Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Gestern wirkten die Spieler übrigens konditionell stärker als die Mainzer.

Das ist mir auch positiv aufgefallen! Wo sie doch diese Saison so oft platt wirkten, hat man gestern deutlich gesehen, dass sie auch in der Verlängerung noch in der Lage waren deutlich zuzulegen, obwohl sie im gesamten Spiel mehr getan haben!

• Zitat

Original von Der Carsten

Das ist mir auch positiv aufgefallen! Wo sie doch diese Saison so oft platt wirkten, hat man gestern deutlich gesehen, dass sie auch in der Verlängerung noch in der Lage waren deutlich zuzulegen, obwohl sie im gesamten Spiel mehr getan haben!

Und was schliesst ihr jetzt daraus?

Das unsere Jungs ein spezielles Pokalkonditionstraining durchlaufen haben oder im Bundesliga-Alltag einfach schlaff und überheblich daherlaufen?

• Zitat

Original von Harry Gniech
    Und was schliesst ihr jetzt daraus?

Das unsere Jungs ein spezielles Pokalkonditionstraining durchlaufen haben oder im Bundesliga-Alltag einfach schlaff und überheblich daherlaufen?

Dass die Müdigkeit maximal im Kopf da war/ist, denn körperlich sind die alle voll auf der Höhe.

• Neben der mentalen Ursachen schließe ich daraus, dass das Konditionstrainig generell gut ist, aber unmittelbar vor den Spielen oft ncoh zu viel trainiert wird, was dann kontraproduktiv ist. Bei Doppelbelastung durch Pokal werden dann die nötigen Erholungstage eingelegt und die Luft ist da.

• Mit ein bisschen Abstand habe ich den Eindruck, dass der laeuferische Aufwand bei den Mainzern auch wesentlich hoeher war. Viel verschoben, immer versucht Ueberzahl in Ballnaehe herzustellen - waehrend unser Jungs sich doch auch viel auf Barbarezsche Tugenden besonnen und reichlich rumgestanden haben.

• Zitat

Original von Der Carsten
    @ Harry: Dann versuch du doch mal zu erklären wie sowas möglich ist. :levz1
    Kann mir bloße Überheblichkeit auch nicht wirklich vorstellen. Schon kurios.

Schaff ich leider auch nicht so ganz, trotzdem scheint es mir immer so, als ob die Einstellung und Laufbereitschaft in den Pokalspielen besser ist und im Umkehrschluß frage ich mich natürlich, warum wir das nicht an jedem Bundesligaspieltag auch hinkriegen. Wenn ich sehe, wie der HSV Spiel um Spiel durchkämpft z.B. ...

Ich kann aber auch das Training von Labbadia nicht wirklich bewerten... :LEV16

• Fakt ist, dass die Aufstellung gestern absolut gut war, Haggui für Sinke war eine mutige und gute Entscheidung.
    Die Wechsel waren dann aber großartig...er hat gesehen, dass durch die Mitte nicht geht und hat die blassen Kroos und Helmes durch einen Flankenspieler (Barnetta) und einen kopfballstarken Mann (Harry) ersetzt!
    Ab da gings aufwärts, beide klasse!

Ich hätte mir noch Zdebel als Stabilisator gewünscht, aber der war im Endeffekt nicht nötig! Gestern eigentlich alles richtig gemacht!

• Vier Einsichten des Bruno L.

Langsammerker Labbadia hat immerhin sechs Spieltage vor Saisonschluss erkannt, dass ein Haggui in die Stammelf gehört! :LEV5
    Dass er den besten IV (unter Abzug seiner Verletzungszeit) fast eine Saison lang als Nummer 17 gesetzt hat, bleibt trotzdem unverständlich.

Zweiter Lernprozess: Er wechselt nicht mehr in der 76. Minute aus, er bringt auch mal zwei Leute auf einmal. :bayerapplaus

Dritter Lernprozess: Labbadia hat endlich begriffen, dass man den Spieler mit der besten Kondition und dem größten Kampfgeist nicht auswechselt (Vidal). :bayerapplaus

Vierter Lernprozess: Spieler wie Z, Schwegler, Dum haben in der ersten Mannschaft nichts zu suchen. Man sollte sich von diesen Spielern trennen, wenn man über Mittelmaß hinauskommen will. :LEV2

Immerhin - besser spät als nie.

• Zitat

Original von turtle 04
    Haggui für Sinke war eine mutige und gute Entscheidung.

Wenn Sinke verletzt ist, was ist daran mutig Haggui zu bringen?

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Es ist wirklich anstrengend und nahezu grauenhaft deine Beiträge hier lesen zu müssen. Werde sie in Zukunft einfach ignorieren. Ist definitiv gesünder!

• Zitat

Original von marion

Wenn Sinke verletzt ist, was ist daran mutig Haggui zu bringen?

Hätte ja auch Gonzo bringen können, der ist nicht seit nem gefühlten halben Jahr ohne Spiel... :levz1

(Außerdem wusste ich nicht genau ob Sinke wirklich verletzt war, weil hier keiner was davon geschrieben hat und die Medien ja auch nichts dementsprechendes berichtet hatten...)

• Das kann man einfach nicht mehr erklären, wie eklatant schlecht unsere Ergebnisse sind.

Es läuft etwas gewaltig schief und eigentlich kann es nur noch eine Konsequenz geben, wenn man x-Heimspiele gegen deutlich schlechter besetzte Mannschaften nicht gewinnt und auch gegen einen zukünftigen Zweitligisten nicht die geeigneten Mittel findet.

Das wird jedenfalls lustig, wenn wir mit dieser Versagerstimmung ins Pokalfinale gehen.