Bruno Labbadia Thread



  • Ich bin grundsätzlich dagegen, dass der Trainer entlassen wird, wenn die Mannschaft auf ihn nicht hört. Dann müssen alle oberen Positionen (Völler, Holzhäuser, Labbadia) den Spielern mal klar machen, dass sie hier zu arbeiten haben. Den Helmes mal auf die Tribüne setzen und wenn Augusto immer wieder den Ball in der Vorwärtsbwegung verliert, erst einsetzen wenn Kroos müde wird, so ab der 80. Minute. Auch Brasilianer haben keine Startplatzgarantie. Barnetta hat gegen Mainz in der 2. Hälfte viel mehr Gas gegeben als heute. Fazit: Nicht von Anfang an spielen lassen. Dum ist 2x mal so schnell wie die Gegenspieler, warum ihn nicht von Anfang an einsetzen? Wenn er sich auspowert, kann Barnetta rein.
    Leider ist üblich den Trainer auszutauschen, als den Spielern die Grenzen aufzuzeigen. So ähnlich ist es mit Augenthaler gelaufen.


    Ja uns fehlt ein alter "Drecksack". Schneider kann es nicht, er hat noch nie seinen Mund aufgemacht. Zdebel hat nicht die Autorität dazu, auf ihn würde keiner hören. Wir brauchen so einen "Effenberg". Van Bommel wäre der Richtige. Das ist ein richtiger "Asi". Also Rudi, so eine "Sau" brauchen wir am meisten, für die jungen Hüpfer.


    Und was diese Saison passiert, ist zu vergleichen mit der letzten Saison, wie auch die letzten beiden Trainer zu vergleichen wären.


    Hinrunde unter Skibbe: Fussballdeutschland staunt über den Leverkusener Fussball.
    Hinrunde unter Labbadia: Leverkusen spilet mit Hoffenheim den schönsten Fussball in der Bundesliga.


    Skibbe: ziemlich weit im UEFA-Cup gekommen
    Labbadia: Pokal-Finale


    Skibbe: Einbruch in der Rückrunde, Ziele nicht errreicht, Trainer entlassen
    Labbadia: Einbruch in der Rückrunde, teils in der Hinrunde. Letzte Hoffung der Fans, das Pokalfinale.


    Skibbe: Mannschaft stand hinter dem Trainer. Der Trainer verkauft sich aber schlecht, zeigt kene Emotionen, keinen Temperament.
    Labbadia: Es sieht nicht so aus, als ob die Mannschaft hinter dem Trainer steht. Wenn das so weiter läuft, wird der Trainer entlassen, mit der Begründung, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Vergleich mit Augenthaler oder Hitzfeld, bevor Magath angeheuert wurde.


    Und das muss in meinen Augen unterbunden werden. Die Spielr sollen an den Pranger gestellt werden. Sie spielen, sie tragen die direkte Verantwortung. Und wenn jemand bockig ist, gehört auf die Tribüne für mind. 3 Spiele. Erst wenn er sich reinhängt, kann er wieder auf die Ersatzbank.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    der Auftritt gestern war nicht der erste dieser Art. Erinnert sich noch jemand an Bielefeld und Hannover auswärts? Nur zwei Beispiele von vielen diese Saison. Und trotzdem ändert sich nichts. In Wolfsburg hab ich gedacht, er schafft es doch. Und jetzt das. An einen Sieg gegen Bremen glaube ich nicht mehr. Die haben sich in Halbzeit eins gestern auch hängen lassen. Und dann? Mal eben Bochum weggefidelt...und wir?... ... Es ist nicht allein die Einstellung, die ich Bruno vorwerfe. Auch die einseitige ausrechenbare Taktik, das statische Spiel, die Fehlbesetzung von Positionen (Castro in der offensiven Dreierreihe...) und und und...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Labbadia für die Einstellung der Spieler verantwortlich ist. In erster Linie sind sie dafür selbst verantwortlich. Es sind Profis und Millionäre, aber vielleicht ist das zweite der Grund des Übels.


    Und was die Taktik angeht, macht er alles richtig. In der Hinrunde war alles toll. Warum sollte es jetzt falsch sein? Castro hat gestern sehr gut gespielt, auf der Position kann ich ihm bei uns auch weiterhin gut vorstellen. Schon in der U20 hat er dort gespielt und das nicht schlecht.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Einige sollte einfach sich noch mal informieren was wir für ein Konzept haben.


    mmh ich glaub das Konzept war sich über die Liga für das internationale Geschäft zu qualifizieren (sprich sich unter den den besten 5 Mannschaften Deutschlands zu befinden), nächste Saison mit neuem Stadion sich noch weiter oben fest zu setzen (sprich Champions-League-Plätze). Mmh ich finde das dieses Konzept wohl nicht zu erreichen ist

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Noil
    Skibbe: Mannschaft stand hinter dem Trainer. Der Trainer verkauft sich aber schlecht, zeigt kene Emotionen, keinen Temperament.
    Labbadia: Es sieht nicht so aus, als ob die Mannschaft hinter dem Trainer steht.


