Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Und wieso misst du dann mit unterschiedlichen Maß? :LEV9
    Skibbe hast du bei jeder Möglichkeit komplett runtergemacht, Bruno befreist du von jeglicher Schuld...


    (Gehört zwar nicht hie hin, fällt mir bei dir aber heute doch sehr auf...)


    Jein. Einerseits wird einem jetzt bei Labbadia erst bewusst, was auch Skibbe da für einen Sauhaufen zu bändigen hatte. Durch die Abgänge der alten Recken scheint das sogar noch schwieriger geworden zu sein.


    Anderseits haben mich bei Skibbe so extrem viele Dinge gestört, dass ich gar nicht anders konnte.


    Labbadia hatte in meinen Augen deutlich mehr positive als negative Eigenschaften, mit denen er allerdings auch angeeckt ist im Verein. Man wird jetzt sehen, ob er in Hamburg auch solche Probleme bekommen wird, oder ob er dort mit seiner Art mehr Erfolg hat.

  • Zitat

    Original von BigB



    Ich kann die Kritik verstehen, auch die Freude über den Weggang ist verständlich. Aber diese Beleidigungen hier kann ich nicht nachvollziehen.


    Dieser Kerl hat den Verein nach Strich und Faden versucht zu verarschen. Er hat mehr verdient als beleidigt zu werden.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Is wieder gut jetzt, macht mal zu hier bitte...


    Aber er hat mit Teil eins Recht. Beleidigen muss man ihn nicht, aber man darf mal klar seine Meinung äussern. Und ein Pfeifkonzert bei seiner Rückkehr hat er auch absolut verdient.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    öfter als Du Dir vorstellen magst :levz1 Und doch, dem Trainer gebe ich Schuld. Ganz grosse sogar. Wenn doch erkennbar ist, dass wir zwar bemüht sind, es aber nicht so richtig auf die Kette kriegen, dann muss ich doch was tun. Wenn wir 5-0 hinten gelegen hätten, drauf geschissen...aber bei 1-0 erst in der 85. Minute zu wechseln, das ist dilettantisch hoch zehn. Wir hatten mit Kroos einen auf der Bank, der dem Spiel mit Sicherheit nochmal eine Wendung hätte geben können, wir hätten Charisteas früher bringen müssen, um mehr Unruhe im Bremer Strafraum zu verursachen, ausser Naldo sind die doch alle geschwommen. Nicht zuletzt hätte er Schneider dann bringen können, wenn Kroos und Charisteas verpufft wären. Was hätte er denn zu verlieren gehabt? Aber was passiert? Der wechselt 5 Minuten vor Schluß das erste Mal. Unglaublich! :LEV11 :LEV11 :LEV11 DAS ist schlimmer als Skibbe in Osasuna. Das nehme ich Labbadia richtig übel. Das grenzt in der Tat an Arbeitsverweigerung.


    Wenn es ein Selbstläufer ist, dann hätten wir ja auch ohne Trainer ins Endspiel gehen können...


    Eins vorweg: Ich bin auch der Meinung, dass Labbadia nicht mehr tragbar war, aber für mich trägt die Mannschaft bzw. die Vereinsführung die Hauptschuld.
    Um mal in Deinem Bild zu bleiben:


    Du reisst dir als Leiter Deiner Bankfiliale den Arsch auf. Dur willst in eurem internen Ranking ganz oben stehen. Du hast absolute Topmitarbeiter. Deine Berater gehören zu den Besten, die ihr in der Firma habt.
    Leider hat aber Dein Abteilungsleiter etwas gegen Dich persönlich. Warum auch immer? Er redet mit Deinen Mitarbeitern und stellt alles in Frage was Du so machst in Deiner Filiale. Und kannst Du folgen? Was meinst Du, wie erfolgreich Du noch mit Deiner Filiale bist.
    Du versuchst durchzugreifen, aber es kommt keinerlei Unterstützung von Deinen Vorgesetzten. In Deiner Not wendest Du Dich an den Betreibsrat. Das kommt natürlich umgehend bei Deinen Vorgesetzten wieder an.
    Deine Mitarbeiter lachern sich ins Fäustchen.......
    Noch einen kleinen Schritt und sie sind den ungeliebten Vorgesetzten endlich los. Glaubst Du wirklich, dass irgendeinen von Deinen Mitarbeitern in diesem Augenblick eure Zielerreichung für die Geschäftsstelle interessiert?
    Was meinst Du, wem es jetzt an den Kragen geht?

