Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von H.Waas_Fussballgott
    KlausBuchmann

Richtig wir haben genug Zeit !! Alle Spieler sind im Urlaub, also kann Bruno so lange wie er will hier noch rumlaufen.
    Zum Trainingsauftakt wird es ein anderer Name sein.

Ne, genau das kann er nicht.

Der Verein soll mit diesem rumgeeiere aufhören. Ich will da jetzt ne klar Aussage hören. Zusammenarbeit beendet oder wir machen weiter mit Labbadia.

Die Nachfolgernummer hat damit herzlich wenig zu tun.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Erstaunlich ist ja, wie lange die anderen Klubs schon nach neuen Trainern suchen. In Hamburg, Frankfurt, Bielefeld, Cottbus und Köln wird weiterhin gesucht. Es gab mal Zeiten, da wurde der Nachfolger mit der Entlassung des Vorgängers bekannt gegeben. Inzwischen ist der Kampf um die Trainer offenbar heißer als um Spieler.

• Hier ist er verbrannt. Man kann ihm für seine nächste Station nur wünschen, dass er aus den Fehlern, die er gemacht hat, lernt. Da ist er dann allerdings auch ne ganze Weile beschäftigt...

• Zitat

Original von Erik M.
    Hier ist er verbrannt. Man kann ihm für seine nächste Station nur wünschen, dass er aus den Fehlern, die er gemacht hat, lernt. Da ist er dann allerdings auch ne ganze Weile beschäftigt...

Fehler, die er seltsamerweise in Darmstadt und Fürth nicht gemacht hat. Die wollten ihn nicht gehen lassen.

Ich rechne hier mit einem klassischen Eigentor. Der geht nach Hamburg und hat da richtig Erfolg.

• Selbstdarsteller haben es an sich, dass sie so von sich und ihrer Art überzeugt sind, dass sie immer mit dem Kopf durch die Wand wollen und nicht lernfähig sind.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Original von BigB
    Ich rechne hier mit einem klassischen Eigentor. Der geht nach Hamburg und hat da richtig Erfolg.

Kann doch sein, dass er in Hamburg Erfolg hat. (falls er lernfähig ist.)

Hier hatte er jedenfalls keinen Erfolg und hier wird er auch keinen haben.

Von einem Eigentor kann also nicht die Rede sein.

• Zitat

Original von BigB

Fehler, die er seltsamerweise in Darmstadt und Fürth nicht gemacht hat. Die wollten ihn nicht gehen lassen.

Da ist wieder dein Lieblingsvergleich von Äpfeln und Birnen, den du selber gerne anderen unterstellst...... :LEV9

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von BigB

Das würde ich nicht mal ausschliessen. Aber bitte auch nicht nach zehn Spielen sagen "seht Ihr, wusst ich doch" :levz1 - das war zu Beginn hier ja auch schick. Aber selbst wenn er oben nochmal ein Bein auf den Boden bekommt...in der Mannschaft halte ich das für ausgeschlossen...

• Zitat

Original von BigB

Verstehe ich nicht. Habe doch gar nicht verglichen.

Du hast uns mit seinen Stationen Fürth und Darmstadt verglichen

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty
    Du hast uns mit seinen Stationen Fürth und Darmstadt verglichen

Ist halt so. Das sind doch Fakten. Wir sind die erste Station, wo er auf die Nase fliegt.

Ich frage mich nur, ob das wirklich an ihm liegt, oder ob dem nächsten Trainer das Gleiche passieren wird.

• Zitat

Original von BigB

Ist halt so. Das sind doch Fakten. Wir sind die erste Station, wo er auf die Nase fliegt.

Ich frage mich nur, ob das wirklich an ihm liegt, oder ob dem nächsten Trainer das Gleiche passieren wird.

Aus Spielerkreisen in Fürth war allerdings Ähnliches zu hören wie bei uns.
    Zweitens hat er rein faktisch auch in Fürth nicht mehr erreicht als Vorgänger und Nachfolger Möhlmann. Beliebt war er auch dort nur in der Führungsetage und bei einigen Fans wegen seines Auftretens und das scheint er ja bei uns auch zu sein. Also ich sehe das durchaus ÄHNLICH.

Zu Darmstadt kann ich nix sagen.

• Zitat

Original von BigB

Man muss endlich mal aufhören die Mannschaft als jung und unerfahren zu bezeichnen und den Jungs damit ein super gutes Alibi zu geben. Vor allem da ein großer Teil der ersten Elf mehrere Saisons auf dem Buckel hat und in den Nationalmannschaften ihres Landes spielen. Natürlich kann man gegen Spitzenteams verlieren, aber wenn ich nach einem Spiel gegen einen Abstiegskandidaten vom gesamten Management höre, dass die Mannschaft ja noch so viel lernen muss dann verstehe ich das echt nicht.

