Bin der Meinung man sollte zum nächsten Jahr einen Schnitt in der Mannschaft vollziehen. Bin aber nicht davon überzeugt, dass Labbadia das kann und möchte.
Seine Versuche in allen Ehren, aber es fehlt an etwas Grundsätzlichem im Team: Erfolgswille.
Castro, Barnetta, Rolfes sind für mich schon mal 3 Stammspieler die grundsätzlich zur Disposition stehen sollten. Hier zeigt Labbadia aber immer noch zu viel Scheu vor Veränderungen.
Rolfes ist ein super Spieler, aber ihm fehlt irgendwie Wettkampfhärte. Außerdem sind wir nicht dafür da irgendwelche Bundesligarekorde für Spiele an einem Stück aufzustellen.
Barnetta ist nur alle 4 Wochen gut. Verstehe sowieso nicht wieso Dum kaum eine Chance bekommt. Wenn er wirklich zu schlecht ist um eine Alternative zu sein, hätte man ihn auch an Rostock abgeben können.
Castro ( ich weiß zur zeit verletzt!) ist einfach zu cool. Der zeigt seit drei Jahren null Entwicklung. Hoffe, dass man mit Schwaab, nicht wieder nur einen Spieler für die Bank geholt hat.
Generell würde ich für solche Maßnahmen und einen Kaderumbau wie bereits gesagt einen starken Trainer begrüßen. Nur den wird es hier leider nie geben.
Und was mir hier generell immer sauer aufstößt ist, dass zu Beginn immer vom stärksten Bayer-Kader seit langem geschwafelt wird, um ihn anschließend in schlechten Phasen wieder schlecht zu reden. Junge Mannschaft, junger Trainer, alles nur bla bla. Sind schließlich alles gestandene Bundesligaspieler und Nationalspieler.