  • schon klar. Aber ich halte das für sehr hypothetisch mit dem Abteilungsleiter (hier Reschke...) - ich glaube kaum, dass der zur Mannschaft gegangen ist und gesagt hat "und jetzt lasst den Bruno mal schön vor die Wand laufen".

  • Zitat

    Original von Erik M.
    schon klar. Aber ich halte das für sehr hypothetisch mit dem Abteilungsleiter (hier Reschke...) - ich glaube kaum, dass der zur Mannschaft gegangen ist und gesagt hat "und jetzt lasst den Bruno mal schön vor die Wand laufen".



    Das hältst du für hypothetisch, aber die Annahme, dass er den Verein verarscht hat für erwiesen?


    Unsere Führungsriege sieht das offenbar anders.

  • ja. Das halte ich für erwiesen. Zeitpunkt des Interviews, Art der Kritik...da hat einer seinen Absprung vorbereitet. Was sieht denn unsere Führungsriege anders? Die sind nur nicht so blöd und stellen sich hin und sagen "der Trainer hat uns an der Nase herumgeführt, wir entlassen den umgehen, sowas geht nicht", nein, die sind so clever und holen noch ca ne Million Ablöse raus...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ja. Das halte ich für erwiesen. Zeitpunkt des Interviews, Art der Kritik...da hat einer seinen Absprung vorbereitet. Was sieht denn unsere Führungsriege anders? Die sind nur nicht so blöd und stellen sich hin und sagen "der Trainer hat uns an der Nase herumgeführt, wir entlassen den umgehen, sowas geht nicht", nein, die sind so clever und holen noch ca ne Million Ablöse raus...


    Und mir wirft man vor, ich würde mir die Dinge so drehen, wie sie mir passen...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Deiner Meinung nach hat er den Verein also nicht verarscht und benutzt?


    Korrekt. Das zu behaupten ist reine Spekulation. Der Klub sieht das auch so, sonst hätten sie ihn nicht halten wollen. Dass er in der Situation geht, ist mehr als verständlich. Die neue Aufgabe ist attraktiver, da haben auch Jol und Magath nicht nein gesagt.


    Aber gut. Diese Sache legt sich hier eh jeder so aus, wie er es haben will. Kommt nur darauf an, wie sympathisch man Labbadia findet.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    schon klar. Aber ich halte das für sehr hypothetisch mit dem Abteilungsleiter (hier Reschke...) - ich glaube kaum, dass der zur Mannschaft gegangen ist und gesagt hat "und jetzt lasst den Bruno mal schön vor die Wand laufen".


