Bruno Labbadia Thread

• Ralli,

wir haben doch jetzt den Fitness Guru der schon mit Hitzfeld bei den Bayern war, warum haben wir dann jetzt Probleme?

Letztes Jahr war es zu viel für die Mädels UEFA Cup und Bundesliga, dieses Jahr kein UEFA Cup und wieder nichts.

Kann mich noch erinnern als alles hier sagt wir haben diese Saison keine Doppelbelastung, da kommen wir in den int. Wettbewerb.
    Mch kotzen die Ausreden einfach an!!!

• Zitat

Original von HeikSem
    Eisenacher:

das fände ich einfach nur pervers, den Pokal holen lassen und dann feuern,

dann hätte man vorher schon reagieren müssen.

und ich glaube, das wäre ein würdiger Abschied :LEV19

• Richtig,wir hatten keine Doppelbelastung,trotzdem waren die Spieler konditionel nicht fit,wer ist dafür verantwortlich,dass Trainerteam

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich bin eigentlich ein "Freund" vom Labbadia. Aber wie schon geschrieben bin ich mir sicher das er gehen wird. Egal wie es nächste Woche ausgeht.
    Ich bin aber auch der Meinung das da immer mehrere dazugehören. Die Mannschaft hat mindestens genauso versagt!!!

Ich gehe sogar soweit zu sagen, das nächste Woche der Trainer fast überflüssig sein wird. Denn nächste Woche wird man die Spieler gar nicht motivieren müssen. Die wollen für sich selber (hoffentlich) den Pokal...
    Hätten sie doch nur mit der selbigen Einstellung die letzten Spiele bestritten!

Dann müssten wir hier gar keine Trainerdiskussion führen... :LEV16

• Ich würde nicht drauf wetten, dass die Mädels a Samstag ihren Arsch bewegen. Dazu habe ich schon sooo viel gesehen von dieser Mannschaft.

Völler rief mal einen Charaktertest aus..... kurzes Strohfeuer

Charakter: Note 6 minus

• Zitat

Original von HeikSem
    Hallo ErikM,

dann halt die Gegenfrage:

Mit welchem Trainer wird es oder könnte es besser werden und warum? Aber nur Trainer die realistisch sind. Kein Wenger oder so einer

Merkst Du was? PRO Labbadia fällt Dir nix ein. Nur warum andere Lösungen auch nicht besser sind. Eigentlich aber doch erschreckend, dass es keinen Grund gibt, der für Labbadia spricht und in der Person Labbadia begründet ist...

• Erik M,
    ich denke wir Fans sind zu weit weg, ich verfolge nicht das Training. Ich bin nicht in der Kabine dabei. Kann ehrlich wenig zur Trainigsmethotik von Labadia sagen wie wir alle, die hier im Forum unterwegs sind.
    Finde auch dass wir nicht sagen können dass Fitnessmängel am Trainer liegen, weil wir nicht jeden Tag und jede Sekunde beim Training dabei sind.

Er ist jung und erfolgshungrig,

• Zitat

Original von HeikSem
    Er ist jung und erfolgshungrig,

Das bin ich auch. Trotzdem bin ich nicht befähigt, eine Bundesligamannschaft zu trainieren.

Man kann so erfolgsgeil sein, wie man will - wenn man keinen Plan hat, wie man es erreichen könnte!

• Zitat

Original von B-Freak

Das bin ich auch. Trotzdem bin ich nicht befähigt, eine Bundesligamannschaft zu trainieren.

Man kann so erfolgsgeil sein, wie man will - wenn man keinen Plan hat, wie man es erreichen könnte!

das sind die richtigen Worte :LEV6

• Saeco,B-Freak,

seit ihr immer dabei beim Training, hier werden Sachen behauptet, Leute also ich würde Labadia nicht unterstellen dass er keinen Plan hat. Wenn das so wäre, dann wäre auch Völler und Holzhäuser Gurken, wenn sie zuschauen dass ein planloser orientierungsloser Übungsleiter auf dem Trainingsgelände rum läuft.
    Er hat erfolgreich Greuther Fürth trainiert und auch dor mit vielen jungen Spieler gearbeitet.
    Er hat viele Jahre Erfahrung als Bundesligaspieler gesammelt und dort auch unter sehr gute Trainer gearbeitet. Er konnte sich so auch ein Bild über die Arbeit seiner Trainer machen und manches übernehmen können.

• Gute Trainer gehabt zu haben bedeutet nicht automatisch ein guter Trainer zu sein. Der fehlende Plan zeigt sich imho mal für mal auf dem Platz...einfallsloses, planloses, immer gleiches Offensivspiel.

• Ich bin nach wie vor Labbadia Befürworter. Und ich kann mich nur wiederholen: Die jetzige Situation hat er sich sicher so nicht vorgestellt und gewünscht. Seine Vorgaben scheinen die Spieler manchmal zu beherzigen und manchmal nicht. Ich sehe die Mannschaft in der Pflicht, sich gefälligst anzupassen. Er ist der Trainer, nicht umgekehrt.
    Am Anfang der Saison hat das doch auch funktioniert (und das war sicher nicht nur alles Glück) und Labbadia wurde sogar von den Spielern gelobt wenn es dann nicht mehr funktioniert soll es der Trainer ausbaden? Ne, das ist mir zu einfach.

