Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von BigB
    Das kann ich ja auch umdrehen. Du schreibst Labbadia ab, dass er hier lernt bzw. willst das nicht, aber bei Groß ist es der gleiche Fall. Der hat überhaupt keine Bundesliga-Erfahrung.

Hab mir glatt gedacht das du das umdrehst. Ich schreibe Labbadia nicht ab, das er nicht lernen kann. Aber ich bin immer noch der Meinung das er zu lange braucht um uns nach vorne zu bringen. Momentan sieht es ja so aus das ein Lehrling, Lehrlinge trainiert.

Zitat

Original von BigB
    Nee, in erster Linie ist mein Contra-Argument, dass er nur in der Schweiz erfolgreich war. Diese Saison war das allerdings auch nicht mehr der Fall und zu Derdiyok hat er nicht gerade die beste Beziehung. Ich halte seine Verpflichtung also für extrem unwahrscheinlich.

Labbadia war ja noch nicht mal in der 2. Liga richtig erfolgreich. Mmh mag sein das ein Spieler ein Problem mit Gross hat. Wobei ich die Maßnahme völlig legitim fand. Wenn Derdiyok so blöde ist und rum posaunt er will zu uns, selber schuld wenn der Trainer ihn auf die Bank setzt (zu diesem Zeitpunkt war/ist er Spieler von Basel und hat sich auf Basel zu konzentrieren). Ach und angeblich sollen ja mehr als nur ein Spieler ein Problem mit Labbadia haben. Finde ich genauso gefährlich, wenn nicht sogar schlimmer.

Zitat

Original von Schneiderlein
    Christian Gross ist vor allem nicht für attraktiven und offensiven Fussball bekannt! Lässt immer mit einer Spitze spielen (soll das Helmes das Kopfballungeheuer machen?)...

Also ich bin da skeptisch.

Ich lach mich wech. Wie haben wir in der Rückrunde unter Labbadia gespielt? War das schön anzuschauen? Also wenn du das schön fandest, dann bis du völlig schmerzfrei.

Naja Helmes hat doch ne Anfrage von Stuttgart und tschüss.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Der Carsten
    Genau und dann am besten mit Kießling als einziger Spitze. 2. Liga ole. :LEV8

Naja das schafft schon Labbadia mit Helmes und Kießing. Wobei das hat was, in der 2. Liga ist Labbadia ja nicht mehr so unerfahren :levz1

Naja ich sach mal so, sollte Helmes lieber wechseln wollen, weil Labbadia hier Trainer ist oder ihm die Bierbörse nicht gefällt und die Summe stimmt, dann kann er gehen. Weil wir bekommen einen neuen Stürmer und haben einen in der Hinterhand. Vom Prinzip würde ich ihn gerne hier sehen mit einem neuen Trainer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Liebe Leute die Diskussion über Spielsysteme solltet ihr denen überlassen die Ahnung davon haben. Ihr habt sie nicht (ich schließe mich ein), sonst würdet ihr nicht hier sitzen, sondern dickes Geld verdienen. Ob der Gross, der Labbadia, der Skibbe, der Slomka mehr Ahnung vom Fußball hat, wer weiß das schon. Mal ist jenes Spielsystem gefragt, mal ein anderes. Mal spielst du mit einer Spitze, mal mit zwei.Wer kommt von denen am besten mit den Jungs klar(das heißt nicht Kuschelkurs, sondern Autorität und Akzeptanz), das ist entscheidend. Nirgendwo sieht man das besser als in Dortmund. Ich denke die Mannschaft würde für den Klopp durchs Feuer gehen. Wie kämen die mit ihrer Graupentruppe sonst so weit nach vorn ?

• Zitat

Original von saeco
    AJAX hat es wieder gezeigt. Ein Trainer muss nicht frei sein um diesen zu verpflichten.

BIN IMMER NOCH FÜR SCHAAF

Denke der hat genug persönlichkeit für unseren Club.

Der wird bremen aber nicht verlassen - jedenfalls nicht freiwillig...

• Zitat

Original von levboy69

Bei ner Niederlage am Samstag, wäre ich mir da nicht so sicher... :levz1

Ach was...der hat auch schon Niederlagen in wichtigen spielen überlebt! Schaaf gehört nach Bremen!!! Sollte sich das mal ändern - gerne!

• Falls es zum Rauswurf von Bruno kommt, was ich zwar nicht hoffe, da ich finde, dass es zu leicht wäre einfach den Trainer rauszuwerfen anstatt der Mannschaft klarzumachen, worum es wirklich geht, und dass sie verdammt nochmal zu spielen haben wie sie es können, dann wünsche ich mir Christian Gross, der gerade bei Basel entlassen wurde.

Meiner Meinung nach der Einzige, der aus dem Team was machen könnte.

• Zitat

Original von karim_le_roi
    Falls es zum Rauswurf von Bruno kommt, was ich zwar nicht hoffe, da ich finde, dass es zu leicht wäre einfach den Trainer rauszuwerfen anstatt der Mannschaft klarzumachen, worum es wirklich geht, und dass sie verdammt nochmal zu spielen haben wie sie es können, dann wünsche ich mir Christian Gross, der gerade bei Basel entlassen wurde.

Meiner Meinung nach der Einzige, der aus dem Team was machen könnte.

Aha... und was macht ihn so einzigartig? Ich habe noch nie von ihm gehört, interessiere mich aber auch so gut wie gar nicht für ausländische Ligen

• Gross ist ein positiv bekloppter, der hart ist und seinen Weg geht, egal was die Medien oder das Team sagt, hat mit Basel mehrere Meistertitel und Pokale geholt und wäre ideal für das Team. Kann Talente fördern und aus ihnen was machen .. siehe Derdiyok, Caicedo, Petric etc.

Spricht deutsch und wäre hier wirklich mal was anderes als Skibbe oder Labbadia.

Einziger Nachteil den ich sehe: Will evtl. zu viele Aufgaben übernehmen, à la Magath, was Völler und Co. wohl nicht machen werden...

• Ich glaube zwar , dass Bruno nicht mehr zu halten ist - aber ich stehe trotzdem zu ihm.

Was nicht heißt , dass ich alles toll finde , was der so macht.

Aber nach der Erfahrung vom letzten ud diesem Jahr täte der Bayer besser daran , die Stinkstiefel im Team auszusortieren.

Meiner Meinung nach :

Nutella-Simone , Jammer-Barni , Pummel-Pat und noch so 1-2 Kandidaten.

Ist aber nur meine Meinung.

Für mich unter aller Kanone :

Wie Simone und Barni sich öffentlich äußern durften in der Presse.

Wenn er nach Leistung aufgestellt hat , gab es Feuer von allen Seiten.
    Keine Unterstützung von oben.Wie soll er das dann durchziehen ?

Bruno zu kicken bringt frischen Wnd für 4 Monate.Danach kommt dasselbe der letzten Jahre.

Wette ich drauf........ :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    ...

Richtig! Aber, wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen... ergo das Tischtuch zerschnitten ist.

Der Trainer ist halt das schwächste Glied in der Mannschaft... und anscheinend kriegt Big-Bruno den Kindergarten nicht unter Kontrolle :LEV16

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von BFB04

Richtig! Aber, wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen... ergo das Tischtuch zerschnitten ist.

Der Trainer ist halt das schwächste Glied in der Mannschaft... und anscheinend kriegt Big-Bruno den Kindergarten nicht unter Kontrolle :LEV16

Richtig, das ist der entscheidende Punkt. Völlig unabhängig von allen sportlichen Aspekten (und natürlich auch dem Ausgang des Pokalfinales), ich befürchte, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft zu zerrüttet ist, als dass man es in der Sommerpause problemlos wieder kitten könnte.

Ich will so nicht in die nächste Saison gehen und ich habe das Gefühl, dass das Saisonanalysegspräch ähnlich enden wird.

Jetzt gilt es aber ohne wenn und aber erstmal all diese Trainerdinger zur Seite zu schieben und als eine Einheit im Finale anzutreten - für die Zukunft des Vereins!

Danach sehen wir weiter.

• Zitat

Original von BFB04

Welches europäische Spitzen-Team will denn bitte einen Barnetta , der
    5 gute und 29 Grumpenkicks bringt ?

Selbiges gilt für Simone.

Wer will einen Helmes , der 7 Kilo zu fett ist und nicht läuft ?
    [SIZE=7]*Gekas hat man dafür zerrissen*[/SIZE]

Was will z.B. Arsenal mit Kiess ?

Richtig : nix

Die benehmen sich wie die Könige , leben wie im Paradies und bleiben alles schuldig.

Schlußendlich werden die zwischen Mittel-Klasse-Clubs hin- und herverkauft werden.

Völler und Holzi machen sich komplett zum Affen , wenn sie permanent
    solche Luschen unterstützen.

Schmeisst von mir aus Bruno raus.Sinnvoller wäre es , die Mannschaft auszumisten.

Ansonsten wird sich die Geschichte wiederholen. ...

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Klar wollen die großen Vereine diese Spieler nicht, aber man kann die doch nicht alle suspendieren... dann hat man keine Mannschaft mehr.

Das ist Aufgabe des Trainers, die alle unter einen Hut zu bekommen...

Und ich glaube, daran ist Bruno gescheitert...

Versteh' mich nicht falsch... mir wäre es am Liebsten mit Bruno weiter zu machen...
    Aber das würde nichts bringen... Tischtuch und so :LEV16

• Zitat

Original von BFB04

Das ist Aufgabe des Trainers, die alle unter einen Hut zu bekommen...

Und ich glaube, daran ist Bruno gescheitert...

Ich könnte Dir zig Spiele der Rückrunde nennen , wo z.B. der Barnetta
    in der Rückwärtsbewegung ganz locker zurückgeschlichen ist.

Ich hab gekotzt.

Bruno setzt ihn auf die Bank , Barni jammert in der Presse und Völler posaunt raus , dass man Barnetta unbedingt halten will.

Kannste mir mal erklären , wie Bruno nach Leistung aufstellen soll , wenn er von oben permanent untergraben wird ?

• Ich hab' gelesen, dass er mit Barnetta verlängern will... „unbedingt halten“ hört sich anders an...
    aber sei's drum... hast schon Recht... 'n bisschen mehr Rückendeckung wäre wünschenswert, aber anscheinend bekommt er sie nicht :LEV16

Und nun scheint er eh bei Teilen der Mannschaft unten durch zu sein...
    Ich glaube nicht, dass das Verhältnis wieder so wird, als wäre nichts passiert.

• Wenn so etwas der Fall ist, muss eine sofortige Trennung her.

Der Trainer ist doch für die Mannschaft verantwortlich und stellt diese auf.

Wenn ein Manager der Meinung ist, dass er dafür zuständig ist, nennt man das dann das System Magath :LEV14

Jetzt aber mal Spaß beiseite...entweder vertraut das Management dem Trainer und somit auch seiner Aufstellung oder man hält ihn auf deutsch gesagt für unfähig und sagt ihm dann: den und den musst du aufstellen und nicht jenen oder welchen.

Wo ich mich aber viel mehr drüber aufrege ist, dass Bruno zu hartes Training vorgeworfen wird.

Magath nannten die Spieler am Anfang Quälix aber der Mann hatte Erfolg, eben weil aller Wahrscheinlichkeit die Manager zu Spielern, welche jammerten sagten: "Raus aus meinem Büro, sonst darfst Du die Woche Sondereinheiten zu dem normalen Training obendrauf machen."

Und wenn die Mädels sich kollektiv beschweren ich glaub da würde ich als Manager dann richtig pampig. Wenn der Trainer fliegt käme ein richtiger Schleifer her, damit die Damen mal sehen können was richtig hartes Training ist.

Verdienen wie Könige mit dem Sport und jammern dann, dass sie zu hart trainieren müssen...wo gibbet denn sowas?

Die Jungs sollen sich doch mal alle ein Beispiel am Schnix nehmen. Der Mann war schwer verletzt, hat nie geklagt und gejammert und hat sogar freiwillig Spielpraxis bei den Amateuren gesammelt. Das ist doch mal eine Einstellung zum Beruf und nicht: "Der böse Bruno trainiert zu hart und das nur weil wir ein paar Spiele verloren haben".

Aus 25 jahren aktiv Sport treiben kann ich als Spieler sagen: "Bei einem Schleifer hatten wir nach einer unnötigen Niederlage schiss vorm nächsten Training und haben deswegen bis zum umfallen gekämpft. Bei einem lockeren Trainer haben da dann teilweise das Quännchen Angst und somit 1-2 % gefehlt, wodurch dann Spiele verloren gehen können."
    Und unterm Strich war mir dann der Schleifer lieber, denn durch ihn konnten wir von der Fitness her auch in der letzten Minute noch ein Spiel entscheiden.

Wenn ein Fabrikarbeiter zum Chef geht und sagt "die Arbeit ist zu hart" fliegt doch nicht der Vorarbeiter raus.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn ein Trainer keine Rückendeckung vom Management hat tanzen die Spieler JEDEM auf der Nase rum und da ist es egal wie der Trainer heißt. Also ist damit auch das Management schuld...wenn man unzufrieden ist, entlassen oder jedoch klar für den Trainer Position beziehen. Alles andere endet in einer Katastrophe.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

4 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

• Mehr oder weniger meine Meinung....... :bayerapplaus :bayerapplaus

Mit der Ergänzung :

Endlich die Stinkstiefel im Team aussortieren.Wenn es anstrengend wird ab März einer Saison , gehen unsere Luschen in den Barbie-Schlaf , können gar nix mehr und ohne jeden Zweifel ist der Trainer Schuld.

Das ist doch ein schlechter Witz.

Wann kapieren eigentlich Holzi und Riese , was diese Weicheier denen
    immerwährend vorgaukeln ?

• Mehr oder weniger meine Meinung....... :bayerapplaus :bayerapplaus

Auch meine Meinung! Deshalb: Trainer entlassen. Alles andere endet in einer Katastrophe . Wenn man dem KSA glauben darf, gibts da aber Hoffnung.