Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Jep, haste recht. Mit Skibbe wären wir heute im Meisterkampf...


    Das wollte ich damit nicht sagen. Aber: Skibbe hat zu der Mannschaft gepasst wie die Faust aufs Auge. Er hätte hier lange Trainer sein können, wenn man nicht auf das erste Argument dass gegen ihn sprach, Verpassen UEFA CUP, anspringen würde. Skibbe hatte sicherlich seine Macken, aber er war einfach der Richtige!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Das wollte ich damit nicht sagen. Aber: Skibbe hat zu der Mannschaft gepasst wie die Faust aufs Auge. Er hätte hier lange Trainer sein können, wenn man nicht auf das erste Argument dass gegen ihn sprach, Verpassen UEFA CUP, anspringen würde. Skibbe hatte sicherlich seine Macken, aber er war einfach der Richtige!


    Tut mir Leid, aber Skibbe war für mich noch schlechter als Labbadia. Man kann nicht die Tabellen als einziges Argument zu ziehen, denn was will man in Osasuna mit einem 0:3-Rückstand und nur einen Spitze erreichen..!?


    Tut mir Leid, aber das Skibbe weg ist, war und bleibt eine der besten Entscheidungen seit langem..

  • Gehen wir mal davon aus, dass Labbadia geht. Wer wird denn dann Nachfolger!? Erik Gerets? Oder Eilts? Mir ist da echt komisch dabei.. :LEV16


    Wenn es wirklich diese angebliche Einigkeit unter Dach und Fach ist, dass Bruno uns nach Saisonende verlässt, dann können wir auch direkt den Pott uns abschminken. Denn dann ist ja alles nur noch Chaos. Man ist das ein Dreck, vorallem wat für ein Desaster.. :LEV16
    Mit so einer Situation und Einstellung nach Berlin zu fahren ist total sinnlos. :LEV16

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Wenn es wirklich diese angebliche Einigkeit unter Dach und Fach ist, dass Bruno uns nach Saisonende verlässt, dann können wir auch direkt den Pott uns abschminken.


    verstehe deine argumentation nicht


    ich glaube unsere spieler werden im pokalfinale top motivert sein und ich glaube dann werden sie auch leidenschaftlich aufspielen


    wenn nich wäre es auch sehr traurig und man könnte mit dem fußball spielen aufhören


  • Bissel anders formuliert:


    Wenn das wirklich stimmt, dass Bruno und Bayer sich über eine Trennung nach Saisonende einigen konnten, dann kann man sich den Pott abschminken. Denn so fährt man in meinen Augen nicht als 100%-Team hin, sondern man hat Chaos und sch*** Stimmung in der Mannschaft.
    Keine Ahnung wie ich das in Worte fassen soll, ich versuche es morgen früh noch einmal.. :levz1

  • Labbadia hat einen Vertrag bis 2010. Die sportliche Führung ist unzufrieden mit der desolaten Rückrunde (Pokal abgesehen).
    Man kommt zu einem "Gentleman-Agreement", anstatt ihn direkt zu feuern, vereinbart man sich zum Saisonende zu trennen und den Vertag gemeinsam aufzulösen.
    Wenn man ihn vorher gefeuert hätte, würde Labbadia auf den Vertrag pochen (auf das Gehalt 2009/2010). Er will lieber freundlich auseinander gehen, und hatte bestimmt bei den Krisensitzungen eine gute Verhandlungsposition. Ich bin mir sicher die wollten den feuern, er hat die dann aber finanziell überzeugt. Für ihn ist das Pokalfinale auch ein Highlight.
    Oder???


    So sind beide Seiten irgendwie happy!


    Wenn das da oben teilweise stimmt (Vertrag), und morgen immer noch kein glaubwürdiges Dementi kommt, muss was am Gerücht stimmen.


    Ich habe keine Zweifel das der weg ist. :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19


    Jetzt wo alles raus ist (da wurde bestimmt auch vereinbart das die Sache nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll), müsste man handeln. Der Mann ist einfach nicht mehr tragbar. Wenn wir am Samstag verlieren wird es nur noch lauter hier. M´Gladbach spielt ums Überleben mit 20.000 Fans Support, und bei uns nur schlechte Stimmung und Schlagzeilen. Das wird nicht einfach.
    Wünsche mir das der Rudi das Ruder übernimmt, sind ja nur ein paar Spiele!


  • Betrachten wir doch einfach mal beide Seiten ...