    Und ich frage mich: warum?


    Was läuft da intern schief? Wieso kommt Bruno nicht so gut an wie Skibbe?

  • Zitat

    Original von lupo


    Und ich frage mich: warum?


    Was läuft da intern schief? Wieso kommt Bruno nicht so gut an wie Skibbe?


    k.A.
    vllt ist er kein Kumpel wie es Skibbe war,
    vllt ist er zu roh wie es Vogts war,
    vllt verlangt er sehr viel wie es Augenthaler gatan hat,
    vllt weil die Spieler zu viel trainieren?


    Aber es darf nicht passieren, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Es muss sofort im Keim erstickt werden.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • bruno ist symphatisch, aber viell ist das das problem. viell kann er intern kein machtwort sprechen. er hat nicht so einen respekt-status wie z.b. ein rudi völler es hatte. im moment wirkt er nur noch ratlos.
    ich bin nicht dafür ihn vor dem pokal zu entlassen, aber man sollte über diese personalie reden spätestens nach der saison. aber der schwatte ist denk ich nicht als nachfolger geeignet.

  • Miese Kicks nach/in (anderweitig) erfolgreichen Phasen hatten wir eigentlich immer, "Gras fressen"- Parolen sind auch nicht neu und Beschwörungen in der Wellness-Oase Bayer04 a la > es wird alles besser/anders verbunden mit "Charakter"-Lamento... auch alles schon xmal dagewesen. Kurzum: das ganze Bimborium hier versteht doch niemand mehr....es ist alles so very strange wie dieser Pressball gestern, der plötztlich im Tor landet. Derzeit ist einzig die Aussicht, endlich mal einen Titel nach Leverkusen holen zu können, doch der Kitt der alles noch notdürftig zusammenhält. Die immer gruseliger werdenden Liga-Heimkicks gegen Schrottis Resterampe sind (für mich) allerdings nicht mehr zu ertragen :LEV7

  • Zitat

    Original von afeu
    Vertrag um 5 Jahre verlängern, dann sieht die Mannschaft, dass es an ihr liegt, die Zukunft positiv zu gestalten.


    Ist der Trainer denn über jeden Zweifel erhaben?


    Was auffällt: taktisch ist er sehr unflexibel. Das immer gleiche System egal gegen welchen Gegner.


    Warum immer Vidal in der Schaltzentrale, der kein Spielmacher ist und bei dem Passgenauigkeit und Übersicht sehr stark schwanken?
    Warum gestern kein Kroos auf der Position, wenn man ihn schon im Kader hat und der doch leistungsmäßig im Kommen ist?


    Und: warum hinten rechts mit Henrique die defensive Variante gegen einen Gegner, der gar keinen schnellen Offensivspieler auf links aufgeboten hatte?

  • Zitat

    Original von portello
    Miese Kicks nach/in (anderweitig) erfolgreichen Phasen hatten wir eigentlich immer, "Gras fressen"- Parolen sind auch nicht neu und Beschwörungen in der Wellness-Oase Bayer04 a la > es wird alles besser/anders verbunden mit "Charakter"-Lamento... auch alles schon xmal dagewesen. Kurzum: das ganze Bimborium hier versteht doch niemand mehr....es ist alles so very strange wie dieser Pressball gestern, der plötztlich im Tor landet. Derzeit ist einzig die Aussicht, endlich mal einen Titel nach Leverkusen holen zu können, doch der Kitt der alles noch notdürftig zusammenhält. Die immer gruseliger werdenden Liga-Heimkicks gegen Schrottis Resterampe sind (für mich) allerdings nicht mehr zu ertragen :LEV7


    Nix für ungut porti, aber wenn alles hier so weiterläuft wie gehabt, dann ist jemandem der ernsthaft an den Pokalsieg glaubt, nicht zu helfen. Irgendwas muss passieren, sodass hier endlich einmal ernsthaft, nüchtern und mit dem nötigen Druck gearbeitet wird.


