Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von HeikSem
    Slomka, Veh die bringen uns nicht weiter. Die Bayern haben es richtig gemacht, van Gaal ist ein erfahrener Trainer mit internationalem Standing,

Wir brauchen ebenfalls 'ne große Lösung.

Schuster wär mMn. der größte der im Moment zu haben ist.

Auch wenn's bei seiner Entlassung schmutzige Wäsche gab: Er ist zumindest einer der sich mMn. noch einigermaßen mit Lev. identifizieren kann - irgendwo nicht unwichtig.

Von der 80er-Jahre Uefacup-Generation ist ja mW. leider keiner Trainer mit Profi-Lizenz, geschweige denn ein international anerkannter großer Trainer hervor gegangen.

Alle anderen Ex-Bundesligatrainer müssen sich mMn. fragen lassen wieso sie im Moment arbeitslos sind. :LEV19

• Wie weiter oben gepostet:
    Ich würde diese Lösung für die beste aller möglichen halten:
    Am Ende einer Saison (womöglich mit einem Titel) den Trainer gehen zu lassen, kostet keine Abfindung und erlaubt uns bereits jetzt nach Alternativen zu suchen, besser geht es praktisch nicht.
    Und für mich war der Bruno leider überfällig, so sympathisch ich ihn ja auch finde.
    Schade, dass er wahrscheinlich das ausgebaute Stadion nicht mehr erleben wird, hätte ich ihm gegönnt.
    Aber irgendwas musste passieren, selten habe ich eine so uninspirierte Bayer-Mannschaft erlebt.
    Jetzt mit Ruhr und Verstand einen Nachfolger suchen, dann können wir uns auf 2009/2010 freuen.

• Zitat

Jetzt mit Ruhe und Verstand einen Nachfolger suchen, dann können wir uns auf 2009/2010 freuen.

Ja, das halte ich auch für das Beste. Und ich hoffe dass sich endlich auch einmal im Ausland nach Trainern umgesehen wird.

• 100% zustimmung.

mal sehen welcher trainer für den svb in frage käme: einer, der offensiv spielen lässt aufgrund des spielermaterials (also eher nicht stevens), der die spieler in der hand hat und sich nicht auf der nase rumtanzen läßt, einer, (junge) spieler formen kann - und natürlich müsste er gewillt sein, zu einem verein wie bayer zu wechseln und eben zu keinem topclub mit viel kohle und image.

• 100% zustimmung.

mal sehen welcher trainer für den svb in frage käme: einer, der offensiv spielen lässt aufgrund des spielermaterials (also eher nicht stevens), der die spieler in der hand hat und sich nicht auf der nase rumtanzen läßt, einer, (junge) spieler formen kann - und natürlich müsste er gewillt sein, zu einem verein wie bayer zu wechseln und eben zu keinem topclub mit viel kohle und image.[/quote]

:LEV2 Robin Dutt ( SC Freiburg ) !!!!

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Ohne die Euphorie bremsen zu wollen.

Ist Goal nicht die Spox, Sport1, Sportbild, Transfermarkt und Co Schublade?

Mir ist es eigentlich egal ob er nächstes Jahr noch Trainer ist oder nicht.
    Grundsätzlich würde ich ihm noch eine Chance geben. Denn was denkt ihr wer als Trainer kommen wird? Hitzfeld?
    Leverkusen würde keinen Trainer von Weltformat holen.

Und was mich an der News skeptisch macht. Ein Trainer wird doch nicht von sich aus Wechseln. Tönt sehr subtil...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Erik Gerets? Was meint ihr?

Der ist sogar Frei im moment wäre meiner Meinung nach eine Klasse lösung mit Erfahrung!

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

Einmal editiert, zuletzt von Essey1988 ()

• Hi, bin der Neue, die aktuelle Situation und das jahrelange Mitlesen hier (...selbst die Freundin zieht das Forum schon der täglichen Daily Soap vor ;) ) bewog mich nun mich auch anzumelden.

@topic: Sammer wäre auch mein Wunschkandidat.....konnte ihn nie leiden, gibt mittlerweile ganz passable und reflektierte Premiereinterviews, hat aber für mich eine Kernkompetenz, die ich nach Toppi in Lev vermisst habe: unbedingter Erfolgshunger gepaart mit Erfahrung. Außerdem ists ne Type, die Fußball auf die wesentlichen Punkte reduziert und sich nicht mit "Formkrisen", "tiefen Tälern" usw. aufhält. Wer nicht spurt, wird entweder in die Spur oder auf die Bank gebracht.