    Bayer: Hat einen Vertrag mit einem Trainer, der genau genommen erfolgreicher war als es zunächst scheint. Die Hinrunde sehr erfolgreich absolviert, insgesamt das Pokalfinale erreicht (dabei mal eben die Bayern dominiert) und unterm Strich trotz aller Umbauten im Team gezeigt, dass er Bayer auf einen guten Weg bringen kann.
    Wozu sollte man ihn (egal in welcher Form) freistellen, wenn man momentan keinen besseren Trainer finden kann ? Wozu ein derartiger Schnellschuss, wenn der Nachfolger (offensichtlich) noch nicht gefunden ist ?


    Bruno: Dürfte bei uns einen gut dotierten Vertrag besitzen. Außerdem ist Bayer bislang das Höchste, was Bruno in seiner Trainerkarriere erreichen konnte. Und auch wenn es momentan nicht läuft, so dürfte auch Bruno daran interessiert sein, aus diesen Fehlern und Situationen zu lernen.
    Wozu sollte er den Rückschritt von der 1. in die 2. Liga gehen ? Warum sollte er den finanziellen Rückschritt eingehen, den ein Wechsel nach Lautern zweifelsohne mit sich brächte und der heftig ausfallen dürfte ?


    Ich sehe nicht mal eine dieser beiden Seiten, die wirklich happy sein kann. :levz1

  • Zitat

    Original von Bigbosscalli
    Labbadia hat einen Vertrag bis 2010. Die sportliche Führung ist unzufrieden mit der desolaten Rückrunde (Pokal abgesehen). Man kommt zu einem Gentleman-Agreement, anstatt ihn direkt zu feuern, vereinbart man sich zum Saisonende zu trennen und den Vertag gemeinsam aufzulösen. Wenn man ihn vorher gefeuert hätte, würde Labbadia auf den Vertrag pochen (auf das Gehalt 2009/2010). Oder??? So sind beide Seiten irgendwie happy!


    Zitat

    Original von Bayerwerk


    Betrachten wir doch einfach mal beide Seiten ...
    Bayer: Hat einen Vertrag mit einem Trainer, der genau genommen erfolgreicher war als es zunächst scheint. Die Hinrunde sehr erfolgreich absolviert, insgesamt das Pokalfinale erreicht (dabei mal eben die Bayern dominiert) und unterm Strich trotz aller Umbauten im Team gezeigt, dass er Bayer auf einen guten Weg bringen kann. Wozu sollte man ihn (egal in welcher Form) freistellen, wenn man momentan keinen besseren Trainer finden kann ? Wozu ein derartiger Schnellschuss, wenn der Nachfolger (offensichtlich) noch nicht gefunden ist ?


    Bruno: Dürfte bei uns einen gut dotierten Vertrag besitzen. Außerdem ist Bayer bislang das Höchste, was Bruno in seiner Trainerkarriere erreichen konnte. Und auch wenn es momentan nicht läuft, so dürfte auch Bruno daran interessiert sein, aus diesen Fehlern und Situationen zu lernen. Wozu sollte er den Rückschritt von der 1. in die 2. Liga gehen ? Warum sollte er den finanziellen Rückschritt eingehen, den ein Wechsel nach Lautern zweifelsohne mit sich brächte und der heftig ausfallen dürfte ? Ich sehe nicht mal eine dieser beiden Seiten, die wirklich happy sein kann.


    Hab meinen Beitrag erweitert, gehen wir mal aus das bei den Krisengespräche, ihm die Entlassung nahegelegt worden ist. Man ist der Meinung das die Stimmung zu schlecht ist, das eine Neubesetzung den Verein gut tun würde. Sei es Ulf, Rudi oder Max Mustermann.


    Bruno hat dann versucht diese Entscheidung umzuwandeln, mit der Argumentation: Wir schaffen das noch, lasst mich machen bis zum Finale! Ich bin überzeugt wir gewinnen dieses. Danach können wir freundlich auseinandergehen (0 Euro).


    Bayer wär happy wegen des Geld (klar hat hier der Labbadia auch die Vereinsführung überzeugt das er den Erfolg in Berlin schaffen kann; nicht nur Geld!)
    Bruno kriegt kein Entlassung-Fleck auf seinen Lebenslauf (er verhindert es, weil es quasi beschlossene Sache war) und hat die Chance Bayer als Held (Pokalsieg!) zu verlassen.

  • Sollte Labbadia sich mit, oder ohne Pokal in die nächste Saison retten, so wäre ihm wohl auch bewusst, dass er unter Beobachtung steht, er fungiert hier sozusagen als Übungsleiter auf Bewährung. Läuft es auch nächste Saison nicht rund, ist er Favorit bei den Buchmachern.
    Legen wir mal die Vermutung nahe, den Problembären hat die Erkenntnis heimgesucht, dass er sich hier reichlich übernommen hat und sein Spezi Kuntz in seiner alten Wirkungsstätte derzeit auf Personalsuche ist.
    Wäre da ja nicht von ungefähr, dass der Schritt in Richtung Trennung von Labbadia ausging.
    Alle Parteien wahren das Face.


    Die nicht all zu neue Erkenntnis, dass Herr Labbadia nicht all zu viel Pfeile in seinem Köcher hat, dürfen die Lauterner Fans in der nächsten Saison in ihren Forum fortführen und sollte uns hier nicht weiter tangieren


    wir befinden uns in der Szene “Asterix und die große Überfahrt“, die Normannen (Lauterner) ziehen, Asterix und Obelix (Bayer 04) schieben

  • Sooo jetzt will ich auch mal was schreiben :-).


    An alle die hier sagen:


    1993 hat es vor dem Finale ja auch geklappt mit einem Trainerwechsel und am Ende stand der Pokalsieg.


    Ich kann mich noch sehr gut an die "Reinhard Saftig...du bist der beste Mann" Gesänge bei den ersten Spielen vom Steppi erinnern.


    Der Tenor bei den Fans war da: Man hat dem Saftig um seinen Erfolg in Berlin betrogen.


    Und damals war die Situation eine ganz andere, Steppi stand schon offiziell als Neuzugang fest.


    Damals ging es gegen die Amateure von Hertha BSC und Unruhe im Vorfeld hin oder her, da war Bayer 04 klarer Favorit.


    Also schon mal eine ganz andere Ausgangssituation.


    Beim lesen frag ich mich hier manchmal sind wir wirklich im Jahr 2009?


    Um es mal klar auszudrücken auch wenn es weh tut.


    Wir sind aktuell leider nicht die große Nummer in Europa.


    Was will ich damit sagen?


    Ganz einfach:


    Ein Startrainer wird Bayer 04 aus o.g. Grund aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bekommen.


    Warum:


    Ein Startrainer ist es gewohnt gewisse finanzielle Rahmenbedingungen zu haben. Sprich er will Stars kaufen und nach Stadionneubau und das wir dieses Jahr nicht international gespielt haben dürfte der finanzielle Rahmen für Neuverpflichtungen aktuell sehr überschaubar sein. Und wenn die halbe Mannschaft verkauft werden müsste, wäre das auch kontraproduktiv, da ein Neuaufbau Zeit braucht und dafür ist die Stimmung und Erwartungshaltung hier aktuell klar nicht gegeben.


    Wahrscheinlichkeit für einen Startrainer ist daher: sehr gering bis unwahrscheinlich


    Was bliebe Ergo also übrig?:


    "Alt"Trainer welche auf Grund es klaren Entwicklungspotentials der Mannschaft noch mal Hoffnung schöpfen würden, nochmal eine hochtalentierte Mannschaft trainieren zu können.


    Super Lösung :LEV11


    Oder Nachwuchstrainer:
    Die denken sich "Hauptsache Bundesliga und dann auch noch eine der jüngsten und talentiertesten Mannschaften der Liga. Super...da sag ich nicht nein."


    Auch hier gilt :LEV11 denn eines scheint sicher zu sein mit Nachwuchstrainern scheinen unsere Mädels hier so ihre Problemchen zu haben.


    Sind wir doch mal ehrlich, auch Bruno zählt für mich noch als Nachwuchstrainer und als solcher sollte Ihm auch wie jedem Nachwuchsspieler auch mal Fehler eingeräumt werden. Zumindest wenn die sportliche Leitung auf einen Nachwuchstrainer setzt. Alles andere wäre inkonsequent.


    Wenn ich die letzten beiden Trainer (Skibbe und Labbadia) betrachte bevorzuge ich klar Labbadia. Gründe habe dafür viele.


    Man muss schauen was der Markt an guten Trainern hergibt und für mich driftet die Trainerzunft aktuell doch ziemlich auseinander.


