Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Ein weiteres Zeichen der Spieler, dass sie machen, was sie wollen, und dass sie KÖNNEN wenn sie wollen.


    Und warum wollten sie an dem Tag? Ich dachte die spielen gegen den Trainer. In Cottbus hätten die ja auch gewonnen, wären die Chancen genutzt worden.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Wieso?


    weils hinterrücks passeirt?!!?..und davon ab auf meine laune drückt und deswegen schonma eig. assi is!
    nein, wie gesagt, wenn die mit dem trainer ein problem haben, REDEN, rudi, vollborn, lehnhoff, genügend zum reden sollten da sein...davon mal abgesehen gibbet teamintern noch den kapitän und sowas, die dann konversation mit den betreuern führen können.
    ABER sowas, wenn man hier mit absicht so schlecht spielen sollet, dann ist das absolut unte rder gürtel linie, weil NIEMAND darasunutzen zieht

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Also erstmal weiß ich nicht, wo Labbadia das mit dem Lehrer betont haben soll. Ist mir offenbar entgangen. Zweitens bin ich voll deiner Meinung, dass Trainer bei solchen Aktionen eingreifen müssen. Allerdings habe ich das auch schon von anderen Trainern erwartet und scheinbar tut es keiner. Rangnick hat bei Carlos Eduardo ja auch schon gesagt, dass er da ziemlich ratlos ist.


    Du hast gesagt, dass die Spieler auf den Trainer s****en und nur im Pokal Gas geben, weil sie da einen Titel holen können. Wieso also haben sie gegen Gladbach Gas gegeben? Übrigens nachdem es in den Tagen davor Gespräche mit Labbadia gab.


    Mmh das ist immer in so in einer Beziehung, nach dem einem Gespräch reißt man sich dann noch mal zusammen. Aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es halt zu Spät.


    Und Labbadia hat das in jedem Interview gesagt als um die Prämiensperre ging. Hatte ich nicht nur gelesen, hat er auch in der Kamera gesagt das die Spieler merken sollten das es so nicht mehr geht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • hier scheinen ja einige die taktische Einstellung von Bruno zu verstehen.


    Ich erbitte mir eine Erklärung warum so besch***** gewechselt wird.


    Ich habe noch niemals gesehen wie so besch****** gewechselt wird wie unter Bruno Labbadia.


    Sorry, aber wenn ich in München das 1:0 bekomme und die Spieler schon pumpen, warum wechsel ich in der 88 min.


    ??????? das war nur ein Beispiel. Das zieht sich durch die gesamte RR

  • Zitat

    Original von BayAlex


    weils hinterrücks passeirt?!!?..und davon ab auf meine laune drückt und deswegen schonma eig. assi is!
    nein, wie gesagt, wenn die mit dem trainer ein problem haben, REDEN, rudi, vollborn, lehnhoff, genügend zum reden sollten da sein...davon mal abgesehen gibbet teamintern noch den kapitän und sowas, die dann konversation mit den betreuern führen können.
    ABER sowas, wenn man hier mit absicht so schlecht spielen sollet, dann ist das absolut unte rder gürtel linie, weil NIEMAND darasunutzen zieht


    Naja wie gesagt den Eindruck habe und solches Auftreten kenne ich von der Arbeit, deswegen lernt man auch Pädagogik beim Trainerschein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • ...WO WARST DU WÄHREND DEN SPIELEN IN DER SKIBBE-ÄRA???
    ich mein, natürlich man denkt sich bei jedem wechsle etwas, manchmal isses mir acuh rätselhaft, aber mit der intention ein spiel zu ruiniren wechselt niemand

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Mmh das ist immer in so in einer Beziehung, nach dem einem Gespräch reißt man sich dann noch mal zusammen. Aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es halt zu Spät.


    Und Labbadia hat das in jedem Interview gesagt als um die Prämiensperre ging. Hatte ich nicht nur gelesen, hat er auch in der Kamera gesagt das die Spieler merken sollten das es so nicht mehr geht.


    Wäre nett, wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest. Habe solche Aussagen nicht gelesen.


    Die Prämiensperre ist doch nicht auf Labbadias Mist gewachsen, die Idee kam von weiter oben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wäre nett, wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest. Habe solche Aussagen nicht gelesen.


    Die Prämiensperre ist doch nicht auf Labbadias Mist gewachsen, die Idee kam von weiter oben.


    Gut ich such mal Zeitungsartikel. Ein Fernsehinterview habe ich auf Center TV gesehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Ein weiteres Zeichen der Spieler, dass sie machen, was sie wollen, und dass sie KÖNNEN wenn sie wollen.


    jenau :bayerapplaus :bayerapplaus


    Zitat

    Original von BayAlex
    wenn sie unzufrieden wären, dann sollen se das maul aufmachen, nur wer spricht, dem kann geholfen werden!


    haben sie doch gemacht ... und wurden nicht erhört :LEV16


    :LEV19

  • Zitat

    Original von BayAlex


    ...WO WARST DU WÄHREND DEN SPIELEN IN DER SKIBBE-ÄRA???
    ich mein, natürlich man denkt sich bei jedem wechsle etwas, manchmal isses mir acuh rätselhaft, aber mit der intention ein spiel zu ruiniren wechselt niemand


    naja...wenn Du Bruno mit Skibbe vergleichen möchtest haben wir ja mit dem Trainerwechsel vieles erreicht.


    Und danke für die taktische Erklärung das man nicht wechselt um ein Spiel zu ruinieren.


    Meines wissens wechselt man Spieler aus die nicht mehr die Leistung bringen, um neuen Wind zu bringen, oder um taktisch umzustellen wenn der Spielverlauf es zulässt, oder erzwingt.


    Und wenn immer erst in der 80. gewechselt wird damit die Spieler Ihren Einsatz haben, aber keine Chance ins Spiel zu kommen verstehe ich unsere Abgänge.


    Welcher GUTE Stürmer bleibt bei uns für nen paar Minuten Einsatzzeit pro Spieltag.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und warum wollten sie an dem Tag? Ich dachte die spielen gegen den Trainer. In Cottbus hätten die ja auch gewonnen, wären die Chancen genutzt worden.


    Was weiß ich denn? Weil sie nich dumm dastehen wollten, mit keinem einzigen Heimsieg in der Rückrunde...



    Der krasse Unterschied zwischen den Leistungen kann nur daran liegen, dass sie gegen den Trainer spielen. Gib mir doch bitte sonst eine logische Erklärung.


    Die spielen einfach dann, wenn sie Lust haben, um zu zeigen, "Schau wir können's doch" - oder wenns wichtig ist (DFB-Pokal).


    Reden bringt bei Labbadia ja wohl nicht, wie schon zu Saisonbeginn von einigen SPielern angesprochen wurde (sogar von Rolfes).


    Da fanden wir das auch alle noch toll, dass die Mädels mal rackern mussten.. aber mittlerweile ... :LEV18 - aber Labbadia ist 0 % flexibel.


    Felix Magath hat letztens etwas echt Wahres gesagt: dass im Trainerjob vor allem die Erfahrung wichtig ist!
    Ein Felix Magath weiß, wie und wann er mit den Spielern umgehen muss. Labbadia muss das noch lernen, und ist meiner Meinung nach noch sehr weit davon entfernt.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Der krasse Unterschied zwischen den Leistungen kann nur daran liegen, dass sie gegen den Trainer spielen. Gib mir doch bitte sonst eine logische Erklärung.


    Wenn die gegen den Trainer spielen würden, hätten sie doch gegen Gladbach verloren. Oder gegen Bielefeld nicht noch gegen den Rückstand angekämpft und fast gewonnen. Oder gegen Cottbus haufenweise Chancen herausgespielt. Das passt einfach nicht zusammen. So wird man doch keinen Trainer los.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn die gegen den Trainer spielen würden, hätten sie doch gegen Gladbach verloren. Oder gegen Bielefeld nicht noch gegen den Rückstand angekämpft und fast gewonnen. Oder gegen Cottbus haufenweise Chancen herausgespielt. Das passt einfach nicht zusammen. So wird man doch keinen Trainer los.


    das ist an der theorie auch bei mir der dorn im auge



    saeco:


    die wechsel die er tätigt geben teilwese richtig sinn, aaber die zeit bei der er wechslet stinkt teilweise mir auch

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Man kann es drehen und wenden wie man will:
    Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, aus welchem Grund auch immer, muss er weg.
    Spielt die Mannschaft so, weil sie es so von diesem Trainer gelernt hat, muss er erst recht weg.
    Die traben auf dem Rasen wie alte Ackergäule und defensiv stellen sie sich an wie eine Schülermannschaft.
    Sollte die Mannschaft gegen den Trainer spielen, bin ich am Samstag gespannt zu sehen, wie weit sie gehen würde.


  • Ein Pokalsieg wäre aber auch mehr oder weniger durch glückliche Umstände entstanden, wie z.B. das Riesen-Losglück im Halbfinale gegen Mainz zu spielen,sonst wäre längst Feierabend.
    Die genannten Trainer (ok nicht alle), haben in der Liga aber auch geschätzte 20 Punkte mehr geholt und quasi über die ganze Saison Top-Fußball geboten.Ein Verbleib anhand des Pokalsieges festzumachen wäre zu einfach,im Pokal hat man 6 Spiele, davon meistens 3 gegen Teams aus den unteren Ligen. Und es wurde oft genug erwähnt, die Bundesliga ist das Tagesgeschäft, vorallem das Finanzielle!


