Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von Bayer_Fan1904

Und warum gibt es keine Alternativen??? Bernd Schuster, Scolari ( :levz1)... Naja, aber es gibt immer ein paar interessante Trainer auf dem Markt!

Ich glaube Thomas Schaaf wäre ideal, der ist ja Bremen-müde und will mal woanders offensiven, aber kontrollierten Fußball spielen lassen. Hat Bremen zum Double-Gewinner, vielfachen CL-Teilnehmer und Uefa-Cup-Finalisten geformt und immer wieder vermeitnlich schwere Abgängte (Klose, Ailton, Pizarro) exzellent kompensiert... da würde ich mich als Bayer schnell mit viel Geld hinter hängen!

Seine ruhigere, aber sehr ehrgeizige Art passt zu dieser labilen Truppe glaube ich sehr gut.

• Zitat

Original von Der Schwatte

Hans Meyer, Otto Rehhagel, F.Funkel oder Ulf Kirsten!!!

...ja genau, noch ein mittelklasse-verein, den Herr Funkel die nächsten 5 Jahre in der ersten Liga zwischen Platz 7 und 14 halten kann...

• Dass Thomas Schaaf Bremen-müde ist, ist mir neu. Bisher hat er nie was in die Richtung gesagt. Nur, dass er Wechselgerüchte gar nicht erst dementiert. Er wäre natürlich ein Trainer, der bei uns super funktionieren könnte.

Aber noch ist ja Bruno da.

• Zitat

Original von BigB

Das liest sich einfach unglaublich. Diese Mannschaft scheint der letzte Sauhaufen zu sein. So eine Truppe wünscht man keinem Trainer.

Tja das Volk (die Mannschaft) ist der SOUVERÄN!!

Das habe ja sogar ich begriffen..... :LEV19

• Zitat

Original von Vize07

...ja genau, noch ein mittelklasse-verein, den Herr Funkel die nächsten 5 Jahre in der ersten Liga zwischen Platz 7 und 14 halten kann...

Woher willst Du das wissen??

Hat Funkel schon jemals eine gut zusammengestellten Truppe trainiert?

• Hat Bruno das bisher? Und genau DAS wird ihm jetzt vielfach vorgeworfen

• Zitat

Original von afeu

Hat Bruno das bisher? Und genau DAS wird ihm jetzt vielfach vorgeworfen

Und deswegen muss das bei ihm auch so sein....

Funkel ist jahrelanger Trainer in der 1. Bundesliga und er hat aus seinen Möglichkeiten immer viel gemacht. Ich sage nicht, dass er der Übertrainer sein muss, aber es wäre doch mal interessant zu sehen, wie er mit gutem Spielermaterial zurecht kommt.

Oder ist C.Daum jetzt auf einmal auch kein guter Trainer mehr??

• Klassenerhalt und um die Meisterschaft mitspielen wollen ist zweierlei. Ich finde Funkel sehr sympathisch und finds bewundernswert, was er mit Frankfurt geleistet hat. Allerdings glaube ich, dass er in dieser Situation nicht der richtige Trainer für diesen Haufen ist.

Wenn Bruno wirklich entlassen wird, wird man nicht darum herumkommen, einen "großen" Namen als Trainer zu verpflichten. Mit Skibbe und Bruno hats nicht so geklappt, wie man sichs gewünscht hat, jetzt muss mal eine andere Kategorie Trainer her.

• Zitat

Original von BigB
    Mit einer sauberen Trennung nach dem Pokal könnten die meisten hier wohl leben. Ich fänd es extrem schade, weil man damit 1. der Mannschaft sehr viel Macht zugesteht und 2. es keine vernünftigen Alternativen auf dem Markt gibt.

Vielleicht sollte man den neuen Trainer erstmal machen lassen und ihn nicht von vornherein gleich als ungeeignet abstempeln.

Siehe das Bsp. Jörn Andersen: mit Oberhausen abgestiegen und jetzt mit einer entsprechenden Mannschaft den Aufstieg geschafft.

Kein Trainer ist über jeden Zweifel erhaben - auch ein Guus Hiddink hat in seiner Karriere mal daneben gelegen.

In jedem Fall muss hier neuer Wind rein, da dass Verhältnis - aus welchen Gründen auch immer - zwischen Trainer und Team nicht stimmt.

Vielleicht war Labbadia zu verbissen, zu kleinlich, zu überkritisch - man weiß es nicht. Jedenfalls: einTrainer, der seine Mannschaft nicht mehr erreicht, ist ein gescheiterter Trainer.

Deswegen macht es auch keinen Sinn, nach einem harten Hund zu rufen. Die Zeiten haben sich geändert - dass sind alles Millionäre, die es nicht mehr nötig haben, nach der Pfeife eines Diktators zu tanzen. Ein harter Hund fährt bei einem Klub wie unserem ganz schnell an die Wand.

Der Trainer muss die richtige Mischung finden: begeistern können und gleichzeitig genug Autorität haben, um seine Vorstellungen durchzusetzen. Keine ganz leichte Aufgabe.

Ich denke, man wird sie demnächst Mirko Slomka übertragen.

• Original von Der Schwatte

Hans Meyer großer Schauspieler, aber nicht der Anforderung gewachsen

Otto Rehhagel Trainer "der alten Schule" defensiv, Opa Taktik

F.Funkel hat in Frankfurt versagt, defensiv gespielt

Ulf Kirsten Bayer Ikone, sollte man nicht verheizen

Vieleicht löst Labadia den Vetrag diese Woche noch auf. Dann könnte man ja
    einen Hörster auf die Bank setzen in Berlin..... Kantersieg für Bremen dann...
    Ich an Labadias Stelle würde heute sagen, "Bayer leckt mich am Arsch" ich gehe macht was ihr wollt in Berlin. Hätte ich Verständnis dafür bei dieser Mannschaft und diesen Fans. Bruno Bruno

• da mögest du Recht haben...nur jetzt in dieser Situation, wo noch nicht mal das Finale gespielt ist, wo noch nicht mal fest steht, ob dieser Tobak an den Haaren herbeigezogen ist oder nicht....sorry, da komm ich einfach nich damit klar, dass ein Name wie Friedhelm Funkel in die Runde geworfen wird....da kann man ja gleich mit Diskussionen über Zettel Ewald, Holger Fach, Dieter Hecking oder Michael Frontzeck weitermachen...die haben auch noch nie ne super zusammengestellte Truppe trainiert.

• Zitat

Original von BigB

Das liest sich einfach unglaublich. Diese Mannschaft scheint der letzte Sauhaufen zu sein. So eine Truppe wünscht man keinem Trainer.

Kennst Du das Sprichwort "der Fisch stinkt vom Kopfe her"?

So unglaublich das ist, Labbadia ist ganz offensichtlich nicht in der Lage dazu, diese Mannschaft zu führen und als Mannschaft zu formen. Der hat ganz offensichtlich dermaßen bei seinen Spielern verschissen...wenn das in meiner Bankfiliale so abgehen würde wie im Team, dann würde ICH gehen müssen und nicht meine Angestellten. Vollkommen zurecht.

Und natürlich wäre es bitter für Labbadia jetzt geschmissen zu werden. Aber so haben wir Diskussionen bis zum Endspielm, vermutlich auch in der Presse, keine ruhige Vorbereitung etc. pp. - ich will, dass ALLES dem sportlichen Erfolg untergeordnet wird. Und dazu gehört für mich auch die Personalie Labbadia!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ...

Funkel ist jahrelanger Trainer in der 1. Bundesliga und er hat aus seinen Möglichkeiten immer viel gemacht. Ich sage nicht, dass er der Übertrainer sein muss, aber es wäre doch mal interessant zu sehen, wie er mit gutem Spielermaterial zurecht kommt.

...

Warum hat Funkel wohl nie eine topzusammengestellte Mannschaft trainiert ? Warum bekam er es selbst nie gebacken, so ein Team zusammenzustellen ? Und warum bekam er nie Angebote von besseren bzw. guten Vereinen ?

Es bringt nichts, jetzt hier Mittelmaß-Funkel oder Abstiegskampf-Meyer zu fordern. Die bringen uns keinen Jota weiter. Ich bleibe dabei, dass Bruno von seinen taktischen Vorstellungen das beste ist, was ich mir als Trainer für uns wünschen kann. Ich sehe aber mittlerweile auch, dass sich Team und Trainer wohl nicht mehr viel zu sagen haben. Entweder wartet man jetzt das Pokalspiel ab, räumt dann alle Differenzen aus und greift zum Sommer neu wieder an. Oder aber man macht einen Schlussstrich und holt Ersatz für Bruno. Dieser muss dann aber das Zeug dazu haben, den nächsten Schritt nach oben zu machen, sprich: an Platz 5-6 zu kratzen.

Wer wäre das ? Slomka vielleicht, der in meinen Augen krass unterschätzt wird. Rijkaard oder van Basten, die zur "neuen Generation" gehören, aber nicht so umfassend verändern wollen wie Klinsmann (den ich hier für die falsche Wahl hielte). Stevens wäre gut, geht aber nach Salzburg. Veh und Magath sind vom Markt. Sehr groß ist die Auswahl nicht, aber dennoch ist das kein Grund, Funkel oder Meyer zu fordern.

• Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Holzhäuser hat heute in mehreren Zeitungsartikeln (NRZ, express) noch einmal ganz deutlich gesagt, dass man völlig unabhängig vom Ergebnis am Samstag auf JEDEN FALL mit Bruno Labbadia in die neue Saison geht. Das Trainerteam macht eine hervorragende Arbeit und ist an der Misere völlig unschuldig. Bruno bleibt.

• Das sehe ich ähnlich. Auch wenn ich grundsätzlich für die Variante Zeit und Entwicklung in Sachen Labbadia argumentiert habe, so machen mir die jüngsten Meldungen nun doch ein wenig Sorgen. Sollte das Verhältnis zwischen Spieler und Trainergespann tatsächlich derart gestört zu sein, so sollte dann doch lieber ein schneller Cut her.
    Ich will den Pokal und auch wenn ich denke, dass auch Labbadia ihn verdient hätte, so habe ich doch keinen Bock auf eine ggf. "blockierte" Vorstellung der Mannschaft am Samstag.
    Sollte an den Meldungen des derart gestörten Verhältnisses etwas dran sein, so muss die Vereinsführung eine sportlich vernünftige Entscheidung treffen. Auch wenn es mir für Labbadia leid tun würde. Mein Unmut bezieht sich momentan eher auf die Spieler (insbes. unseren "Kapitän").

• Wenn ich den Artikel von Bonnekoh lese, stehen mir die Haare zu Berge. :LEV16 Das liest sich wirklich übel.

Bin gespannt, ob diese Differenzen für das Pokalspiel nochmal gekittet werden können und Labbadia die Mädels noch einmal "zur Ordnung rufen kann". :LEV14
    Mir wird schlecht, wenn wir das Ding am Samstag ähnlich abschenken wegen dieses Missverhältnisses zwischen Trainer und Spielern....