Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von DieMachtvomRhein
    Wenn wir den Pott holen, hat er doch die Vereinsziele mit der Mannschaft erreicht? Er liegt voll im Soll, also warum beschwert ihr euch?


    Warum??? Die Frage ist nicht dein Ernst. Hast du das Spiel heut nicht verfolgen können? :LEV11

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • so bitter es is aber der trainer is nunmal der erste der bei misserfolg n stiefel in den arsch kricht... er profitiert von dem hochgelobten spaßfußball aus der hinrunde sonst sähe die sache denke ich auch anders aus als jetzt. ich finde ihn sympatisch und möchte auch nicht an seinen fähigkeiten zweifeln da ich nich mit beim training zuschaue und die ganzen internen sachen nicht mitbekomme jedoch is es offensichtlich dass er seine manschaft nicht mehr erreicht... das können selbst seine befürworter nicht verneinen :-/ seine wechsel sind oftmals abenteuerlich und das spiel MIT nicht gegen den ball ist katastrophal... keiner bietet sich an oder unterstützt den anderen :-/
    es ist blind und naiv jetzt nicht genau zu analysieren und abzuwägen ob er weiterhin trainer bleiben soll :-/

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • jetzt kommen hier wieder "user" zum vorschein, die sowieso nie im Stadion sind und sich auch erst melden wenns NICHT läuft!
    Dann können wieder ihren bla bla bla text abschreiben.


    "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr"


    Es ist zum kotzen. Lasst den Trainer doch mal jetzt seine Fehler aus dieser Rückrunde korrigieren können. Nach einem bedeutungslosen KSC Kick jetzt hier so eine scheiße wieder zu schreiben, ist unnötig. Ich halte zu ihm. DFB-Pokal ist jetzt so nah wie selten zuvor und damit ist auch unser Ziel Uefa-CUp noch möglich. In der Liga hat Bruno in der Rückrunde sicherlich so einige unglücklich Entscheidungen getroffen(z.B. Sinke gleich zu beginn)
    Aber zur neuen Saison wird unsere extrem schwache Bank endlich ausgetauscht. Mit Schwaab, Derdiyok evt. Bender und einem guten neuen IV sieht das doch schon ganz anders aus.


    Ich meine wen soll er denn bringen jetzt??? Im Mittefeld hat man grade mal mit Kroos EINEN gleichwertig guten Ersatz.


    Einige sollte einfach sich noch mal informieren was wir für ein Konzept haben. Ich bin auch frustriert über die Liga Situation und kann es teils ja auch verstehen das man einen Schuldigen sucht. Doch Bruno dafür Verantwortlich zu machen ist falsch. Er trägt eine Mitschuld, aber man sollte sich schon mal fragen warum alle Trainer mit dieser Mannschaft in der Schlussphase verkackt. Und ich kritisiere es seit Monaten. Unser Kader ist jedes Jahr in der Breite zu schwach. Eine Hinrunde kannste mit 12 oder 13 super Spielern gut überstehen und auch Top-Leistungen bringen. Aber irgendwann muss der Spieler auch mal Konkurrenz spüren. Bestes Beispiel ist Gonzalo Castro. Ein Spieler der seit fast 4 Jahren jetzt Stamm ist. Doch der Verein hat gepennt in dem Punkt, ihm einen Konkurrenten zu verpassen. Das ist für mich total verständlich das sich der Junge dann in die falsche Richtung entwickelt. Und das ist einfach schade, denn er hat echt was drauf. Der Verein hat mit Völler einen, der Erfahrung hat und auch die Ruhe bewahrt. In der Sommerpause muss sich natürlich was ändern. Aber erstmal nur am Kader. Wie gesagt: Wenn es dann Anfang nächster Saison weiter nicht läuft, dann muss man den Trainer in Frage stellen. Allerdings glaube ich nicht mal das die Hinrunde schlecht aussehen wird. Die Rückrunde wird dann zeigen ob man in der Breite gut besetzt ist. Aber das ist weit gedacht...

  • ich finde die Trainerkritik auch reichlich albern. Mein Gott, was wollt Ihr denn? Im Grunde hat sich doch jeder Spieler unter ihm klar verbessert. Wir spielen geilen Fußball. Es macht richtig Spaß ins Stadion zu gehen. Da ist doch eine ganz klar positive Tendenz zu sehen, so erfolgreich wie unter Labbadia waren wir lange nicht mehr! Es wird gekämpft, gespielt, gezaubert. Und hier wird ernsthaft der Kopf des Trainers gefordert. Ich glaube, Ihr spinnt!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Ich meine wen soll er denn bringen jetzt??? Im Mittefeld hat man grade mal mit Kroos EINEN gleichwertig guten Ersatz.


