Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von BigB


    Den wahren Charakter sieht man in der kommenden Saison. Wenn die Meldung stimmt, dass Labbadia seine Fehler (welche auch immer das waren) eingesehen hat und bemüht ist, diese wieder auszubügeln, dann wird es entscheidend sein, wie weit die Spieler ihm eine zweite Chance geben. Das Spiel gegen Gladbach war ein Schritt in die richtige Richtung. Bin gespannt, wie es weiter geht.


    Einen Fehler sieht man doch Woche für Woche. Reisst ohne Not ein Mittelfeld auseinander, das mit das Beste in der ganzen Liga ist, um einen Spieler für die Bayern auszubilden. Ein Uli. H. aus M. liegt doch vor Lachen auf dem Boden: einen potentiellen Konkurrenten auf elegante Art und Weise vom Hals gehalten.

  • die spieler und der trainer sollten sich nach der saison mal zusammen setzen und mal versuchen die probleme aus dem weg zu räumen denn im grunde verfolgen sie die gleichen ziele zumindest sollten sie das



    wo hat bruno denn das mittelfeld auseinander gerissen? wei er kroos eingesetzt hat? daran lag es ganz bestimmt nicht dass er so schlecht waren.....

  • Zitat

    Original von b4eva
    Einen Fehler sieht man doch Woche für Woche. Reisst ohne Not ein Mittelfeld auseinander, das mit das Beste in der ganzen Liga ist, um einen Spieler für die Bayern auszubilden. Ein Uli. H. aus M. liegt doch vor Lachen auf dem Boden: einen potentiellen Konkurrenten auf elegante Art und Weise vom Hals gehalten.


    Ohne Not? Die Herausnahme von Barnetta war längst überfällig, das hat schon Skibbe in seinen 3 Jahren versäumt. Kroos hat deutlich mehr drauf und wird nächste Saison für diese Mannschaft wertvoller sein, als Barnetta es je war. Das war noch mit die beste Entscheidung, die Labbadia in seiner Zeit hier bisher getroffen hat. Die Leistungen von Kroos (und auch Barnetta) geben ihm Recht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ohne Not? Die Herausnahme von Barnetta war längst überfällig, das hat schon Skibbe in seinen 3 Jahren versäumt. Kroos hat deutlich mehr drauf und wird nächste Saison für diese Mannschaft wertvoller sein, als Barnetta es je war. Das war noch mit die beste Entscheidung, die Labbadia in seiner Zeit hier bisher getroffen hat. Die Leistungen von Kroos (und auch Barnetta) geben ihm Recht.


    Welche Leistungen von Kroos?
    Als 10 er ist er doch kein Ersatz für einen LM.
    Sobald er am Ball ist, zieht er in die Mitte und macht da die Räume eng und der Ball geht oft verloren.
    Wenn Labbadia es geschafft hat, Barnetta zu vergraulen, kann der Uli ja zuschlagen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  • Also bei Kroos und Barnetta hat er endlich mal etwas Härte gezeigt. Genau, was unsere Jungs brauchen (z.B. jemand wie Helmes, Castro, auch Rolfes, Friedrich), ein bisschen Druck.


    Jetzt macht das bitte nicht schlecht. Das ist das einzige, was mir im Bezug auf nächste Saison Hoffnung gibt.


    Nebenbei: Barnetta und Kroos tun sich nicht viel, denke ich.

  • Zitat

    Original von b4eva
    Sobald er am Ball ist, zieht er in die Mitte und macht da die Räume eng und der Ball geht oft verloren.
    Wenn Labbadia es geschafft hat, Barnetta zu vergraulen, kann der Uli ja zuschlagen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Barnetta zieht doch auch immer nach innen. Habe von dem noch nicht eine vernünftige Flanke gesehen in diesem Jahr. Zumal die linke Position im Mittelfeld bei uns ja nicht gleichzusetzen ist mit einer Flügelposition. Renato Augusto ist schließlich auch eher 10er oder 6er als Flügelspieler.

  • Zitat

    Original von BigB


    Den wahren Charakter sieht man in der kommenden Saison. Wenn die Meldung stimmt, dass Labbadia seine Fehler (welche auch immer das waren) eingesehen hat und bemüht ist, diese wieder auszubügeln, dann wird es entscheidend sein, wie weit die Spieler ihm eine zweite Chance geben. Das Spiel gegen Gladbach war ein Schritt in die richtige Richtung. Bin gespannt, wie es weiter geht.


    Na warten wir mal, wie gesagt Gladbach ist nicht gerade das Maß aller Dinge. Ein Spiel das mal etwas positiver gestaltet wurde, gegen einen Abstiegskandidaten. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Schöner Sieg, ja, aber so richtig freut mich das nicht denn dafür hat er im Vorfeld zu schlechte Arbeit geleistet, Ziel nicht erreicht etc. pp. Einige mögen ja mit dem Image eines Ausbildungsvereins zufrieden sein, bin ich halt nicht.


    Was Kroos angeht, mmh ich glaube der Jung hat eine gute Bayer-Saison vor sich. Das wird er aber ur schaffen wenn er spielt. Da wir zwar als Werkself schon eine Sonderregelung haben, dürfen wir aber trotzdem nur 11 Spieler aufstellen, tja da muss halt einer raus. Übrigens fing unsere Krise schon an, da war Kroos noch gar nicht mal bei uns.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Barnetta zieht doch auch immer nach innen. Habe von dem noch nicht eine vernünftige Flanke gesehen in diesem Jahr. Zumal die linke Position im Mittelfeld bei uns ja nicht gleichzusetzen ist mit einer Flügelposition. Renato Augusto ist schließlich auch eher 10er oder 6er als Flügelspieler.


    Mal so nebenbei. Schaut euch mal die Statistik an, die vor dem Gladbachspiel auf der Bayer Homepage stand. Wir sind 18. , was die Anzahl der geschlagenen Flanken angeht......


    b4eva: Der Notendurchschnitt von Herrn Barnetta im Kicker (eine meistens recht zuverlässige Zeitschrift) lag in den letzten 10 Spielen bei 4,8.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von BigB


    Barnetta zieht doch auch immer nach innen. Habe von dem noch nicht eine vernünftige Flanke gesehen in diesem Jahr. Zumal die linke Position im Mittelfeld bei uns ja nicht gleichzusetzen ist mit einer Flügelposition. Renato Augusto ist schließlich auch eher 10er oder 6er als Flügelspieler.


    Renato geht aber relativ häufig über außen Richtung Grundinie und flankt. Dafür geht der Verteidiger dahinter, also Castro eigetnlich immer ab Straufraumhöhe in die Mitte.
    Auf der anderen Seite ist es meist anders herum, Barnetta zieht in die Mitte, der hinter ihm startende Verteidiger Kadlec zieht an die Grundlinie. Ich denke, das gleicht sich schon gut aus.


    Labbadias Taktik ist m.E.n.:


    ---------------------------[Gegn. Tor]-----------------------------
    (Kadlec)-------------------------------------------------(Renato)-
    ----^------------------------------------------------------------^-----
    -----I----------(Barnetta)---------------------(Castro)-----I-----
    -----I---------/------------------------------------------\--------I-----
    -----I-Barnetta---------------------------------------- \--Renato--
    -----I------------------------------------------------------ \-----------
    -----I--------------------------------------------------------\----------
    -Kadlec---------------------------------------------------Castro---


    Fett = Statische Position
    (Klammer) = Offensiver Laufweg




    Wenn Kroos mal einfach 10kmh schneller wäre und mal mehr als erschreckende 22% seiner Zweikämpfe gewinnen würde, wäre ich ja schonmal zufrieden - aber so sehe ich nicht, warum Labbadia in Berlin nicht spätestens ab der 60. Minute dem kreativeren Spieler (Schneider) den Vorzug geben sollte.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Na warten wir mal, wie gesagt Gladbach ist nicht gerade das Maß aller Dinge. Ein Spiel das mal etwas positiver gestaltet wurde, gegen einen Abstiegskandidaten. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Schöner Sieg, ja, aber so richtig freut mich das nicht denn dafür hat er im Vorfeld zu schlechte Arbeit geleistet, Ziel nicht erreicht etc. pp. Einige mögen ja mit dem Image eines Ausbildungsvereins zufrieden sein, bin ich halt nicht.


    Was Kroos angeht, mmh ich glaube der Jung hat eine gute Bayer-Saison vor sich. Das wird er aber ur schaffen wenn er spielt. Da wir zwar als Werkself schon eine Sonderregelung haben, dürfen wir aber trotzdem nur 11 Spieler aufstellen, tja da muss halt einer raus. Übrigens fing unsere Krise schon an, da war Kroos noch gar nicht mal bei uns.


    Die ersten Spiele der Rückrunde habe ich noch nicht als Krise gesehen, weil die Niederlagen zb. gegen Stuttgart oder den HSV doch sehr unglücklich waren. Chancen zu Toren waren genug vorhanden. Von Spiel zu Spiel wurden auch die Torchancen immer weniger. Da das die Zeit war, als Kroos öfter eingesetzt wurde, ist es mir halt aufgefallen. Der Wert von Barnetta wird wohl erst klar werden, wenn er weg ist. Ich würde mir nur mal wünschen, daß die Mannschaft zusammenbleibt.Nur eingespielte Mannschaften haben Erfolg und in der Vergangenheit wäre einiges möglich gewesen, hätte man nicht immer die Leistungsträger verkauft.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    aber so sehe ich nicht, warum Labbadia in Berlin nicht spätestens ab der 60. Minute dem kreativeren Spieler (Schneider) den Vorzug geben sollte.


