Bruno Labbadia Thread

• Was würde eigentlich passieren, wenn wir alle noch ausstehenden Pflichtspiele verlieren? Kann dann Bruno auch in Ruh weitermachen? Hoffe, dass ich das nie erfahren werden.

Wenn immer auf seine gute Arbeit in Fürth hingewiesen wird, letzlich war Möhlmann in allen Jahren in Fürth erfolgreicher als Labbadia, und auch jetzt steht er mit einer nicht namhafteren Mannschaft wieder einen Tick besser da. Und Möhlmann ist sicher nicht der Übertrainer, den wir uns hier wünschen würden. Wirklich erfolgreich Zweitligaarbeit leistet im zweiten Jahr in Folge Robin Dutt. Seine Mannschaft konnt noch nachsetzen, als es um was ging. Davon konnten Brunos Mannschaften nur träumen.

• Naja wir stehen im Finale, haben aber noch nichts gewonnen. Und schaue ich mir Werder und uns momentan an, glaube ich werden wir auch nicht gewinnen. Aber das ist Zukunftsmusik und das hier und jetzt (31. Spieltag) sieht nicht rosig/gut aus. Das ist was zählt (nicht letzte Saison unter Skibbe, oder mögliche Zukunft Pokalsieg). Alle Befürworter reden vom Pokalsieg, nur haben wir das Ding noch nicht gewonnen. Das selbe Geblubber wie zur der Zeit als ich angefangen habe Labbadia zu kritisieren (Ende der Hinrunde), da war die Ausrede nur noch 6 Punkte bis Platz eins. Jetzt ist die Ausrede ein "möglicher Pokalsieg" bzw Auswärtsmeister. "Na Supi"

Ein Pokalsieg ist schön und gut, aber ich lass mich (falls wir den Pott) holen nicht davon blenden, weil die Saison (das Tagesgeschäft) völlig in die Hose gegangen ist.

Konstanz und da stimme ich dir zu ist förderlich, nur mit diesem Trainer? Da sage ich nein, weil kein positiver Trend zu sehen ist. BigB nennt gerne Werder als Beispiel. Das Beispiel ist gut nur nicht aus seiner Sicht, weil da ist ein Trend zu sehen. Ja sie stehen "noch" hinter uns, schaut man sich die Rückrundentabelle an stehen sie vor uns, selbst Gladbach ist besser als wir. Bei beiden Mannschaft ist der Trend nach oben, während der bei uns weiter nach unten geht. Man man wir sind punktgleich mit Cottbus, was ist das den für eine Entwicklung?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von lasker
    Gute Hinrunde, wohl auch eine tolle Vorbereitung und dann von Anfang an Grütze in Düsseldorf. Ich finde die Mannschaft hat sich eine weitere Vorbereitung mit Bruno redlich verdient und die täglichen 8 Stunden ohne Mittags Heimfahrt sind anscheinend noch zu wenig. Soll er die schleifen im Sommer und dann schauen wir im Dezember. Ich hege wenig Hoffnung auf andere Trainer die kurzfristig die Probleme der Mannschaft abstellen. Insofern hoffe ich wie immer auf längerfristigen Erfolg und damit verbleib des Trainers.

Dieser bei dir wie anderen zum Ausdruck kommende Wunsch, die Mannschaft müsste mal so richtig geschliffen werden, dann stelle sich der Erfolg schon ein, gehört eher ins Mittelalter. Für Vertreter dieser Richtung (Geyer, Lorant etc.) ist kein Bedarf mehr und nicht mal Drittligisten wollen solche Leute verpflichten. Entweder du kommst mit der Mannschaft klar (ohne deshalb ein sog. Weichei zu sein) oder du kannst gehen. Für solche Leute gibt es gute Beispiele (Klopp, Jol, Schaaf) und auch der oft angeführte Magath ist kein gutes Gegenbeispiel. Denn Voraussetzung für eine eher härtere Führung ist erstens: unbedingte Akzeptanz durch die Spieler und zweitens : Erfolg. Letzteres ist offensichtlich nicht gegeben, für ersteres gibt es leider auch keine Anhaltspunkte mehr
    Im Übrigen:Treuebekenntnisse zu L. über die Saison würde ich jetzt auch nicht allzu ernst nehmen, was soll man vor dem Pokalfinale sonst schon sagen, wenn man den Trainer nicht schon vorher demontieren will.

• Ich finde es wirklich lächerlich was manche hier über Labbadia sagen. In der Hinrunde war jeder noch hellauf begeistert von Big Bruno, und jetzt läuft es mal nicht rund und schon finden die meisten den Sündenbock wieder im Trainer. Sowas bringt mich auf die Palme.

Ich finde man sollte ihn mal in Ruhe weiterarbeiten lassen. Der Erfolg wird auf Dauer kommen, da bin ich mir sicher. Man muss der Mannschaft einfach noch ein wenig Zeit geben um die Konstanz zu finden und eben ein paar (erfahrene) Zusatzkräfte verpflichen wie sie es ja schon mit Hypiä gemacht haben.

