nur die ersten 13 Spiele, die Negativserie dauert jetzt schon 14 Spiele an, die Gesamtbilanz ist also mehr als mäßig, nur der Pokal sticht hervor. Der Kader ist, trotz seiner Jugend, der beste seit Jahren.

Bis zum Saisonende würde ich auch an ihm festhalten, danach sollte aber schonungslos Bilanz gezogen werden. Noch hat er 7 Spiele Zeit, die Tendenz ins Positive umzukehren.

• Zitat

Original von Tapeworm

Nö er muß gar nicht, außer das Ziel Liga Platz 5. Erreicht er das nicht muss er wech. So einfach ist das. Wer sind wir? Sind wir hier die Kuschel-Spiel-Wunsch-Wiese für Berufsanfänger die Ziele nicht erreichen.

Mag ja sein das du in Bruno etwas verliebt bist (weil er ja dein Ziel die Bayern zu schlagen erreicht hat, somit Saisonziel erreicht), aber sorry was er in der Liga über die komplette Saison bis jetzt abgeliefert hat ist nicht Bayerwürdig.

Ich könn Dir ja deine Polemik. Aber ich muß Dich enttäuschen; weder bin ich in Bruno verliebt noch bin ich zufrieden mit seinen Ergebnissen. Wenn aber der Vulkan hier 3 Jahre kuscheln durfte muß man Bruno Labbadia eine 2. Saison hier doch wohl gönnen oder ?

• Zitat

Original von Erik M.

Irrtum. Skibbe hatte einen schweren Stand, bevor er auch nur einen Tag hier gearbeitet hat. Der hat bei vielen nie eine echte Chance bekommen.

Das stimmt nur zum Teil. Als er kam waren viele skeptisch. Er hat aber viele (wie mich) am Anfang überzeugt. Er hatte auf dem ersten Fanclubmeeting klare Ansagen gemacht, die absolut positiv waren. Und nach seinem ersten Spiel in Mainz hat er deutliche Worte gefunden, als wir so erbärmlich geloost haben.
    Diese klaren Ansagen waren im Nachhinein leider nur heiße Luft......und er hat NIE WIEDER die Mannschaft öffentlich in die Pflicht genommen.

that."

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Irrtum. Skibbe kam Anfangs sehr gut an, da er auch eine Art Aufbruchstimmung rübergebracht hat. Die ist dann aber nach eniger Zeit verpufft.

Naja sieht ja jetzt nicht anders aus. Aber ich frag mich was diese ständige Vergleiche mit unserem Ex-Trainer (der ja wiederum 2 mal das Ziel erreicht hatte) soll.

Wir haben die Saison 08/09 und die sieht nun mal ziemlich scheiße aus (bis jetzt) und da ist Labbadia unser Trainer und sonst kein anderer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Erik M.

Jetzt muss ich mich aber mal zu Wort melden. Als einer der größten Skibbegegner, kann ich von mir behaupten, dass er bei mir keinen schweren Stand von Anfang an hatte. Eher das Gegenteil war der Fall.

Als sich allerdings herausstellte, dass er lernresistend zu sein scheint, kamen doch erst die Kritiker auf. Das gepaart mit Osasuna, merkwürdigen Personalentscheidungen etc.

Bei den meisten konnte er das Jahr als er angefangen hatte komplett in Ruhe arbeiten und selbst das zweite Jahr, war man noch überwiegend ruhig.
    So wie Du das hier schreibst, stimmt das so nicht, Uli.

Was aber nichts daran ändert, dass die momentane Situation unzureichend ist, keine Frage. Dennoch ist die Situation, zb. keine wirklichen Heimspiele zu haben, auch keine Leichte. SOll aber auch nicht der alleinige Grund sein. Dennoch sehe ich es wie BigB. Weitermachen lassen und wenn es zum kommenden Winter nichts wird, kann, muss man immer noch reagieren.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Viererkette

Ich könn Dir ja deine Polemik. Aber ich muß Dich enttäuschen; weder bin ich in Bruno verliebt noch bin ich zufrieden mit seinen Ergebnissen. Wenn aber der Vulkan hier 3 Jahre kuscheln durfte muß man Bruno Labbadia eine 2. Saison hier doch wohl gönnen oder ?

Warum müssen wir die gleichen Fehler wiederholen? Aber eigentlich stellt sich die Frage nicht, da Bruno Labbadia kein Dutzfreund von unserem Oberkuschler ist.....

that."