Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von T 1 E R
    Auffällig finde ich, dass die Negativserie angefangen hatte, nachdem man die "Arbeitssiege" gefordert hat ( Bruno und Rudi ).
    Seitdem man meint es müsse geduldiger gespielt werden nur weil der tolle Fußball der ersten 13 Spiele 3 - 4 mal nicht hingehauen wird nur noch Grütze gespielt.

Das ist einfach keine Mannschaft für so Geduldsspiele, auch wenn sich das alle versuchen einzureden.

Da sehe ich den größten Fehler der vom Bruno begangen wurde.

ganz genau, dieser Quatsch mit den dreckigen Siegen, das einzige was übrig geblieben ist, ist ´ne dreckige Spielweise,

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von Wäller Löwe

ganz genau, dieser Quatsch mit den dreckigen Siegen, das einzige was übrig geblieben ist, ist ´ne dreckige Spielweise,

Eher ne Mannschaft mit ner Einstellung, die fürn Dreck ist.

• Ich halte das mitt den dreckigen Siegen nicht für Quatsch, ne Mannschaft, die auch mal einen dreckigen Sieg holt kann auch Meister werden.

Bestes Beispiel Bayern, die spielen nicht immer gut gewinnen aber. Gegen Gladbach das war ein arbeitssieg, mit Glück. Aber das sind die Bigpoints, die du machen musst um Meister zu werden.
    Damals in Hamburg das war wohl der dreckigste Sieger der Bundesligageschichte, aber die Bayern hatten die Schale, danach fragt keiner mehr warum und wie die Meisterschaft zustande kam.

Das hat was mit Siegermentalität zu tun.

Es gibt keinen Schönheitspreis zu gewinnen, wenn man 20 Doppelpässe und 30 Hackentricks gezeigt hat und trotzdem 0 : 1 verlore hat bringt das nichts.
    Die Addition der Punkte macht den MEister!!
    Schaut Hoffenheim Zauberfussball gespielt und jetzt ?

• War die Forderung nach den dreckigen Siegen nicht in der Winterpause? Da hatte die Krise nämlich schon begonnen und das war deer Grund warum man das gefordert hat. Gebracht hat es nichts, trotzdem war das nicht Brunos Fehler...

• Zitat

Original von Fülöp
    War die Forderung nach den dreckigen Siegen nicht in der Winterpause? Da hatte die Krise nämlich schon begonnen und das war deer Grund warum man das gefordert hat. Gebracht hat es nichts, trotzdem war das nicht Brunos Fehler...

Die Krise, wenn man sie so bezeichnen darf, hat bereits am 1. Spieltag gegen Dortmund begonnen.

Zuhause pfui !

Auswärts hui !

Ich begreife diese 2 Welten einfach nicht, glaube auch nicht daß man die unbedingt unserem Trainer anlasten kann. Wir leben mit einem Heimkomlex.

In den letzten 19 Bundesligaheimspielen haben wir sage und schreibe 8 Niederlagen , 6 Unentschieden erlebt und lediglich 5 Siege eingefahren !

Eine Katastrophe !

• Das man ab und zu mal versucht so einen Sieg einzufahren ist ja in Ordnung.
    Nur sollte man nicht mit der Einstellungs ins Spiel gehen : " Wenn wir geduldig spielen machen wir unser Tor schon irgendwann ". Das ist einfach nicht die Mannschaft dafür. Das kann man mit Hamburg, Berlin und so weiter machen, die keine technisch starken Fußballer haben.

Aber Leverkusen war immer dann stark, wenn sie von Anfang an nach vorne gespielt haben und nicht geduldig waren.

Wenn die ersten Minuten nur hinten rum gespielt wird springt auch seltenst ein Sieg raus. Ich finde man kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen wie das Spiel verläuft innerhalb der ersten Minuten.
    Spielt Leverkusen nach vorne und hat Chancen gewinnen sie, spielen sie geduldig dann nicht.

Ich bin der Meinung es sollte wieder befreit von Anfang an offensives Pressing und schnelle Spielzüge Richtung Tor gespielt werden.
    Das kann die Mannschaft.

Die Führung dann auch über die Zeit zu retten lernen die noch ( was ja als Defizit der Spielweise genannt wurde ), aber das kann man nur lernen wenn man auch mal wieder 2:0 in Führung geht, wie es nahezu jedes Spiel in der Hinrunde der Fall war.

• Zitat

Original von Fülöp
    War die Forderung nach den dreckigen Siegen nicht in der Winterpause? Da hatte die Krise nämlich schon begonnen und das war deer Grund warum man das gefordert hat. Gebracht hat es nichts, trotzdem war das nicht Brunos Fehler...

Ne die war nach dem Karlsruhe Spiel. Gegen schlechte Schalker hat es dann mit Glück geklappt und alle dachten man kann das. Und die Serie ab dem Spiel kennen wir ja bekanntlich

• Das wollte ich vorhin schon schreiben,

der AC Mailand hat die Champions L. gewonnen und meistens so einen knappen 1:0 Sieg eingefahren. Tor gemacht mauern zum Schluss den riesen Pott mit den beiden großen Ohren hoch gehalten.

Klar ist es schön, wenn eine Mannschaft schön spielt. Das sehe ich auch lieber. Aber am Ende zählt das Ergebnis.

• Für mich zählt eben nicht nur das ergebnis. Wenn die mannschaft nach vorne spielt und fightet kann ich mit einer niederlage leben.

Wenn ich die 40 Ballstafetten in der eigenen Hälfte sehe , krieg ich zuviel!

• Zitat

Original von T 1 E R
    Auffällig finde ich, dass die Negativserie angefangen hatte, nachdem man die "Arbeitssiege" gefordert hat ( Bruno und Rudi ).
    Seitdem man meint es müsse geduldiger gespielt werden nur weil der tolle Fußball der ersten 13 Spiele 3 - 4 mal nicht hingehauen wird nur noch Grütze gespielt.

Das ist einfach keine Mannschaft für so Geduldsspiele, auch wenn sich das alle versuchen einzureden.

Da sehe ich den größten Fehler der vom Bruno begangen wurde.

Genau das erzähle ich schon seit 10 Spielen... :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Laut bundesliga.de (die eig mit der Aufstellung immer recht haben) steht Sinke für Haggui in der Startelf :LEV11 :LEV11 :LEV11

Labbadia ist scheißegal ob einer gut spielt oder nicht , hauptsache er macht sich seine Wunschelf

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Ist zwar nicht der Sinke-Thread, aber er hat doch bisher recht ordentlich gespielt. Haggui kam nur durch seine Verletzung rein. Also gegen kampfstarke Bayern würde Sinke sicherlich nicht das Schlechteste sein...

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Ist zwar nicht der Sinke-Thread, aber er hat doch bisher recht ordentlich gespielt. Haggui kam nur durch seine Verletzung rein. Also gegen kampfstarke Bayern würde Sinke sicherlich nicht das Schlechteste sein...

Das Problem ist mE nicht, dass Sinke spielt. Das Problem ist, dass für Manuel Friedrich das Leistungsprinzip nicht gilt.

• Zitat

Original von lupo

Das Problem ist mE nicht, dass Sinke spielt. Das Problem ist, dass für Manuel Friedrich das Leistungsprinzip nicht gilt.

:LEV19ganz genau so ist es