Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von B-Freak
    Aber wenn wir dafür den Pokal holen...

Das wäre dann auch einmalig. Mit 0 Selbstvertrauen im Pokal groß auftrumpfen. Wenn es so weiter geht, haben wir zum Saisonende nur noch Wracks im Team.

Rotation ist angesagt, die Reservisten dürften wenigstens motiviert sein.

• Zitat

Original von BigB

Tschuldige bitte, glaubst Du ernsthaft dran, dass Bruno noch rotieren lässt? Gegen wen, wenn nicht den Tabellenletzten, der eigentlich zu doof zum Tore schiessen ist, hätte er damit bitte beginnen wollen? Ich fürchte fast, dass gegen Schalke nahezu die selbe erste Elf beginnt, denn die haben ja jetzt im Training super mitgezogen unter der Woche und verstanden, dass es so nicht geht...blablabla...

• Zitat

Original von BigB

Das wäre dann auch einmalig. Mit 0 Selbstvertrauen im Pokal groß auftrumpfen. Wenn es so weiter geht, haben wir zum Saisonende nur noch Wracks im Team.

Ich glaube, im Pokal sehen wir eine andere Mannschaft, als in der Liga. Im Pokal scheint sich die Mannschaft selbst zu motivieren (siehe Besprechung ohne Trainer vor dem Bayern-Spiel).

In der Liga haben die entweder schon im Kopf abgeschlossen oder spielen gegen den Trainer.

Den Pokal werden die für sich holen wollen.

• Was läuft da falsch im Training und in der Taktik?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich denke daß nur ein Pokalsieg unseren Trainer noch retten kann.

Uns selbst der... vielleicht gibt es dann eine neue Gnadenfrist, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht projeziere ich hier aber auch nur meine Hoffnungen auf unsere Verantwortlichen.

• Zitat

Original von B-Freak

Uns selbst der... vielleicht gibt es dann eine neue Gnadenfrist, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht projeziere ich hier aber auch nur meine Hoffnungen auf unsere Verantwortlichen.

Auch gegen Mainz war es nix.

Man konnte durch das Ergebnis nach Verlängerung unter dem ganz großen Strich zufrieden sein.

Das war jedenfalls kein Fußball einer Spitzenmannschaft.

Also in der jetzigen Form brauchen wir ein Wunder für den Pokalsieg.

Und für den Zustand der Mannschaft ist der Trainer zuständig.
    Das Timing der Trainingsarbeit muss stimmen und die Taktik muss geübt werden.

Ich persönlich sehe gewaltige Konditionsdefizite.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Helmes sich nur freiwillig hängen lässt.
    Die gesamte Mannschaft hat Null Tempo. Alles passiert im Schrittgeschwindigkeit. Da hat jeder Gegner leichtes Spiel, da man mit wenig Laufarbeit bereits Überzahl erreichen kann.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist

Alle Spieler sind platt!

--------------------------------------------------------------------------------
    Was läuft da falsch im Training und in der Taktik?

Ich lach mir einen Ast! Einfach mal in you.tube das Video vom Glückstor des KSC genau betrachten.

Wieviel Weicheier von Spieler des TSV kneifen, ziehen Beinchen weg, machen einen auf Mimosen.

Die Spieler sind platt , lol.. die haben wieder mental, noch körperlich was drauf.

Zuständigkeit wo ? richtig !

• Zitat

Original von TylerDurden**

...
    Ich glaube, im Pokal sehen wir eine andere Mannschaft, als in der Liga. Im Pokal scheint sich die Mannschaft selbst zu motivieren (siehe Besprechung ohne Trainer vor dem Bayern-Spiel).

René Adler hat dies nochmal im Interview (Club -Magazin und ich glaube auch im BayerTV-Clip) bestätigt, indem er davon gesprochen hat, dass im Pokal so etwas wie "Teamspirit" zu spüren ist.
    Eine äh..interessante Berufsauffassung scheint da bei einigen Programm zu sein: Mach ich etwas gern, hänge ich mich (auch im Team) voll rein. Weniger interessante Zielvorgaben: Leck mich a..A***

• Zitat

Original von portello

René Adler hat dies nochmal im Interview (Club -Magazin und ich glaube auch im BayerTV-Clip) bestätigt, indem er davon gesprochen hat, dass im Pokal so etwas wie "Teamspirit" zu spüren ist.
    Eine äh..interessante Berufsauffassung scheint da bei einigen Programm zu sein: Mach ich etwas gern, hänge ich mich (auch im Team) voll rein. Weniger interessante Zielvorgaben: Leck mich a..A***

ich bin nun wirklich kein labbadia-kritiker,aber wenn ich lese,dass es offenbar motivations-probleme gibt,dann fällt mir ein,dass es die aufgabe des trainers ist die spieler zu motivieren.ich stell jetzt einfacj mal die frage ohne wertung in den raum: schafft es bruno nicht mehr die mannschaft zu motivieren?

• Zitat

Original von portello

Warum sagt er das da?? Warum nicht häufiger - auch gegen die Auffassung von Herrn Völler - im Kreis der Mannschaft. Stinkstiefel - und die scheint es in der Mannschaft zu geben - sind dingfest zu machen.

• Zitat

Original von buzz_t
    .ich stell jetzt einfacj mal die frage ohne wertung in den raum: schafft es bruno nicht mehr die mannschaft zu motivieren?

