Bruno Labbadia Thread

  • Zitat


    Original von Renato93
    Hoffentlich ist es morgen endlich soweit.


    wohl ist mir nicht in meiner Haut wenn ich an die Verkündung Fr./Sa. denke, komme mir vor wie ein Kaninchen das auf die Schlange starrt.




    ich kauf besser schon mal präventiv die Bestände an Jack Daniel's in LEV-Nord auf

  • Zitat

    Original von SOIA
    Und als er den Trainerjob in Hamburg übernahm war er wohl immer noch unter Schock, und in Georgien auch. Nein Danke!!!


    Ich meinte dass Team, nicht ihn.
    Deine Gegenargumente sind aber nachvollziehbar um ehrlich zu sein.

  • Was dieses Jahr fehlt sind auch die Bekenntnisse der Spieler. Die gab es letztes jahr, in dem einige gesagt haben das sie mit dem Skibbe eigentlich zufrieden waren und es schade ist das er gehen musste.


    Das fehlt dieses Jahr komplett. Im gegenteil, sie kritisieren den Trainer mit seiner Taktik. Ein weiteres Indiz dafür, das eine weitere Zusammenarbeit absolut unmöglich ist. Wie soll das gehen, wenn die Mannschaft nicht hinterm Trainer steht?

  • Zitat

    Original von Highlander
    Was dieses Jahr fehlt sind auch die Bekenntnisse der Spieler. Die gab es letztes jahr, in dem einige gesagt haben das sie mit dem Skibbe eigentlich zufrieden waren und es schade ist das er gehen musste.


    Das fehlt dieses Jahr komplett. Im gegenteil, sie kritisieren den Trainer mit seiner Taktik. Ein weiteres Indiz dafür, das eine weitere Zusammenarbeit absolut unmöglich ist. Wie soll das gehen, wenn die Mannschaft nicht hinterm Trainer steht?


    Vielleicht weil sie ihn aus Bequemlichkeit und Empfindlichkeit loswerden wollen und das Ihre dazu tun möchten?


    Nur als Vorschlag, weiss natürlich keiner...

  • Sagt mal, versteckt sich vielleicht hinter dem User Veteran Komo/Rovski? :LEV9
    Gibt es denn nichts im Fußball, von dem er nicht Bescheid weiß?


    Ehrlich gefragt, würd ich jetzt gern Mäuschen sein und sehen was da so bei den Gesprächen abgeht. So ganz sehe ich da nicht durch. Vor allem wenn Holzi auch noch meint, das man mit Quillio verlängern will. Irgendwie sieht das alles sehr Konzept-und Planlos aus.


    Auf der einen Seite bin ich klar für eine Entlassung Labbadias, andererseits fänd ich es auch mal sehr mutig und erfrischend ihm noch eine Chance zu geben sich zu bessern und mal was zu ändern an der Mentalität. Vielleicht kann er ja das Ruder nocheinmal rumreißen? Interessant fänd ich das allemal.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat


    Original von Real EMMA
    Meine Trainer Vorschläge: Ralf Rangnick - Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Mann mit Sachverstand und dem nötigen Ehrgeiz. Wird aber wegen den Hoffe Millionen garantiert nicht zu uns wechseln, würde höchstens klappen wenn sein Vetrag auslaufen würde Klaus Augenthaler - Damals hat man nach meiner Sicht viel zu schnell reagiert, Auge ist der letzte Trainer in LEV den man als Respektsperson sehen konnte. Der schnelle rauswurf damals kam für mich zu überhastet. Klaus Toppmöller-


    die Diskussion nimmt Fahrt auf :D


    ich befürchte bei unseren Verantwortlichen ähnlich skurilles Gedankengut, welche Aphotheke hat am Wochenende Notdienst ?

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Auf der einen Seite bin ich klar für eine Entlassung Labbadias, andererseits fänd ich es auch mal sehr mutig und erfrischend ihm noch eine Chance zu geben sich zu bessern und mal was zu ändern an der Mentalität..