    Genauso hat es Bruno dargestellt! Und wem glauben wir jetzt?
    Ich weiss es auch nicht.
    Ich halte aber unsere Geschäftsführung für derart schwach, dass ihr das Mobbing die ganze Zeit nicht aufgefallen ist. Mir kam es so vor, dass die alle erst nach dem Interview ( zur falschen HZeit am falschen Ort) wach geworden sind.
    Währenddessen hat die Mannschaft in dem Vakuum die ganze Zeit gemacht, was sie will.
    Und genau das ist das, was ich nicht akzeptieren kann und nicht akzeptieren will. Das ist zwar menschlich, aber absolut charakterlos und menschlich völlig daneben.
    Und genau an diesen Stellen muss noch angesetztn werden. Diejenigen, die da in der Führung geschlafen habern müssen zur Rechenschaft gezogen werden und diejenigen die ihre Spielchen mit dem Chef getrieben haben müssen abgestraft werden. Erst dann ist die Sache bereinigt.
    Und ob der neue Chef dann Karl Müller oder Maxe Schulz oder Osram heisst ist völlig egal. Nach dem Aufräumen wirde es innerhalb der Truppe wieder laufen und die werden sich den Arsch aufreissen.
    Unterbleiben die Konsequenzen jedoch, kann ja alles so weiterlaufen wie bisher. Ist ja alles schick!!!!!
    Verstehst Du worauf ich hinaus will? Ich denke, dass sind einfach mal Erfahrungswerte......

  • Zitat

    Original von BigB


    Korrekt. Das zu behaupten ist reine Spekulation. Der Klub sieht das auch so, sonst hätten sie ihn nicht halten wollen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das man ihn ernsthaft halten wollte...dürfte im Endeffekt alles Verhandlungstaktik gewesen zu sein.

  • Sympathisch hab ich Labbadia lange gefunden. Insbesondere nach den Eindrücken im Trainingslager in der Türkei. Da hab ich noch gedacht "feiner Kerl".


    Der Klub hätte ihn halten wollen? Eher eine branchenübliche Aussage im Geschacher um den Trainer. Wenn man Donnerstags schon Heynckes kontakiert, dann können diese Aussagen von Holzhäuser am Freitag nur noch als Preissteigerung gedient haben, aber kein ernsthaftes Erwarten mehr, den Trainer halten zu wollen.


    Dass er geht, kann ich auch verstehen. Der HSV spielt international und zahlt mehr Geld. Den Wechsel dorthin hätte er aber deutlich geräuschärmer hinbekommen können. Was sollte dieses Interview, wenn er eh wegwill? Und warum zur Unzeit?

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    Und wem glauben wir jetzt?


    Einem, der in kürzester Zeit über 20 Mann gegen sich aufgebracht hat? :levz1 Ich weiß nicht, ich weiß nicht...vor allem, weil mir bei Labbadia bis jetzt auch jeglicher Anflug von Selbstkritik fehlt. Der schiesst doch nur auf andere!

  • Eine Diskussion mit dem letzten aufrechten L-Jünger lohnt sich nicht.
    Lasst BigB einfach quatschen.
    Schluss mit dem Thread.
    Fazit:
    Labbadia hat in jeder Hinsicht versagt:
    - falsche Aufstellungen-
    - unfähige Wechselei, frühestens ab der 75. M.
    - Mannschaft ohne Kondition (Platz 18 in den letzten 10 M.)
    - fängt mit jedem Krach an - kein Teamplayer
    - provoziert frech am 29.5.seine Entlassung (Holzi fällt nicht darauf rein :LEV5)
    - sorgte dafür, mit seiner Launenhaftigkeit, dass die Spieler von Woche zu Woche schlechter wurden (z.B. Henrique mit guter Vorrunde, dann immer öfter zugunsten der Zweitligaspieler Manu u. Sinke degradiert) :LEV11

  • Was sollte dieses Interview, wenn er eh wegwill? Und warum zur Unzeit?


    Vielleicht hat er den Seelenzustand seiner Mädchen während ihrer Tage ( ich werd schon wieder zynisch) richtig eingeschätzt und wollte einfach mal klar machen, dass es auch andere Sündenböcke gibt.
    Könnte das sein?????

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Einem, der in kürzester Zeit über 20 Mann gegen sich aufgebracht hat? :levz1 Ich weiß nicht, ich weiß nicht...vor allem, weil mir bei Labbadia bis jetzt auch jeglicher Anflug von Selbstkritik fehlt. Der schiesst doch nur auf andere!


    Den Trainer musst du mir zeigen, der öffentlich Selbstkritik übt.