Bruno Labbadia Thread

• Woher willst du das wissen? Das Finale hat nicht Labbadia versaut. Das haben einzig und allein die Pussys auf dem Rasen versaut. Nochmal: Für ein solches Highlight wie ein Pokalfinale, vor solch einer Kulisse und dieser roten Wand brauch mich kein Trainer der Welt zu motivieren!!!
    Da lauf ich von ganz alleine. Kämpfe, beiße bis zum erbrechen...

Das es gehen kann, hat man doch beispielsweise im Pokal gegen die Bauern gesehen. Da hat es doch (fast) wunderbar geklappt. Damals habe ich doch noch gefragt, WARUM nicht auch so in den Punktspielen. Im Ligaalltag. Da hieß es (zu Recht): Weil man da im Blickpunkt steht. Die halbe Welt schaut zu. Da kann man sich blendend präsentieren etc. pp.

Sowas habe ich auch am vergangenen Samstag erwartet. Aber Pustekuchen. Was kam, war ein absolut lustloser Auftritt dieser Ballerinas. Okay, es gab auch Ausnahmen. Aber das sind nicht viele gewesen. Und die alleine gewinnen kein Spiel.

Dieser Auftritt da am Samstag zeigt deutlich, was für eine charakterlose Truppe da zusammengestellt wurde!!! Was für weichgespülte Luschen das sind.
    Und deswegen ist die Kritik vom Bruno ABSOLUT gerechtfertigt. Und auch der so genannte Aufsichtsrat scheint da mittlerweile (zu Recht) dahinter gekommen zu sein...

• Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat, der Gesellschafterausschuss heißt, auch weiß, dass er dann die halbe Mannschaft austauschen muss und das das sehr viel GELD kosten wird.

An Rudis Stelle würde ich dann den Verein verlassen. Er ist der Schuldige demnach und wird nun schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres in der Trainerfrage vom Gesellschafterausschuss bevormundet, der damit eindeutig die wahre Macht im Verein ist.

Soll dann bitte Herr Wenning die Portokasse weiter aufmachen und Herr "Nabend Allerseits" das Management übernehmen und dann schauen wir mal, ob es besser läuft.

Tendenz nach neuen Signalen: Bruno Labbadia bleibt Trainer.

• Zitat

Und deswegen ist die Kritik vom Bruno ABSOLUT gerechtfertigt. Und auch der so genannte Aufsichtsrat scheint da mittlerweile (zu Recht) dahinter gekommen zu sein...

Bruno war allerdings der Meinung, dass die Mannschaft bis zur 85. Minute gut gespielt hat und es deshalb keinen Grund gab zu wechseln. Allein wegen dieser Aktion sollte man ihm die Trainerlizenz auf Lebenszeit entziehen.

• Zitat

Original von MarkusWinter04
    Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat, der Gesellschafterausschuss heißt, auch weiß, dass er dann die halbe Mannschaft austauschen muss und das das sehr viel GELD kosten wird.

Nein, es müssen nur die Wortführer der Truppe ausgetauscht oder zumindest zum Schweigen gebracht werden. Die Mannschaft hat einfach zu viel Macht und der Trainer zu wenig.

Rudi Völler gibt das Tempo ja regelmäßig vor mit seinen Weichspüler-Aussagen.

• Zitat

Original von Walter Posner04

Bruno war allerdings der Meinung, dass die Mannschaft bis zur 85. Minute gut gespielt hat und es deshalb keinen Grund gab zu wechseln. Allein wegen dieser Aktion sollte man ihm die Trainerlizenz auf Lebenszeit entziehen.

Das ist doch wieder eine ganz andere Baustelle. Und da hat er Mist gebaut, überhaupt keine Frage!
    In seiner Kritik hat er allerdings absolut Recht. Und das scheinen die Leute da, die sich "Gesellschafterausschuss" nennen, jetzt geschnallt zu haben! Zu Recht!

siehe hier:

Zitat

"Labbadias Grundsatzkritik an der Fürsorgementalität des Klubs, vorgebracht in einem SZ-Interview am Tag des Pokalfinales, hat in den maßgebenden Gremien erstaunlich guten Anklang gefunden. Das eigensinnige Vorgehen des Trainers und der Zeitpunkt seiner Klage werden zwar unverändert nicht willkommen geheißen, inhaltlich hat er jedoch mehr Überzeugungsarbeit geleistet, als er wohl selbst für möglich hielt. Im Gesellschafterausschuss, der als Aufsichtsrat der Konzerntochter Bayer 04 Fußball-GmbH fungiert, fand man seine kontroversen Äußerungen aufschlussreich und produktiv. Auch der Vorstandsvorsitzende der Bayer AG, Werner Wenning, hat sich mit den Gedanken des Trainers auseinandergesetzt. Schon lange fragt man sich ja beim Geldgeber, warum die wechselnden Bayer-Teams trotz glänzender Voraussetzungen die Erwartungen nicht erfüllen. Labbadia hat mit seinen Erklärungen einen Nerv getroffen."

• So ein Mist.Ich komme nach Hause , und er ist immer noch nicht weg.
    Hoffentlich ist es endlich so weit.
    Ich glaub , wenn Bruno dieses Forum hier lesen würde , hätte er gar keine Lust mehr hier zu arbeiten.

• [quote]Original von Eisenacher
    [quote]Original von Viererkette

Das es gehen kann, hat man doch beispielsweise im Pokal gegen die Bauern gesehen. Da hat es doch (fast) wunderbar geklappt.[quote][i]

Nochmal, ganz langsam zum Mitlesen: dieses Spiel ist kein Maßstab..

