Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo denn? Klär uns mal auf.


    Zum Beispiel halte ich es für ein Unding, dass Labbadia bei Auswechslungen nie abklatscht. Für mich ist dies auch schon ein klares Zeichen von Störung

  • Es kann nicht sein das eine Saison total verkorkst wurde und es keine Konzequenzen gibt.
    Anscheinend haben einige Personen in der Geschäftsebene Angst zu handeln, weil ihre Fehlplanung dann noch deutlicher sichtbar wird. Neuer Trainer, neuer Geschäftsführer und einen neuen Kapitän würde ich mir wünschen :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    Woran machst du das fest? Wir hatten letzte Saison erstmals seit Ewigkeiten keine namhaften Abgänge und werden es wohl diese Saison auch so haben. Wieso sollte das nächste Saison so sein? Interessant ist ja, dass bei uns immer nur dann wichtige Spieler gegangen sind, wenn es gut lief. Welcher Spieler hat sich diese Saison denn schon angeboten? Rene Adler ist der einzige Spieler bei uns, der eine realistische Chance hätte, sehr bald zu einem großen Klub zu wechseln. Der Rest würde sich kaum verbessern können.


    Woran ich das fest mache? Hier laufen ja einige rum und vergleichen uns gerne mit Mannschaften wie Arsenal, weil beide junge Spieler haben. Aber wo liegt da der Unterschied zu Arsenal, genau international vertreten. Wir nicht und wie es aussieht (wenn es am 30. schlecht läuft) nächste Saison auch nicht. Stimmt wir hatten keine namhaften Abgängen und das war geplant, weil man nächste Saison um die Champions-League spielen wollte. Man wollte den nächsten Schritt gehen, vorhandene Spieler besser machen, weiter nach oben kommen, weiter vorschieben im deutschen Fußball. Ist aber nicht gelungen, nein jetzt fangen wir auch noch an junge Trainer auszubilden. Na supi, wo soll denn da für Spieler die nötigen Perspektiven sein, International nicht vertreten, Bundesligamittelmaß. Wer kommt denn dann als junges Talent zu noch zu Bayer, geschweige ein gestandener Spieler der noch was erreichen möchte und nicht seine Karriere ausklingen lassen möchte?


    Ich bin der Meinung das es nicht nur eine verschenkte Saison ist, sondern das diese verkorkste Saison einen Rattenschwanz hat (die letzte Saison angefangen hat). Und vom Prinzip haben wir keine Zeit noch weiter zu warten. Es sieht so aus das Labbadia eine weitere Saison bekommt. Aber wir hatten längerfristige Ziele und die wir jetzt schon nicht mehr einhalten können. Wenn es nächste Saison nicht von Anfang gut läuft, dann sieht es dunkel aus für Bayer. Heutzutage hat du keine 3-4 Saisons mehr Zeit nach oben zu kommen. Der Weg nach unten geht aber dafür umso schneller.