    :LEV14



    Ähnlich erfrischend (und aussichtsreich ) wäre ein Fakir-Schnellkurs in Indien , bei dem Du Dich in eine Grube mit 587 Kobras legen sollst.


    :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Was macht eigentlich Thomas Hörster?


    "Nach dem Gewinn der Deutschen U19-Meisterschaft 2007 übernahm Hörster eine Tätigkeit in der Scouting-Abteilung von Bayer 04 Leverkusen."


    Auszug aus Wikipedia, Thomas Hörster

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Lucien Favre würde ich in Leverkusen sehr begrüßen :bayerapplaus
    Ich denke mit ihm würden wir auch die nötigen Ergebnisse erreichen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Man gucke sich nur den "Gurkenkader" (im Gegensatz zu unserem, Bremen, BVB oder Schalke) von Hertha an un die spielen nächste Saison international.

  • Express:


    Labbadias Nachfolger
    Auch Favre ein Bayer-Kandidat
    Von THOMAS GASSMANN
    Leverkusen – Am Donnerstag könnte das Kapitel Bruno Labbadia und Bayer Leverkusen zugeschlagen werden.
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Fußball ›


    Sportchef Rudi Völler sagte am Mittwoch dem EXPRESS: „Wir lassen uns nicht unter Zeitdruck setzen. Donnerstag oder Freitag wird eine Entscheidung fallen.“


    Die unselige Hängepartie wäre endlich vorbei. Nach EXPRESS-Informationen haben sich die Klubchefs bereits geeinigt. Sie wollen Labbadia das Vertrauen entziehen. Zu groß und tief sind die Gräben zwischen Mannschaft und Trainer.


    Im Umfeld tauchen Nachfolgekandidaten auf. Neben dem unvermeidlichen Mirko Slomka heißt der prominenteste Bernd Schuster. Ebenfalls auf der Liste: Berlins Lucien Favre.


    Bevor sich Völler und Klubboss Wolfgang Holzhäuser auf die Trainersuche begeben, müssen sie noch mit Bayers Vorstandsboss Werner Wenning reden. Der soll gar nicht amüsiert sein über das wiederholte Scheitern eines Trainers. Und er stellt Fragen: Warum schaffte es nach Michael Skibbe auch Labbadia nicht, ein hochtalentiertes Team erfolgreich zu coachen? Sind es nicht vielleicht doch die Spieler, die versagt haben? Sollte man sich nicht lieber die Stars vorknöpfen, statt schon wieder einen Trainer zu opfern?
    Finden Völler und Holzhäuser gute Begründungen, dann muss Labbadia gehen. Wenn nicht, darf er bleiben.


    Hey mit Herrn Wenning gibt es doch noch einen mit Fussballverstand bei Bayer


    Wenning Wenning !!! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Sagt mal, versteckt sich vielleicht hinter dem User Veteran Komo/Rovski? :LEV9
    Gibt es denn nichts im Fußball, von dem er nicht Bescheid weiß?


    Frag doch Fetty-30kg, wer ich sein könnte… :levz1
    Oder einen „richtigen“ Veteranen… :LEV18
    Oder lese im Vereinsarchiv unter dem Buchstaben „D“ nach. :D


    Oder warte mal die Zeitung von Morgen ab. Sollte eigentlich ein Fingerzeig-Artikel drinstehen :LEV5

  • Da ja hier einige der Meinung sind, Labbadia habe inhaltlich mit seinem Interview recht gehabt, würde ich da gerne mal konkreter hören, was dieser richtige Inhalt eigentlich gewesen sein soll. Speziell wüßte ich gerne, woraus die sog. "Komfortzone" – für mich jetzt schon das Bayer-04-Unwort des Jahres – eigentlich bestehen soll?


