Ähm, was denn nun? Geht er oder nicht?
Bruno Labbadia Thread
-
-
-
Da inzwischen auch der Kicker den Wechsel vermeldet, wird er wohl gehen.
-
Da waren wir wohl ein bißchen fix...
Nabend allerseits. Is ja ganz großes Tennis hier!
-
Zitat
Originally posted by $post[xBrownstonex ]
$postÄhm, was denn nun? Geht er oder nicht? [message]es wird gefeilscht, baby!
-
Ich hoffe doch stark, dass sie sich die ganze Zeit um einen neuen Trainer bemüht haben.
-
Korallenbaer
anscheinend hast du null ahnung von spansichen medien.
das ist einfach wesentlich krasser als hier. und wenn man bei real arbeitet wird da einfach alles hinterfragt. sowohl vom verein als auch von den medien und man versucht dauernd iwas rein zu interpretieren.
und schuster hat das einfach nicht mit sich machen lassen. und das fand ich schon sehr cool.
außerdem waren seine ersten trainerstationen vor zehn jahren oder so in k*ln. schonmal dran gedacht das er mittlerweile mehr dazugelernt haben könnte? wäre zumindest mal jmd der nicht mit unseren ladies rumkuscheln würde;) -
Ich sehe das Ganze immer noch etwas differenzierter:
An den Strukturen muss was falsch sein, denn vom Potential her gehören wir in die TOP5.
Die meisten Fussballer und vor allem junge sind aber leider besondere Mimöschen, wenn es um Stimmung und ich will spielen geht!
Magath hat über sich gesagt, dass er bei seinen ersten Trainerstationen im Prinzip nichts anders gemacht hat, ABER er hat nie korrigiert und seinen Kopf IMMER zu 100% durchsetzen wollen!
Ich glaube, diesen Fehler hat Bruno auch gemacht.
Für mich bleibt er prinzipiell besser als Slomka oder Olsen oder so Typen wie Gross (der aufgrund seines Systems überhaupt nicht geht).
Außerdem hat er all den Kritikern hier genau das geliefert was sie unbedingt wollten und was (weil er es nicht hatte) zur Entlassung von Skibbe geführt hat. Charisma, Leadership, positive Außendarstellung.
Ich bin selbst schon in einer Mobbing-Situation gewesen (ganz übel sogar) - wenn man erst einmal eine Rolle hat, wird man die so schnell nicht mehr los!
Ich halte es daher objektiv betrachtet eigentlich für falsch Labbadia zu entlassen, denke aber, dass die Beteiligten (Spieler, Trainer, Umfeld) wahrscheinlich nicht reif/vernünftig genug sind - die Verstimmungen auszuräumen und das grundsätzlich gute Konzept (ihr wolltet doch alle Offensivfussball und keine Doppel-6 mehr) im zweiten Anlauf umzusetzen.
Außerdem sehe ich zur Zeit KEINEN Trainer (abgesehen von Schaaf, der aber ja nur gerüchteweise Werder verlassen will), der uns hier weiter bringen würde.
Jemand wie Slomka würde hier doch nach kurzer Zeit schon wieder "zerrissen"!
Das Unvermeidliche wird passieren und es geht weiter wie immer.
Neuer Trainer für ein bis zwei Jahre, Talente, Durchlauferhitzer mit Transferüberschuss beim Verkauf und ewiger Vize bzw. Looserkusen, wenns drauf ankommt!Das kotzt mich an!
-
Im Hamburg Forum is auch gut Stimmung. Mein Favourit:
ZitatIch werde grad zum HOLZHÄUSER Fan
-
Zitat
Original von messi_19
Ich kann die Entscheidung von Bruno zu 100% verstehen. Wie er von fast jedem behandelt wurde... Bei diesem Umständen würde ich auch sofort zu einem anderen Verein wechseln. Danke Mannschaft, danke Michael Reschke!Ich wünsch ihm viel Glück beim HSV!
Schön, das Du zu wissen scheinst, das man Bruno böse mitgespielt hat.
Vielleicht war ja doch alles anders und Du lehnst Dich doch etwas weit aus dem Fenster?
