Bruno Labbadia Thread

• Schaaf hat werde vor 10 Jahren vorm Abstieg gerettet. Die Mannschaft spielte schon mehrere Jahre (seit Rehagels Weggang) nicht mehr oben mit, da braucht es ein paar Jahre, das hate er insgesamt vorbildlich gemacht. Da kann man ihm auch mal eine schlechtere Saison mit immerhin noch zwei Finals verzeihen.

Labbadia hat eine Truppe übernommen, die im Schlusspurt den sicheren Uefacupplatz verspielt hat, die wurde noch verstärkt, erreicht hat er außer dem Pokalfinale gar nichts.

Ich verstehe nicht, warum sich alle von seinem Auftreten so blenden lassen. Selbst wenn er nächste wpche den Pokal holt, traue ich ihm den Umbruch nicht zu. Da ist ja seit über einem halben Jahr überhaupt keine positive Tendenz zu erkennen.

Aber die Labbadiajünger haben noch vor ein paar Monaten hier geschrieben, dass sie froh sind, dass sie ihn haben und nicht Magath. Das sagt schon alles.

• Zitat

Original von Erik M.
    Nuja, Teil 1 würde ich hier nicht als Erfolg werten, in Bremen war es damals einer :levz1 Teil 2 würde ich mich freuen, weitere Ausführungen zu dem Ding so. das längere Posting davor :levz1

Ich habe vor dieser Saison befürchtet, dass wir aufgrund der Düsseldorf- und Baustellenproblematik irgendwo im unteren Mittelfeld landen. Der starke Beginn in die Saison hat mich und wohl auch die meisten anderen von uns geblendet. Als es dann nach Düsseldorf ging, ging es auch in die erwartete Richtung.

Wie auch immer. Ich würde mit Labbadia in die neue Saison gehen, egal ob mit oder ohne Pokal.

Und zur Erinnerung: Holt der Bayer am Samstag dieses Ding, dann hat Labbadia etwas geschafft, was Daum, Vogts, Toppmöller, Völler, Augenthaler oder Skibbe mit diesem Klub nicht geschafft haben.

• Zitat

Original von BigB
    Ich habe vor dieser Saison befürchtet, dass wir aufgrund der Düsseldorf- und Baustellenproblematik irgendwo im unteren Mittelfeld landen.

Meines Wissens nach wurde in Düsseldorf auch auf einem Rasen gespielt und nach den gängigen Regeln.

• Zitat

Original von lupo

Meines Wissens nach wurde in Düsseldorf auch auf einem Rasen gespielt und nach den gängigen Regeln.

BigB wird immer Argumente -oder was er dafür hält- für L. finden. Diesmal ist es eben eine "Baustellenproblematik". Das muss man nicht so ganz ernst nehmen. Er mag den L. einfach. Das ist das Argument. Und wenn man jemanden mag, ist man bereit über alles hinwegzusehen. That`s it.

• Zitat

Original von lupo

Du hast offenbar eine einleuchtende Erklärung dafür, warum es für uns in Düsseldorf nicht lief, auf fremden Plätzen aber schon. Bin sehr gespannt.

• Zitat

Original von lupo

Aber in Leverkusen hat es keine bunten Sitze :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wir sollten Bruno Labbadia dankbar sein, dass er überhaupt bereit war, in Düsseldorf anzutreten. Unter solch katastrophalen Bedingungen spielen zu müssen, war eine echte Belastung.
    Um so hervorragender, dass wir ein Punktspiel gewonnen haben und auch sonst manchmal Unentschieden gespielt haben.
    Vertrauen wir weiter auf Bruno Labbadia taktisches Geschick und wir können vll. den 9. Platz halten. Weiter so, Bruno!

• Zitat

Original von BigB

Du hast offenbar eine einleuchtende Erklärung dafür, warum es für uns in Düsseldorf nicht lief, auf fremden Plätzen aber schon. Bin sehr gespannt.

Wir hatten in Düsseldorf 3Pokalspiele und haben alle drei Pokalspiele gewonnen.

Nach BigB These hätten wir dann schon das erste Spiel verlieren müssen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• wenn es nicht so traurig wär, wär das echte Comedy hier.

