Ich versuche mal Bettinas Fragen aus meienr Sicht zu beantworten.
- Ich denke sie haben ihn nach dem Interview nicht sofort gefeuert, weil sie selber sprachlos waren und dann kurz vor dem Pokalspiel nix mehr riskieren wollten.
- Labbadia wollte sich Luft machen mit dem Interview. Er wusste sich keinen anderen Ausweg mehr. Ob er das aus mitgefühl für LEV gemacht hat, mag ich nicht zu beurteilen.
- Wenn man ihm nix böses will kann man sagen das er nicht gewechselt hat, weil er gehofft hat das wir vorne noch ne Bude machen. Ich glaub er ist von seinem Satz den er auch auf dem Stammtisch gesagt hat, vollstens überzeugt (so etwas wie "Wechsel verunsichern die Mannschaft nur noch mehr...."). Wenn man ihm böses will, würde man sagen er wollte die betreffenden Spieler absichtlich vor die Wand laufen lassen.
- Seine Art nach Abpfiff ist Labbadia. Er will freundlich sein, vielleicht ist er das wirklich nur nach aussen. Zum andern: Was haste für eine Wahl nach nem verlorenen Finale? Willste ausrasten? Kommt auch nicht gut.
- Warum man sich Abneigung in der Manschaft gefallen lässt liegt vermutlich daran, dass dies eine Trotz-reaktion ist um den Spielern zu zeigen. Ihr könnt machen was ihr wollt, ich bin der Trainer.
- Man kann nur hoffen, dass man so einige alte und eingefahrene Strukturen gefunden hat die es nun gilt aufzubrechen. Sonst würde mir erstmal kein Grund einfallen warum man nun im Kader grosse Veränderungen vornehmen will. Vielleicht hat Labbadia nochmal unterstrichen das es einige im Team tatsächlich zu gut haben.