Bruno Labbadia Thread

• Original von Erik M.
    Was mir von den Labbadia-Befürwortern immer noch fehlt, ist ein schlüssiges Argument:

Weil ein Slomka usw. uns nicht weiter bringen, die großen Namen (Wenger, Advocat, Hidding usw.) können wir nicht bezahlen und die haben auch kein Interesse bei Bayer zu trainieren.
    Schaut doch mal den Veh an, MEister geworden mit Stuttgart dann nach einem holprigen Start musste er gehen, Slomka hat das 1/4 Finale in der Champions L. erreicht aber war auch nicht unumstritten seine Einwechslungen. Die Einwechslungen werden von vielen Besserwissern hier bei Bayer auch diskutiert bei Skibbe damals und bei Labadia heute!!

Warum ist alles falsch, was in der Hinrunde super war? Warum sind wir abgestürzt? In der Hinrunde haben wir mit Hoffenheim den schönsten Fussball gespielt. Aber wir verkacken jedes Jahr zum Schluß. Letztes Jahr jammerten unsere Mädels über die Doppelbelastung, dieses Jahr kein UEFA Cup und wieder in die Hose geschiessen. Liegt es vieleicht nicht auch an der Einstellung der Spieler? Jetzt haben wir den Fitness Guru von Hitzfeld und wieder nichts.

SUCHT NICHT IMMER DIE FEHLER NUR BEIM TRAINER!!

Argument: Weil es keine bessere und bezahlbare Alternative zu Labadia gibt

• Zitat

Original von HeikSem
    Original von Erik M.
    Was mir von den Labbadia-Befürwortern immer noch fehlt, ist ein schlüssiges Argument:

Argument: Weil es keine bessere und bezahlbare Alternative zu Labadia gibt

Du solltest vollständig zitieren...mir fehlt ein Argument, warum es mit Labbadia besser wird. Und dann kann die Antwort nicht lauten, weil es keine bessere Alternative gibt..

• Erik M.

Wir haben anfangs gut gespielt super, war mit Hoffenheim der atraktivste Fussball, den müssen wir halt mal über ein ganze Saison zeigen.
    Warum soll das nich funktionieren?

Wir dürfen nicht wie die Bayern nur auf schnelle Erfolge schauen.
    Man müsste mal richtig ausmisten und knall hart entscheiden welcher Spieler Bayer 04 gewachsen ist und welcher nicht.

Ich kriege so einen Hals, wenn ich sehe Vidal kriegt gelb paar Minuten später tritt er on hinten in die Beine. Was soll dass? We dumm muss man da sein? Ich frage mich, entspricht er der Klasse die Bayer 04 an seine Spieler stellt?

• Zitat

Original von HeikSem

Ich kriege so einen Hals, wenn ich sehe Vidal kriegt gelb paar Minuten später tritt er on hinten in die Beine. Was soll dass? We dumm muss man da sein? Ich frage mich, entspricht er der Klasse die Bayer 04 an seine Spieler stellt?

Vielleicht sollte ein guter Trainer ihn in seine Schranken weisen. Neben Augusto der kreative Kopf in unserer Mannschaft und verdammt wichtig.

• Ich denke, dass Labadia ihm das schon mal versucht hat klar zu machen.
    Abe das ist ja nicht das erste mal wo er geflogen ist......

Wenn wir was Neues hätten machen wollen, hätten wir reagieren müssen und schneller als Schalke sein müssen. Magath hätte uns weiter gebracht aber der ist ja weg.
    Einen gibt es noch der was reißen könnte, der trainiert aber an der anderen Rheinseite.... und den wollen hier die meisten ja auch nicht mehr!!!

• Alles nicht verkehrt, aber alles kein Argument, warum es mit Labbadia besser werden wird.

• Man spekulieren wie man will, ob es mit einem neuen Trainer besser oder schlechter läuft aber eines ist ja wohl klar: So wie jetzt, kann es ja nicht weitergehen. Wenn es einen großen Riss (weswegen auch immer? zwischen der Manschaft und dem Trainer gibt, kann man das nicht aussitzen! Völler muß und wird nach dem Pokalfinale handeln....

Egal wie es ausgehen mag....

