Bruno Labbadia Thread

• Claudia, ich finde, er probiert zur Zeit fast nix, immer dieselbe Ausrichtung, immer wieder Helmes...die Spieler wirken absolut platt und kraftlos. Wie haben noch KEIN BULI-Heimspiel in dieser Saison gewonnen und dann diese Arbeitsverweigerung am Samstag- der absolute Tiefpunkt.

Ich bin da absolut ratlos und er wirkt genauso.... :LEV16

• Zitat

Original von Buli
    Kommt Zeit, kommt Rat1 Er macht das schon. Sollte es nächste Saison nicht besser sein kann man immer noch seinen "Kopf" fordern!
    Ich bringe soviel Geduld auf!

Mmh wenn es dann in die Hose geht, bringst du das Geld mit was wieder flöten geht (weil wieder International nicht vertreten). Führst du dann die Verhandlungen mit den Spielern die gehen wollen, weil Bayer keine Perspektive mehr für sie bietet. Führst du die Verhandlungen mit den Sponsoren, die dann weniger Geld fließen lassen, weil wir nur noch Mittelmaß sind?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von B-Freak
    Skibbe hatte keinen Helmes, keinen Renato Augusto, keinen Kadlec, keinen Henrique und keinen fitten Sinke.

Das hört sich jetzt an, als ob jetzt wo er weg ist skibbe plötzlich der Tolle Mann war, der mit miesem Material was geschafft hat! Vorher wurde auf ihn eingeprügelt. Jetzt wird auf Labbadia geprügelt und skibbe verteidigt?
    Ihr seid doch alle bekloppt...

Ich bin raus!

• Zitat

Original von Tapeworm

Mmh wenn es dann in die Hose geht, bringst du das Geld mit was wieder flöten geht (weil wieder International nicht vertreten). Führst du dann die Verhandlungen mit den Spielern die gehen wollen, weil Bayer keine Perspektive mehr für sie bietet. Führst du die Verhandlungen mit den Sponsoren, die dann weniger Geld fließen lassen, weil wir nur noch Mittelmaß sind?

Klar mach ich alles, wenn man mich lässt! :levz1
    Fordert ihr mal ein Kopf nach dem anderen, euch ist doch im endeffekt nie einer gut genug! :LEV7

• Zitat

Original von Buli

Das hört sich jetzt an, als ob jetzt wo er weg ist skibbe plötzlich der Tolle Mann war, der mit miesem Material was geschafft hat! Vorher wurde auf ihn eingeprügelt. Jetzt wird auf Labbadia geprügelt und skibbe verteidigt?
    Ihr seid doch alle bekloppt...

Ich bin raus!

Albern ist, einem Trainer mit einem anderen Spielermaterial vorzuwerfen, dass er ein anderes System hat spielen lassen. Buli @ Turtle.

Dass Skibbe zu Recht entlassen wurde, habe ich schon weiter oben geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dass Labbadia erst nach dem Pokalspiel (egal wies ausgeht) gegangen gehört, habe ich schon mehrfach begründet.

Ich habe fertig.

P.S.: Ich habe auch damals das blinde Skibbe-Bashing kritisiert... insofern ziehe ich mir diesen Schuh mit euren dämlichen Verallgemeinerungen nicht an!

• Es ist schon schwer verwunderlich wie eine Mannschaft solch unterschiedliche Gesichter haben kann. Im Pokal haben wir zwar zwischenzeitlich auch Glück gehabt aber insgesamt ist der Finaleinzug verdient.
    Die Leistung in der Bundelsiga ist, zumindest was die Rückrunden "Heimspiele" betrifft, indiskutabel. Die Frage wird sein wie das in der Zukunft werden soll? Will man nun immer alles hart erarbeitete hinterher völlig zunichte machen? Will man nun immer, weils vielleicht in einem Wettbewerb nicht so läuft, diesen abschenken?

