Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von MarkusWinter04
    Aus dem Zusammenhang, aber merkwürdig finde ich, dass Holzhäuser wohl in den letzten Tagen immer wieder geäußert haben soll, dass er Marcel Koller für den Trainer der Saison hält und ihn als absoluten Spitzenmann bezeichnet hat.

Will man den etwa aus dem Vertrag bei Bochum kaufen und schiebt das deshalb alles etwas nach hinten?

wo hast du das gelesen / gehört. Habe ich noch überhaupt nicht wahrgenommen die Aussage.

Ist Koller nicht bei Basel oder so im Gespräch?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

wo hast du das gelesen / gehört. Habe ich noch überhaupt nicht wahrgenommen die Aussage.

Ist Koller nicht bei Basel oder so im Gespräch?

Also die Aussage stand in mehreren Artikeln der letzten Tage drin.

Und irgendeiner im VfL Bochum Forum hat gesagt, man hätte es sogar heute im Radio gemeldet, dass es eine Anfrage aus Leverkusen gäbe.

• In Leverkusen bahnt sich eine Sensation an, Labadia bleibt Trainer von Bayer Leverkusen, Rudi Völler, Holzhäuser und Reschke werden entlassen. U. Hoeness wird Geschäftsführer und Oli Kahn Sportdirektor... :D :D :LEV14

Das würde bedeuten absolut raus aus der Komfortzone....... Da gäbe es nichts zu lachen für unsere Mädels...

• Zitat

Original von MarkusWinter04

Also die Aussage stand in mehreren Artikeln der letzten Tage drin.

Und irgendeiner im VfL Bochum Forum hat gesagt, man hätte es sogar heute im Radio gemeldet, dass es eine Anfrage aus Leverkusen gäbe.

Naja wäre nicht gerade der Schritt nach vorne. Aber schlimmer als unter Labbadia kann es auch nicht werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von HeikSem
    In Leverkusen bahnt sich eine Sensation an, Labadia bleibt Trainer von Bayer Leverkusen, Rudi Völler, Holzhäuser und Reschke werden entlassen. U. Hoeness wird Geschäftsführer und Oli Kahn Sportdirektor... :D :D :LEV14

Das würde bedeuten absolut raus aus der Komfortzone....... Da gäbe es nichts zu lachen für unsere Mädels...

Dann würde 50% von unseren Mädels mit dem Fussball aufhören und zum Ballett wechseln! :LEV14

• Zitat

Original von Walter Posner04

Soll das heißen, Bruno bleibt?

Mir fallen noch andere Worte von Dir ein: wie war das mit dem spektakulären Neuzugang, der nach dem Pokalfinale verkündet wird? (Stichwort Mozartoper)

Nur mal so zur KLARSTELLUNG:

Ich sprach von ener möglichen Verpflichtung, wobei der Vertrag noch NICHT unterschrieben ist.

Bytheway: Frühstückskasper himself sprach VOR dem Finale von der Kracher-Verstärkung

Ja, nee, ist klar: ein Topspieler hat auch Lust, zu einem Tabellen-9. zu kommen. :LEV5

• Genau. Aber diesmal hast du ja klipp und klar gesagt, dass Du defintiv WEISST, dass Bruno bleibt. Haben wir zur Kenntnis genommen.

• Zitat

Naja wäre nicht gerade der Schritt nach vorne. Aber schlimmer als unter Labbadia kann es auch nicht werden.

Sehe ich auch so, es wäre eine Etablierung ins Mittelfeld, während bei Bruno auch ein Absturz in die Gefahrenzone bedeuten könnte.

Hoffe nur, dass Koller im Falle des Falles nicht sagt: "das ist der beste Kader, mit dem ich je gearbeitet habe" :LEV18.

• Zitat

Der gefönte Trainernovize Bruno L. aus D. bringt die gesamte Bayer 04 Fussball GmBH zum Einsturz.