Aber es ist eben heutzutage so daß bei ausbleibendem Erfolg immer der Trainer in Frage gestellt wird.

Mein Vertrauen hat Bruno auf jedenfall... :LEV2

• Woran liegt es denn dann Deiner Meinung nach, wenn nicht an Bruno?

• Zitat

Original von messi_19
    Ich finde es wirklich lächerlich was manche hier über Labbadia sagen. In der Hinrunde war jeder noch hellauf begeistert von Big Bruno,

Ich nicht :LEV8

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Der Schwatte

Woran liegt es denn dann Deiner Meinung nach, wenn nicht an Bruno?

Daran dass der Mannschaft die Konstanz einfach noch fehlt und eben auch an erfahrenen Spielern die die Mannschaft immer wieder antreiben. Wir haben ja mehr als einmal gesehen wozu die Mannschaft in der Lage ist und das auch mit Bruno Labbadia auf der Bank.

• Ein anderes Beispiel was man gut mit unserer Mannschaft vergleichen kann: Arsenal London. Die haben auch eine sehr junge Mannschaft und denen fehlt eben auch die Konstanz. Die haben aber nicht Bruno Labbadia als Trainer!!! :levz1

• " läuft es mal nicht rund "
    Es läuft seit dem Karlsruhe Spiel nicht mehr rund. Und ich meine nicht das in der Rückrunde.

Unser Bayer spielt über weite Phasen in der BL wie nen Absteiger.
    Nicht mehr oder weniger.

• Zitat

Original von superulf

" läuft es mal nicht rund "
    Es läuft seit dem Karlsruhe Spiel nicht mehr rund. Und ich meine nicht das in der Rückrunde.

Unser Bayer spielt über weite Phasen in der BL wie nen Absteiger.
    Nicht mehr oder weniger.

Komisch das aber immer wieder Lichtblicke kommen wie zB. gegen Scheisse 04... War der Trainer bei diesem Spiel nicht auf der Bank? :LEV11

• Zitat

Original von Der Schwatte

Woran liegt es denn dann Deiner Meinung nach, wenn nicht an Bruno?

Ich geb mal eine Vermutung ab (es sind nur Mutmaßungen, also nicht gleich wieder zerfleischen):

1. Man hat den Mimmis ein Alibi gegeben, mit dem Düsseldorf Umzug, indem man schon vorher angekündigt hat, wie schwer es dort werden könnte

2. Das Training ist denen (natürlich nur im Vergleich zu Skibbe) zu intensiv, womit auch der 8-Stunden Tag gemeint ist (was ich aber absolut richtig finde)

3. Der Trainer stellt sich nicht so vor die Mannschaft, wie es ein Skibbe getan hat, worauf bestimmt auch das Verhältnis nicht so herzlich ist, wie bei Skibbe

4. (sorry, nervt mich selber, dass es immer wieder erwähnt wird) Viel zu junge Mannschaft, die man aber dann auch zum Teil der soprtlichen Führung, sprich Völler und Reschke ankreiden muss (auch, wenn ich sonst von deren Arbeit zu 100 % gebeistert bin!)

4.1. Man hat sich im IV Bereich nicht so verbessert, wie wir es gebraucht hätten und es dann hoffentlich nächstes Jahr bekommen

Mal so ein paar Ansätze... :levz1

• Zitat

Original von messi_19
    Ein anderes Beispiel was man gut mit unserer Mannschaft vergleichen kann: Arsenal London. Die haben auch eine sehr junge Mannschaft und denen fehlt eben auch die Konstanz. Die haben aber nicht Bruno Labbadia als Trainer!!! :levz1

Ich lach mich weg, Arsenal und wir in einen Satz zu vergleichen deutet wirklich an Realitätsverlust.

• Zitat

Original von messi_19
    Komisch das aber immer wieder Lichtblicke kommen wie zB. gegen s******se 04... War der Trainer bei diesem Spiel nicht auf der Bank? :LEV11

Naja selbst Gladbach gewinnt gegen die ach so starken liga-dominieren Schalker :LEV14

• messi_19

1) Weißt Du sicherlich, was ein Strohfeuer ist
    2) Was passiert, wenn Du als AN Deine Arbeit nicht ordentlich erledigst?? Dein Chef wird den Druck erhöhen. Je nachdem wie gut er das kann, wirst du dadurch deine Arbeit ändern

Ich bin ja auch hin und her gerissen, weil ich wirklich nicht verstehe, warum das mit dem Bruno nicht klappt. Vom Typ her und von der Ausstrahlung ist er für mich der Richtige, aber offenbar stimmt entweder etwas an der Einstellung oder an der Taktik etwas nicht....

• Zitat

Komisch das aber immer wieder Lichtblicke kommen wie zB. gegen s******se 04... War der Trainer bei diesem Spiel nicht auf der Bank?

