Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von Bayer_Fan1904
    Die Mannschaft zeigt zur Zeit leider auch ihren Charakter... :LEV16

Und was ist mit den Spielen in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Köln und Schalke ? Da gab es aus 6 Spielen 15 Punkte, beinahe 18 wenn in Hamburg der Kieß das 3:0 gemacht hätte. War das auch Charakter ?

Mir kann doch keiner erzählen, dass die nur auswärts zaubern, renomierte Gegner in deren Stadion an die Wand nageln und sich zuhause absichtlich immer wieder alles versauen.

Verdammt nochmal, die sind taktisch falsch eingestellt !

• Zitat

Original von Rüdiger Vollborn 27

Armin Veh oder Robin Dutt (von Freiburg) übernehmen sie.

Ihr seid schon der Hammer...ihr wollt eine Veränderung und dann fordert ihr Dutt?
    Das ist im Prinzip der Labbadia dieser Saison, ein junger Trainer, der in der zweiten Liga auf sich aufmerksam macht...

• 1. Labbadia ist Pfälzer, will hoffentlich wieder zurück. Lasst uns ihn zusammen nach KL bringen.
    2. Rudi soll das Finale coachen.
    3. Wer Nachfolger wird, ist im Moment egal. Das lenkt ab. Erst mal soll der überforderte und offenbar in der Mannschaft sehr umstrittene Bruno gehen. :LEV6

• Zitat

Original von Denne

Welche Rückschlüsse lassen dich den Hoffen, dass es nächste Saison mit Labbadia besser läuft? Also viel mehr als die Erinnerungen an die Hinrunde gibt es da bei mir nicht....

Tja, so wirklich kannich das nicht begründen, aber es kann auch nicht sein, dass man immer sofort am Trainer zweifelt!
    Nächstes Jahr kommt mit Sami ein sehr erfahrener Profi zur Mannschaft und dann wird es auch wieder besser laufen...
    Außerdem finde ich, dass man dem Trainer auch mal die Möglichkeit geben muss, länger als ein 3/4 Jahr beim Verein zu arbeiten!!!

• Zitat

Original von turtle 04

Ihr seid schon der Hammer...ihr wollt eine Veränderung und dann fordert ihr Dutt?
    Das ist im Prinzip der Labbadia dieser Saison, ein junger Trainer, der in der zweiten Liga auf sich aufmerksam macht...

AUch wenn es Überschneidungen zwischen beiden Trainern gibt, hat Dutt wesentlich mehr seine Qualität als guter Trainer bewiesen, als ein Bruno Labbadia vorher. Also wie der sich gegen alle WIderstände im Verein durchgesetzt hat (denk mal an die Zeit der Finke Ablösung) und trotz der Transferpolitik (für Leute wie Pitroipa und Aogo kamen lauter Namenlose), so eine Mannschaft zusammenbaut, der hat was drauf.
    Für Bruno kam der Aufstieg einfach zu früh und verlief viel zu schnell...

• Das wäre ja Hammer, wenn das Gerücht stimmt. Vor allem hätte man jetzt Zeit, nach einem vernünftigen Nachfolger zu suchen, mein Favorit wär Veh, aber erstmal abwarten, ob das Gerücht stimmt. Wäre auf jeden Fall die eleganteste Lösung, bei der jeder sein Gesicht bewahrt.

Bruno ist engagiert, akribisch, aber überfordert. Vielleicht lernt er aus dem Intermezzo und führt Lautern wieder nach oben.

• Jedes Jahr machen wir den gleichen Fehler und holen einen Trainer der so ein Weichei wie sonstwas ist... Das geht dann solange gut, bis die manschaft merkt dass der Typ ja gar keine Autorität hat und sie ihm aufer nase rumtanzen kann ohne , dass ers merkt!

Haltet mich für nen bekloppten aba wir bräuchten enen wie Werner Lorant! DER hat auch mal draufgehauen wenn möglich und trotzdem hat man ihn manchmal nach guten Spielen auch ´´rumblödeln´´ sehen mit manchen Spielern!
    Armin Veh ist ne Stufe davor!aber auch schon gut!

Bitte kein Weichei mehr :(

• Zitat

Original von Bayer_Fan1904

Tja, so wirklich kannich das nicht begründen, aber es kann auch nicht sein, dass man immer sofort am Trainer zweifelt!
    Nächstes Jahr kommt mit Sami ein sehr erfahrener Profi zur Mannschaft und dann wird es auch wieder besser laufen...
    Außerdem finde ich, dass man dem Trainer auch mal die Möglichkeit geben muss, länger als ein 3/4 Jahr beim Verein zu arbeiten!!!

