Bruno Labbadia Thread

• Glaub das erste mal das ich dir zustimme

• Ja jaq, der Schuster Bernd. Was für ein Name. Diese Verpflichtung wäre der Traum schlechthin.

Allerdings hab ich so meine Zweifel ob die Bayer-Führung überhaupt so einen starken Mann möchte. Nach all den Trainern die Bayer die letzten Jahre hatte (Mehr oder weniger doch alles Kumpeltypen).

Slomka wäre in meinen Augen auch wieder eher zu weich. Eher ein Typ wie Skibbe und der Bruno oder der Toppi.

Hab die Faxen dicke von solchen Weicheiern. Sollte doch schonmal wieder ein gestandener Kerl sein, eben wie ein Schuster.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von BigB

Ja nee, is klar. Die Mannschaft hat sich auch selbst aufgestellt und vorher auch alleine trainiert...

Yeah.

Das ist immer das, was mir so an werkself gefällt. Man biegt sich das eben so hin, wie es passt.

Klar, die Siege im Pokal sind natürlich dem Bruno zu verdanken. Aber die besch... Rückrunde hat alleine die Mannschaft verbockt, da der Trainer ja nichts dafür kann, wenn die zu blöd sind, individuelle Fehler machen und er ja schlicht und einfach "nicht auf dem Platz steht."

Es ist zu geil. :LEV6

Der Trainer ist und bleibt der Hauptverantwortliche. Letztlich aber ist es ein Kollektiv, das sowohl das Pokalfinale erreicht hat als auch in der Rückrunde total versagt hat und insgesamt in der BuLi weit hinter den Erwartungen und den eigenen Möglichkeiten geblieben ist. Daher muss man nun abwägen und entscheiden, wie man das Kollektiv verbessert und so etwas in der kommenden Saison vermeidet. Es ist sicher ein innovativer und mutiger Ansatz zu sagen: „Hey, wir halten am Trainer fest und schmeißen stattdessen 8 oder 9 unserer Stammspieler raus, da klar ist, dass diese mit ihm nicht zurechtkommen.“ Aber ist das realistisch?

• Zitat

Original von Lenniway

lesen die hier etwa mit?

Denke ich schon,dass de ein oder andere Spieler hier mal reinschaut,der Holzhäuser hat das schon mal auf nen Fanclubmeeting erwähnt,dass er hier reinschaut.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB
    Eine Trainerentlassung zu diesem Zeitpunkt wird es definitiv nicht geben. Schminkt euch das ab. Dafür müssten wir schon im Abstiegskampf stecken.

Labbadia hat das Team ins Pokalfinale geführt und hat es deshalb verdient, daran teilzunehmen.

War Reinhard Saftig damals im Abstiegskampf? Wieso hat man den vor dem Pokalfinale rausgeworfen? Doch wohl, weil man das große Ziel gefährdet sah.

Ich mag Labbadia als Typen absolut, sehr angenehm im Umgang so, wie ich in Belek feststellen durfte. Aber als Trainer? Überzeugt er mich immer weniger. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir unter ihm den gleichen Weg nehmen wie Favre in Berlin. Aber mir fehlt der Glaube daran.

Cornel: was für mich für Slomka spricht, ist die Entwicklung auf Schalke. Guck Dir an, was der mit denen erreicht hat und guck Dir an, was Rutten geschafft hat...m.E. kein schlechter Trainer.

• Wie war es denn 1993?

• Zitat

Original von HE-Carsten
    Wie war es denn 1993?

Sag du es mir. Ich war damals nicht in Deutschland.

Wir spielen ja schon die gesamte Rückrunde Murks. Allerdings nicht im Pokal. Deshalb muss man dieses Ziel auch nicht unbedingt in Gefahr sehen.

• doch, genau das sehe ich in Gefahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft wochenlang lustlose Grütze spielt und dann im Finale den Schalter auf einmal umlegen kann. Haggui sagt es im Stadionmagazin selber, dass man sich in den Spielen der Bundesliga die Sicherheit für Berlin holen muss...

1993 war es ähnlich wie jetzt...in Abstiegsgefahr waren wir nicht, aber man hat den Trainer entlassen, weil man a) die kurzfristigen Ziele gefährdet sah und b) keine Perspektive mehr sah...