Wir würden hier vermutlich alles etwas ruhiger diskutieren wenn wir ein Club wären der keine Ambitionen hat oder wo man aufgrund des Umfeldes, Mannschaft oder der Führungsetage keine Erfolge erzielen kann. Aber wir sind Bayer04 und wir haben verdammt nochmal alles das was auch an Erfolg glauben lässt. Und ich glaube das ist es was uns nun Spieltag für Spieltag aus der Haut fahren lässt. Wir müssen mit angucken wie die Mannschaft ihr Potential in die Tonne kloppt und das grob Fahrlässig und mit anlauf.

Das gestrige Spiel war vom Ergebnis her fast mit Ansage. Davon abgesehen das solche Auftritte nicht gerade die Moral fördern, kann man sich doch über die Art und Weise wie dieses Spiel geführt wurde nur noch wundern. Das die Mannschaft selber, nach Finaleinzug, sich so zeigt und sich so ergibt zeugt auf keinen Fall von Ehre.

Vielleicht ging aber auch alles nur zu schnell. Wir hatten Erfolg in der Hinrunde und haben Spiele gewonnen die wir vorher nie gewonnen haben. Nun hat man gedacht das geht immer so weiter und würde das mit in die Rückrunde nehmen können. Dann aber kam der einbruch.
    Labbadia ist neu in der Liga und muss sich finden (genau wie die Mannschaft), das Ausweichquatier Düsseldorf brachte uns in der Bundesliga von anfang an kein Glück. Zwischendurch konnte die Mannschaft mit Erfolg nicht umgehen und dann kam die Ratlosigkeit weil nichts mehr klappte. Selbst Labbadia wusste/weiss nicht woran es genau liegt.

Diese Saison hätte so nicht laufen brauchen und dürfen. In der nächsten Saison wird es, zumindest was die Spielstätte angeht, keine Entschuldigungen mehr geben und da es bis hierher mit dem Internationalen Geschäft schlecht aussieht, dürfte es auch hier keine geben. Die Verantwortlichen werden wissen, dass im Fall einer weiteren Saison dieser Art Labbadia nicht zu halten sein wird. Aber, und da stehe ich hinter Labbadia, soll er die Chance bekommen. Im neuen "eigenen" Stadion und er soll die Möglichkeit bekommen zu zeigen wie er nach so einer Saison die angepeilten Saisonziele "ganz oben mit zu spielen" realisieren will. Er wiederum muss die Mannschaft in die Pflicht nehmen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von B-Freak
    Skibbe hatte keinen Helmes, keinen Renato Augusto, keinen Kadlec, keinen Henrique und keinen fitten Sinke.

Also einen fitten Sinke hatte er genauso lange wie Labbadia jetzt. Zudem hatte er mit Barbarez, Schneider und Ramelow noch Leitwölfe im Team, die es jetzt nicht mehr gibt.

Der Vergleich hinkt also hinten und vorne. Mehr Talent ist nicht automatisch besser als mehr Erfahrung.

• Zitat

Original von Buli

Klar mach ich alles, wenn man mich lässt! :levz1
    Fordert ihr mal ein Kopf nach dem anderen, euch ist doch im endeffekt nie einer gut genug! :LEV7

Naja ich gehöre nicht gerade zu den die jedesmal den Kopf fordern. Ok Labbadia war nicht mein Wunschkandidat (und habe ihn schon in der Hinrunde für seine Auswechslungen etc. kritisiert). Aber ich glaube nicht das sich Bayer auf so ein Experiment einlassen kann. Sollten wir wieder ein Jahr verschenken, dann wird der Anschluss an die Spitze noch schwieriger wird, weil dann Perspektive und Geld fehlt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von BigB

Also einen fitten Sinke hatte er genauso lange wie Labbadia jetzt. Zudem hatte er mit Barbarez, Schneider und Ramelow noch Leitwölfe im Team, die es jetzt nicht mehr gibt.

Der Vergleich hinkt also hinten und vorne. Mehr Talent ist nicht automatisch besser als mehr Erfahrung.

Das ist in Bezug auf das Spielsystem - und darum geht es hier - absoluter Schwachsinn BigB. Und das weißt du auch.

Hätte Skibbe unser aktuelles Offensivpersonal gehabt, hätte er auch mit 2 Spitzen spielen lassen...