Verlangt endlich das von den Spielern was Sie können!

• Ich denke auch, dass Labbadia nicht mehr tragbar ist. Er hat richtige Dinge angesprochen und es liegt nun am Verein, dass diese Dinge auch angepackt werden und die Mannschaft nicht ungeschoren davon kommt.
    Aber zwischen Labbadia, dem Verein und der Mannschaft ist einfach das Tischtuch zerschnitten > die Reschke-Geschichte, das Interview am Finaltag, das allgemeine Verhältnis zwischen Team und Trainer. Das ist nicht mehr zu kitten.

Meine persönliche Einschätzung zu den Nachfolge-Kandidaten:

Christian Gross:
    Er weiß, wie man Titel holt, wenn auch "nur" in der Schweiz (6 Meisterschaften, 4 Pokalsiege). Hitzfeld war auch zuerst in der Schweiz erfolgreich.
    Bei Tottenham hat er keinen Erfolg gehabt, was zu großen Teilen aber auch an mangelnden Sprachkenntnissen lag.
    Steht für weniger attraktiven Fußball, lässt gerne mit 1 Spitze spielen (Streller). Derdiyok wäre wohl weniger erfreut.
    Autoritätsperson, Disziplinfanatiker.

Thomas Schaaf:
    Er hat signalisiert, nach so vielen Jahren Bremen einen anderen Verein trainieren zu wollen. Ob das wirklich so kommt, wird man sehen. In Bremen hat er zumindest fast alles erreicht, was möglich ist.
    Er würde jedenfalls sehr gut zu uns passen. (Normalerweise) Ein ruhiges Umfeld, junger Kader, attraktiver Fußball, Völler und er kennen sich gut.

Mirko Slomka:
    In der Außenwirkung etwas wie Skibbe, sympathisch, aber keine Respektperson (in dem Sinne, wie zB Gross).
    Er kann mit jungen Spielern umgehen, das hat er bei Hannover gezeigt. Bei Schalke hat er eine sehr gute Punktequote vorzuweisen. Wurde knapp Vizemeister (wie passend...), UEFA-Cup Halbfinale, CL-Viertelfinale. Wurde nach einer deftigen Klatsche gegen Werder (5:1) gefeuert, obwohl Schalke auf Platz 3 stand.

Bernd Schuster:
    Ein Wandervogel. Bei keinem Verein länger als 2 Jahre beschäftigt. In Deutschland bei den beiden Kölner Vereinen ohne jeglichen Erfolg. Beim aktuellen UEFA-Cup Sieger gefeuert, genau wie bei Levante und bei Real Madrid. Einzig die Zeit bei Getafe war erfolgreich.
    Mit Real ist er zwar Meister geworden, was aber keine außergewöhnliche Leistung darstellt.
    Hinzu kommt seine Vergangenheit bei uns.
    Was Schuster angeht, bin ich skeptisch.

Ulf Kirsten:
    Ich hab es in seinem Thread schon geschrieben, für mich käme ein Engagement für ihn zu früh. Man sollte ihn nicht verheizen.
    Labbadia, der "Lehrling", soll von einem ersetzt werden, der bisher nur Regionalligaerfahrung hat? Das könnte zwar gut gehen, aber ich denke, das wäre für beide Seiten keine gute Idee. Kirsten soll erstmal kleinere Schritte machen, Cottbus käme jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Wenn wir dann in ca 10 Jahren wieder Trainer-Bedarf haben, kann man wieder über ihn nachdenken.

Lucien Favre:
    Ein harter Hund, der auch mal durchgreift. Dabei scheint er aber manchmal etwas stur zu sein (Pantelic). Lässt Rumpelfußball spielen, dafür defensiv stark.

Sofern machbar, wäre Schaaf mein Favorit, gefolgt von Gross und Slomka. Schuster muss nicht sein, der hat sich als Trainer irgendwie einen Namen gemacht, obwohl niemand so genau weiß, warum.

• Zitat

Original von BigB

Das kann passieren, siehe Magath in Bremen.
    Aber trotzdem muß er gehen !

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Also ich wäre ja auch für Gross, denn er könnte die von Labbadia angesprochenen Probleme am ehesten anpacken und lösen. Allerdings spielt er stur 4-1-4-1 oder 4-2-3-1, also immer nur mit einer Spitze, und dafür haben wir nicht die Spieler, weder Aussenstürmer, noch einen Brecher vorne (ausser, lustigerweise, Derdiyok). Wenn Gross sich hier flexibel zeigen könnte, dann wäre er mein Favorit, aber ich glaube nicht dran.