• Zitat

Original von BigB

Wir spielen ja schon die gesamte Rückrunde Murks. Allerdings nicht im Pokal. Deshalb muss man dieses Ziel auch nicht unbedingt in Gefahr sehen.

Da wurde vor dem Halbfinale bei der Eintracht, ich glaube Saftig, entlassen und wir holten mit dem EX-Frankfurter Steppi ein unglaubliche 3:0 in Frankfurt was damals eine Sensation war... aber Geschichten wiederholen sich nicht!

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

• Zitat

Original von Erik M.
    doch, genau das sehe ich in Gefahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft wochenlang lustlose Grütze spielt und dann im Finale den Schalter auf einmal umlegen kann. Haggui sagt es im Stadionmagazin selber, dass man sich in den Spielen der Bundesliga die Sicherheit für Berlin holen muss...

So wie beim Sieg auf Schalke?

• Zitat

Original von Erik M.
    ja, und bei den Spielen gegen Bochum, Frankfurt, Hannover, Berlin, Karlsruhe, Bielefeld... :LEV11

Wenn wir die letzten beiden Saisonspiele gewinnen, sollte das mit dem Selbstvertrauen passen.

Da können wir auch diskutieren, wie wir wollen. Fakt ist, dass jetzt definitiv kein neuer Trainer kommt. Wir gehen als zweitbeste Auswärtsmannschaft ins Finale gegen eine Mannschaft, die uns diese Saison nicht schlagen konnte.

• Zitat

Original von BigB

Genau die gleiche Situation,die Mannschaft hat den Trainer nicht mehr akzeptiert und im Pokal hat man sich zusammengerissen.

Eine Entlassung von Labbadia ist längst überfällig.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Genau die gleiche Situation,die Mannschaft hat den Trainer nicht mehr akzeptiert und im Pokal hat man sich zusammengerissen.

Eine Entlassung von Labbadia ist längst überfällig.

Ich habe auch Angst, dass wir den Pokal verlieren. Dann stehen wir mit absolut leeren Händen da und werden gute Spieler verlieren.
    Die ALLES-ODER-NICHTS-VARIANTE mit einem Interimstrainer würde durchaus Sinn machen.

Von mir aus auch der Rudi selbst, dass hat immer gut geklappt...

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Die ALLES-ODER-NICHTS-VARIANTE mit einem Interimstrainer würde durchaus Sinn machen.

Diese Variante haben wir auch so. Wenn die bisherigen Pokalspiele mit Labbadia funktioniert haben, wieso sollte das nicht auch im Finale so sein?

Eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt wäre einfach nur Quatsch.

• labbadias bilanz hin oder her. beim spiel gegen die bayern wünsche ich keinem trainer den einstand.
    also wäre es wohl besser, diese woche noch abzuwarten und danach den neuen zu präsentieren (oder bei einem erfolgreichen ausgang eben nicht!)

macht euch mal keine sorgen, die geschäftsleitung wird sich schon mit ALLEN handlungsmöglichkeiten auseinandersetzen.

• Abgesehen von der ewigen Trainer-Diskussion: Sollen wir wetten, dass die Mannschaft vor 80.000 in München wieder um ihr Leben läuft? Nicht unrealistisch, dass wir gerade jetzt da gewinnen. Sonst ist es ja immer umgekehrt, wenn wir nach München müssen.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ....und werden gute Spieler verlieren.

Das ist auch meine größte Sorge immer. Gar nicht mal wer nun Trainer nächste Saison ist.

Aber die Tatsache das solche Perlen wie Augusto oder Henrique ohne internationales Geschäft nur sehr schwer zu halten sind, bereitet mir schon Kopfschmerzen.

Und mal ehrlich, solche Spieler müssen in der höchsten internationalen Klasse spielen, das sind die Spieler wegen den der Fan ins Stadion rennt, wegen den er Fanartikel kauft.

Der Verein muss dringend nächste Saison die Quali für die Champ. L. schaffen, sonst geht hier vieles was aufgebaut wurde (ich meine damit den Spielerkader) ganz schnell wieder den Bach hinunter.

Und wenn das mit Bruno nicht erreichbar wird, dann muss man sich trennen.

Mit dieser Manschaft muss der Anspruch einfach ein anderer sein als grad so mit viel Dusel den UEFA-Cup Platz zu erwischen, solange man noch so eine tolle Truppe beisammen hat.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."