    ...


    und warum bringt er dann nicht diesen EINEN gleichwertigen ersatz?
    warum spielt henrique als rechtsverteidiger ? man muss doch langsam sehen das er nicht unbedingt der typ dafür ist :LEV16

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Jetzt aufeinmal ist er nicht mehr der Richtige für die Rechte Verteidiger Position?...Geht ja ganz schnell mit den Meinungen ändern... :LEV16


    Gegen offensivstarke Gegner ist er eine gute Option, aber heute, wo auf dieser Position das Spiel eigentlich hätte mitentwickelt werden müssen, mMn nicht die richtige Entscheidung.


    Auch schwer nachvollziehbar, warum Kroos 90min auf der Bank versauerte und stattdessen Gonzo sich mal als Spielmacher probieren sollte.

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Jetzt aufeinmal ist er nicht mehr der Richtige für die Rechte Verteidiger Position?...Geht ja ganz schnell mit den Meinungen ändern... :LEV16


    kann deinen Satz echt nur bestätigen.


    Was man hier lesen muss ist wirklich unfassbar. Wer jetzt den Kopf des Trainers fordert hat keine Geduld und hat das Konzept nicht verstanden.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich finde die Trainerkritik auch reichlich albern. Mein Gott, was wollt Ihr denn? Im Grunde hat sich doch jeder Spieler unter ihm klar verbessert. Wir spielen geilen Fußball. Es macht richtig Spaß ins Stadion zu gehen. Da ist doch eine ganz klar positive Tendenz zu sehen, so erfolgreich wie unter Labbadia waren wir lange nicht mehr! Es wird gekämpft, gespielt, gezaubert. Und hier wird ernsthaft der Kopf des Trainers gefordert. Ich glaube, Ihr spinnt!


    Bin ja deiner Meinung, aber das ist nicht imemr der Fall. Heute z.B. nicht.

  • auch wenn es nicht die schlechtesten spieler sind und die ab und zu auch mal einen "guten" Auftritt hatten, m.M. nach sind Spieler wie Dum oder Schwegler auszusortieren, oder besser wäre es sie zu verleihen.
    Es sind nunmal keine Talente mehr,sondern wie ich finde eher Mittelklasse-Spieler. Klar ist es schwerer zu realisieren als es sich anhört,aber wir brauchen vorallem im Mittelfeld mehr Konkurrenz die zumindest halbwegs bei den "Stammspielern" mithalten kann. Einwechslungen von Spielern wie Dum oder Schwegler sind hart gesagt entweder Zeitschindung, oder Verzweiflung weil niemand anders da ist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Wer jetzt den Kopf des Trainers fordert hat keine Geduld und hat das Konzept nicht verstanden.


    Dann erklär mir mal das Konzept des Trainers bitte. Ich verstehe es nämlich wirklich nicht. Wir haben ein System, ja. EIN System, mit dem wir uns durch die Saison spielen. EINE erste Elf, die nur dann geändert wird, wenn sich einer verletzt oder durch Sperre ausfällt. Maximal kann sich der Vertreter nach Verletzung noch 1-2 Spiele in der Startelf halten, dann wird wieder der eigentliche Stammhalter eingesetzt. EIN System, an dem wir bis zum Erbrechen festhalten. Wir sind ausrechenbar, planlos, ideenlos, uninspiriert. Diese Leistung heute war ein einziger Offenbarungseid. Und ich will jetzt nicht irgendeine Scheiße hören, dass wir ja noch das Pokalspiel in den Knochen hatten und die harte Verlängerung und alles. Da hätte man gegensteuern können. Frische Spieler von Beginn an. Aber wozu? Dann stellen wir in der Pause fest, wie fürchterlich lahm unser Offensivspiel ist, nehmen zwar zwei Akteure raus, die sich dafür geradezu angeboten haben (wobei, wer hat das heute nicht...), bringen dann auch richtigerweise einen Stürmer, stellen aber Castro, ja, Castro auf die zentrale Offensivposition. Einen Mann, der rechts hinten zu Hause ist und durchaus klasse Qualitäten auf der sechs haben dürfte. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er Kroos noch für Henrique bringt und den dann hinten rechts versauern lässt. Immerhin, ganz so schlimm kam es dann nicht. Aber gegen so einen Gegner einen Kroos neunzig Minuten auf der Bank zu lassen, ist schon heftig. Castro auf der Quasi-10 auch. Dieser Trainer disqualifiziert sich am laufenden Band selbst. Ich habe in Wolfsburg gedacht "hey, er erreicht die Truppe ja doch noch", aber das war wohl nicht mehr als ein Strohfeuer. Unfassbar, dass die nicht mal in der zweiten Halbzeit mehr gebracht haben. Blutleer, lustlos, unverschämt. 1993 haben wir vor dem Endspiel den Trainer gewechselt und dann den Pott geholt. Sorry Labbadia, aber ich denke, es ist der richtiger Schritt, genau das jetzt wieder zu tun. Das Spiel heute hat mir jede Hoffnung genommen, dass sich dauerhaft etwas zum guten ändern kann.