Soweit isses noch nicht. Wenn im Zuge des intensiven Nachdenkens über strukturelle Probleme im Verein aber das oder besser der ein oder andere Brauchbare herumkommt, hätte die beschissene Saison vielleicht doch noch einen positiven Aspekt gehabt. Nur nicht die Nerven verlieren, Freunde des gepflegten Ballsports :levz1

• Zitat

Original von FreshPrince
    Es gibt m.E. keine Alternative zu einer Trennung von Labbadia. Habe Angst, dass infolgedessen bedeutende Figuren unserer Mannschaft verschwinden. Insbesondere bei Adler macht mir dies Sorge.

Weiterhin verzeihe ich Labbdia das Finale nicht. Wie kann man bei Rückstand erst zur 85 Min. wechseln und so wenig Offensive aufbieten. Und das bei entsprechenden Alternativen auf der Bank. Frechheit!

Bitte den Trainer sofort austauschen!!!!!

So sehe ich das auch!
    Ferner bin ich mir 100%tig sicher, dass richtige Maßnahmen bei einigen Spielern noch mehr Leistung bringen.
    Leider haben diese Spieler unter Herrn Skibbe schon Komfortzonen
    gebildet und machen sich um ihre Zukunft keine Sorgen.
    Ansich ist der Kader sehr gut - das hat die Truppe längst bewiesen.
    Wenn jetzt nicht der richtige Trainer kommt hat das weitaus größere Folgen, als noch vor 2-3 Jahren!
    Ich bezweifel aber, dass Bayer hier ein deutliches Zeichen setzt!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Originally posted by Veteran[username]
    Bytheway: Frühstückskasper himself sprach VOR dem Finale von der Kracher-Verstärkung

Ja, nee, ist klar: ein Topspieler hat auch Lust, zu einem Tabellen-9. zu kommen.

Spaetestens nach den Ereignissen der letzten Wochen sollte dir eins klar sein:
    Fuer Spieler und Trainer kommt $$$ an erster Stelle.

Dann Macht.
    Dann Erfolg.
    Dann Gemuetlichkeit.
    Und zum Schluss Zugehoerigkeit, Stolz und all die anderen schoenen Dinge die wir uns wuenschen, aber immer enttaeuscht werden.

Magath, Jol, Daum, Kaka, Gomez...die Liste geht noch weiter...

• Was isn hier nu? Wann gibts denn nun mal ne Nachricht zwecks Zukunft von Labbadia?

Der Bayer will sicherlich wieder warten bis der Trainermarkt nix mehr hergibt, und man wieder auf einen Lehrling zurück greifen muss.

Kann doch nicht so schwer sein den Ulf da zu installieren bevor ihn die Cottbuser wegschnappen.

Befürchte allerdings das man so eine starke Figur wie den Ulf, ja bekanntlich Fan-Liebling und Kultfigur, hier gar nicht haben will.

Nicht das der bei Misserfolg trotzdem beliebt bleibt, es dann aber dem Vorstand an den Kragen geht, seitens der Fans. :LEV8

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• hier:

noch einmal eine schöne Zusammenfassung von Stern online 3.6.09 14:13 der aktuellen Lage

mit ein paar weitern Trainern... z.B. Van Heesen.....bloß nicht

langsam macht sich die ganze Nation über uns lustig...

Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

2 Mal editiert, zuletzt von dth ()

• Zitat

Original von Abikantenstadl

Spaetestens nach den Ereignissen der letzten Wochen sollte dir eins klar sein:
    Fuer Spieler und Trainer kommt $$$ an erster Stelle.

Rüüüschtüüüüsch, und weil die letzten Jahre so richtig damit um sich geschmissen wurde haben wir:

- richtig gute Spieler ... verloren;
    - junge, unerfahrene Perspektivspieler, die zum nächsten "großen" Verein schielen;
    - altersschwache Rentner, die hier in Ruhe austraben möchten
    - Mitsäufer, denen alles egal ist (Hauptsache warm und satt)

Es fehlt ohne internationale Bühne auch die Kohle, um mal einen Spieler im besten Alter zu holen, der den Verein -vielleicht- mal weiterbringen könnte. Das wurde ja gerade -haarscharf- verpaßt.
    Vielleicht wäre es Zeit für eine neue große Spendenaktion :LEV5: Dein Bafög/Kindergeld o.ä. für einen Topspieler.

