ZitatOriginal von afeu
Vertrag um 5 Jahre verlängern, dann sieht die Mannschaft, dass es an ihr liegt, die Zukunft positiv zu gestalten.
Bruno Labbadia Thread
-
-
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe vom 26.02.09
Jein, jauch, jaber...Trotz angebrachter Zweifel angesichts der Menge an Leuten, die ich in meinem Leben trotz vorheriger Treueschwüre dann irgendwann doch habe umfallen sehen:
Ich glaub dir das mal, dass du auch nach dann 6 Niederlagen in Folge, nach dann 26 Spieltagen, mit dann immer noch 36 Punkten, und dann auf Platz 9 oder 10 stehend, bei deiner Haltung bleibst.
Es sind zwar noch 42 Punkte draus geworden;
aber mein Tipp von vor auf den Tag genau 2 Monaten, Platz 9 oder 10, kommt haargenau hin.Und, Vince?
Du bist so still geworden.Schreib doch mal was.
Ist das da unten immer noch deine Sportart?
Was ist mit deinem "Pro Bruno"? -
Zitat
Original von afeu
Vertrag um 5 Jahre verlängern, dann sieht die Mannschaft, dass es an ihr liegt, die Zukunft positiv zu gestalten.So wurde damals mit Augenthaler getan. Den Vertrag vorzeitig verlängert um ein Zeichen zu setzen. Passiert ist aber nichts, bis auf die Höhe der Ablösesumme. Die Vertragsverlängerung ist nur eine Frage des Geldes und das wissen die Spieler. Was für sie neu wäre, ist die Verbannung.
-
Zitat
Original von Noil
So wurde damals mit Augenthaler getan. Den Vertrag vorzeitig verlängert um ein Zeichen zu setzen. Passiert ist aber nichts, bis auf die Höhe der Ablösesumme.
Korrekt. Plötzlich ging's dann schnell (nach dem Sofia-Kick Pt1.) und weg war die knorrige Kante aus dem bayerischen Wald. Dabei haben wer mit Auge z.B. Real Madrid aus dem Stadion gefiedelt..dat waren noch Zeiten
-
Abgesehen davon, dass Auge relativ schnell entlassen wurde.
-
Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob die Mannschaft für oder gegen den Trainer spielt. Alleine kommt es auf das Ergebnis und den sportlichen Ausblick an.
Der Trainer konnte im Laufe der Saison weder die Spieler individuell verbessern noch hat sein Spielsystem Erfolg gehabt. Mit diesem Kader konnte man bessere Ergebnisse erwarten.
Woran es lag, ist unerheblich. Labbadia ist sicherlich an anderen Orten unter anderen Umständen ein guter Trainer. Er hat sich regelmäßig bei schlechten Leistungen fair vor seine Mannschaft gestellt und versucht, aus den Fehlern der vorangegangenen Spieltage zu lernen.
Aber in der Bundesliga kommt es auf Erfolge an. Die kann er - bis auf den Einzug in das Pokal-Finale - nicht nachweisen.
Als Nachfolger bietet sich Ulf Kirsten an. Er kennt den Verein, ist ein Kämpfertyp, der die Spieler motivieren kann und hat als Trainer im professionellen Fußball eine Chance verdient.
-
Für Kirsten läuft es auch nicht gerade rosig mit der zweiten....
Wenn wir einen neuen Trainer holen, dann bitte einen der folgende Kriterien erfüllt:
erfahren, Taktikfuchs, Diziplinfanatiker
Ein weiterer unerfahrener Trainer, der erst noch lernen muss, ist hier zum Scheitern verurteilt. Das Team ist nämlich nahezu untrainierbar.
-
Mit dem wechselnden Kader und den organisatorischen Rahmenbedingungen ist der Tabellenstand in der Regionaliga West, den Kirsten und Dreher verantworten, geradezu sensationell.
-
Zitat
Original von Löwen Herz
Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob die Mannschaft für oder gegen den Trainer spielt. Alleine kommt es auf das Ergebnis und den sportlichen Ausblick an.Der Trainer konnte im Laufe der Saison weder die Spieler individuell verbessern noch hat sein Spielsystem Erfolg gehabt. Mit diesem Kader konnte man bessere Ergebnisse erwarten.