Prinzipiell gebe ich dir Recht, allerdings muss man vorher auch Dinge sehen, die einem durchaus berechtigte Hoffnungen machre, dass es im kommenden Jahr besser laufen kann.
    Und jetzt alle Hoffnungen auf Hyypiä zu legen, finde ich sehr gefährlich. Trotz seiner enormen Erfahrung und Qualität spricht der meines WIssens nach kein deutsch, kommt in eine neue Mannschaft und er ist auch nicht mehr der Jüngste. Da kann man nicht erwarten, dass er auf Anhieb den großen Abwehrchef gibt und den Kahn wieder zurück in ruhige Gewässer bringt.

• Zitat

Original von turtle 04

Genaus das hab ich auch gedacht, Turtle :D

Man stelle sich folgende Trainingssituation vor:

Robin Dutt zu Simon Rolfes: "Mensch Simon, ich hab dir doch gesagt, dass du mal etwas schneller laufen sollst....bitte"

Daraufhin Rolfes (der aufgrund der Trainerverplichtung jetzt nicht mehr das schwächste Glied des Verins ist und deswegen seine dominante Seite gefunden hat): Halts Maul, Robbie und hol mir n Pils!

Dutt: Also das muss ich mir aber nicht bieten lassen!

Rolfes: ich zähl bis 3....

Ach herrrrrlich ....ROBIN DUTT...ja DER wird hier aufräumen....ich kann echt nich mehr :LEV14

• Zitat

aber es kann auch nicht sein, dass man immer sofort am Trainer zweifelt!

Na ja sofort? Es sind immerhin 18 Partien, in der 18 Punkte eingefahren wurden, mehr als eine Halbserie, kein Trend zum besseren ist zu erkennen. Eine so lange Serie drufte sich keiner seiner Vorgänger erlauben. Außerdem stimmt offensichtlich die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr, da haben die Spieler zwar großen Anteil, aber man kann ja nicht die ganze Mannschaft austauschen.

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Außerdem stimmt offensichtlich die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr

das ist mir auch aufgefallen...ich habe nochmal an die Zeit unter Skibbe zurückgedacht...da kamen aus dem Team auch in enttäuschenden Phasen ständig positive Kommentare zum Trainer. Das hab ich bei Labbadia bisher noch nicht vernehmen können.

• Für deine Geschichte hast du dir ja genau den passenden Spieler rausgesucht! Der Rolfes hätte nicht mal die Murmeln, um mit nem 5 jährigen so zu reden! :D
    RD ist zwar nicht als Disziplinfanatiker bekannt, aber mir ist kein Fall von Disziplinlosigkeit aus Freiburg oder Stuttgart bekannt.

• Zitat

Original von Denne

Für deine Geschichte hast du dir ja genau den passenden Spieler rausgesucht! Der Rolfes hätte nicht mal die Murmeln, um mit nem 5 jährigen so zu reden! :D
    RD ist zwar nicht als Disziplinfanatiker bekannt, aber mir ist kein Fall von Disziplinlosigkeit aus Freiburg oder Stuttgart bekannt.

Ja genau deswegen hab ich mir ja den Rolfes ausgesucht...

• Zitat

Original von Denne

Für deine Geschichte hast du dir ja genau den passenden Spieler rausgesucht! Der Rolfes hätte nicht mal die Murmeln, um mit nem 5 jährigen so zu reden! :D

Mir war auch keiner aus Fürth oder Darmstadt bekannt...

• Ich bete heute abend , dass kaiserslautern ihn verpflichtet und das SOFORT! Wir vermelden ,dass Rudi bis zum Ende übernimmt und zur neuen Saison übernimmt dann Armin Veh!
    Wie goil es wär ...

Die Realität ist, dass ich morgen aufwachen werde und mich ärgere , dass Bruno den Kontakt zu Kaiserslauten verweigert und alles dementiert und er gerade das Vertrauen von Rudi zugesprochen bekomme hat... :LEV16

Hach ist das leben als Bayerfan nicht schön ?

• Ja sicher übertreib ich da maßlos, nur hier wird immer wieder gefordert, dass wir nen Trainer brauchen, der Mädels mal so richtig den Arsch aufreist...man liest von Namen wie Lorant und Geyer....und dann liest man eben...DUTT...also bitte...möchte ja seine Kompetenz nicht untergraben, kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, dass der auch nur irgendetwas bewegen würde.

Ich warte nur noch auf den Vorschlag Kurt Jara, Dieter Eilts und Holger Fach als Trio.