Sollte sich mal die Fanbetreuung Kreatives einfallen lassen :D

• Zitat

Es fehlt ohne internationale Bühne auch die Kohle, um mal einen Spieler im besten Alter zu holen, der den Verein -vielleicht- mal weiterbringen könnte. Das wurde ja gerade -haarscharf- verpaßt.
    Vielleicht wäre es Zeit für eine neue große Spendenaktion : Dein Bafög/Kindergeld o.ä. für einen Topspieler.

Sollte sich mal die Fanbetreuung Kreatives einfallen lassen

Waere eine Moeglichkeit.
    Eine andere: die Bayer AG nimmt sich ein Vorbild an VW und ist ein wenig spendabler. Wer 76 Mio. fuer 7.500 Sitzplaetze locker machen kann, kann auch 30-40 Mio. in die Kaderplanung investieren.

Klar, hier spricht ein Fan, aber da deine Aufzaehlung absolut richtig ist, was verlore Qualitaet und addierte Nicht-Qualitaet betrifft, waere es der richtige Schritt. Zumal doch der Anspruch immer noch ist eine Top 5 Mannschaft zu stellen. Und sprach Tante Rudi nicht vor kurzem davon "mit dem neuen Stadion nochmal die CL anzugreifen"?

Wenn man natuerlich im Mittelmass versinken will, ist die momentane Strategie optimal.

• Zitat

Original von Erik M.
    das kann einfach nicht wahr sein, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist, dass man überhaupt noch darüber diskutieren muss, den rauszuwerfen. *kopfschuettel*

Ich glaube immer noch nicht, dass die ernsthaft diskutieren, ob der gehen muss, sondern nur die Art und Weise... Hier gehts nur um die Kohle.

• Zitat

(...) Labbadia wurde vor der Saison geholt, weil er als aufgehender Stern unter den jungen Trainern galt. Extrem ehrgeizig, diszipliniert, eine offensive Spielphilosophie, und mit positiver Außendarstellung ausgestattet (...)

Und genau das ist es, womit die Ballerinas in diesem Verein einfach nicht umgehen können...
    Und das ist auch das was B. L. immer wieder angesprochen hat (Komfortzone)
    Als ich damals gelesen habe, wie sich das Simönchen beschwert hat weil so lange trainiert wurde habe ich mich schon an den Kopf gefasst...
    Die Luschen wurden vom Skibbe viel zu sehr behütet und getätschelt. Denen ging es damals eindeutig zu gut. Wie so kleine Kinder...
    Und dann kommt auf einmal ein anderer Trainer und lässt "härter" und "länger" trainieren, schon war das Geflenne damals groß. Auch meine ich mich zu erinnern, dass das Simönchen später auch noch die Taktik bemängelt hat. Wer ist bitteschön der Trainer???

Ich bleibe dabei. Diese Prinzesschen sollen endlich mal zu richtigen "Männern" werden und sich nicht wegen jedem Furz aufregen und einen auf bockig machen. DIE sind nur die Spieler(innen) und Bruno L. ist der Trainer. Da haben die gefälligst nach seiner Pfeife zu tanzen. Und mehr nicht! Schließlich werden die dafür am Ende des Monats auch außerordentlich gut dafür entlohnt...

Jetzt ist endlich mal einer da (B. L.) der die vielen Dinge, die da scheinbar im Verein schief laufen, anspricht. Das finde ich persönlich Super und auch richtig! Und auch gut vom Labbadia, das er den Reschke da angeht. Völlige Zustimmung. Es ist 100%-ig was an seiner Aussage dran, Reschke würde da im Hintergrund Intriegen spinnen.
    Und das es jetzt so lange dauert finde ich auch gut. Scheinbar wird da jetzt wirklich gründlichst analysiert. HOFFENTLICH!!!

Das Bruno Labbadia auch Fehler gemacht hat... Da sind wir uns ja alle einig. Ihn als alleinigen Sündenbock abzustempeln ist mir zu billig.

Ich bin dafür Bruno Labbadia zu halten und der Mannschaft dadurch zu zeigen, das man im Vorstand diese Kinderkacke die die Mannschaft da abzieht nicht mehr dulden wird!

Ich habe fertig...