    Schneider kreativer als Kroos??

  • Zitat

    Original von b4eva
    Die ersten Spiele der Rückrunde habe ich noch nicht als Krise gesehen, weil die Niederlagen zb. gegen Stuttgart oder den HSV doch sehr unglücklich waren. Chancen zu Toren waren genug vorhanden. Von Spiel zu Spiel wurden auch die Torchancen immer weniger. Da das die Zeit war, als Kroos öfter eingesetzt wurde, ist es mir halt aufgefallen. Der Wert von Barnetta wird wohl erst klar werden, wenn er weg ist. Ich würde mir nur mal wünschen, daß die Mannschaft zusammenbleibt.Nur eingespielte Mannschaften haben Erfolg und in der Vergangenheit wäre einiges möglich gewesen, hätte man nicht immer die Leistungsträger verkauft.


    Für mich fing die Krise schon am 12. Spieltag (Spiel gegen den KSC) an. Ab da konnte man sehen das Labbadia mit der Situation überfordert ist. Barnetta hat bestimmt seinen Wert, genauso wie Kroos. Nun brauchen wir einen Trainer der das rauskitzeln kann.


    Das die Mannschaft zusammen bleibt, das wünsche ich mir auch. Und eigentlich hätten wir diese Saison den nächsten Schritt machen müssen, leider ist dieser dem Trainer nicht gelungen. Und meine Befürchtung ist die, das die Mannschaft spätestens nächste Saison auseinander brechen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von schmidty
    Mal so nebenbei. Schaut euch mal die Statistik an, die vor dem Gladbachspiel auf der Bayer Homepage stand. Wir sind 18. , was die Anzahl der geschlagenen Flanken angeht......


    b4eva: Der Notendurchschnitt von Herrn Barnetta im Kicker (eine meistens recht zuverlässige Zeitschrift) lag in den letzten 10 Spielen bei 4,8.......


    Wen willst du in der Mitte denn auch anspielen mit hohen Flanken? Doch nur Kießling... Und dann meist 3 Kopfballspieler gegen einen Kießling lohnt sich dann nicht unbedingt Flanken zu schlagen. Die Stärken der Mannschaft liegen eben woanders und das ist auch ok so

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Und meine Befürchtung ist die, das die Mannschaft spätestens nächste Saison auseinander brechen wird.


    Woran machst du das fest? Wir hatten letzte Saison erstmals seit Ewigkeiten keine namhaften Abgänge und werden es wohl diese Saison auch so haben. Wieso sollte das nächste Saison so sein? Interessant ist ja, dass bei uns immer nur dann wichtige Spieler gegangen sind, wenn es gut lief. Welcher Spieler hat sich diese Saison denn schon angeboten? Rene Adler ist der einzige Spieler bei uns, der eine realistische Chance hätte, sehr bald zu einem großen Klub zu wechseln. Der Rest würde sich kaum verbessern können.

  • Zitat

    Original von T 1 E R


    Wen willst du in der Mitte denn auch anspielen mit hohen Flanken? Doch nur Kießling... Und dann meist 3 Kopfballspieler gegen einen Kießling lohnt sich dann nicht unbedingt Flanken zu schlagen. Die Stärken der Mannschaft liegen eben woanders und das ist auch ok so


    Eine Flanke muss nicht zwingend hoch gespielt werden. Das ist halt nur eine Anmerkung, das unser Spiel über die Aussen verbesserungswürdig ist, und das Herr Barnetta eigentlich für diesen Job unter anderem zuständig war/ist.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • BigB, da stimme ich voll zu. Nächste Saison, mit neuem Stadion und einer interessaten Mannschaft, das ist garnicht schlecht, und Barnetta findet in seiner momentanen Verfassung kaum etwas besseres. Ich halte ihn sowieso für etwas überschätzt...


    Mich würde mal interessieren, was denn die "Störungen" wirklich sind, die zwischen Mannschaft und Trainer (angeblich) bestehen. Die ganzen Medien, kicker bis BILD, halten sich da sehr zurück - aber schreiben trotzdem von Störungen. Komisch.

  • Ja, klär uns auf!


    Wenn ein Spieler bei der Auswechselung sauer ist...? Wenn er nach einem schlechten Spiel sauer ist...?


    Trainingsbeobachter sagen, es sei alles normal. Hat es vielleicht damit zu tun, dass Labbadia Spielern wie Rolfes, Barnetta, Helmes mal ordentlich den Marsch bläst?


    Ich weiss es nicht.