Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Ich dachte, Dich freuts. :levz1


    Ich habe mich entschlossen, das heute mehr mit Humor zu nehmen. Noch so ein Tag des Wartens, Ärgerns und verbissenen Diskutierens halte ich nicht aus. :LEV5


    Das habe ich auch beschlossen... :levz1

  • Ich bin mir sicher, dass er bleibt. Kann man ja der neuesten Nachricht auch noch einmal entnehmen: Die Macht im Verein ist der Gesellschafterausschuss und der wollte von Anfang an Labbadia halten genauso wie er letztes Jahr Skibbe weg haben wollte. Deckt sich mit dem, was ich gehört habe.


    Verstehe aber trotzdem nicht, warum man, um das zu verkünden noch Tage braucht. Na, warten wirs ab.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Ich bin mir sicher, dass er bleibt. Kann man ja der neuesten Nachricht auch noch einmal entnehmen: Die Macht im Verein ist der Gesellschafterausschuss und der wollte von Anfang an Labbadia halten genauso wie er letztes Jahr Skibbe weg haben wollte. Deckt sich mit dem, was ich gehört habe.


    Verstehe aber trotzdem nicht, warum man, um das zu verkünden noch Tage braucht. Na, warten wirs ab.


    Wenn es tatsächlich so kommt, dann wird aber auch der Ausschuss sehen, dass ein einfaches "weiter so" nicht die Antwort ist. Kann durchaus sein, dass man im Verein strukturell etwas verändert (Aufgabenbereiche Reschke - Völler-Labbadia z.B.) oder Völler das ganze zu einem Gesamtpaket machen will, in dem er auch von Labbadia Änderungen verlangt, z.B. Umgang mit der Mannschaft, vielleicht Kommunikation mit der Führung, oder auch dem Ausschuss etwas abtrotzt. Und das dauert natürlich.


    Das könnte dann wiederum, vielleicht siehst Du das ja auch so, durchaus positiv für die nächste Saison sein. :LEV18

  • Ein Verbleib von Labbadia hieße aber auch einschneidende Kaderveränderungen und damit einen gehörigen Griff in die Geldkassette des Konzerns. Damit würde man aber auch das Konzept von der " jungen Mannschaft mit Perspektive " über Board werfen.


    Jedenfalls beruhigt es mich dass sich unsere Führung auch gegenüber dem Konzern für die Misere verantworten muß !

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ein Verbleib von Labbadia hieße aber auch einschneidende Kaderveränderungen und damit einen gehörigen Griff in die Geldkassette des Konzerns. Damit würde man aber auch das Konzept von der " jungen Mannschaft mit Perspektive " über Board werfen.


    Jedenfalls beruhigt es mich dass sich unsere Führung auch gegenüber dem Konzern für die Misere verantworten muß !


    Wenn der Konzern genau das tut, dann wäre das sicherlich in Ordnung. Genau das wäre nämlich die Konsequenz - und die kostet Geld. Ich hoffe, dass ist Konzern und Ausschuss bewusst. Dann soll mir so eine Entscheidung recht sein. Obwohl ich von Labbadia dennoch nicht überzeugt bin.


    Aber mit dem Sparstrumpf wirtschaften und einen Trainer durchdrücken, dem die Akzeptanz fehlt. Die Konsequenz wäre in der Tat: Abstiegskampf.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Damit würde man aber auch das Konzept von der " jungen Mannschaft mit Perspektive " über Board werfen.


    Zdebel, Kiraly, Chairsteas, Hyypiä....das Konzept wurde schon längst über Bord geworfen.


    So viel Geld muss gar nicht in die Hand genommen werden, wenn clever verkauft wird.

  • Zitat

    Original von BigB


    Zdebel, Kiraly, Chairsteas, Hyypiä....das Konzept wurde schon längst über Bord geworfen.


    So viel Geld muss gar nicht in die Hand genommen werden, wenn clever verkauft wird.


    Das sind Notzukäufe im Rentenalter. Sorry. Auch wenn Hypiä hier abgefeiert wurde und eine Legende ist.


    Wenn man das anständig machen will, dann müssen mal Spieler im mittleren Alter her. Außerdem sind all die genannten außer dem Finnen eh schon wieder weg.

  • Zitat

    Original von BigB


    Zdebel, Kiraly, Chairsteas, Hyypiä....das Konzept wurde schon längst über Bord geworfen.