  • omg...


    @ bayer-supporter:
    also is deine devise die pure vermutung? dass zB ich sowieso nie ins stadion gehe (letzte ma am dienstag soweit ich mich erinnere... hätte auch heute gehen können aber mir sind die 95km für eine strecke leider zu mühsam für ein spiel gegen den ksc) und dann die sache "ja nächste saison wird alles besser und wir verstärken uns suuuuper und das läuft wieder richtig rund bla bla bla... das is doch blauäugig oO klar hoffen is gut aber die lage im moment is meiner meinung so dass man handeln MUSS...
    ich habe hier nicht den kopf gefordert jedoch kamman bei bayers vorstand nich tatenlos zuschauen und es is nunmal so in dem geschäft das der trainer der sündebock nr.1 is.


    Erik M.: was du da beschreibst mit zauberfußball usw... das war die hinrunde... in der rückrunde gab es genau 2 gute spiele das gegen hoffenheim und das gegen münchen im pokal ( oh schon wieder ein spiel bei dem ich im stadion war...komisch) alle anderen waren dem können der spieler nicht gerecht und einfach nich mehr schön mit anzusehn :-/ die hinrunde hat sich leider so ins hirn gebrannt dass der bruno anscheinend alles machen kann und an nichts schuld is weil wir ja super fußball spielen...


    [SIZE=7]ironie[/SIZE]


    kann es sein dass dein erster kommentar nich ernst gemeint war? hab den leider für bare münze gehalten oO dem posting von jetzt gerade kann ich nur zustimmen ^^

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

    Einmal editiert, zuletzt von Peddamann ()

  • Erik, du hattest in deinem ersten Beitrag vergessen die Ironie zu markieren...


    Bist doch nicht erst seit gestern bei Werkself und solltest das wissen :LEV8

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Dann erklär mir mal das Konzept des Trainers bitte. Ich verstehe es nämlich wirklich nicht. Wir haben ein System, ja. EIN System, mit dem wir uns durch die Saison spielen. EINE erste Elf, die nur dann geändert wird, wenn sich einer verletzt oder durch Sperre ausfällt. Maximal kann sich der Vertreter nach Verletzung noch 1-2 Spiele in der Startelf halten, dann wird wieder der eigentliche Stammhalter eingesetzt. EIN System, an dem wir bis zum Erbrechen festhalten. Wir sind ausrechenbar, planlos, ideenlos, uninspiriert. Diese Leistung heute war ein einziger Offenbarungseid. Und ich will jetzt nicht irgendeine s****e hören, dass wir ja noch das Pokalspiel in den Knochen hatten und die harte Verlängerung und alles. Da hätte man gegensteuern können. Frische Spieler von Beginn an. Aber wozu? Dann stellen wir in der Pause fest, wie fürchterlich lahm unser Offensivspiel ist, nehmen zwar zwei Akteure raus, die sich dafür geradezu angeboten haben (wobei, wer hat das heute nicht...), bringen dann auch richtigerweise einen Stürmer, stellen aber Castro, ja, Castro auf die zentrale Offensivposition. Einen Mann, der rechts hinten zu Hause ist und durchaus klasse Qualitäten auf der sechs haben dürfte. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er Kroos noch für Henrique bringt und den dann hinten rechts versauern lässt. Immerhin, ganz so schlimm kam es dann nicht. Aber gegen so einen Gegner einen Kroos neunzig Minuten auf der Bank zu lassen, ist schon heftig. Castro auf der Quasi-10 auch. Dieser Trainer disqualifiziert sich am laufenden Band selbst. Ich habe in Wolfsburg gedacht "hey, er erreicht die Truppe ja doch noch", aber das war wohl nicht mehr als ein Strohfeuer. Unfassbar, dass die nicht mal in der zweiten Halbzeit mehr gebracht haben. Blutleer, lustlos, unverschämt. 1993 haben wir vor dem Endspiel den Trainer gewechselt und dann den Pott geholt. Sorry Labbadia, aber ich denke, es ist der richtiger Schritt, genau das jetzt wieder zu tun. Das Spiel heute hat mir jede Hoffnung genommen, dass sich dauerhaft etwas zum guten ändern kann.



    :LEV5


    Da ist was wahres dran !