Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von Optimist

Wir sind nicht gescheitert, weil die Konkurrenz größer geworden ist; wir sind gescheitert, weil wir nichts aus dem großen Potenzial gemacht haben.

Da hast Du verdammt recht!

Aber zu sagen, dass sich x Mannschaften um gerade mal so und so wenig Plätze bewerben ist ja auch viel einfacher.

Egal wie mans dreht, DIESER Saisonausgang war völlig unnötig. Es wäre verdammt viel drin gewesen, wenn die beteiligten (vor allem die Mädels aufm Rasen) ihren Ar**** vernünftig bewegt hätten.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Ette
    Für mich ist ggf. Bernd Schuster eine Option. Früher oder später kann ich ihn mir gut bei uns vorstellen. Er hat große wie kleinere Vereine meist erfolgreich trainiert und - was ihn vielleicht überzeugen würde - eine Vergangenheit bei uns.

Kann ich mir beim besten Willen gar nicht vorstellen, da Bernd Schuster kaum zu finanzieren wäre.....

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Was für ein Schwachsinn, jetzt werden noch die Runden so hingedreht damit man Pro-Bruno-Argumente findet. Wenn du mit dem Vergleich kommst, dann halte dir mal die Rückrunde vor Augen. Bruno hat es geschafft von einem 5. (Abschluss Hinrunde) einen 12. (Rückrunde) zu machen. Super Leistung, geil die Tendenz geht ja voll nach oben, wir verlieren gegen ersatzgeschwächte Cottbuser.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von LEHolger
    Kann ich mir beim besten Willen gar nicht vorstellen, da Bernd Schuster kaum zu finanzieren wäre.....

Beim Bernd könnte ich mir auch andere Gründe wie Geld vorstellen. Davon wollte er zwar immer gut haben, hat inzwischen aber reichlichst. Vielleicht macht er es eines Tages für sein Ego.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Tapeworm

Was für ein Schwachsinn, jetzt werden noch die Runden so hingedreht damit man Pro-Bruno-Argumente findet. Wenn du mit dem Vergleich kommst, dann halte dir mal die Rückrunde vor Augen. Bruno hat es geschafft von einem 5. (Abschluss Hinrunde) einen 12. (Rückrunde) zu machen. Super Leistung, geil die Tendenz geht ja voll nach oben, wir verlieren gegen ersatzgeschwächte Cottbuser.

.. um das mal fortzuführen müsste dann nach der umgekehrten Rechnung zu Magath am Ende für uns der Klassenerhalt drinn sein.

Juhuuu ...

• Zitat

Original von lasker
    Vielleicht macht er es eines Tages für sein Ego.

Nach dem ganzen knatsch den er hier hatte, glaube ich nicht das der nochmal zu uns kommt. Aber ok, alles spekulatius.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Fülöp
    Natürlich fanden wir ihn in der Hinrunde alle gut, weil der Erfolg da war, aber da gab es auch noch keine Anzeichen, dass Bruno schlechte Arbeit macht. Da hat er seine Aufgabe auch noch erfüllt, aber am Ende der Saison muss man feststellen, dass er nur in der Hinrunde das Potenzial aus der Mannschaft geschöpft hat, das vorhanden ist.

Einspruch. Noch nicht mal das hat er geschafft. Ich erinnere mich an eine Mannschaft, die schon zum Ende der Hinrunde abgebaut hat, wo die Leistungen nachliessen, wo bereits Fußball zum Abgewöhnen zu sehen war. Ich nenne nur die Beispiele Auswärts in Bielefeld und daheim gegen Cottbus. Das Verkacken in Karlsruhe. Das sind Dinge, die dürfen nicht passieren. Ich stelle fest: wir haben es tatsächlich geschafft, diese Saison einen Punkt gegen Bielefeld und einen gegen Cottbus zu holen. Wow! Was sind wir gut. Und versemmelt Skela nicht gestern den Elfmeter, verlieren wir 0:4 in Cottbus. Was für ein größeres Armutszeugnis kann es denn bitte noch geben? Jaja, es ging um nichts mehr, goldene Ananas, keiner wollte sich verletzen etc. pp. - wieso lässt aber Labbadia noch nicht mal dann in so einem Spiel einfach mal die zweite Garnitur ran?

Er wird wohl leider jetzt nicht mehr entlassen werden vor dem Finale, aber ich sehe ganz beschissene Chancen, das mit ihm noch zu schaffen, diesen Pott zu holen. Wenns doch klappt und ich mich täusche, gebe ich das auch gerne zu. Aber momentan lebe ich mehr von der Hoffnung.

Pervers wird die Situation, wenn wir den Cup gewinnen. Dann ist er einer von drei Trainern, die uns einen Titel beschert hätten...entlass den mal so einfach...ganz ganz merkwürdig. Also wird er (und so sind ja auch die offiziellen Statements) wohl in die neue Saison als unser Trainer gehen. An eine Entwicklung wie bei Hertha unter Favre oder Wolfsburg unter Magath glaube ich allerdings nicht. An einen Trainer Labbadia, der Saisonende 2010 noch auf unserer Bank sitzt ebensowenig. So pervers das ist, eigentlich müsste man ihn trotz eines eventuellen Pokalsieges rauswerfen...und nein, ich freue mich nicht, wenn wir es versemmeln, nur weil die Chance, dass er dann früher weg ist, größer ist. Ich will nichts so sehr wie diesen Pott, ich will nur nicht als Wendehals hingestellt werden, wenns denn dann doch schiefgegangen ist...

• Erik, ich sehe da eigentlich weniger Probleme. Mit einem Pokalsieg könnte Labbadia sein Gesicht wahren und seine Trainerkarriere wäre nicht ruiniert wie beispielsweise von Klinsmann. Er wäre mit einem Titel gescheitert, könnte sich persönlich eingestehen, dass er noch viel Erfahrung braucht, nimmt seinen Hut wechselt zu Kaiserslautern und die Vereinsführung muss niemanden entlassen.

• Zitat

Original von black19235
    Erik, ich sehe da eigentlich weniger Probleme. Mit einem Pokalsieg könnte Labbadia sein Gesicht wahren und seine Trainerkarriere wäre nicht ruiniert wie beispielsweise von Klinsmann. Er wäre mit einem Titel gescheitert, könnte sich persönlich eingestehen, dass er noch viel Erfahrung braucht, nimmt seinen Hut wechselt zu Kaiserslautern und die Vereinsführung muss niemanden entlassen.

Genau so möchte ich das nächsten Samstag erleben. :LEV2

• Das ist ja schon amüsant. Nach dem Gladbach-Spiel war hier fast Stille im Thread, jetzt kommt wieder eine Niederlage und prompt geht die Zerfleischerei wieder los.

Wieso wird Thomas Schaaf eigentlich nicht entlassen? Mit Meisterschaftsambitionen gestartet und am Ende Platz 10. In der Liga zuletzt von Karlsruhe und Wolfsburg aufs Übelste abgeschossen worden, im UEFA-Cup-Finale eine Leistung unter aller Sau abgeliefert und jetzt gehen die mit 0 Selbstvertrauen ins Pokalfinale. Ginge es nach euch, müsste der doch schon längst entlassen worden sein.

• Zitat

Original von BigB
    Wieso wird Thomas Schaaf eigentlich nicht entlassen? Mit Meisterschaftsambitionen gestartet und am Ende Platz 10. In der Liga zuletzt von Karlsruhe und Wolfsburg aufs Übelste abgeschossen worden, im UEFA-Cup-Finale eine Leistung unter aller Sau abgeliefert und jetzt gehen die mit 0 Selbstvertrauen ins Pokalfinale. Ginge es nach euch, müsste der doch schon längst entlassen worden sein.

Das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
    Was hat der schon alles mit Werder erreicht?!

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von BigB
    Das ist ja schon amüsant. Nach dem Gladbach-Spiel war hier fast Stille im Thread, jetzt kommt wieder eine Niederlage und prompt geht die Zerfleischerei wieder los.

Wohl weil sich Schaaf in 10(!) Jahren Bremen mit insgesamt guter Arbeit einen guten Kredit erarbeitet hat.

• Da dürfte die Erwartungshaltung auch eine ganz andere gewesen sein.

:LEV14 :LEV14 Klar Teil 1 ist erfüllt. Der war jut.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Bayer muss einfach mal in den TRAINERposten investieren. Wolfsburg hat das jetzt mal gemacht - Ergebnis sieht man.

Ich will hier keine Azubis mehr! :LEV17

da bin ich zu 1904% deiner meinung...jedes jahr der gleiche mist mit den trainern und dann noch die ausreden da immer... ich könnte kotzen :LEV11 :LEV17

• Zitat

Original von BigB

Na siehste. Teil 1 hat Labbadia schon geschafft, Teil 2 ist auch noch drin.

Nuja, Teil 1 würde ich hier nicht als Erfolg werten, in Bremen war es damals einer :levz1 Teil 2 würde ich mich freuen, weitere Ausführungen zu dem Ding so. das längere Posting davor :levz1