    So viel Geld muss gar nicht in die Hand genommen werden, wenn clever verkauft wird.


    Das sehe ich nicht so, das Konzept von der jungen Mannschaft ist nicht über den Haufen geworfen worden, und sollte das auch nicht! Es klappt eben nur, wenn man extrem leistungs- und lernwillige junge Leute mit ein paar wirklichen Haudegen wie Hyypiä mischt. Und das versucht die Führung. Solche Leute wie Barnetta, Castro oder sogar Helmes passen vielleicht nicht so gut. Aber Renato, Kiess, Vidal, Kadlec, Sinke, Adler passen in so ein Konzept gut rein, finde ich.


    Rolfes und Friedrich sind leider keine Haudegen, auch Schneider ist vermutlich zu still für sowas. Barbarez war schon eher einer.







  • Gefunden bei der Runschau-online



    Angesichts des nach eigener Einschätzung absolut offenen Ausgangs kommen Holzhäuser und Völler indes nicht umhin, sich nach Alternativen umzuschauen. Nach Rundschau-Informationen hat der zum Saisonende beim entthronten Schweizer Meister und Pokalsieger FC Basel entlassene Christian Gross beste Aussichten auf eine mögliche Nachfolge Labbadias. Der 54-Jährige wurde mit dem FCB in den zehn Jahren seiner Tätigkeit je vier Mal Schweizer Champion und Pokalgewinner; 2002 und 2008 qualifizierte er sich mit dem Club zudem für die Champions League. Als Gross-Nachfolger in Basel wird derweil mit Marcel Koller der aktuelle Coach des VfL Bochum gehandelt.



    Edit: Im Tagesspiegel


    Holzhäuser wollte Labbadia „keinen Freifahrtschein“ ausstellen. „Das jüngste Interview war unglücklich. Wir müssen versuchen, einen Kompromiss zu finden“, sagte er. Die Übereinkunft könnte so aussehen, dass Labbadia nach nur einem Jahr in Leverkusen zum Hamburger SV wechseln kann. Dort soll er bereits Gespräche geführt haben. In Leverkusen gilt Bernd Schuster als aussichtsreicher Trainer-Kandidat.

    Ich bin nur für das Verantwortlich was ich sage, nicht für das was andere verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von BnHmia ()

  • Ich kann mir ganz gut vorstellen, das bereits eine Entscheidung gegen Labbadia gefallen ist. Das (angebliche) Vorsprechen von Völler und Co. bei der Bayer AG deutet drauf hin, das es nur darum geht zu erörtern wieviel Kohle man für einen neuen Trainer (und neue Spieler) locker machen kann oder will. Na, ja...alles Spekulation...wollte aber einfach auch mal spekulieren... :levz1

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Es gibt m.E. keine Alternative zu einer Trennung von Labbadia. Habe Angst, dass infolgedessen bedeutende Figuren unserer Mannschaft verschwinden. Insbesondere bei Adler macht mir dies Sorge.


    Weiterhin verzeihe ich Labbdia das Finale nicht. Wie kann man bei Rückstand erst zur 85 Min. wechseln und so wenig Offensive aufbieten. Und das bei entsprechenden Alternativen auf der Bank. Frechheit!


    Bitte den Trainer sofort austauschen!!!!!

  • Was mir gerade mal so auffällt. Aus der Formulierung, dass man Völler zum Rapport bestellt hat und er erklären muss, warum schon wieder ein Trainer entlassen werden soll, kann man ja eigentlich ziemlich deutlich rauslesen, dass Völler und Holzi demnach bereits entschieden haben, ihn rauszuwerfen, es aber nun dem Ausschuss gegenüber noch erklären müssen, warum.

  • Zitat

    In Leverkusen gilt Bernd Schuster als aussichtsreicher Trainer-Kandidat.
    http://www.tagesspiegel.de/spo…Bundesliga;art133,2813278


    Super!! Schuster ist ein Kandidat! Falls Labbadia uns verlässt. :bayerapplaus


    Hoffentlich entscheiden die sich endlich. Man braucht bei Bayer immer so lange um einen Trainer vor die Tür zu stellen. In der Zwischenzeit verhandeln andere Klubs mit unseren potenziellen Kandidaten :LEV11