Bruno Labbadia Thread

• und wen hättest Du dann links offensiv aufgestellt, wenn Barnetta rechts Schneider ersetzt hätte?

• Zitat

Original von lupo
    und wen hättest Du dann links offensiv aufgestellt, wenn Barnetta rechts Schneider ersetzt hätte?

Dum. Oder eine Raute.

Man hätte im Winter ja auch Ersatz holen können, wollte man aber offenbar nicht.

Aber das haben wir alles schon durchgekaut und ich bin froh, dass Skibbe Geschichte ist. Wie richtig dieser Schritt war, hat er ja in Istanbul unter Beweis gestellt.

• Genau, alle Spieler die du auzählst, waren in anderen Mannschaftsteilen geblockt und Stammspieler. Grade die AV waren so mies besetzt (Castro, Sarpei, Gresko, Schwegler, Barnetta (!!!), Schneider) - wer das alles gespielt hat, das war schon gruselig.
    Außer Castro und Sarpei konntest du davon keinen guten Wissens dort spielen lassen, wobei die drei letztgenannten das zwar konnten, aber dann vorne fehlten.

Barnetta im rechten Mittelfeld, hmm. Kann man bringen. Kann der super spielen, keine Frage. Verlagern wir die Baustelle halt auf links.

Übrigens hat der Skibbe u.a. mit Risse, Dum und Schwegler experimentiert. Und Kießling war zwar da verschwendet, hat aber die Rolle noch am Besten von allen ausgefüllt. Das sollte man nicht vergessen.

Und nur weil wir bei Skibbe einen Fehler gemacht haben könnten, müssen wir den jetzt wiederholen? Wo ist da der Sinn?

Fehler machen passiert. Fehler wiederholen ist quietschdämlich!

• Zitat

Original von B-Freak
    Und nur weil wir bei Skibbe einen Fehler gemacht haben könnten, müssen wir den jetzt wiederholen? Wo ist da der Sinn?

Fehler machen passiert. Fehler wiederholen ist quietschdämlich!

Skibbe hat seine Chance bekommen und nicht genutzt. Labbadia soll seine Chance jetzt ebenfalls bekommen. Stehen wir im nächsten Winter immer noch so beschissen da, kann man reagieren.

Holt Labbadia aber dieses Jahr den Pokal, ist er unser bester Trainer seit 1993! Denn Titel hat seitdem keiner geholt und deshalb spielt man schließlich Fußball.

Zu dem Rest, den du da zum letzten Jahr geschrieben hast, schreibe ich nichts mehr. Da läuft es mir schon beim Lesen kalt den Rücken runter bei so viel Unfähigkeit unseres damaligen Trainers.

• Tja, ob Dum es gebracht hätte - keiner weiß es, auch Labbadia gibt ihm ja nur wenig Spielanteile.

Ersatz war kaum möglich bei unserem engen Budget. Zumal Schneider ab der Rückrunde ja wieder fit war.

Unter dem neuen Trainer hat Gala übrigens noch mehr an Boden verloren.

Jetzt reden wir allerdings zuviel über Skibbe, obwohl er vermutlich doch noch einen Einfluß hier hat: denn die Spieler werden Labbadia natürlich mit Skibbe vergleichen und Skibbe war bei vielen Spielern beliebt.
    Vielleicht liegt darin ja ein Grund, warum Labbadia offenbar in der Mannschaft kein besonderes Standing hat.

• Zitat

Original von BigB
    Skibbe hat seine Chance bekommen und nicht genutzt. Labbadia soll seine Chance jetzt ebenfalls bekommen. Stehen wir im nächsten Winter immer noch so beschissen da, kann man reagieren.

Das ich Dir zustimmen würde hätte ich auch nicht unbedingt drauf gewettet, aber ganz genau so seh ich das auch!

• Zitat

Original von lupo
    Jetzt reden wir allerdings zuviel über Skibbe, obwohl er vermutlich doch noch einen Einfluß hier hat: denn die Spieler werden Labbadia natürlich mit Skibbe vergleichen und Skibbe war bei vielen Spielern beliebt.
    Vielleicht liegt darin ja ein Grund, warum Labbadia offenbar in der Mannschaft kein besonderes Standing hat.

Ein interessanter Punkt, der Raum für viele Spekulationen gibt.

Hatten die Spieler unter Skibbe ein laues Leben und ärgern sie sich jetzt, dass sie viel härter trainieren müssen? Oder ist es umgekehrt? Hat Skibbe die Jungs so verweichlicht, dass Labbadia nur Wracks vorgefunden hat? Vielleicht fanden die Spieler auch die defensive Spielweise von Skibbe viel toller.

• Zitat

Original von BigB
    Holt Labbadia aber dieses Jahr den Pokal, ist er unser bester Trainer seit 1993! Denn Titel hat seitdem keiner geholt und deshalb spielt man schließlich Fußball.

Zu dem Rest, den du da zum letzten Jahr geschrieben hast, schreibe ich nichts mehr. Da läuft es mir schon beim Lesen kalt den Rücken runter bei so viel Unfähigkeit unseres damaligen Trainers.

Und bei so viel unreflektierter Schwarz-Weiß-Malerei läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Besser wir beenden die Diskussion an dieser Stelle.

Ich merke zunehmend, wie unbewaffnet du auf der argumentativen Ebene bist.

• Zitat

Original von B-Freak
    Ich merke zunehmend, wie unbewaffnet du auf der argumentativen Ebene bist.

Du warst letzte Saison doch auch schon hier angemeldet, oder nicht? Ich will das alles nicht nochmal durchkauen? Warum jetzt noch über die Taktik von Skibbe eingehen. Er ist gescheitert und gut ist.