Warum? Weil die Bauern-Mannschaft beschlossen hat -für den letzten Deppen sichtbar- gegen Grinsmann zu spielen. Also das was unsere Abstimmungskönige Samstag praktizierten.

PS: etwas Positives gibt es doch mitzunehmen: gegen die Bauern war sich die Mannschaft intern einig für EIN Ziel - Finale- zu spielen (in der Hoffnung den Problembären auf dem Weg dahin zu "verlieren").

• Zitat

Original von Veteran
    Nochmal, ganz langsam zum Mitlesen: dieses Spiel ist kein Maßstab..

Warum? Weil die Bauern-Mannschaft beschlossen hat -für den letzten Deppen sichtbar- gegen Grinsmann zu spielen. Also das was unsere Abstimmungskönige Samstag praktizierten.

PS: etwas Positives gibt es doch mitzunehmen: gegen die Bauern war sich die Mannschaft intern einig für EIN Ziel - Finale- zu spielen (in der Hoffnung den Problembären auf dem Weg dahin zu "verlieren").

Quelle?

Stell deine Meinung hier nicht immer als Fakt dar. Denn das ist sie nicht. Es ist nur Spekulation und die darfst du auch gerne so kennzeichnen.

• Ok, eine Frage in die Runde:

Die Aussage von Labbadia: Das, was an Kritik von den Spielern auf den Tisch kam, als er gefragt hat, waren Bagatellen. (sinngemäss)

Ist die Aussage gelogen? Oder warum sagen die Spieler es nicht intern - beschweren sich dann aber, dass Labbadia es nicht intern macht? Also diese Aussage ist für mich ein weiteres Indiz, dass die Mannschaft das Problem ist und dass diese Mannschaft Labbadia noch eine weitere Saison "verdient".

Was meint Ihr?

• Quelle ist ein Kollege aus Köln

Zeit : Heute 11.33 Uhr
    Ein recht angesehenes Café in Köln

Wer ? : Bruno Labbadia und ein etwas älterer Herr...

vielleicht läuft da was ... als ich ihn etwas intensiver angeguckt habe schien er nervös...vielleicht Angst vor Presserummel..

Sah mir nach etwas geschäftlichem aus... Ob der andere Herr vielleicht vom FC war kann ich nicht sagen.

• Zitat

Das ist doch wieder eine ganz andere Baustelle. Und da hat er Mist gebaut, überhaupt keine Frage!

Es wurde halt nur gesagt, dass die Jungs Bruno am Samstag recht gegeben haben, indem sie schlecht gespielt haben. Im Interview hat Bruno allerdings gesagt, dass er nicht gewechselt hat, weil er fand, dass sie bis dahin gut gespielt. Also sieht er das gar nicht so kritisch, zumindest, was die Leistung auf dem Platz angeht. Ihm geht es mehr um das Umfeld. Deshalb wäre er auch nicht der richtige für einen Neuanfang.

• Zitat

Original von BigB
    Nein, es müssen nur die Wortführer der Truppe ausgetauscht oder zumindest zum Schweigen gebracht werden.

Kann ja auch unabhängig vom Trainerwechsel erledigt werden. Für mich besteht da kein Zusammenhang.

Art, Zeitpunkt des Interviews und Verhalten des Trainers im Finale ist für mich ein sofortiger Rauswurf.

Und beim Thema Reschke muss man sich ja auch mal einigen. Böser Bube oder Mister Bayer unantastbar.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Eisenacher

In seiner Kritik hat er allerdings absolut Recht. Und das scheinen die Leute da, die sich "Gesellschafterausschuss" nennen, jetzt geschnallt zu haben! Zu Recht!

siehe hier:

Och Leute - guckt doch mal hin, wer das schreibt: die SZ, die natuerlich Interesse daran hat, dass sie nicht als der Entlassungsgrund fuer Labbadia dargestellt werden kann. Im Kicker liest sich das schon ganz anders.

• Da ich nicht weiß was intern auf dem Tisch kam und was für Herr Labbadia eine Bagatelle ist, kann ich dieses Aussage nicht bewerten?

Weißt du was die Spieler gesagt haben, hat Labbadia gesagt was kritisiert wurde außer einen schwammigen Begriff wie "Bagatelle".

Labbadia beschwert sich im "legendären" Interview er hätte das auch intern schon angesprochen. Mmh, vielleicht waren seine Aussagen intern für Völler, Holzi und Co auch "Bagatellen" und haben deswegen nicht reagiert.

Mmh ein Indiz für mich das das Interview von Labbadia eine Ego-tour ist/war :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ok, also irgendwo muss man auch eine Linie ziehen - ich weiss ja was immer ueber den Labbadia gesungen wurde, aber was er so privat macht ist nun wirklich einzig und alleine seine Entscheidung! :LEV18

• Die Kritik vom Bruno war vollkommen richtig und längst überfällig! Der Zeitpunkt aber der komplett falsche weil einfach viel zu spät! Das hätte schon viel früher kommen müssen, genauso wie ich der Meinung bin er hätte ruhig mal den ein oder anderen auf die Tribüne schicken können. Die Spiele in der anderen Stadt da hätte ich lieber mit Amas verloren als mit den Stammspielern. Die Alibus haben die Spieler aber nach jedem Spiel bekommen, vom Management und vom Trainer. Jung, unerfahren, starker Gegner, so ein Tor schißt der auch nur einmal.....
    Scheiß dreck, vorher mal aufn Putz hauen ala Calmund auch mal in die Asoziale Kiste greifen und keine Rücksicht nehmen auf Namen und Historie!!! Jetzt ist das alles iwie zu spät und ich finde auch wir brauchen nen neuen auf der Bank, einen der in keiner Situation ein Blatt vorn Mund nimmt, und viell. auch so einen im Management.