    Die Bayern haben es realisiert (ok eine Klasse höher). Schaffen die nicht die Champions-League, dann gehen Spieler bzw. gewünschte Spieler um das Niveau zu halten oder gar den nächsten Schritt zu gehen kommen erst gar nicht. Dieses Problem haben wir schon jetzt, nur eine Etage tiefer (UEFA-Cup). Was wurde hier letzte Jaht rumgeheult, Skibbe hat uns 10 Millionen gekostet, geschweige den an Prestige etc. pp. Sollte wir das Finale verlieren haben wir wohl wieder 10 Millionen weniger Einnahmen die in die Zukunft investiert werden können weniger, macht dann 20 Millionen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Da habe ich anderes gehört. Man arbeitet nicht zusammen sondern eher nebenher. Es ist kein Zug da. Alle machen Ihren Job, mehr oder weniger, und vorallem nicht zusammen (Trainer/Mannschaft). Es soll ein extremer Unterschied zum Beispiel zum Trainingslager in der Türkei geben. Dort habe ich selber erlebt, das alle richtig gut drauf waren, obwohl die Mannschaft sehr gut gearbeitet hat. Beobachter schildern einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen dem Trainingslager und der Atmosphäre von heute.
    Zudem sind die Spieler extrem einsilbig geworden. Kurzum: Man macht Dienst nach Vorschrift.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Die Bayern haben es realisiert (ok eine Klasse höher). Schaffen die nicht die Champions-League, dann gehen Spieler bzw. gewünschte Spieler um das Niveau zu halten oder gar den nächsten Schritt zu gehen kommen erst gar nicht. Dieses Problem haben wir schon jetzt, nur eine Etage tiefer (UEFA-Cup). Was wurde hier letzte Jaht rumgeheult, Skibbe hat uns 10 Millionen gekostet, geschweige den an Prestige etc. pp. Sollte wir das Finale verlieren haben wir wohl wieder 10 Millionen weniger Einnahmen die in die Zukunft investiert werden können weniger, macht dann 20 Millionen.


    Schaffen wir auch nächste Saison die Ziele nicht, dann gehen Spieler, weil sie für diese Ziele ganz offenbar zu schlecht waren. Nicht ohne Grund reißt sich in Europa derzeit niemand um eine Verpflichtung unserer Mädels.


    Dies war ein Übergangsjahr, mit dem man aufgrund der Düsseldorf-Geschichte gerechnet hatte. Hoffen wir, dass Spieler, Trainer und Klubführung aus den gemachten Erfahrungen gelernt haben, um es in der entscheidenden nächsten Saison besser zu machen. Holen wir ihn Berlin den Titel, war es so oder so die erfolgreichste Saison seit vielen vielen Jahren. Das wäre dann auch ein Prestige-Gewinn, den wir mit einem 5. Platz in der Liga niemals bekommen hätten.


    @ todor: Dann schau dich mal um und guck nach, welche Trainer das machen und welche nicht. Viele machen es sogar mal so und mal so.


    @ schmidty: Grimaudino erzählt hier immer etwas anderes.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Da habe ich anderes gehört. Man arbeitet nicht zusammen sondern eher nebenher. Es ist kein Zug da. Alle machen Ihren Job, mehr oder weniger, und vorallem nicht zusammen (Trainer/Mannschaft). Es soll ein extremer Unterschied zum Beispiel zum Trainingslager in der Türkei geben. Dort habe ich selber erlebt, das alle richtig gut drauf waren, obwohl die Mannschaft sehr gut gearbeitet hat. Beobachter schildern einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen dem Trainingslager und der Atmosphäre von heute.
    Zudem sind die Spieler extrem einsilbig geworden. Kurzum: Man macht Dienst nach Vorschrift.


    Und Du meinst, das liegt eher an einem gestörten Verhältnis, als daran, dass der Erfolg eher mittelprächtig ist im Moment?

  • Zitat

    Original von schmidty


    Da habe ich anderes gehört. Man arbeitet nicht zusammen sondern eher nebenher. Es ist kein Zug da. Alle machen Ihren Job, mehr oder weniger, und vorallem nicht zusammen (Trainer/Mannschaft). Es soll ein extremer Unterschied zum Beispiel zum Trainingslager in der Türkei geben. Dort habe ich selber erlebt, das alle richtig gut drauf waren, obwohl die Mannschaft sehr gut gearbeitet hat. Beobachter schildern einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen dem Trainingslager und der Atmosphäre von heute.
    Zudem sind die Spieler extrem einsilbig geworden. Kurzum: Man macht Dienst nach Vorschrift.