Woran es lag, ist unerheblich. Labbadia ist sicherlich an anderen Orten unter anderen Umständen ein guter Trainer. Er hat sich regelmäßig bei schlechten Leistungen fair vor seine Mannschaft gestellt und versucht, aus den Fehlern der vorangegangenen Spieltage zu lernen.
Aber in der Bundesliga kommt es auf Erfolge an. Die kann er - bis auf den Einzug in das Pokal-Finale - nicht nachweisen.
Als Nachfolger bietet sich Ulf Kirsten an. Er kennt den Verein, ist ein Kämpfertyp, der die Spieler motivieren kann und hat als Trainer im professionellen Fußball eine Chance verdient.
Veto
In der Hinrunde haben wir vllt den schönsten Fußball der BuLi gesehen. Das ist in meinen Augen Erfolg. Die Ergebnisse jetzt sind miserabel. Und die Frage ist, was sich seitdem geändert hat.
Wenn ich mir den Helmes ansehe, sagte er zum Schluss der Hinrunde, dass wir nun ganz oben angreifen wollen. Wenn ich mir seine Spielweise ansehe, dann passt da was nicht. Den Mißerfolg der Rückrunde (Pokal ausgeschlossen) kann man nicht an Labbadia festmachen.Wenn man zur nächsten Saison oder jetzt Ulf Kirsten als Trainer anheuert, wird auch er irgendwann mal gefeuert. Dann ist die Wahrschinlichkeit groß, dass er den Verein ganz verlässt und das ist das Risiko nicht wert. Zudem ist er vom Typ her ähnlich wie Labbadia. Beide haben einen Status in der aktiven Laufbahn erreicht, der miteinander vergleichbar ist.
-
Zitat
Original von Löwen Herz
Mit dem wechselnden Kader und den organisatorischen Rahmenbedingungen ist der Tabellenstand in der Regionaliga West, den Kirsten und Dreher verantworten, geradezu sensationell.LoL.
-
-
Zitat
"Das war eine absolut blutleere Vorstellung, für uns alle eine Bankrotterklärung. Als Mannschaft - und dazu zähle ich mich auch - haben wir uns katastrophal verkauft." (Bruno Labbadia)
Sowas habe ich von einem Trainer in Leverkusen auch noch nicht gehört.
-
Eigentlich ein guter Kommentar der es mal auf den Punkt bringt
-
[quote]Original von Noil
[
VetoIn der Hinrunde haben wir vllt den schönsten Fußball der BuLi gesehen. Das ist in meinen Augen Erfolg. Die Ergebnisse jetzt sind ....
...da hat man noch vom Vorgänger profitiert...
-
Zitat
Original von Troisdorfer
[quote]Original von Noil
[
VetoIn der Hinrunde haben wir vllt den schönsten Fußball der BuLi gesehen. Das ist in meinen Augen Erfolg. Die Ergebnisse jetzt sind ....
...da hat man noch vom Vorgänger profitiert...
Wird immer besser hier, ich kann nicht mehr
-
Zitat
Original von França
Wird immer besser hier, ich kann nicht mehr
Ja einiges bleibt vom Vorgänger ....
Wir müssen nicht unbedingt von Pos 5/6 auf 10 runter. Die jungen Spieler waren übrigens letztes Jahr noch jünger aber zum Teil auch besser.
Ich kann nicht beurteilen woran es liegt, aber mir fällt auf dass eine enorme Lustlosigkeit oder Konditionsschwäche eingetreten ist.
Vielleicht müssen die Trainingspläne überarbeitet werden.
Leichtathleten werden auf einen Punkt trainiert, Fußballer auf einen Zeitraum.
Da scheint etwas faul zu sein. Es ist aber auch kein eingeübter Spielzug mehr erkennbar ...
was passiert im Training? ... es scheint sich alles mit zunehmender Geschwindigkeit rückwärts zu entwickeln.Er steht das ganze Spiel über mit den Fingern am Kinn, dafür fein angezogen.