    Die Situation ist ganz gut vergleichbar mit Thomas Doll letzte Saison beim BVB.
    Und der BVB hat, wie man erkennt,das Richtige getan.
    Ich wünsche mir dass es am Trainer liegt und ein Wechsel einiges bewirken kann,sicher bin ich mir da aber nicht...am Besten wäre es,er geht von sich aus.


    Unter allen Umständen mit Labbadia in die neue Saison wenn es nach dir geht?Ohne Pokalsieg? Wie gut,dass es nicht nach dir geht und du zum X-ten mal deine fachliche Inkompetenz unter Beweis stellst.Bei einem Pokalsieg ihn zu feuern wäre allerdings wirklich sehr gefährlich.


    Aber was mich am Meisten an deinem Post aufregt,ist,dass du sagst du hättest es vor der Saison gewusst und es dir genauso einfach machst wie die Verantwortlichen, die Schuld auf Düsseldorf zu schieben.Auswärts haben wir in der Rückrunde auch nicht bedeutend besser ausgesehen!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von BigB
    Und zur Erinnerung: Holt der Bayer am Samstag dieses Ding, dann hat Labbadia etwas geschafft, was Daum, Vogts, Toppmöller, Völler, Augenthaler oder Skibbe mit diesem Klub nicht geschafft haben.


    Stimmt. Soweit ich mich recht erinnere, haben aber ALLE diese Trainer mit dem Verein das internationale Geschäft nach 34 Spieltagen erreicht. Teilweise sogar die Championsleague. Will sagen: über die Saison hinweg konstantere und bessere Leistungen erreicht.


    Ich will den Pokal nicht kleinreden, das ist toll mit dem Endspiel, aber andere Trainer hatten u.a. auch nicht drei Pokalheimspiele hintereinander...der Faktor Glück spielt da nicht ganz unwesentlich rein und das war uns diesmal schlicht holder als in anderen Jahren. Sicher, Labbadias Verdienst, dass wir nicht schon gegen RWO und Augsburg die Segel gestrichen haben, so wie es früher gute Tradition bei uns war.


    Was mir von den Labbadia-Befürwortern immer noch fehlt, ist ein schlüssiges Argument, warum die nächste Saison besser wird. Ich lese immer nur, dass die Gründe gegen seine Entlassung auch nicht unbedingt Erfolg versprechen, Vergleiche zu anderen Trainern etc. pp. - aber warum wird es nächste Saison mit Labbadia besser, was macht Euch da so zuversichtlich?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Was mir von den Labbadia-Befürwortern immer noch fehlt, ist ein schlüssiges Argument, warum die nächste Saison besser wird. Ich lese immer nur, dass die Gründe gegen seine Entlassung auch nicht unbedingt Erfolg versprechen, Vergleiche zu anderen Trainern etc. pp. - aber warum wird es nächste Saison mit Labbadia besser, was macht Euch da so zuversichtlich?


    Sorry, aber dann mach mal die Klüsen auf. Sowas jetzt hier zu behaupten ist ziemlich dreist. Habe sogar mal ne Liste hier reingestellt mit 8 oder 10 Gründen. Wenn du sowas absichtlich überliest, kann ich dir auch nicht helfen.

  • Und wenn Du direkt weinen musst, weil ich mich nicht an alles erinnern kann, tuts mir leid. Sorry, dass ich nicht so allwissend bin und mir jedes Posting merke. Mein Posting ergab sich aus dem Gesamteindruck der letzten Tage. Jetzt, wo Du es sagast, meine ich mich in der Tat daran erinnern zu können, dass wir darüber auch diskutiert haben. Wenn Du noch weißt, wann das war, such ich sogar nochmal danach.


    Dennoch: je mehr Spiele wir absolvieren, umso mehr Gründe sehe ich, die gegen ihn sprechen...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Dennoch: je mehr Spiele wir absolvieren, umso mehr Gründe sehe ich, die gegen ihn sprechen...


    Was spricht denn aktuell noch für ihn: Er ist vielleicht günstiger als andere und lernfähig, aber wir können nicht warten, bis der Trainer genug gelernt hat, den Spielern seine Philosophie klarzumachen. Der zwischenzeitliche Verlust durch eine solche Saison an Reputation, Einnahmen und Perspektive ist einfach nicht hinnehmbar.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!