    Bei allem Respekt gg. Holzi, Rudi, Bruno & Co. - dass sich das Team so'n Ding wie gestern wiederholt und nahezu folgenlos erlauben dürfen gibt es nicht mal in 'nem Kreisligaclub. Ich bin mir sicher auch bei unserer Werksmannschaft vor 70-80 Jahren wären andere Töne gefallen als heute/gestern oder Köpfe gerollt (Spieler beurlaubt) - Man reagiert zu spät auf Krisen (bzw. will sie erst nicht wahrhaben) oder/und nimmt die Spieler zu wenig in die Pflicht (leider auch teils aus Mangeln an Alternativen auf der Auswechselbank).


    Und wenn am Ende wieder den Bremern beim Pokalsieg zugesehen wird stehen Holzi, Rudi & Co. vor den Trümmern der Saison 08/09 - aber dann wird es für Interventionen zu spät sein.


    Andererseits scheitern wir immer wieder selbst an unseren Ansprüchen. Realistisch wäre mMn. wenn das Team zusammenbleibt und nur punktuell geändert wird - in zwei drei Jahren vielleicht wieder ums internationale Geschäft zu spielen - für alles andere sind wir zu unkonstant und schwach.


    Mittelfristig würden wir so unsere Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung (von vor 3,4,5 Jahren) verlieren (sportlicher/Image- Schaden). Vom wirtschaftlichen Schaden ganz abgesehen.


    Da hängt 'ne Menge dran - vielleicht mehr als unseren Herren Holzi, Rudi & Co. bewusst ist... Entweder man formuliert Ansprüche erst gar nicht oder man sorgt irgendwie dafür dass Ansprüche nicht nur irgendwo in den Wind geschrieben werden.

  • Wir sollten den Trainer hier nicht in Frage stellen!!!!


    Bruno ist ein junger erfolgshungriger Trainer....
    Wir brauchen einen Spielertypen wie van Bommel oder so, der auch mal reinhaut, bei uns ist alles auf Harmonie, Frieden und Liebe ausgelegt. So gewinnt man keine Titel.
    Der einzige der so was machen könnte bei uns wäre Vidal, aber der wird nicht so gut deutsch sprechen können... (ich weis es nicht)


    Oder wollt Ihr vieleicht den versagenden Lederhosen Klins, der seine Lederhosen ordentlich ausgezogen bekommt in München...


    Hochmut kommt immer vor dem Fall... jeden Tag ein bischen besser

  • Du kannst den Trainer austauschen, die Argumente hier im Forum sind doch immer die selben.


    Taktisch unflexibel, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, der Trainer ist zu hart, der Trainer ist zu soft.


    Jetzt wurde letztes Jahr ein
    - taktisch unflexibler
    - die Mannschaft nicht mehr erreichender
    - das Potential aus der Mannschaft nicht herausholender
    - zu softer
    Trainer entlassen.


    Was hats zwischenzeitlich gebracht?


    Wollt ihr Verhältnisse wie auf Schalke, oder doch lieber wie in Bremen, Wolfsburg oder Berlin?


    Wir drehen uns doch im Kreis, wenn wir immer wieder den Kopf des Trainers fordern. In der jetzigen Situation des totalen Umbruchs (sowas geht eben nicht von heute auf morgen) sollte auch mal langsam Kontinuität und Ruhe reinkommen in den Verein. Man sollte Labbadia noch zumindest eine Saison geben, um den Kader nach seinen Wünschen anzupassen.

  • Zitat

    Original von lupo
    ....
    Warum immer Vidal in der Schaltzentrale, der kein Spielmacher ist und bei dem Passgenauigkeit und Übersicht sehr stark schwanken?
    Warum gestern kein Kroos auf der Position, wenn man ihn schon im Kader hat und der doch leistungsmäßig im Kommen ist?


    Und: warum hinten rechts mit Henrique die defensive Variante gegen einen Gegner, der gar keinen schnellen Offensivspieler auf links aufgeboten hatte?


    Bei Castro u. Helmes gibt's noch weitere Warums.


    Ich versuch mal ne (unbefriedigende) Antwort: Weil's teilweise nur noch wirre & konfus ist :levz1

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Mittelfristig würden wir so unsere Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung (von vor 3,4,5 Jahren) verlieren (sportlicher/Image- Schaden). Vom wirtschaftlichen Schaden ganz abgesehen.


    Da hängt 'ne Menge dran - vielleicht mehr als unseren Herren Holzi, Rudi & Co. bewusst ist... Entweder man formuliert Ansprüche erst gar nicht oder man sorgt irgendwie dafür dass Ansprüche nicht nur irgendwo in den Wind geschrieben werden.



    Ich frage mich immer wieder, wie überheblich müssen gewisse User sein, um ernsthaft zu denken, dass sie mit ihrem Stammtischwissen auch nur annähernd eine Ahnung wie Holzhäuser oder Völler haben.


    Keiner hier hat auch nur ein stückweit das Wissen irgendeiner der Funktionäre. Man kann Labbadia, Völler und Co kritisch gegenüber stehen, aber meinen man wüsste alles besser und würde sie am liebsten belehren, das find ich zeugt von grenzenloser Arroganz.




    Ohne meine Meinung zu Labbadia kund zu tun.
    Man kann Trainer nicht im Jahrestakt raushauen. Ich weiss nciht wieviel Jahre Bruno Vertrag hat, aber wenn man ihn feuert zahlt man im dümmsten Fall ne Millionen-Ablöse.
    Das ist kein Monopoly oder Fussball Manager 2009.


    Auch wenn man unzufrieden mit der Situation ist und sich mal einen richtig grossen Trainer wünscht, das was Holzhäuser und Völler entscheiden werden, wird sicher in der jeweiligen Situation das richtige und beste sein.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Natürlich muss man den Trainer hinterfragen, aber:


    Was die Herren gestern abgeliefert haben, hätte kein Mensch auf dieser Welt so den Mimosen vorgegeben. Das war eine reine Verar***** für den Trainer, den Verein und die Fans.
    Aber was rege ich mich auf. Es ist und bleibt die Sache mit dem Murmeltier. Von wegen täglich usw...... Hier wird sich nie etwas ändern.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Labbadia hat auf'm Platz keinen verlängerten Arm,
    leider wollte es die Geschichte so... dass keine
    Typen mehr da sind.
    Basler, Effe, Ulf etc. - Bekloppte eben die das
    Vereinslogo (nach'm Tor) nicht für die Galerie
    abknutschten.


    Ein Trainerwechsel hätte einen neuen Fred mit
    (irgendwann) gleichem Inhalt zur Folge. Gääääähn....

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • man sollte auch mal den Mut haben einen Spieler, der viel Geld gekostet hat, rauszuschmeißen. Der Mannschaft mal klar machen: Dieser Trainer! Und ihr tut was er sagt!


    Aber das traut sich Keiner, weder Völler noch Holzhäuser noch sonst Jemand. Selbst der Meistertrainer in Stuttgart wurde entlassen, weil die Damen (Spieler) nicht mehr auf ihn gehört haben. Und das geht mir gegen den Strich.


    Da sollten wir, Fans, uns hinter den Trainer stellen und in jetziger Situation nicht die einzelnen Spieler anfeuern.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von bulleroth
    ... Entweder man formuliert Ansprüche erst gar nicht oder man sorgt irgendwie dafür dass Ansprüche nicht nur irgendwo in den Wind geschrieben werden.


    Mit irgend einer (möglichst positiven) Zielvorgabe musste halt in die Saison gehen..das verlangt das Geschäft und der eigene Selbstwert. Teil 2 ist in der Tat der Knackpunkt..die Pokal -Serie war da sowas wie ein Himmelsgeschenk...Erbarmen!


    fatalistischer Gruss

  • Zitat

    Original von Noil
    man sollte auch mal den Mut haben einen Spieler, der viel Geld gekostet hat, rauszuschmeißen. Der Mannschaft mal klar machen: Dieser Trainer! Und ihr tut was er sagt!


    Aber das traut sich Keiner, weder Völler noch Holzhäuser noch sonst Jemand. Selbst der Meistertrainer in Stuttgart wurde entlassen, weil die Damen (Spieler) nicht mehr auf ihn gehört haben. Und das geht mir gegen den Strich.


    Da sollten wir, Fans, uns hinter den Trainer stellen und in jetziger Situation nicht die einzelnen Spieler anfeuern.



    Naja ein Spieler raushauen, tönt ja schön.
    Ist aber nicht machbar...


    Aber man müsste mal z.B. einen Helmes auf die Tribüne setzen. Da setzt man Zeichen. Bin zwar immer dafür Probleme intern zu lösen. Aber hier sollte man mal ein Exempel statuieren.


    Ich finde Helmes ist die personifizierte Krise. Die personifizierte bodenlose Frechheit. Und auch da, ohne Partei für Labbadia zu ergreifen, ich bezweifle, dass Bruno sagt "spiel so eine scheisse zusammen".
    Ein Trainer muss die Spieler doch verdammt nochmal nicht ermutigen zu kämpfen. Sonst haben die den Beruf verfehlt. Mir ist diese obligatorische jährliche Bayer-Krise immer wieder aufs neue ein Rätsel.
    Mit jedem Trainer, jedes Jahr die selbe scheisse. Ich kann mich an keine einzige konstante Saison erinnern. Naja doch, die Fastabstiegssaison, die war konstant schlecht... :LEV17

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...