    Die Situation sehr gut beschrieben :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Dies war ein Übergangsjahr, mit dem man aufgrund der Düsseldorf-Geschichte gerechnet hatte. Hoffen wir, dass Spieler, Trainer und Klubführung aus den gemachten Erfahrungen gelernt haben, um es in der entscheidenden nächsten Saison besser zu machen. Holen wir ihn Berlin den Titel, war es so oder so die erfolgreichste Saison seit vielen vielen Jahren. Das wäre dann auch ein Prestige-Gewinn, den wir mit einem 5. Platz in der Liga niemals bekommen hätten.


    Das das halbe Jahr Düsseldorf schwierig wird, war allen klar. Aber es gibt auch Leistungen auf den Platz die schon erschreckend sind, Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus etc. pp. und hat jetzt nicht nur mit Düsseldorf zu tun.


    Klar hoffe ich auch das der Trainer dazu gelernt hat, aber wir sind nicht die erste Mannschaft die er trainiert hat. Ein Pokalsieg ist klar ein Prestige-Gewinn, aber das Ansehen von Nürnberg wurde auch nicht wesentlich besser weil die vorige Saison den Pokal gewonnen hat. Ein Pokalsieg ist schön, dem stimme ich zu. Aber persönlich würde ich es lieber sehen das unser Verein sich längerfristig in der Spitze festsetzt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • aus einem Artikel über Lautern im kicker: "Trotz seines (Stefan Kuntz) Dememtis und der Treueschwüre aus Leverkusen soll Bruno Labbadia nach wie vor Wunschtrainer sein."

  • „Wunschtrainer“ heißt noch lange nicht, dass er da auch unterschreibt...
    Wäre für ihn doch ein Rückschritt...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von BFB04
    „Wunschtrainer“ heißt noch lange nicht, dass er da auch unterschreibt...
    Wäre für ihn doch ein Rückschritt...


    Warum Rückschritt? Vielleicht ist die 1.Liga noch zu hoch und da ist es besser du suchst dir ein Aufgabe der du gewachsen bist.


    aber warten wir mal ab, bleibt Labbadia da kann man nur hoffen das es besser wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Philipp
    Es kann nicht sein das eine Saison total verkorkst wurde und es keine Konzequenzen gibt.
    Anscheinend haben einige Personen in der Geschäftsebene Angst zu handeln, weil ihre Fehlplanung dann noch deutlicher sichtbar wird. Neuer Trainer, neuer Geschäftsführer und einen neuen Kapitän würde ich mir wünschen :LEV16


    ich würde mir einfach wünschen, dass du dich abmeldest und aufhörst alles in den Dreck zu ziehen :LEV18



  • Wer die Missstimmung von großen Teilen der Führungsspieler nicht sehen will und dies für normale Reaktion nach Auswechselungen hält, muss Labbadia verfallen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass sich mit viel Mühe beider Seiten einiges wieder kitten lässt. Sehr optimistisch darf man aber nicht sein. Es gibt wenig positive Beispiele dafür.
    Übrigens, wer daran Schuld hat, interessiert mich nur nachrangig. Der Trainer hat die Aufgabe mit den Spielern zu arbeiten, für das entsprechende Arbeitsklima zu sorgen und Erfolg zu haben. Ich kann wenig davon erkennen, bin aber gerne bereit noch bis zum Finale mit einem endgültigen Urteil zu warten. Dann aber muss abgerechnet werden.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Warum Rückschritt? Vielleicht ist die 1.Liga noch zu hoch und da ist es besser du suchst dir ein Aufgabe der du gewachsen bist.


    aber warten wir mal ab, bleibt Labbadia da kann man nur hoffen das es besser wird.


    Das kann sein, trotzdem bleibt es 'n Rückschritt :levz1

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Finde ich Klasse die Aussage von Holzhäuser und Völler.


    Bruno mus bleiben !!! :bayerapplaus


    Das ist doch nur gerede mit den abfälligen Gesten. Der Trainer ist noch immer der Chef der Spieler!!!
    Wie Pander von Schalke in dem Spiel gegen Leverkusen das Trikot hingeschmissen hat ist ne Frechheit seinem Trainer gegenüber. Wenn ich Trainer von Schalke wäre, hätte der gute die nächsten beiden Spiele von der Tribüne aus geschaut und ne ordentlich Geldstrafe gezahlt.

  • Wenn ich sowas schon lese:


    Zitat

    „Labbadia wird aus gewissen Dingen noch lernen!“



    Sind wir jetzt etwa schon ein Ausbildungsverein für Trainer? Bin zwar auch dafür Bruno erstmal hier zu halten, aber so eine Aussage macht mich schon stutzig.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Mal davon abgesehen, dass Kroos die Hälfte seiner Zweikämpfe gewinnt. Glaub Samstag stand bei seiner Auswechslung sogar 59 %.


    Entschuldige die späte Antwort, aber hat Kroos am Samstag nicht eine vollkommen andere Position gespielt, nämlich für Vidal? Auf dieser Position sehe ich Ihn auch im Wechsel mit Vidal, je nach Gegner,ob eher Kampf oder Kreativität gefragt ist, mit Rolfes als Absicherung dahinter.
    Aber bitte nie nie mehr als LM,da ist er verschenkt.
    Oder wär früher irgendjemand auf die Idee gekommen, den Ballack als LM einzusetzen?

  • Zitat

    Original von b4eva
    Oder wär früher irgendjemand auf die Idee gekommen, den Ballack als LM einzusetzen?


    Irgendjemand ist ja auch auf die Idee gekommen, Barnetta als LM einzusetzen. Der ist nämlich auch keiner. Aber zum Glück haben wir in unserer rotierenden Dreierkette gar keinen LM oder RM.

  • Mittlerweile wissen ALLE wie man gegen den Bayer spielen muß. Tief stehn und den entscheidenden Konter setzen. Es ist kein Wunder, daß wir in München ausgekontert wurden. Das Spiel gegen eine Mauer aber kann man trainieren und durch eine klare taktische Marschroute über die Flügel hin bekommen. Das fehlt dem Bayer schon länger.


    Einige Aussagen von Labbadia fand ich zumindest erstaunlich. Anfang der Saison wurde oft vom "Sieger- oder Bayern-Gen" gesprochen was implentiert werden soll.
    Gegen Ende meinte Labbadia. "Jetzt müssen wir alle Spiele gewinnen".. ja was denn nun.. Sieger-Gen oder doch nicht? Das Wissen, ALLE Spiele gewinnen zu MÜSSEN und auch entsprechend ins Spiel zu gehn macht halt dieses "Bayern- oder Sieger-Gen" aus und nicht, in allen Spielen den schönsten Fußball zu spielen. Die Kombination von beidem ist eher selten und wir sollen nicht den Fehler machen das Team von 2002 zum Maßstab zu machen. Imo war das im Fußball eine Ausnahme und ich bin wirklikch froh, diese Zeit gesehn zu haben (man muß nur mal sehn, daß wir oft nur 2 Manndecker als Abwehr hatten und der Rest mindestens im def Mittelfeld stand. Darum wurde imo auch ein spielender Keeper wie Butt geholt).


    Ob weiter mit oder ohne diesen Trainer.. da bin ich wirklich zwigespalten. einerseits trau ich es ihm in letzter Konsequenz nicht zu dieses Team zu führen, andererseits würde ein weiterer Trainerwechsel dem Team signalisieren: "wurscht was wir machen.. die schmeißen eh nur den trainer raus..."


    Wengers Vertrag läuft bis 2011. *dann haben will*

  • Labbadia hat nicht gemerkt das unsere Innenverteidigung mit Friedrich (vor allem Friedrich) und Sinke viel zu langsam ist und die Gegner quasi zum Kontern einladen. Genauso ist es ein Witz Haggui nicht spielen zu lassen. Labbadia ist in taktischer Hinsicht überfordert und kann auch in Spielsituationen nicht eingreifen...ebenfalls überfordert