Wenn die paar Lichtblicke alle 4 - 5 Wochen ausreichen ok. Im Schnitt stehen 18 Punkte aus den letzten 18 Spielen, ein durchaus representativer Zeitrum, da jeder Gegner dabei war. Beim Fortsetzen der Tendenz würde das 34 Punkte in einer Saison machen, was ungefähr die Relegation bedeuten würde. Bei moderater Steigerung käme erneut ein Mittelfeldplatz raus, und die Mannschaft würde endgültig auseinanderfallen. Mir ist das bei diesm Potenzial zu wenig, und die positive Anfangsphase hat wirklich deutlich kürzer angehalten als die jetzt folgende Durststrecke.

Aber wir können das eh nicht entscheiden, warten wir mal das Saisonende ab, vorher wird defintiv nichts geschehen.

• Zitat

Original von Tapeworm

Ich lach mich weg, Arsenal und wir in einen Satz zu vergleichen deutet wirklich an Realitätsverlust.

Da frag ich mich doch glatt warum!???

Vom Prinzip her ist es vergleichbar!!!! Junge Mannschaft mit riesigem Potential und zum ganz großen Erfolg fehlt immer etwas...

Wenn natürlich Arsenal in allen Belangen besser ist!

• Zitat

Original von messi_19

Komisch das aber immer wieder Lichtblicke kommen wie zB. gegen s******se 04... War der Trainer bei diesem Spiel nicht auf der Bank? :LEV11

n n u u u n u
    Das ist die Rückrunden Heimspielstatistik.
    Schwarz auf weiß. Wie ein Absteiger.

Das Spiel in Schalke war ja nicht verkehrt , aber die spielen ja wohl dieses Jahr auch keine Rolle.
    Der Sieg in Hoffenheim. Die sind durchgereicht wurden.
    Gegen die Ziegen. Nicht der Rede wert. Die haben eins mit uns gleich in der Saison. Hätten die wie wir in der HR nicht genügend Punkte geholt , gebe es jetzt einn Rheinischen Abstiegskampf.

Um in der BL was zu reißen , genügen nicht ein paar Lichtblicke.

Das sie es können haben sie ja in der Hinrunde bewiesen.

• das ist der Punkt, in allen belangen besser: mehr Geld, bessere Spieler, besseren Trainer und auch Erfolg (Halbfinale Champions-League, davon können wir nur träumen).

Ich vergleiche ja auch keinen Volkswagen Lupo mit ein Brown-GP Formel Eins Wagen, nur weil beide 4 Reifen haben, die bis zum Boden reichen auf denen sie rollen.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Für mich hat der Rotz schon mit dem 4. Spieltag angefangen. Da waren wir zu Gast in Hamburg, führten verdient 2:0 und Kiess vergibt die Grosschance zum 3:0. Ab dann nur noch Müll und wie das Spiel ausging ist bekannt.

Die Spiele gegen Bochum und KSC (Hinrunde) waren eigentlich nur noch die Steigerung. Also auch da war schon teilweise was Sand im Getriebe aber wir haben da auch so manche wichtige Punkte geholt.

Die Art und Weise wie sich das Team in der Bundesliga-Rückrunde präsentiert macht mich wütend und ich frage mich ob das wirklich so sein musste. Keinen einzigen 3er, obwohl es "Heimsppielstätte" sein sollte kann eigentlich nicht deren Ernst sein.

Und so manche Diskusion hätten wir hier nicht, wenn das Team sich entschlossener und Williger gezeigt hätte. Leider sehe ich keinen Lichtblick für die restlichen 3 BuLi-Partien. Und sollte sich das tatsächlich so entwickeln sehe ich auch schwarz in Bezug auf "in Ruhe arbeiten" für's Pokalfinale. Dann sind die Köpfe (einschl. des Kopfes von Labbadia) alles andere als beim Finale.

Wir schaffen es, wahrscheinlich als einzige Mannschaft der Liga, uns selber zu schlagen und alles kaputt zu machen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Tapeworm

das ist der Punkt, in allen belangen besser: mehr Geld, bessere Spieler, besseren Trainer und auch Erfolg (Halbfinale Champions-League, davon können wir nur träumen).

Ich vergleiche ja auch keinen Volkswagen Lupo mit ein Brown-GP Formel Eins Wagen, nur weil beide 4 Reifen haben, die bis zum Boden reichen auf denen sie rollen.

Ja, aber du musst auch sehen, dass prinzipielle das selbe Problem besteht!

Top Talente, aber keine gestandenen/erfahrenen Profis!!!!

Und somit sind wir wieder vergleichbar!!! :levz1

Was Arsenal erreichen würde, wenn die endlich mal auch erfahrene Leute holen würde, ist garnicht auszudenken, aber bei uns ist es halt ähnlich (wenn auch nicht in diesen Dimensionen!)