ja, wir sind die beste Auswärtsmannshcaft (sind wir das noch?), der Auftritt in Wolfsburg war auch nicht schlecht. Aber in Düsseldorf bekommen wir nichts auf die Reihe. Und sind wir mal ehrlich, auch in Leverkusen war zum Ende hin nicht mehr alles super. Wir haben es jetzt zu Hause weder gegen Cottbus, Bochum, Frankfurt noch Karlsruhe verstanden, zu gewinnen geschweige denn zu überzeugen. Ein grottiger Auftritt nach dem anderen. Die Auswärtsspiele in Bielefeld, Hannover und Berlin waren ebenfalls zum Abgewöhnen. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon Muffe vor dem Rückspiel gegen Bielefeld habe!
Bruno Labbadia Thread
-
-
-
Um die Lage nochmal zusammenzufassen:
Bayer hat 5 Möglichkeiten...
1. Labbadia sofort zu entlassen
2. Ihn noch eine Bewährungsprobe bis Bielefeld zu geben
3. Ihn am Ende der Saison auf jeden Fall zu entlassen
4. Ihn nur zu entlassen, wenn das Finale verloren geht
5. Ihn auf jeden Fall zu behalten.1 und 5 halte ich für ausgeschlossen.
Ich persönlich tendiere zu 2, da man da nochmal gucken könnte, ob er noch was aus der Mannschaft holen kann und sonst mit frischem Wind in die letzten Spiele bis zum Finale reingehen kann (am Besten mit Völler als Interimscoach bis zum Saisonende, das hat bisher immer geklappt). Ansonsten teile ich die Kritik von Erik M., so haben wir diese Saison noch nie etwas anderes als 4-1-3-2 gespielt!
Aber man kann einen frischgekürten Pokalsieger nicht entlassen, wenn man nicht gerade Real Madrid heißt.
Über einen neuen Trainer kann man dan reden.Man darf allerdings nicht vergessen, dass Völler und Co. eine Mitschuld tragen, zur neuen Saison brauchen wir keine Jahrhunderttalente mehr, sondern einen richtigen alten Leader!!!
Welche Möglichkeit haltet ihr für die Beste?
-
Zitat
Original von bonnfürbayer
Um die Lage nochmal zusammenzufassen:Bayer hat 5 Möglichkeiten...
5. Ihn auf jeden Fall zu behalten.1 und 5 halte ich für ausgeschlossen.
Ich persönlich tendiere zu 2, da man da nochmal gucken könnte, ob er noch was aus der Mannschaft holen kann und sonst mit frischem Wind in die letzten Spiele bis zum Finale reingehen kann (am Besten mit Völler als Interimscoach bis zum Saisonende, das hat bisher immer geklappt). Ansonsten teile ich die Kritik von Erik M., so haben wir diese Saison noch nie etwas anderes als 4-1-3-2 gespielt!
Aber man kann einen frischgekürten Pokalsieger nicht entlassen, wenn man nicht gerade Real Madrid heißt.
Über einen neuen Trainer kann man dan reden.Man darf allerdings nicht vergessen, dass Völler und Co. eine Mitschuld tragen, zur neuen Saison brauchen wir keine Jahrhunderttalente mehr, sondern einen richtigen alten Leader!!!
Ich nehm die 5. Alles andere ist Schwachsinn.
-
Ich würde ihn auch behalten wollen. Die Mannschaft benötigt den Arschtritt, nicht der Trainer.
-
ich nehme auch die 5. Mann kann bei einer schwachen Saisonhälfte auch einfach mal Zusammenhalt zeigen und nicht direkt Köpfe fordern.
-
ja, klar, aber ich bezweifle massiv, dass der Trainer in der Lage ist, der Mannschaft diesen Arschtritt zu geben.
-
Zitat
Original von bonnfürbayer
Um die Lage nochmal zusammenzufassen:Bayer hat 5 Möglichkeiten...
5. Ihn auf jeden Fall zu behalten.(...)
Das Schlimme ist: es gibt bereits keine beste Möglichkeit mehr...
Das Ding ist seit heute so verfahren, dass man nur noch sagen kann "Augen zu und durch" und irgendwie drauf hoffen, dass ausgerechnet im Pokalfinale die Mannschaft ihren Mann steht.
Und sollte man den Pokal gewinnen, wird hier eh keiner dran gehen und den Trainer absäbeln.
Und dann heißt es neue Saison, neues Glück. Im Fussball ist sowieso nicht alles planbar, ein Spiel ergibt das nächste und dann wird man sehen.Sollte aber auch das Finale verloren gehen, sollte man sich nicht zuletzt aus psychologischen Gründen trennen - seine Autorität ist spätestens dann hinüber.
o.k. noch eine Ergänzung: sollte es sowohl auf Schalke als auch gegen Bielefeld keine vernünftigen Leistungen geben, dann muss gehandelt werden. Alles andere wäre fahrlässig.
-
Der Bayer-Coach wirkte nach der Pokaleuphorie nun ratlos: „Wir haben uns als Mannschaft katastrophal präsentiert – zur Mannschaft zähle ich mich dazu.“
-
Bruno ist zwar noch ein relativ junger Trainer, er hat aber lange genug Bundesliga gespielt, um zu wissen, wie der Hase läuft. Meiner Meinung nach hat er das Feuer, welches bei Skibbe noch so vermisst wurde, und man sollte ihm Zeit geben, hier langfristig was aufzubauen.
Sein Interview in der PK lässt mich hoffen, dass es nächste Woche mal so richtig rundgeht und er zusammen mit Käthe den Laden hier mal wachrüttelt.
Man muss jetzt mal den Spielern klar machen, dass sie verantwortlich für solche Spiele sind. Wenn man jetzt Bruno rausschmeißt, ist das ein entgegengesetztes Signal.
Das Spiel heute war eine emotionale Bankrotterklärung und jetzt sollten mal alle beginnen, an einem Strang zu ziehen, um zumindest noch eine respektable Punkteausbeute zu holen. Es kann nur besser werden.
-
Zitat
Original von afeu
Bruno ist zwar noch ein relativ junger Trainer, er hat aber lange genug Bundesliga gespielt, um zu wissen, wie der Hase läuft. Meiner Meinung nach hat er das Feuer, welches bei Skibbe noch so vermisst wurde, und man sollte ihm Zeit geben, hier langfristig was aufzubauen.Sein Interview in der PK lässt mich hoffen, dass es nächste Woche mal so richtig rundgeht und er zusammen mit Käthe den Laden hier mal wachrüttelt.
Man muss jetzt mal den Spielern klar machen, dass sie verantwortlich für solche Spiele sind. Wenn man jetzt Bruno rausschmeißt, ist das ein entgegengesetztes Signal.
Das Spiel heute war eine emotionale Bankrotterklärung und jetzt sollten mal alle beginnen, an einem Strang zu ziehen, um zumindest noch eine respektable Punkteausbeute zu holen. Es kann nur besser werden.
Das kann man nur unterschreiben!!!
-
-
Nur mal eine blöde Frage:
- wer ist für das Training und dessen Inhalte verantwortlich?
- wer ist für die Spielvorbereitung verantwortlich?
- wer ist für die taktische Marschroute verantwortlich?
- wer ist für die Mannschaftsaufstellung verantwortlich?
- wer ist für die Ansprache/Einflußnahme während des Spiels/Halbzeit verantwortlich?Danke.
-
Zitat
Ich würde ihn auch behalten wollen. Die Mannschaft benötigt den Arschtritt, nicht der Trainer.
Der Trainer ist aber auch dafür verantwortlich den Spieler in den Arsch zu treten. Manschmal steht Bruno wie ein Götze an der Ausenlinie und schaut nur zu.... mhh
Schwer zu sagen wie es weiter gehen soll. Finde auch man muss jetzt mit den Kopf durch die Wand und die Saison so gut wie möglich abschließen ( Pokal Finale gewinnen ) wenn das verloren geht ist die ganze Saison gelaufen und mann soltle übelegen noch weiter mit Bruno zusammen zu arbeiten.