Zu denen, die für Labbadia noch ne halbe Saison/Saison fordern: ich hab die Argumente alle gelesen, allerdings werden häufig Vergleiche mit anderen Trainern gezogen, mMn werden hier aber oft Infrastruktur, Ambitionen, Vereinshistorie usw. außer Acht gelassen.
    Sollten sich die Gerüchte um einen Abgang von B.L. bewahrheiten würde ich als Fan im Sinne des Begriffs hinter einer Lösung stehen, die die miserable Saison anerkennt, das Gesicht des Vereins wahrt und einen 0-Punkt festlegt, der den Spaß am Fußball in Lev zurückbringt. Ob wir eine Hinrunde gesehen haben die anschaulich war oder nicht halte ich im Übrigen für maximal irrelevant hinsichtlich der Bewertung der Teamleistung (Trainer eingeschlossen)...dafür ist Fußball in der 1. Bundesliga nunmal zu sehr Ergebnissport und das heißt momentan Platz 9. Pokalfinale gut und schön, das ist noch nicht gewonnen und selbst wenn: was soll so eine demotivierte Truppe (von der ich mich seit Monaten, um mein Eintrittsgeld betrogen fühle) im internationalen Wettbewerb?

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Zitat

Original von BigB

Also sowas habe ich hier noch kein einziges Mal gelesen.

Ja wieso? Bei den meisten Befürwortern heißt es doch, gibt ihm eine 2. Saison, die Spieler sind schuld, schmeißt die Spieler raus, die Spieler müssen mehr geschliffen werden, etc. Vielleicht hat Labbadia selber den Glauben verloren (schon länger) und ist dem entsprechend auch aufgetreten. Vielleicht will er selber keine 2. Saison mehr bei Bayer. Das Gerücht das Labbadia zu Kaiserslautern wechselt kam ziemlich schnell, vielleicht ist man da schon länger dran und dadurch schon länger ein Riss im Verein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ne glaube nicht das der das macht! Ich hoffe auf nen Erik Gerets! Wäre die Optimale Lösung!

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Sollten sich die Gerüchte um einen Abgang von Bruno bewahrheiten, sollte man Labbadia sofort beurlauben und mit einer Übergangslösung (Völler) die Saison beenden.

Als neuen Coach brauchen die verwöhnten Profis einen Trainer der "alten Schule". Rehagel oder Magath geht nicht, wie wäre es denn mit Winfried Schäfer? Ich glaube auch ein Bernd Schuster würde Bayer ganz gut tun.

• Zitat

Original von Rayzeel
    Hi, bin der Neue, die aktuelle Situation und das jahrelange Mitlesen hier (...selbst die Freundin zieht das Forum schon der täglichen Daily Soap vor ;) ) bewog mich nun mich auch anzumelden.

@topic: Sammer wäre auch mein Wunschkandidat.....konnte ihn nie leiden, gibt mittlerweile ganz passable und reflektierte Premiereinterviews, hat aber für mich eine Kernkompetenz, die ich nach Toppi in Lev vermisst habe: unbedingter Erfolgshunger gepaart mit Erfahrung. Außerdem ists ne Type, die Fußball auf die wesentlichen Punkte reduziert und sich nicht mit "Formkrisen", "tiefen Tälern" usw. aufhält. Wer nicht spurt, wird entweder in die Spur oder auf die Bank gebracht.

Zu denen, die für Labbadia noch ne halbe Saison/Saison fordern: ich hab die Argumente alle gelesen, allerdings werden häufig Vergleiche mit anderen Trainern gezogen, mMn werden hier aber oft Infrastruktur, Ambitionen, Vereinshistorie usw. außer Acht gelassen.
    Sollten sich die Gerüchte um einen Abgang von B.L. bewahrheiten würde ich als Fan im Sinne des Begriffs hinter einer Lösung stehen, die die miserable Saison anerkennt, das Gesicht des Vereins wahrt und einen 0-Punkt festlegt, der den Spaß am Fußball in Lev zurückbringt. Ob wir eine Hinrunde gesehen haben die anschaulich war oder nicht halte ich im Übrigen für maximal irrelevant hinsichtlich der Bewertung der Teamleistung (Trainer eingeschlossen)...dafür ist Fußball in der 1. Bundesliga nunmal zu sehr Ergebnissport und das heißt momentan Platz 9. Pokalfinale gut und schön, das ist noch nicht gewonnen und selbst wenn: was soll so eine demotivierte Truppe (von der ich mich seit Monaten, um mein Eintrittsgeld betrogen fühle) im internationalen Wettbewerb?

Herzlich Willkommen! :LEV6