    1.) Internationale Star-Trainer:
    z.B. Wenger, Mourinhio & Co... (sehr wenige)


    2.) Sehr gute Trainer:
    z.B. Magath ... (auch hier verhältnismäßig wenige)


    3.) durchschnittliche Trainer:
    ....sehr viele ohne Namen nennen zu wollen


    Mögliches Gezicke der Mannschaft über den Trainer hin oder her...das ist Einstellungssache bleibt ein Verein hart hört das auch ganz schnell wieder auf. Schaaf hatte in Bremen in der Bundesliga auch nur eine bescheidene Saison. Aber er hat sein Team in zwei Finalspiele geführt und dürfte recht fest im Sattel sitzen.


    Und den Pokalbonus sollte Bruno in Leverkusen auch haben..


    Hätte vor der Saison oder in der Hinrunde wer gesagt:


    Wir vermöbeln die Bayern im Pokal und kommen ins Finale...es hätte doch jeder gejubelt und spontan ein Faß aufgemacht.


    Und wenn man dann gesagt hätte:


    Vor dem Finale aber fordern aber viele eine Entlassung des Trainers, wäre der Jubel abgeebbt und alle hätten gesagt..."toll...haben uns so gefreut und nun haut der sowas raus...da wird doch das Bier schaal"


    Sind wir doch mal ehrlich...die scheiß Spiele nach dem Finaleinzug die ist doch nicht Bruno allein Schuld. Da kann jeder sagen was er will...meiner Meinung nach verstehen die Jungs in Bezug auf das Restprogramm nur noch das Wort Berlin. Alles andere geht links rein und rechts raus. Das Finale wird in den Köpfen der Mädels zum Heilsbringer weil ein Sieg die komplette verkorkste Rückrunde wieder wett macht. Und es ist im Fußball ja gemeinhin bekannt, dass es hinterher nur auf das Ergebnis ankommt und ob man die überragend einen Titel gewonnen hat oder durch ein Eigentor des Gegners interessiert schon in der nächsten Saison keinen mehr.


    Aus dem Grund denke ich, dass pauschal nach dem Finale erst durch unsere sportliche Führung abgerechnet wird.


    Viele Grüße & sorry für den Roman


    TBG

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Sooo jetzt will ich auch mal was schreiben :-).


    An alle die hier sagen:


    1993 hat es vor dem Finale ja auch geklappt mit einem Trainerwechsel und am Ende stand der Pokalsieg.


    Ich kann mich noch sehr gut an die "Reinhard Saftig...du bist der beste Mann" Gesänge bei den ersten Spielen vom Steppi erinnern.


    Der Tenor bei den Fans war da: Man hat dem Saftig um seinen Erfolg in Berlin betrogen.


    Und damals war die Situation eine ganz andere, Steppi stand schon offiziell als Neuzugang fest.


    Damals ging es gegen die Amateure von Hertha BSC und Unruhe im Vorfeld hin oder her, da war Bayer 04 klarer Favorit.


    Also schon mal eine ganz andere Ausgangssituation.


    Beim lesen frag ich mich hier manchmal sind wir wirklich im Jahr 2009?


    Um es mal klar auszudrücken auch wenn es weh tut.


    Wir sind aktuell leider nicht die große Nummer in Europa.


    Was will ich damit sagen?


    Ganz einfach:


    Ein Startrainer wird Bayer 04 aus o.g. Grund aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bekommen.


    Warum:


    Ein Startrainer ist es gewohnt gewisse finanzielle Rahmenbedingungen zu haben. Sprich er will Stars kaufen und nach Stadionneubau und das wir dieses Jahr nicht international gespielt haben dürfte der finanzielle Rahmen für Neuverpflichtungen aktuell sehr überschaubar sein. Und wenn die halbe Mannschaft verkauft werden müsste, wäre das auch kontraproduktiv, da ein Neuaufbau Zeit braucht und dafür ist die Stimmung und Erwartungshaltung hier aktuell klar nicht gegeben.


    Wahrscheinlichkeit für einen Startrainer ist daher: sehr gering bis unwahrscheinlich


    Was bliebe Ergo also übrig?:


    "Alt"Trainer welche auf Grund es klaren Entwicklungspotentials der Mannschaft noch mal Hoffnung schöpfen würden, nochmal eine hochtalentierte Mannschaft trainieren zu können.


    Super Lösung :LEV11


    Oder Nachwuchstrainer:
    Die denken sich "Hauptsache Bundesliga und dann auch noch eine der jüngsten und talentiertesten Mannschaften der Liga. Super...da sag ich nicht nein."


    Auch hier gilt :LEV11 denn eines scheint sicher zu sein mit Nachwuchstrainern scheinen unsere Mädels hier so ihre Problemchen zu haben.