Vielleicht sollte er mal seine Jacke hinschmeissen ... -
Zitat
Original von MarcoSVB
Ich frage mich immer wieder, wie überheblich müssen gewisse User sein, um ernsthaft zu denken, dass sie mit ihrem Stammtischwissen auch nur annähernd eine Ahnung wie Holzhäuser oder Völler haben.
Keiner hier hat auch nur ein stückweit das Wissen irgendeiner der Funktionäre. Man kann Labbadia, Völler und Co kritisch gegenüber stehen, aber meinen man wüsste alles besser und würde sie am liebsten belehren, das find ich zeugt von grenzenloser Arroganz.
Ich weiß nicht was du da liest oder wie du's auffasst - genauso könnte man meinen dass hier immer wieder Leute alles besser wissen müssen als andere User, darauf hab' ich jedoch keine Lust. Ich werd' mir jedenfalls nicht's Wort verbieten lassen. Wenn du meine Posts arrogant empfindest, setz' mich halt auf Ignore - mir wurscht.
Experte muss man jedenfalls nicht sein um zu sehen was da zur Zeit passiert. Wenn einige weiter mit Scheuklappen durch die Gegend laufen wollen, bitte.
Warum ist es zB in Bremen - die in ähnlicher Situation sind wie wir - möglich, dass so'n Match wie gestern gedreht wird? Dass selbst so'n Pfosten wie Wiese seine Mädels vor ihm öffentlich zusammenstaucht und dass sich dann alle zusammenreißen? Wenn die gestern so'n Spiel abgeliefert hätten wie wir, wären sicher einige Spieler nächstes Mal auf der Tribüne oder in der zwoten Mannschaft. U.a. weil man dort aus meiner Sicht nüchterner, ernsthafter, seriöser arbeitet. Holzi, Bruno und Co. müssen sich mMn. schon eine gewisse Naivität vorwerfen lassen - und nächsten Samstag stehen wieder die selben auf'm Platz.
Alle behaupten hier immer Holzi, Bruno & Co. seien das beste was unserem Verein, dem Erfolg dient. Wenn das wahrlich die Besten sein sollen, was ist dann bei den ganzen Vereinen die nun vor uns stehen? Ich finde: Auch da lügt die Tabelle nicht (mehr). Klingt das nun arrogant?
-
Wer kann mir einen (nur einen einzigen!) Spieler nennen, der sich unter Bruno Labbadia weiterentwickelt hat???
Ihr werdet keinen einzigen nennen können!Ich kann euch dafür eine Handvoll nennen, die sich zurückentwickelt haben.
-> Fazit: Bruno Labbadia sollte vor dem Pokalspiel entlassen werden. Völler soll die Sache zum Ende bringen.
Doch dann bloß nicht wieder einen Azubi-Trainer!! -
Im Pokal läufts doch. Ich hätte ihn vielleicht gechasst, als wir in der Liga noch eine (kleine) Chance hatten, wenn ich was zu sagen gehabt hätte.
Aber so bleibt nur eins: Hoffen, dass er die Jungs noch genau ein Mal so richtig motiviert bekommt, Pokal holen und:
Bye bye Bruno Laberdia! Viel reden nichts bringen. Ich hasse Schwätzer.
-
Wir machen es uns hier echt zu einfach!
Fakt ist, dass unsere Stürmer in der Rückrunde erst 5 Feldtore gemacht haben.... ist ein bisschen mau!
Ansonsten sieht es doch gar nicht sooooo schlecht aus. Klar; so ein 0:1 gegen den KSC tut weh... sehr sogar!
Aber dennoch sollten wir erst einmal alles etwas sacken lassen. Dann kann man etwas objektiver analysieren.
Im Moment sind wir halt alle sehr erregt...
-
Ich bin überhaupt nicht erregt. Im Gegenteil. Ich bin ruhig wie lange nicht mehr.
Ich hab vor dem Spiel auf ein maues 0:0 getippt.
Das hat sich seit Wochen abgezeichnet - und wir werden noch weiter abstürzen!
Aber wenn wir dafür den Pokal holen...
-