Commissario portello meint: Im Liga- Betrieb scheint es deutliche Indizien dafür zu geben, dass es ihm nur noch ähm.. suboptimal gelingt. Allerdings hatten wir (er?) schon in der Hinrunde Probleme damit, gegen tief stehende, nicht mitspielende ggf. "destruktive" Clubs taktische Variablen zu finden, um deren System aufzubrechen. Natürlich kommt es dem Trainer entgegen, wenn er dabei Leute mit Popo in der Buxe zur Verfügung hat...sach ich jetzt ma so. :levz1

• Ehrlich gesagt sehe ich derzeit durchaus die Anstrengung zu rotieren...in den letzten Spielen waren im Mittelfeld Zdebel, Kroos, Barnetta, Renato und Vidal mal drin, mal auf der Bank...so wie ich mir das vorstelle...
    Auch in der Abwehr ist er nicht gleich wieder auf Castro zurück, sondern probiert was neues.
    Nur im Sturm warte ich noch...

Auch die Wechsel kommen früher...die Bemühung ist da, es zieht nur gar nichts...seine Aufgabe ist es nun vor allem, die Spieler anzustacheln, es kann nicht sein, dass die Herren da so eine Einstellung an den Tag legen...

Natürlich kann man die volle Hoffnung auf n Pokal legen, aber hier jetzt mit Niederlagen und Unentschieden durchzugurken wird nix. Das Spiel kommt schneller als man denkt...

• Meiner Meinung nach sollte der Trainer aus kurzfristigen Gründen noch vor dem Finale entlassen werden, wenn es keine überraschende Wende in der Formkruve gibt: Mit einem Interims-Trainer (am besten Völler) kommt immer neuer Schwung in die Mannschaft und dann würden sich unsere Chancen auf den ersten Titel seit 16 Jahren verdoppeln, auch weil die Mannschaft (sollte sie wirklich gegen den Trainer sein) sich vielleicht nich voll reinhängen wird, wen es um dessen Zukunft geht.
    Allerdings sollte man die Mitschuld der Funktionäre nicht vergessen: Ich kenne in dieser Mannschaft niemanden, der wirklich sagt, was Sache ist und alle mitreißt. Das muss sich ändern. Hat Holzhäuser ja auch angekündigt).

Eure Vorschläge zur Wachrüttelung der Mannschaft finde ich trotzdem alle gut...

Und sagen wir mal wie's ist:
    Wir können noch so viel diskutieren, Labbadia würde höchstens bei einer weiteren Blamage oder vielleicht bei einer Finalniederage entlassen.

• Ihr könnt doch nicht ernsthaft Völler als Interimstrainer fordern!! Völler ist der Weichspüler schlechthin. Diese Ankündigung, jetzt genau hinzusehen, hat der schon etliche Male gebracht aber nie Taten folgen lassen. Wenn ein neuer Trainer, dann ein harter Hund, aber bloß keinen Weichspüler wie Völler!

• Zitat

Original von BigB
    Ihr könnt doch nicht ernsthaft Völler als Interimstrainer fordern!! Völler ist der Weichspüler schlechthin. Diese Ankündigung, jetzt genau hinzusehen, hat der schon etliche Male gebracht aber nie Taten folgen lassen. Wenn ein neuer Trainer, dann ein harter Hund, aber bloß keinen Weichspüler wie Völler!

kirsten?

• Wenn ein Trainer geholt wird, der noch keine Erfahrung in der 1. Liga hat, dann muß man ihm auch etwas Zeit geben.
    Alles andere wäre nicht o.k.!
    Winterpause nächste Saison kann man erneut schauen!
    Meine Meinung!
    Labbadia ist wenigstens nicht stur und probiert auch andere Wege (Aufstellung, Wechsel)
    Gebt dem Mann doch etwas Zeit! Jeder Spieler kriegt die erste Saison Zeit zur Eingewöhnung, warum nicht unser Trainer! Ich finde das absolut unfair!

• Weil wir alle im Moment nur noch frustriert sind... :LEV16

• Zitat

Original von buzz_t

kirsten?

Der wird doch sowieso als neuer Cheftrainer aufgebaut, wenn man die Aussagen der Verantwortlichen so glauben schenken mag. Aber ich glaube der braucht noch etwas... vielleicht in 2-4 Jahren mal. :levz1

• Zitat

Original von Der Schwatte

Weil wir alle im Moment nur noch frustriert sind... :LEV16

Klar, bin ich auch! Trotzdem muß ich Labbadia jetzt nicht als Sündenbock nutzen! Er probiert wenigstens was und hält nicht stur an seiner Taktik fest! Er lässt mit 2 Spitzen und insgesamt offensiver spielen, er ändert mal die Aufstellung, er wechselt auch mal früher.
    Hat Skibbe (sorry Micha, ich hatte nix gegen Dich) nicht gewagt!
    Ich denke er ist absolut lernfähig und vor allem lernwillig! Bei jedem neuen Spieler wird getönt, man solle doch abwarten und in der ersten Saison könne man ja nicht erwarten...blah blah
    Aber beim Trainer erwartet man sofort einen CL-Platz und die Schale oder was?
    Kommt Zeit, kommt Rat1 Er macht das schon. Sollte es nächste Saison nicht besser sein kann man immer noch seinen "Kopf" fordern!
    Ich bringe soviel Geduld auf!