Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von BigB


    Und auch da ist der Stein des Anstoßes das "miese Spiel" von Michael Reschke. Insofern wahrscheinlich schon erstaunlich, wie lange Labbadia es einfach nur hingenommen hat. Wie man damit umgeht, ist wohl bei jedem anders. Labbadias Art war im Nachhinein wohl nicht die cleverste, auch wenn sie zumindest ihn zum Ziel geführt hat.


    Wie du siehst ist der Reschke von den Verantwortlichen dafür zurecht gewiesen worden. Labbadia hätte offensichtlich alles bekommen, was er gefordert hat. Und trotzdem wollte er unbedingt weg. Es war nie seine Absicht, hier zu bleiben. Vor diesem Hintergrund ist sein Verhalten beim Pokalfinale und die Auswechselgeschichte noch dreister als sowieso schon.


    Ganz ekelhaft. Weg mit dem Thread hier und ab in den "Grünen Rasen"! Fott damit und danke für nichts!

  • Ich kann mir kein ganz abschliessendes Fazit bilden. Ist der Wagen nur wegen dem Konflikt Reschke - Labbadia aus den Schienen gesprungen? Ich glaube nicht, dass die Mannschaft da nah genug dran ist.


    Die schlimme Rueckrunde geht auch auf Labbadias Kappe.


    Das Verhalten rund ums Pokalfinale, einschliesslich der nicht-Auswechselungen machten ihn eigentlich untragbar.


    Zum Schluss wollte er eh hier weg, wusste, dass sein Verhaeltnis zur Mannschaft zerruettet war.


    Allein, wenn wir jetzt nicht Heynckes geholt haetten, wuerde ich fast behaupten, dass das Jahr unter Labbadia eine gewisse kathartische Wirkung auf den Verein haette haben koennen. Aber die Verpflichtung von Heynckes scheint zu zeigen, das die Probleme in Bereichen liegen, die nicht angegangen wurden (Voeller und Holzhaeuser).

  • Zitat

    Original von Gekas1987
    Labbadia die feige sau ist weg, endlich!!!


    Das heisst für mich: Mehr Spiele von Bayer LIVE ankucken ;)


    Ganz ehrlich: sowas werde ich nie verstehen. Man ist doch Fan vom Verein und nicht vom Trainer oder?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ganz ehrlich: sowas werde ich nie verstehen. Man ist doch Fan vom Verein und nicht vom Trainer oder?


    In guten wie in schlechten Zeiten. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er hatte das SZ Interview mit seinem Medienberater (übrigens der selbe wie Bierhoffs) lange geplant.


    Wenn ich schreiben würde, was ich dem Kerl wünsche, würde ich glaub ich gesperrt.


    Ich wünsche ihm alles Pech der Welt in seinem Leben. Sowohl privat, als auch sportlich.

  • „Ein unerfahrener Trainer, der nix gerissen hat“


    HSV-Fans glauben nicht an Labbadia


    Viele kritische Stimmen im HSV-Forum


    HSV-Fans glauben nicht an Bruno Labbadia


    Bruno Labbadia (43) nach Hamburg. Die HSV-Bosse blättern 1,3 Millionen Euro für den Absturz-Trainer hin, den bei Leverkusen kaum noch einer wollte.


    Kein Wunder, dass der neue Coach extrem polarisiert. Die Hamburger sind gespalten...


    Da gibt es einerseits die Labbadia-Anhänger. Wie HSV-Idol Uwe Seeler (72): „Ich finde, Labbadia ist eine ganz gute Lösung, um über Jahre etwas vernünftiges aufzubauen. Nicht nur für eine Saison.“


    „Uns Uwe“ schwärmt – eine andere Hamburger Legende sieht Labbadia kritischer. „Wordcup-Willi“ Schulz: „Es ist ein kleines Wagnis. Wir sind ein großer Verein mit vielen Strömungen. Da braucht man ein bisschen Erfahrung.“ Da schwingt viel Skepsis mit – darum fügt Schulz noch schnell einen Nachsatz an: „Aber unser Vorstand weiß sicher, was er gemacht hat.“


    Das hoffen natürlich auch die HSV-Fans. Aber ein Blick ins Online-Forum des Bundesliga-Fünften beweist: Labbadia hat nicht gerade viel Kredit bei den eigenen Anhängern.


    „Ein unerfahrener Trainer, der nix gerissen hat“, motzt z.B. „hamburgerjunge“.


    Nur zwei Trainer-Stationen im Profi-Fußball (ein Jahr Fürth, ein Jahr Leverkusen), dazu der totale Bayer-Einbruch in der Rückrunde (von Platz 5 auf 9) – die HSV-Fans glauben nicht an Labbadia.


    Vor allem aber sind sie genervt, dass ihr Klub für den umstrittenen Coach auch noch tief in die Tasche greifen muss. User wie „Binabik“ nageln gegen die Bosse: „Daumen kellerwärts für unseren Vorstand, der sich da über den Tisch hat ziehen lassen.“


    Andere haben zwar mehr Verständnis, freuen sich, dass die Entscheidung endlich gefallen ist. Sie werben für Geduld mit dem neuen Mann. Wie „Baer1887“: „Ich lasse mich gerne überraschen.“


    Aber das sind eher die Ausnahmen...