• Zitat

Original von HeikSem
    Hallo ErikM,

dann halt die Gegenfrage:

Mit welchem Trainer wird es oder könnte es besser werden und warum? Aber nur Trainer die realistisch sind. Kein Wenger oder so einer

Ich habe vor der Saison gedacht das Labbadia der Richtige sein kann. Jetzt bin ich wohl eines besseren belehrt. Wenn ich mir also die letzten Jahre so anschaue, glaube ich, das wir eine absolute Autoritätsperson als Trainer brauchen. Damit meine ich natürlich keine sinnlosen Schleifer wie Lorant oder Geyer! Nein, Magath wäre der Richtige gewesen. Ich weiß nicht genau wie der Trainermarkt aussieht, aber der Verein muss auf dem Bereich deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und sich einen erfahrenen, starken Trainer suchen. Hier hat der Verein in den letzten Jahren am falschen Ende "gespart".

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ok schmidty, wenn man einen richtigen Trainer holt mit Erfahrung, der auch eine Respektsperson ist dann könnte ich mitziehen, aber ich habe die Befüchtung dass wir wieder so einen Veh (ok jetzt Wolfsburg), Slomka, Lienen holen. Dann lieber ein Labadia, dem müssten wir auch wieder Abfindung geben usw.

Ich sage hier auch: Veh wird zum Ende der Hinrunde in Wolfsburg gefeuert, da verwette ich meinen Arsch drauf!!!

Das sage ich auch, man hat am falschen Ende gespart, sehe ich vollkommen auch so !!

Man hat wieder mal gepennt und So4 hat den Magath weg geschnappt.

Schaaf, aber meint Ihr wirklich der käme, am besten im Doppelpack mit Allofs.
    Naja wird ein Traum bleiben.

• Magath....wie "richtig" dieser Magath ist, wird man nächste Saison bei Schalke sehen, wenn er eine Mannschaft vorgesetzt bekommt und die nicht komplett austauschen darf.

Und bei Schaaf empfehle ich einen Blick auf die Tabelle.

• Zitat

Original von Eisenacher
    der "richtige" Trainer für Bayer 04 müsste wohl erst gebacken werden...

Das befürchte ich auch.

Ich habe wirklich gedacht, Labbadia könnte der richtige werden.

Aber intern scheint ja irgendwas massiv schiefgelaufen zu sein und das Risiko ist sehr groß mit einem so vorbelasteten Trainer in die neue Saison zu gehen - Pokalsieg hin oder her.

Und richtig überzeugt ist man in der Führungsetage auch nicht von Labbadia, sonst hätte man ihm in der Öffentlichkeit noch viel massiver den Rücken stärken können.

• Hallo BigB,

zu Magath: mit Bayern das Double geholt

Wolfsburg in zwei Jahren aus einer grauen Maus eine
    Meistermannschaft gemacht, du schreibst gleich wieder 60 Mio
    investiert, deshalb nehme ich dir es vorraus
    von den Einkäufen ist keiner ein super mega Spieler von einer
    großen Mannschaft, alles Talente

Schaaf mehrmals Champions L, aktuell UEFA Cup Fnale, DFB Pokal Finale
    letzteres haben wir auch ok, ist ne Autorität denke ich mal

• Zitat

Original von lupo

Und richtig überzeugt ist man in der Führungsetage auch nicht von Labbadia, sonst hätte man ihm in der Öffentlichkeit noch viel massiver den Rücken stärken können.

Das sehe ich auch so. Und von daher bin ich mir auch sicher, das Herr Labbadia nach dieser Saison so oder so gehen wird. Egal ob nächste Woche der Pokalsieg gefeiert wird oder nicht....

• Zitat

Original von Eisenacher

Das sehe ich auch so. Und von daher bin ich mir auch sicher, das Herr Labbadia nach dieser Saison so oder so gehen wird. Egal ob nächste Woche der Pokalsieg gefeiert wird oder nicht....

Man kann nur hoffen,dass es so kommt.

Labbadia ist hier gescheitert,die Bundesliga kam wohl zu früh für ihn.

Er hat keinen einzigen Spieler weiter gebracht.

Selten eine Leverkusener Mannschaft gesehen,die so große konditionelle Schwächen hatte.

Die Bilanz seit dem Spiel in Bielefeld ist eines Absteigers würdig,die Entlassung Labbadia´s ist längst überfällig.

Gehen wir mit ihm in die neue Saison, dann gute Nacht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg