Bruno Labbadia Thread

• "Ich bin froh, wieder hier zu sein"

Hamburg - Am Sonntag (07.06.09) wurde Bruno Labbadia im Zuge einer Pressekonferenz in der HSH Nordbank Arena offiziell als neuer Trainer vorgestellt. Bereits vorab sprach der neue Coach mit hsv.de über die Zukunft beim HSV, seine Spielphilosophie und seine ganz besondere Bindung zur Hansestadt.

hsv.de: Bruno Labbadia, seit Freitag sind Sie in Hamburg. Wie sind Ihre ersten Eindrücke als neuer HSV-Trainer?

Bruno Labbadia: Sehr gut. Bereits bei meiner Ankunft wurde ich am Flughafen angesprochen, mir wurde Glück gewünscht. Genau so wie heute morgen beim Joggen um die Alster. Die Menschen sind sehr positiv. Ich freue mich sehr, dass ich in Hamburg sein darf.

Bayer Leverkusen hat sehr um Sie gekämpft, dennoch haben Sie sich für den HSV entschieden. Warum?

Labbadia: Dass Bayer sich zum Schluss so sehr um mich bemühte, hat mir den Abschied nicht erleichtert. Doch für mich stand nach den letzten Ereignissen fest, dass der HSV für mich der richtige Weg ist. Er gehört zu den Topvereinen in Deutschland und verfügt über ein wunderschönes Stadion, in dem die Fans Sensationelles veranstalten. Hinzu kommt natürlich, dass Hamburg die schönste Stadt Deutschlands ist und die ganze Stadt diesen Verein lebt. Das bewegt mich. Deshalb habe ich riesige Lust mitzuhelfen, dass der HSV seinen Weg nach oben fortsetzt.

Bernd Hoffmann spricht zudem im Bezug auf Sie immer von dem entscheidenden Maß an Identifikation.

Labbadia: Dass ich für den HSV bereits selber gespielt habe, dass in Hamburg meine Tochter geboren wurde und auch heute hier lebt und studiert, das intensiviert natürlich meinen Bezug zur Stadt und dem Verein. Ich bin wirklich froh, wieder hier zu sein.

Von Hamburg werden Sie aber bestimmt zunächst nicht viele zu sehen bekommen, denn Sie haben angekündigt, sich sofort in die Arbeit zu stürzen. Wie sehen die nächsten Tage aus?

Labbadia: Oberste Priorität genießt jetzt die Kaderplanung. Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit hervorragenden Spielern, eine gute Achse. Die gilt es nun gezielt zu verstärken. Wir werden auf Hochtouren arbeiten, um die richtigen Spieler zu verpflichten, damit wir in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können.

Gibt es denn schon eine Zielvorgabe für die neue Saison?

Labbadia: Ohne ins Detail zu gehen, kann man verraten, dass für den HSV und die Stadt Hamburg natürlich immer hohe Ansprüche gelten. Das bedeutet, dass der HSV international spielen muss. Deshalb werden wir darauf hin arbeiten, dass wir es unter die ersten Fünf schaffen können. Doch darum kämpfen Jahr für Jahr mindestens zehn Mannschaften, das wissen wir. Aber wir haben echte Typen im Team. Spieler, die erfolgshungrig sind. Spieler, die verinnerlicht haben, dass Hamburg und der HSV nach vorne gehören. Und genau dafür werden wir gemeinsam intensiv arbeiten, das können wir versprechen.

Mit welcher Art Fußball soll dies gelingen?

Labbadia: Ich habe einen eigenen Stil, den ich einbringen möchte, das ist ganz klar. Die Verantwortlichen kennen diesen Stil und haben entschieden, dass er zum HSV passt. Ich würde hierbei allerdings lieber über eine allgemeine Ausrichtung als über eine genaue Taktik oder ein spezielles System sprechen. Die sind nämlich immer auch von den Spielern abhängig, die einem zur Verfügung stehen, doch eine generelle Ausrichtung kann ich vorgeben und jedem Spieler vorleben. Und die sieht so aus, dass wir mit dem HSV einen agressiven und offensiven Fußball spielen wollen. Einen Fußball, der Spaß macht. Und diesen Spaß wollen wir auch unseren Fans und unserem Publikum vermitteln.

http://www.hsv.de/index.php?id=26330

• Die ganze Scherbenhafen-Trennung hat auch viel Positives:

1) Der HSV wird keine Spieler von uns holen und
    2) Die Mannschaft wird gegen den HSV doppelt motiviert sein

Ansonsten Danke Bruno für das 1. Vierteljahr, zum Rest möchte ich mich nicht mehr äußern!!!!

• Sind wieder mal die üblichen Sprüche, von denen er weiß, dass die Fans sie gerne hören.

Mal sehen wielange es dauert, bis auch der letzte kapiert hat, dass es sich nur um Floskeln handelt und nichts dahinter steckt.

Fürn besseren Vertrag geht der über Leichen...
    ...eigentlich unglaublich, allerdings unser Glück, dass es überhaupt noch jemanden gibt, der dem nen Vertrag hinlegt.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

aus der RP:

Labbadia wies die Kritik indes zurück. Den Termin zur Veröffentlichung des Interviews habe er selbst gegeben. "Dafür brauche ich keinen Medienberater. Über den Termin kann man diskutieren, nicht über den Inhalt. Diese Dinge habe ich in den letzten Wochen versucht, in Leverkusen intern anzusprechen", sagte der 43-Jährige bei seiner Vorstellung in Hamburg.

http://www.bl04.de/include.php…rK8oDZ7Yn739ci487f2N6aHN9

• Damit dürfte wohl klar sein, dass er den Völler verarscht hat als er ihm sagte, ich dachte, dass kommt erst später raus.

Wenn es denn überhaupt so war...

Was für ein...nee, da fällt mit kein passendes Wort zu ein, außer, dass ich mich drauf freue, wenn er in der BayArena gastiert!

Sorry Lupo, dass Du jetzt Du jetzt so ein Gesindel vor der "Haustüre" sitzen hast. :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von BigB

Wann hat er denn das gesagt?

Als das Interview vorab veröffentlicht wurde.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

Wann hat er denn das gesagt?

Schau Dir die PK auf eyep.tv an. Da sagt der Rudi, dass er ihm gesagt habe, er hätte nicht gewusst, dass Teile aus dem Interview bereits vorab rauskommen würden.

Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Völler meinte, Blabadia zeigte sich verwundert über die Veröffentlichung und dachte das würde erst am Samstag veröffentlicht.

Ob Freitag oder Samstag war in diesem Fall auch völlig egal. Beide Termine sind nicht in Ordnung und das sieht Labbadia auch offenbar ein.

• ++Bruno in Bild und Ton++

Bruno Labadia stellt sich vor
    Gestern war Bruno Labbaddia noch Thema auf der Pressekonferenz in Leverkusen (eyeP.tv berichtete), heute wurde der 43-Jährige bei seinem neuen Arbeitgeber in Hamburg vorgestellt. Labbadia tritt in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Martin Jol und kündigte bei seiner Präsentation an, Großes beim HSV aufbauen zu wollen. (Wir bitten den schlechten Ton am Anfang der PK zu entschuldigen. Leider bricht das Video vorzeitig ab. Wir werden Ihnen in Kürze eine neue Version zur Verfügung stellen.)

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

...kündigte bei seiner Präsentation an, Großes beim HSV aufbauen zu wollen.

Lieber Bruno, Du scheinst Aufgaben zu beginnen und nicht zu Ende zu führen. Da sollte man mit Zitaten wie " etwas Großes aufbauen " sehr vorsichtig sein. Noch hast Du nämlich nichts, aber rein garnichts an Erfolgen vorzuweisen.

Aber sicherlich wartest Du schon jetzt auf den Anruf von Christian Nerlinger, dann kannst Du ja die Bayern ins Champions League Finale führen.

• Zitat

Wir brauchen Verstärkungen ++ Ich stehe auf Disziplin ++ Ich will lange bleiben

Zitat von bild.de

Am besten finde ich " Ich will lange bleiben " naja, wer Bruno kennt.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

• Zitat

Original von ammerland1904

Zitat von bild.de

Am besten finde ich " Ich will lange bleiben " naja, wer Bruno kennt.

ich find am besten den Satz, hatte ich im Videotext gelesen.

"Ich habe keine Austiegsklausel"

nee Bruno die brauchst du nun wahrlich nicht, brauchst nur ein Interview zu führen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)