Wir drehen uns in dieser Frage sowieso im Kreis, denn wenn jemand gehen müsste dann die Spieler gleich mit. Das geht aber bekanntlich nicht. Zum andern, und da hat HeikSem recht, wir sind so weit weg und was von all dem rund um die Mannschaft wirklich richtig ist, weiss von uns kein Mensch.

Und nochmal: Was haben wir denn davon jedes Jahr den Trainer zu wechseln?
    Erst sind die Leute dann begeistert und wenn die Erfolge nicht stimmen, ist er der Schuldige.
    Ich bin auch deshalb für Labbadia um mal mit Kontinuität anzufangen.
    Ich gebe ihm das 2. Jahr und bin gespannt. Neue Spieler, kein Düsseldorf mehr und ein "neues" Stadion. (Ich war heut da; Zu geil der Tempel)

Und noch etwas in Bezug auf die Mannschaft. Wenn der Trainer seine Vorstellungen zB für Trainingseinheiten nicht durchsetzen kann oder darf, weil unsere Mädels lieber Kakao schlürfen als ihre hintern zu bewegen und sich überdies auch noch darüber beschweren, dann frage ich mal ganz dumm wer hier eigentlich den falschen Beruf hat. Da wollen sie dann nämlich plötzlich nicht mitziehen, oder was?
    Und sollte doch etwas dran sein, was mit Labbadia direkt zu tun hat dann muss auch die Mannschaft vernünftig, und vor allem nicht in der Öffentlichkeit, es quasi von Frau zu Mann regeln. Intern also. Dann entstehen hier auch keine Hinrgespinste wie man sie hier lesen kann.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von HeikSem
    Saeco,B-Freak,

seit ihr immer dabei beim Training, hier werden Sachen behauptet, Leute also ich würde Labadia nicht unterstellen dass er keinen Plan hat. Wenn das so wäre, dann wäre auch Völler und Holzhäuser Gurken, wenn sie zuschauen dass ein planloser orientierungsloser Übungsleiter auf dem Trainingsgelände rum läuft.
    Er hat erfolgreich Greuther Fürth trainiert und auch dor mit vielen jungen Spieler gearbeitet.
    Er hat viele Jahre Erfahrung als Bundesligaspieler gesammelt und dort auch unter sehr gute Trainer gearbeitet. Er konnte sich so auch ein Bild über die Arbeit seiner Trainer machen und manches übernehmen können.

naja, kann man so und so sehen...lass ich mal im Raum stehen :LEV18

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• der Vergleich hinkt ja wieder total...

ich habe auch nen extrem guten Chef. Unter dem ich jetzt schon einige Jahre arbeite.

Bin ich deshalb auch ein guter Chef?

Nur weil ich gut diene, muss ich nicht gut führen können.

Und NEIN ich kann mir natürlich nicht jedes Training ansehen. Aber die welche ich gesehen habe, haben mir gezeigt das Bruno sich immer nur um einem Teil der Manschaft kümmert, und den Rest macht der Trainerstab.

Trotzdem ist es auffällig das die Spieler schon nach 40 Minuten Luft pumpen.

Live gesehen in München bei Helmes.

Sicherlich hat es auch was mit unserem med.-Bereich zu tun. Schließlich ist unser Blutegeldomteur in die verbotene Stadt abgehauen.

Und in der Führungetage ist auch nicht alles in Ordnung. Glaubst Du sonst das unser Ramelov sonst so klanglos ausgeschieden wäre. Was mit Calle gemacht wurde war nicht OK. Und dem weine ich hinterher, denn der konnte anpeitschen, und hat die Fr**** aufgerissen.

Der hat sich Spiele in der Kurve angesehen.

Hast Du ein Abschiedsspiel für Calle gesehen? Und sage nicht das er es nicht wollte.

Leider stimmt seit Callmunds abschied bei uns etwas garnicht.

• Klar die Zeiten unter Callmund waren großartig, wir hatten auch super Spieler
    aber wir wissen heute auch, dass er sehr viel Geld rausgehauen hat für diese Spieler. Unter Holzhäuser wurden die Finanzen in Ordnung gebracht.
    Aber er hätte aeinen angemessenen Abschied verdient, da gebe ich dir recht.

In München hat man ja auch Klinsmann vorgeworfen er sei ein guter Spieler aber kein guter Trainer gewesen. Er sei überfordert gewesen usw....

Auch hier sage ich das sehe ich nicht so, genau so wenig ist Labadia überfordert.

• Zitat

Original von HeikSem
    Klar die Zeiten unter Callmund waren großartig, wir hatten auch super Spieler
    aber wir wissen heute auch, dass er sehr viel Geld rausgehauen hat für diese Spieler. Unter Holzhäuser wurden die Finanzen in Ordnung gebracht.
    Aber er hätte aeinen angemessenen Abschied verdient, da gebe ich dir recht.

In München hat man ja auch Klinsmann vorgeworfen er sei ein guter Spieler aber kein guter Trainer gewesen. Er sei überfordert gewesen usw....

Auch hier sage ich das sehe ich nicht so, genau so wenig ist Labadia überfordert.

Er mag nicht überfordert sein, aber er holt bei weitem nicht das Optimum aus seinen Spielern heraus und das ist die Hauptaufgabe eines Trainers.

Wir sind hier nicht bei "Jugend forscht" ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Deine Argumente sind wirklich schlecht. Schaaf hat schon einiges erreicht als Trainer.

Aber eben auch nicht alles innerhalb von einem Jahr. Der hat auch eine gewisse Anlaufzeit gebraucht.