Natürlich hat Düsseldorf Punkte gekostet, aber es nicht verboten, auch dort taktisch auf den Gegner, den Spielverlauf und auf die Formkurven der Spieler zu reagieren. Sonst wär Fortuna auch nicht aufgestiegen.

Ich habe jedenfalls keine Lust, nahezu jede Woche in die ratlosen nd resignierenden Gesichter von Trainer und Spieler zu schauen und mich mit wenigen Highlights zu begnügen. Zum Pokal gehört auch Losglück, wenn man nächstes Jahr auswärts bei den Bayern spielt, war es das auch.

• Wenn man in Düsseldorf alle 3 Pokalspiele gewinnt, in der Liga aber nur einen einzigen Sieg holt, wie genau wollt ihr das dem Trainer ankreiden? Ne Erklärung habe ich dafür auch nicht, aber mir würde auch kein Grund einfallen, dafür dem Trainer die Schuld in die Schuhe zu schieben.

• Zitat

aber mir würde auch kein Grund einfallen, dafür dem Trainer die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Aber für das mangelhafte auftreten der Mannschaft, ohne Inspiration, ohne Überraschung ist schon der Trainer verantwortlich. Auch auswärts gab es in der Rückrunde viele schwache Auftritte, die meisten Auswärssiege gab es in der Hinrunde. Als es nach gutem Start nicht mehr lief, war Bruno einfach nicht in der Lage, irgendewas zu verändern. Wer sagt, denn das die Rückrunde in der Bayarena so viel besser gelaufen wär? Meiner Ansicht nach, ist da vieles vorgeschoben.

• 1. Die D-Diskussion ist absurd - faule Ausrede!
    2- Das Erreichen des Pokalendspiels ist wenn man ehrlich ist 50% Glück (Auslosung drei Heimspiele)
    3. Die Siege gegen CO und gg. MZ (mühevoll genug) kann man nicht als Heldentaten ansehen. Das Spiel gegen Grinsi war das mit Abstand beste der letzten 2 Jahre, doch mit einem Spiel kann man nicht die Seligkeit erreichen.
    4. Ich möchte die 100x aufgerzählten Mängel von Bruno L. nicht wiederholen, sonst mosert wieder eine/r...

• Wenn man im Pokalspiee in Düsseldorf gewinnt,warum soll man dann keine Bundesligaspielespiele dort gewinnen können.

Labbadia ist das Problem, vor den Pokalspielen gegen Bayern und Mainz setzt sich die Mannschft ohne den Trainer zusammen und reisst sich zusammen und gewinnt.

Das Verhältnis Mannschaft Trainer ist völlig zerstört und Labbadia hat zu viele Fehler gemacht.

Hinzu kommt noch,dass die Mannschaft bereits in der Hinrunde konditionel nicht fit gewesen ist und auch für die Kondition ist der trainer verantwortlich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von HarryGo
    ... mit einem Spiel kann man nicht die Seligkeit erreichen.
    4. Ich möchte die 100x aufgerzählten Mängel von Bruno L. nicht wiederholen, sonst mosert wieder eine/r...

Einspruch Hochwürden!
    Das kann schon mal funktionieren (zumindest bei mir) :LEV19

• Zitat

Original von ralli
    Labbadia ist das Problem, vor den Pokalspielen gegen Bayern und Mainz setzt sich die Mannschft ohne den Trainer zusammen und reisst sich zusammen und gewinnt.

Woher weisst du das? Ist das ein Gerücht oder Tatsache? Ich hab davon nämlich noch nix gehört und bin gerade ziemlich "erschrocken"...

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von ralli

Das Verhältnis Mannschaft Trainer ist völlig zerstört und Labbadia hat zu viele Fehler gemacht.

Da is der Hund begraben! Samstag fighten die Jungs bis zum Umfallen, weil sie den Pott wollen, und Labbadia behält auf Grund des Pokalsieges seinen Job.

Wenn das alles wirklich so eintritt, werde ich den Pokalsieg nicht am Trainer festmachen.

• Zitat

Original von Die Kranz

Woher weisst du das? Ist das ein Gerücht oder Tatsache? Ich hab davon nämlich noch nix gehört und bin gerade ziemlich "erschrocken"...

Das stand schon sehr oft in den Zeitungen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg