Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Leverkusen (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen gibt es nach einem ersten Meinungsaustausch der Verantwortlichen zur Saisonanalyse 2008/2009 "noch keine Tendenzen" für oder wider Trainer Bruno Labbadia. Das sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Wir haben am Montag und am Dienstag mit einigen Beteiligten gesprochen. Dabei haben wir Punkte herausgefiltert, die es nun abzuarbeiten gilt", meinte Holzhäuser. Er kündigte "eventuelle Entscheidungen" bis zum Ende dieser Woche an. An den Gesprächen seien außer ihm unter anderem auch Labbadia und Sportdirektor Rudi Völler beteiligt gewesen.


    Würde mich mal interessieren, wer diese Beteiligten alle sind und was die gesagt haben. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

  • Zitat

    Original von LEHolger
    Entscheidung wurde auf Ende der Woche vertagt.......also ich weiß ja net.... :LEV11 lt. Pro7 Text

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Wenn da nicht der Schuster als Kandidat Nummer 1 genannt worden wäre hätt ich den Artikel fast geglaubt.


    Schuster ging damals im Unfrieden.
    Und Schuster war stets ein stolzer Charakter, daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er nochmal nach Lev kommt.


    Aber einen Vorteil hätte ein Schuster "Transfer".


    Dem könnte man nicht kommen mit: "Hier...frisch aus der A-Jugend...in 5 Jahren wird der mal ein ganz großer"


    Dann frisst der das Management auf.


    Sprich mit Schuster muss der Verein dann richtig Geld für Transfers in die Hand nehmen...denn der blonde Engel hat kein Bock sich zu blamieren.


    Da jedoch außer beim Stadion das Minimalprinzip konsequent umgesetzt wird.


    Befürchte ich dass Schuster höchstens mal lächeln würde um dann abzusagen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Irgendwie habe ich langsam aber sicher das Gefühl, der Konzern macht nochmal die Geldkassette auf.


    Dann hoffentlich für Spieler und nicht für Abfindungen.


    PS: wie kommst du eigentlich da drauf?

  • Absolut lächerlich.


    Ende der Woche. Hoffentlich sind dann alle guten Trainer vergeben.


    Diese ganze Hinhalterei, Überlegerei und Aussitzere in diesem Verein geht mir sowas von auf den Wecker. Immer erst was entscheiden, wenn alles zu spät ist.

  • Also erstmal hat keiner der Verantwortlichen gesagt, dass das ganze erst gegen Ende der Woche entschieden wird, sondern das haben die Medien herausinterpretiert
    Ende der Woche heißt für mich nämlich frühestens Freitag und ich denke eine Entscheidung kann genauso gut morgen fallen...
    Und zum anderen ist es doch vielleicht gar nicht schlecht wenn man dann direkt einen Nachfolger präsentieren kann

  • Zitat

    Original von Dawidh


    Ende der Woche hei￟t fr mich n¦mlich frhestens Freitag und ich denke eine Entscheidung kann genauso gut morgen fallen...
    Und zum anderen ist es doch vielleicht gar nicht schlecht wenn man dann direkt einen Nachfolger pr¦sentieren kann


    Du Maschiene du.... :LEV14

  • @ Nordisch


    Das wäre natürlich richtig geil :).


    Das Problem ist, dass damals der Schuster auch eher ein "Nachwuchstrainer" war.


    Heute hat er klar andere Vorstellungen.


    Aber wenn der kommt können wir uns freuen, denn der diktiert dann was für Spieler er haben will und lässt sich nicht nur mit Talenten und Profis welche noch ein letztes Jahr dran hängen (z.B. Barbarez) abspeisen.


    Der Gewinner wären dann wir Fans :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Schuster ist mitnichten ein Trainer, der nur mit der großen Schatulle regiert. Bei Getafe hat er mit schmalem Budget großartige Arbeit geleistet. Wieso sollte das hier auf einmal anders sein.


    Außerdem hat er bei der Skibbe Verpflichtung und auch danach betont, daß er gerne nach Lev kommen würden/gekommen wäre und sich gut vorstellen könnte hier den Übungsleiter zu geben.


    Das sich eine Entscheidung hinzieht wird unter anderem auch klar daran liegen, daß man mit einem evtl. Nachfolger erstmal verhandeln muß. Sowas geht, außer bei Messias oder heißt er jetzt Judas?, nicht von Heute auf Morgen.


    Das die Bayer AG hier noch mal großartig Geld reinsteckt, über das aktuelle hinaus, halte ich für eine wirre Wunschvorstellung.


  • Wo ist es denn üblich, direkt im Zug der Entlassung den Nachfolger zu präsentieren? Das ist doch keine Entschudligung dafür, die Bekanntgabe der Entscheidung hinauszuzögern?


    Wenn man eine Entscheidung hat, dann kann man die auch an die Öffentlichkeit geben. Also sind die allen Ernstes noch am "Überlegen" und "Abwägen". Unfassbar.

  • Schuster...ich weiß ja nich...wirkt auf mich auch nich gerade wie der feinste Charakter (ohne ihm zu nahe treten zu wollen, ich kenne ihn ja nicht persönlich). Hat etwas sehr divenhaftes und ich weiß nicht ob er wirklich die Optimallösung wäre.


    Ich hab ein verdammt feines Gefühl bei Morten Olsen, fragt mich nicht wieso.


    Naja, erstmal muss eh Bruno fliegen. Was es noch großartig zu diskutieren gibt ist mir ein Rätsel.

  • Weil auf dem Deutschen-Trainermarkt wohl Trainer fehlen.


    Schau mal wer alles einen Trainer sucht. Vielleicht suchen die erst einmal im stillen, um keine schlafenden Hunde zu wecken.


    Muss morgen leider arbeiten. Mich würde mal interessieren ob Bruno morgen überhaupt noch da ist. Wahrscheinlich ist der schon auf dem Weg nach Hamburg.


    Das die Spieler nen Trainingsplan bekommen haben ist ja völlig normal.

  • Mit Getafe und dem niedrigen Budget hast Du natürlich recht.


    War das nicht vor seinem Job bei Real?


    Meine Spekulation ging dahin, dass er zum Beginn seiner Trainerlaufbahn auch mal kleine Brötchen gebacken hat. Einmal etabliert glaube ich jedoch schon dass er im Zweifel eher zu einem Club geht der im einen guten finanziellen Rahmen bietet seine "Wunschtruppe" hinzustellen.


    Letztendlich ist es natürlich nur Spekulation von meiner Seite her, ich weiß ja nicht wie der Schuster tickt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."