    Kritische und sorgenvolle Beiträge überwiegen. „Hotte“ zweifelt an Labbadias Kompetenzen: „Meine Befürchtung wäre, dass Bruno jeden drittklassigen Spielertransfer abnickt, schnell mit den Köpfen der Mannschaft zusammen rasselt (sein Ruf eilt ihm voraus), sportliche Erfolge ausbleiben und deswegen zur Winterpause schon die Hütte brennt.“


    Pro oder contra Labbadia – Fakt ist auf jeden Fall, dass das Thema niemanden kalt lässt. Bis Samstagabend (Stand: 18.30 Uhr) gingen schon mehr als 1300 Beiträge im HSV-Forum ein. Und auch in den nächsten Tagen wird wohl noch weiter hitzig diskutiert.


    bild.de




    Das Labbadia-Rätsel


    Warum zahlt der HSV 1,3 Mio?


    Von KAI-UWE HESSE und VIM VOMLAND


    Zwischen den Vereinen wurde noch gnadenlos um die Ablöse gepokert, da saß Bruno Labbadia (43) mit seinem Assi Eddy Sözer (40) gestern Mittag bereits im Flieger nach Hamburg. Labbadia wird neuer Chef-Coach beim HSV, hat für drei Jahre unterschrieben.


    Den ganzen Nachmittag machten Labbadia und Sözer Pläne mit den HSV-Bossen Bernd Hoffmann und Dietmar Beiersdorfer (bei ihm zu Hause in Winterhude wurde getagt).


    Am Abend erteilte Leverkusens Gesellschafter-Ausschuss Labbadia die Freigabe. Kurz danach löste Bruno seinen Kontrakt bei Bayer (lief bis 2010) auf. Sonntag (12 Uhr) wird der neue HSV-Trainer offiziell vorgestellt.


    Die Hamburger kommt die Nummer teuer zu stehen. Sie müssen für ihren Wunsch-Kandidaten rund 1,3 Millionen Euro Ablöse zahlen. Knapp eine Mio direkt, den Rest erfolgsabhängig.


    Labbadia kostet den HSV mehr, als man für Vorgänger Martin Jol (wechselte trotz Kontrakt bis 2010 für rund eine Mio Ablöse zu Ajax Amsterdam) bekommt.


    Das Labbadia-Rätsel. Warum zahlt der HSV für den Absturz-Trainer so viel Geld?


    Denn Labbadia stand in Leverkusen ohnehin vor dem Rauswurf (Nachfolger Heynckes hatte Bayer in der Hinterhand). Nach nur 21 Punkten aus 21 Spielen kippte Labbadia von Platz eins auf neun.


    Das Verhältnis zur Mannschaft war zerrüttet. Spieler warfen ihm seine aufbrausende Art, überharte Führung und taktische Fehler vor (Team-Abstimmung 20:4 gegen Labbadia). Kapitän Simon Rolfes kopfschüttelnd nach den späten Einwechslungen von Kroos und Charisteas im verlorenen Pokalfinale (0:1 gegen Bremen): „Wenn man hintenliegt, muss man mehr Risiko gehen!“


    Wenig Freunde machte sich Labbadia mit einer Abrechnung per Interview am Endspieltag (der Klub erlaube den Profis zu viele Extras).


    Vor seinem Scheitern in Leverkusen hatte Labbadia mit Greuther Fürth 2008 den Aufstieg verpasst (Platz 6).


    Warum so viel Geld für den Trainer ohne Titel?


    Der HSV war schon vor der Jol-Verpflichtung von den Bewerbungs-Gesprächen mit Labbadia sehr angetan. Beiersdorfer gestern: „Mit Bruno Labbadia haben wir einen Trainer verpflichtet, der sich uneingeschränkt mit dieser Aufgabe identifiziert. Er steht für absolute Professionalität, Gradlinigkeit, Leidenschaft und eine klare Spielphilosophie.“


    Top-Alternativen zu Labbadia hatte der HSV nicht. Kontakte zu Mirko Slomka und Lucien Favre (Hertha) führten zu keiner schnellen Einigung. Hamburg aber fühlte sich unter Zeitdruck: Die komplette Kader-Planung lag auf Eis.


    Die Leverkusener Bosse reiben sich über den Deal die Hände. Noch am Morgen hatte Geschäftsführer Holzhäuser gewettert: „Ich habe den HSV aufgefordert, die Vertragslage zu respektieren. Dieses Job-Hopping ist mir zuwider.“ Der letzte Versuch, den Preis in die Höhe zu treiben. Hat geklappt...


    bild.de

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…s-labbadia-interview.html


    Sollte die restlichen Zweifel an dem Spinner beseitigen. Dumme Sau der Labbadia.


    Sowas hab ich noch nicht erlebt von nem Trainer.
    Sportlich hoffe ich, geht der sang und klanglos unter! Sportlich dem HSV alles schlechte nächste Saison!


    ganz interessantes Detail in dieser PK: Labbadia wollte Renato Augusto nicht 2 Tage mehr Weihnachtsurlaub geben.


    Da hat jemand ja ganz große Fähigkeiten in Sachen Menschenführung und Motivation...