    Soweit nach außen hin erkennbar, hat Labbadia seine Vorstellungen bzgl. des Trainingsalltags – Stichwort: 8-Stunden-Tag – umsetzen können/dürfen. Auch hatte er sicherlich die alleinige Entscheidungsgewalt über die Aufstellung sowie Auswechselungen. Worin besteht dann also eigentlich diese ominöse "Komfortzone"? Oder anders gefragt: welche Vorteile/Vorzugsbehandlung gibt es denn für Bayer-04-Profis, die es nicht bei allen Bundesliga-Vereinen gibt?


    Für mich ist dieses ganze Geschwätz von Labbadia pures Alibi für sein Versagen auf der ganzen Linie, wobei er relativ geschickt die – zumal bei sportlichem Misserfolg – latente Agression der Fans gegenüber den sog. "Scheiß-Millionären" instrumentalisiert, um vom eigenen Versagen abzulenken.


    Es gibt auch absolut keinen logischen Grund, warum ausgerechnet unser Kader "charakterloser" als derjenige anderer Vereine sein sollte. Labbadia hat mit seiner sturen, pedantischen und griesgrämigen Art einfach jede Form von Spielfreude und Mannschaftsgeist aus unserem hochtalentierten Kader raustrainiert und gehört so schnell wie möglich gefeuert.


    Labbadia ist ein Lehrling, der noch nichts erreicht hat, aber ein Auftreten voller Arroganz und ohne jede Selbstkritik an den Tag legt, als habe er schon wer weiß wie viele Meisterschaften gewonnen. Dabei ist er taktisch absolut unflexibel und wirkt während des Spiels unglaublich hilflos, wenn es nicht läuft. Viel Glück in Hamburg oder sonstwo...

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Soweit nach außen hin erkennbar, hat Labbadia seine Vorstellungen bzgl. des Trainingsalltags – Stichwort: 8-Stunden-Tag – umsetzen können/dürfen. Auch hatte er sicherlich die alleinige Entscheidungsgewalt über die Aufstellung sowie Auswechselungen. Worin besteht dann also eigentlich diese ominöse "Komfortzone"? Oder anders gefragt: welche Vorteile/Vorzugsbehandlung gibt es denn für Bayer-04-Profis, die es nicht bei allen Bundesliga-Vereinen gibt?.


    Z.B. dass Spieler wochenlang katastrophal spielen und dann noch aufmucken wenn sie mal auf der Bank sitzen.

  • Zitat

    Original von França


    Z.B. dass Spieler wochenlang katastrophal spielen und dann noch aufmucken wenn sie mal auf der Bank sitzen.


    Oder eben das Schöngerede und in Watte eingepacke. Das ständige Wiederholen, dass die Mannschaft ja ach so jung sei und Fehler somit verzeihbar wären.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Also damit hast Du teilweise Recht, aber Labbadia hätte aufmuckende Spieler auch einfach zur II verbannen können. Oder Leute wie Helmes mal auf die Bank setzen können.


    Sie haben schlecht gespielt, und es hatte teilweise keine Konsequenzen. Das hätte Labbadia selbst machen können.


    Aber wer weiss was intern abgelaufen ist, und wie Völler und Reschke reingefunkt haben. Wäre zumindest eine Erklärung.


    Vielleicht fordert Labbadia ja einfach mehr Konkurrenz im Kader um die Leute effektiv (und ohne den Erfolg zu gefährden) sanktionieren kann, z.B. Bank oder II. Das ging auf Grund der Qualität des Kaders oft nicht.

  • Zitat

    Original von n1klas
    Lucien Favre würde ich in Leverkusen sehr begrüßen :bayerapplaus
    Ich denke mit ihm würden wir auch die nötigen Ergebnisse erreichen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Man gucke sich nur den "Gurkenkader" (im Gegensatz zu unserem, Bremen, BVB oder Schalke) von Hertha an un die spielen nächste Saison international.



    Favre wär klasse.. Ich hab da aber Angst , dass wir genau so wie Hertha spielen und nur 1-0 gewinnen..