Thema jetzt ist Labbadia, der eine verkorkste Saison immer noch mit einem Titel retten und im Sommer zeigen kann, dass er aus seinen Fehlern und den Erfahrungen dieser Spielzeit gelernt hat.

• Zitat

Original von BigB

Ein interessanter Punkt, der Raum für viele Spekulationen gibt.

Hatten die Spieler unter Skibbe ein laues Leben und ärgern sie sich jetzt, dass sie viel härter trainieren müssen? Oder ist es umgekehrt? Hat Skibbe die Jungs so verweichlicht, dass Labbadia nur Wracks vorgefunden hat? Vielleicht fanden die Spieler auch die defensive Spielweise von Skibbe viel toller.

Vielleicht fanden sie ihn einfach nur kompetenter in seinen Ansprachen, taktischen Vorgaben etc. ?

• Zitat

Original von BigB

Was wiederum die Frage aufwirft, warum sie das nicht umgesetzt haben.

Lange haben sie es letztes Jahr ja gemacht und irgendwann kam der Einbruch.

Und trotzdem hatte Skibbe nach dem 29. Spieltag der BL 5 Punkte mehr auf dem Konto als Labbadia jetzt.

Das ist immer wieder unfassbar, wenn man sieht, welche Sahnestücke zum Saisonbeginn dazu bekommen hat.

• Zitat

Original von lupo
    Und trotzdem hatte Skibbe nach dem 29. Spieltag der BL 5 Punkte mehr auf dem Konto als Labbadia jetzt.

Bei unserer katastrophalen Rückrunde hätte ich jetzt gedacht, dass der Unterschied krasser wäre. Nur haben wir diese Saison das Finale eines Wettbewerbs erreicht, während wir im Jahr davor ein UEFA-Cup-Viertelfinale zur Halbzeit des Hinspiels abgeschenkt haben. DAS ist ein großer Unterschied. Eine ganz andere Mentalität. Unser jetziger Trainer gibt kein Spiel verloren, was der Hauptgrund ist, warum er zumindest bei mir immer noch einen großen Kredit hat.

• Zitat

Original von BigB

Bei unserer katastrophalen Rückrunde hätte ich jetzt gedacht, dass der Unterschied krasser wäre. Nur haben wir diese Saison das Finale eines Wettbewerbs erreicht, während wir im Jahr davor ein UEFA-Cup-Viertelfinale zur Halbzeit des Hinspiels abgeschenkt haben. DAS ist ein großer Unterschied. Eine ganz andere Mentalität. Unser jetziger Trainer gibt kein Spiel verloren, was der Hauptgrund ist, warum er zumindest bei mir immer noch einen großen Kredit hat.

Ja Wunsch und Wirklichkeit sind aber 2 Paar Schuhe: wir haben unter Skibbe wesentlich mehr Spiele gedreht als unter Labbadia, was ja auch kein Kunststück ist, weil wir noch kein einziges (!) Spiel unter Labbadia gedreht haben.

Das Finale sollte man auch nicht zu hoch hängen - im DFB-Pokal hat das auch viel mit Losglück zu tun.
    In München oder in Bremen oder in Hamburg wären wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt doch mit Sicherheit hochkant rausgeflogen.

• Zitat

Original von lupo
    Das Finale sollte man auch nicht zu hoch hängen - im DFB-Pokal hat das auch viel mit Losglück zu tun.
    In München oder in Bremen oder in Hamburg wären wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt doch mit Sicherheit hochkant rausgeflogen.

Hö? Wir hatten den schwerstmöglichen Erstrundengegner und haben später den Titelverteidiger dort rausgeschmissen, wo wir in der Liga noch kein einziges Spiel gewonnen haben. Losglück ist definitv etwas anderes. Auch Cottbus und Augsburg waren keine leichten Gegner.

• Zitat

Original von Buli
    Er probiert wenigstens was und hält nicht stur an seiner Taktik fest!

Wie bitte? Hab ich in den letzten Monaten woanders Fußball geguckt als Du? Wenn das nicht stur ist, was Bruno spielen lässt, was dann?

• Zitat

Original von BigB

Hö? Wir hatten den schwerstmöglichen Erstrundengegner und haben später den Titelverteidiger dort rausgeschmissen, wo wir in der Liga noch kein einziges Spiel gewonnen haben. Losglück ist definitv etwas anderes. Auch Cottbus und Augsburg waren keine leichten Gegner.

Oh Mann, wir sind mit Ach und Krach in Oberhausen weitergekommen, haben gg. Augsburg in deren größter Krise gespielt, was den dortigen Trainer dazu veranlasste, Stammspieler zu schonen und haben Heimspiele gegen Cottbus und Mainz gehabt.
    Der einzige wirkliche Hammer war das Spiel gegen die Bayern - sowohl von der Schwierigkeit her wie von der Leistung - keine Frage. Obwohl wir da vom Los her eben auch Glück hatten, denn in München wären wir natürlich rausgeflogen.

• Zitat

Original von bulleroth
    lupo, B, nicht zu vergessen, dass Bremen kein einziges Heimspiel hatte. Insofern hatten wir - bis auf Bayern - ein vergleichsweise lächerlich einfaches Pokal-Programm.

Und am besten drücken wir dafür jetzt Werder die Daumen.
    Sie haben es sich ja verdient, oder was?!

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• nein, ich glaube es ging mehr gegen die Argumentation von BigB, dass Bruno ja quasi bei Titel der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte ist. Auf dem Papier auch nicht von der Hand zu weisen. Endlich bei nem Titel dabei sein können, einen von drei überhaupt in der Vereinsgeschichte...das wär schon ne Nummer, ja. Aber derzeit habe ich null Hoffnung, dass Bruno das überhaupt noch schafft