    Sind wir doch mal ehrlich, auch Bruno zählt für mich noch als Nachwuchstrainer und als solcher sollte Ihm auch wie jedem Nachwuchsspieler auch mal Fehler eingeräumt werden. Zumindest wenn die sportliche Leitung auf einen Nachwuchstrainer setzt. Alles andere wäre inkonsequent.


    Wenn ich die letzten beiden Trainer (Skibbe und Labbadia) betrachte bevorzuge ich klar Labbadia. Gründe habe dafür viele.


    Man muss schauen was der Markt an guten Trainern hergibt und für mich driftet die Trainerzunft aktuell doch ziemlich auseinander.


    1.) Internationale Star-Trainer:
    z.B. Wenger, Mourinhio & Co... (sehr wenige)


    2.) Sehr gute Trainer:
    z.B. Magath ... (auch hier verhältnismäßig wenige)


    3.) durchschnittliche Trainer:
    ....sehr viele ohne Namen nennen zu wollen


    Mögliches Gezicke der Mannschaft über den Trainer hin oder her...das ist Einstellungssache bleibt ein Verein hart hört das auch ganz schnell wieder auf. Schaaf hatte in Bremen in der Bundesliga auch nur eine bescheidene Saison. Aber er hat sein Team in zwei Finalspiele geführt.


    Und den Pokalbonus sollte Bruno in Leverkusen auch haben..


    Hätte vor der Saison oder in der Hinrunde wer gesagt:


    Wir vermöbeln die Bayern im Pokal und kommen ins Finale...es hätte doch jeder gejubelt und spontan ein Faß aufgemacht.


    Und wenn man dann gesagt hätte:


    Vor dem Finale aber fordern aber viele eine Entlassung des Trainers, wäre der Jubel abgeebbt und alle hätten gesagt..."toll...haben uns so gefreut und nun haut der sowas raus...da wird doch das Bier schaal"


    Sind wir doch mal ehrlich...die scheiß Spiele nach dem Finaleinzug die ist doch nicht Bruno allein Schuld. Da kann jeder sagen was er will...meiner Meinung nach verstehen die Jungs in Bezug auf das Restprogramm nur noch das Wort Berlin. Alles andere geht links rein und rechts raus. Das Finale wird in den Köpfen der Mädels zum Heilsbringer weil ein Sieg die komplette verkorkste Rückrunde wieder wett macht.


    Auch wenn es natürlich Mist ist, alles nur auf ein Spiel zu setzen, denn sich in der Liga vorab für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren hätte Planungssicherheit, Ruhe und Selbstvertrauen eingebracht.


    Leider es ist im Fußball ja gemeinhin bekannt, dass es hinterher nur auf das Ergebnis ankommt und ob man die überragend einen Titel gewonnen hat oder durch ein Eigentor des Gegners interessiert schon in der nächsten Woche keinen mehr.


    Aus dem Grund denke ich, dass pauschal nach dem Finale erst durch unsere sportliche Führung die Schlussbilanz der Saison erstellt wird.


    Viele Grüße & sorry für den Roman


    TBG

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Leute Labbadia wird bleiben was soll das denn hier? Es steht nix in den Zeitungen und hier schreibt man schon wer neuer Trainer wird, ich kann das nicht verstehen wer die gerüchte in die Welt setzt.

  • Wenn nichts an den Gerüchten dran ist, sollte klar und deutlich von der Vereinsführung dementiert werden.


    Falls man ihn aber loswerden möcht, dann bitte sofort, am besten heute noch. Trainer auf Abruf / auf Zeit bringen nichts. Für das Finale wäre das eine tödliche Ausgangsposition.


    Ich wr immer ein Labaddia Fan. Aber die letzten Aussagen über Disziplinlosigkeit usw sind erschreckend. Das deckt sich auch mit den Auftritten des Teams.


    Ich denke,die beste Lösung wäre eine sofortige Ablösung Labadias. So leid es mir auch tut :LEV15



  • Sehe ich auch so! Mal gucken was uns heute an Meldungen so erwartet... :LEV18

  • Zitat

    Original von levboy69



    Sehe ich auch so! Mal gucken was uns heute an Meldungen so erwartet... :LEV18


    Unterschreibe das vom Onkel!


    Was mich aber vor allem wundert, wenn an der Sache wirklich nichts dran ist, warum hat der Labbadia bis heute nicht dementiert? Kursiert ja nun schon einige Tage das Gerücht.


    Wenn was dran ist, dann, spätestens jetzt wo es raus ist, sofortige Ablösung! Alles andere wäre fatal!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!