-
Zitat
Original von Korallenbaer
jetzt mal im ernst:
ich glaube weder, dass schuster nach leverkusen will, noch dass leverkusen schuster will und ich kanns kaum glauben, dass den egomanen hier irgendjemand sehen will. abgesehen davon, dass es in der natur der sache liegt, dass leverkusen nicht die trainerstation ist, die nach real madrid kommt und schuster mit so einer entscheidung nur verlieren kann (finanziell UND sportlich):WEISS DENN NIEMAND MEHR WAS 95 WAR? haben alle vergessen, dass bernardo hier schon als spieler gespielt hat, zugegebener maßen sehr gut, aber mit einem ende, das an unrühmlichkeit kaum übertroffen werden kann?
ich glaube kaum, dass ein verantwortlicher im konzern oder auch im verein diese situation nochmal herstellen will.was ist mit den bisherigen trainerstationen in deutschland? die waren bisher alle komplette rohrkrepierer, auf eine fast schon legendäre art und weise. seine leistungen bei gestafe waren beeindruckend, keine frage. seine arbeit bei madrid kann man wohl auch als gut bewerten, aber für bayerverhältnisse müsste wohl ein sehr hoher preis für ein sehr hohes risiko bezahlt werden. ich glaube kaum, dass der bayer das zulassen würde, nach allem was man die letzten tage aus der ecke gehört hat.
es wird wohl ein erfahrener trainer werden, der nicht zu viel kostet und wenn es slomka wird, verstehe echt nicht warum der hier so schlecht gemacht wird, wenn man sieht, wie erfolgreich schalke mit ihm war (der statistik nach schalkes effizientester trainer) und wie sie ohne ihn mitlerweile abgeschmiert sind.
dass ihm in einem satz arroganz und falscher umgang mit journalisten vorgeworfen wird und im nächsten schuster gefordert wird, ist der größte witz aller zeiten.
nicht mitbekommen, was in den letzten monaten in madrid abgegangen ist, wie? und jetzt kommt mir nicht mit "spanische medien" oder sonstwas, das war zu seiner aktiven und zu seiner trainerzeit in deutschland kein bißchen anders.Dein Kommentar zeigt nur, daß du den spanischen Fussball und den Werdegang von Schuster als Trainer im speziellen nicht kennst.
In Getafe hat er mit absolut schmalem Budget in seiner ersten Saison dort 11 neue Spieler integriert und eine bombenmäßige Platzierung erreicht. Im Jahr darauf wurde ihm der Absturz profezeit aber trotzdem hat er es wieder geschafft Getafe in oberen Hälfte zu etablieren.
Seine Arbeit bei Getafe war im Bezug auf die Medien unauffällig und uneigennützig. Er hat sich weder in den Vordergrund gespielt noch ist er irgendwie sonst aufgefallen.
Bei Real mußte er mit einem größenwahnsinnigen Verein, noch viel schlimmeren Medien und Fans und nochmal schlimmeren Vorstand zurechtkommen. Trotz alle dem hat er Real aus dem Tal der Tränen geführt und dort wieder Hoffnung gepflanzt. Sie haben verehrt wie einen Gott nur ist es dann in ESP so, daß sie völlig durchdrehen und wenn es insgesamt für alle (inkl. der Spieler) kein Halten mehr gibt, dann kann kein Trainer der Welt noch etwas ausrichten. Nicht umsonst läuft es bei den Königlichen seit ein paar Saisons schon gewaltig schief.
-
-
Wenn die Meldung stimmt , bin ich sehr zufrieden.
Hoffe der Co geht mit.
Wenn ich unseren alten Peter Herrmann dagegen gesehen habe.
Kompetenz und kein bißchen Arroganz.
Hoffentlich kommt er wieder.Jetzt noch den Schweizer Superstar egal wohin.
-
Zitat
Originally posted by $postZwerg04[username]
$postSchön, das Du zu wissen scheinst, das man Bruno böse mitgespielt hat.Vielleicht war ja doch alles anders und Du lehnst Dich doch etwas weit aus dem Fenster? [message]
was da so alles gelaufen ist, kann hier keiner wissen. fakt ist, dass vor ein paar wochen fast alle medien recht gleichgeschaltet angefangen hat labbadia in frage zu stellen (war vorher zwar angeschlagen, aber ICH persönlich hab da noch gedacht, wir gehen auf jedenfall mit ihm in die neue saison) und nach und nach die ganzen details ans licht kamen, mit der angeblichen abstimmung und so. wie das wirklich hinter den kulissen aussah wissen eben nur die leute, die hinter den kulissen arbeiten...
@viva espana
ich WUSSTE dass der vorwurf kommt und es ist auch mir klar, dass es in den spanischen medien zehnmal härter zugeht als hier und jede sportzeitung jeden tag 2-5 seiten nur mit real madrid vollkriegen muss, aber seine auftritte und sein umgang mit den medien war in seiner gesamten karriere nie auch nur ansatzweise souverän, auch in gestafe nicht. nur da hats keinen interessiert.
sein vorteil in spanien war, dass ihm dort immernoch wahnsinnig viel respekt aus seiner spielerlaufbahn entgegengebracht wird. die sprachhürde (er kann spanisch, ja, aber nicht wie seine muttersprache) wurde ihm zugestanden und war in dem fall ein vorteil für ihn, denn in deutschland wird seine schlichte art ratzfatz gegen ihn verwendet. -
nebenbei bemerkt hat in schuster durch seine spielerkarriere noch ein weit größeres standing in spanien, als in deutschland.
dort ist er el bernardo schuster, der mit barca und madrid alles gewann, hier der maulfaule querulant, der bisher alle verträge gebrochen hat. bin mir sicher, dass er hier nicht zu vermitteln ist und dass er es auch selbst nicht versuchen würde...
-
Naja, ohne seine Kompetenzen zu kennen....den Eddy werd ich vermissen...selten so nen sympathischen Co gesehen...
-
Zitat
Original von Korallenbaer
nebenbei bemerkt hat in schuster durch seine spielerkarriere noch ein weit größeres standing in spanien, als in deutschland.dort ist er el bernardo schuster, der mit barca und madrid alles gewann, hier der maulfaule querulant, der bisher alle verträge gebrochen hat. bin mir sicher, dass er hier nicht zu vermitteln ist und dass er es auch selbst nicht versuchen würde...
Wieso? Auch als Trainer in Deutschland hat er sich soweit an seine Verträge gehalten, auch wenn er bei den beiden Vereinen vom anderen Ufer eher schlechtr war...
-
Zitat
Originally posted by $postMahqz[username]
$postWieso? Auch als Trainer in Deutschland hat er sich soweit an seine Verträge gehalten, auch wenn er bei den beiden Vereinen vom anderen Ufer eher schlechtr war...[message]meinte jetzt mehr die öffentliche wirkung seiner persönlichkeit. er wird auch immer der sein, der die komplette halbzeitpause im strömenden regen stand um seine mannschaft abzustrafen, oder nicht wusste, was er ihnen sagen soll, oder so...
ganz abgesehen davon ist schuster zu hundert prozent NICHT leverkusens kragenweite (genau so wie rjikard, van basten, dem franzosen da und allen anderen, die daran gewöhnt sind cl zu spielen...), wenn sie denn den weg der letzten jahre weiter gehen wollen. kann mir das mit völler und holzhäuser sowas von überhaupt gar nicht vorstellen, wenn ihnen schon augenthaler als charakter her zu sperrig war...
-
Zitat
Original von Alterjoe
Im Hamburg Forum is auch gut Stimmung. Mein Favourit:Den hier find ich noch besser:
Zitathöhr doch bitte mit deiner billigen polemik auf ok? Bayer 04 Pillenkusen hat durch den Aspirin Sponsor genug geld um BL an der hand verhungern zu lassen, die lachen über die peanuts wenn sie ihn 1 jahr auf die tribüne setzen, ich schätze einen Völler nebst bande schon so hart ein wenn sie BL ehrlich behzalten wollen das sie es aussitzen, einfach so
-
Endlich bringt es auch mal einer von der anderen Rheinseite auf den Punkt!
ZitatNach der Aktion vor dem Pokalfinale wundert es mich trotzdem, dass so eine charakterlose Sau überhaupt noch einen hochbezahlten Trainerjob im Profifussball bekommt...
Quelle: fc-brett.de
-
Also ich blick hier gar nicht mehr durch. ich will endlich ne Pressemitteilung von Bayer 04!
-
Ich lach mich kaputt, wir werden der erste Club, der Lothar M. Asyl gewährt
Super wär auch, wenn nächste Woche auf einer spektakulären PK Uwe Rapolder präsentiert wird...im Schlepptau: Holger Fach.
-