• Zitat

Original von B-Freak

Hätte Skibbe unser aktuelles Offensivpersonal gehabt, hätte er auch mit 2 Spitzen spielen lassen...

Das glaube ich mal sowas von gar nicht!!!
    Er hätte ja auch Kieß+Gekas aufstellen können, zumal wohl der Letzte kapiert hat, dass beide allein ziemlich verloren sind...

• Zitat

Original von Buli

Das glaube ich mal sowas von gar nicht!!!
    Er hätte ja auch Kieß+Gekas aufstellen können, zumal wohl der Letzte kapiert hat, dass beide allein ziemlich verloren sind...

er hatte es nach der Helmes-Verpflichtung in einem Interview gesagt, dass er ab 08/09 auch vermehrt mit 2 Spitzen spielen wolle

Kieß + Gekas bzw. vor allem auch Bulykin hätte er trotzdem häufiger zusammen spielen lassen können, wobei er natürlich das Pech hatte, dass er gerade nachdem er auf 2 Spitzen umgestellt hatte (gg. KSC + Leiria) sich Schnix verletzte und damit auf rechts der entscheidende Offensive für ein 4-4-2 fehlte

leider hat er nie die Raute (ich glaube einmal doch gegen Tottenham) mit Barbarez hinter zwei Spitzen ausprobiert

• Hatte er aber angekündigt, so weit ich mich erinnere.

Wenn man sieht, was diese Saison drin gewesen wäre, wo die ersten reihenweise schwächeln, wird mir echt schlecht. Die Halbserie hat das Niveau von 95/96 unter Erich Ribbeck. Damals waren es 13 Punkte in der Rückrunde, bisher haben wir nur 10. Habe wirklich das Gefühl, dass die Spieler, ob bewusst oder unbewusst gegen den Trainer spielen. Frank Lußem hat das in seinen Artikeln ja auch schon angedeutet.

• Zitat

Original von B-Freak
    Das ist in Bezug auf das Spielsystem - und darum geht es hier - absoluter Schwachsinn BigB. Und das weißt du auch.

Aha, wo ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen Helmes und Gekas? Beide nehmen ähnlich wenig am Spiel teil und beide haben ähnliche Torquoten. Stattdessen hat Skibbe nur Kießling oder nur Gekas spielen lassen, was absoluter Kappes war. Noch schlimmer aber war es, Kießling auf rechts spielen zu lassen. Labbadia hatte noch keine solche Schnapsidee.

• Zitat

Original von BigB

Aha, wo ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen Helmes und Gekas? Beide nehmen ähnlich wenig am Spiel teil und beide haben ähnliche Torquoten. Stattdessen hat Skibbe nur Kießling oder nur Gekas spielen lassen, was absoluter Kappes war. Noch schlimmer aber war es, Kießling auf rechts spielen zu lassen. Labbadia hatte noch keine solche Schnapsidee.

Warte... da war doch was... Stichworte: Bernd Schneider, Verletzung, Renato Augusto!

• Zitat

Original von B-Freak
    Warte... da war doch was... Stichworte: Bernd Schneider, Verletzung, Renato Augusto!

Und? Selbst Rene Adler wäre im rechten Mittelfeld besser aufgehoben als Stefan Kießling. Mit Tranquillo Barnetta war der perfekte Schneider-Ersatz verfügbar. Oder auch Castro, Sarpei oder wer auch immer. Das mit Kießling ging kräftig in die Hose und das hat er bis zum letzten Spieltag nicht eingesehen.

Aber gut, will mich darüber jetzt auch nicht mehr aufregen.

Ich habe Skibbe mehr als ein Jahr gegeben und das bekommt auch Labbadia. Viele Trainer brauchen eine gewisse Zeit, um wirklich einzuschlagen (Favre, Magath, Schaaf) und bisher hat der Bayer jedem Trainer diese Zeit gegeben.

Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison mit Labbadia zusammenarbeiten und ihm nicht irgendwelche Spieler vor die Nase setzen, die er gar nicht will.