Wie lange müssen wir denn noch hören wir haben eine junge Mannschaft wir müssen zusammenwachsen etc...?
-
-
Man sollte langsam über einen gewissen Schwatten nachdenken
-
-
armin veh würde ich auch begrüßen.. das wär sicher nich schlecht aber ey... bernd schuster? der hat sich doch übelst mit dem völler gezofft damals und is deshalb nach madrid... da denke ich nich dass der völler gerade den fragt ob er vielleicht bei leverkusen das zepter schwingen will xD
-
ein R.Saftig wurde anno 1993 aus weit geringerem Anlaß vor dem Pokalfinale entlassen und somit der Pokal geklaut.
Wenn nicht jetzt, WANN DANN ???
-
Zitat
Original von Veteran
Nur mal eine blöde Frage:- wer ist für das Training und dessen Inhalte verantwortlich?
- wer ist für die Spielvorbereitung verantwortlich?
- wer ist für die taktische Marschroute verantwortlich?
- wer ist für die Mannschaftsaufstellung verantwortlich?
- wer ist für die Ansprache/Einflußnahme während des Spiels/Halbzeit verantwortlich?Danke.
Der Trainer.......
Gegenfrage: Wer hat heute auf dem Platz gestanden?
Sorry, an den (meisten) oben genannten Punkten hat es heute und in den letzte Wochen nicht gelegen. Das ist in meinen Augen eine reine Einstellungssache, für die natürlich auch der Trainer verantwortlich ist. Wer aber als Profi eine solche Leistung wie gestern abliefert, der ist eine Bestrafung für jeden Trainer. Stellt sich mir nur die Frage, ob dieser Sauhaufen gegen den Trainer spielt. Im übrigen sind diese Punkte genau die Fehler des Herrn Skibbe gewesen....
-
Die Verantwortung für diese unispierierte Vorstellung hat der Trainer.
Auch wenn "Charakterlose" Arbeitnehmer ihr Verhalten gegen den "Arbeitgeber" und dessen Erfüllunggehilfen richten, dann gibt es nur die übliche Handhabe. Abmahnung an die entsprechenden "Arbeitnehmer" PERSÖNLICH und Zuweisung eines anderen Arbeitsplatzes ; hier die Reservebank oder sogar eine Freistellung von der Arbeit mit Bezügen.
So ist das im realen Leben. Wenn ein gutbezahlter Angestellter des Arbeitgebers in leitender Funktion dieser Aufgabe nicht gerecht wird, dann versagt dieser und der Arbeitgeber hat
a) bei seinem leitenden Angestellten die Konsequenz zu ziehen und ihn von den leitenden Aufgaben zu entbinden.
b) die "Arbeitnehmer , die ihren Arbeitauftrag unzureichend erfüllen, wird der Vertrag gekündigt.so ist es und nicht anders. Geschieht bei zig Zuschauern, die auch Arbeitnehmer sind ständig. In letzter Zeit sogar häufiger und unter teileweise unwürdigen Umständen im Herrschaftbereich des Hauptsponsors.
-
der Auftritt gestern war nicht der erste dieser Art. Erinnert sich noch jemand an Bielefeld und Hannover auswärts? Nur zwei Beispiele von vielen diese Saison. Und trotzdem ändert sich nichts. In Wolfsburg hab ich gedacht, er schafft es doch. Und jetzt das. An einen Sieg gegen Bremen glaube ich nicht mehr. Die haben sich in Halbzeit eins gestern auch hängen lassen. Und dann? Mal eben Bochum weggefidelt...und wir?... ... Es ist nicht allein die Einstellung, die ich Bruno vorwerfe. Auch die einseitige ausrechenbare Taktik, das statische Spiel, die Fehlbesetzung von Positionen (Castro in der offensiven Dreierreihe...) und und und...
-